Ja und ja.
Rede ich von einem Spiel oder von einer Halbzeit?
War das ein Foul von Steinkötter in der 51. Minute, als wir beinah das 2:0 gemacht haben?
Der war auch schon mal in Liga 3 und hat nix gerissen.
Bitte keine Experimente mehr mit Kickern aus Liga 4!
Skenderovic, Steinkötter und Co haben da alles kurz und klein geschossen. In Liga 3 aber nix gerissen.
Redest Du es Dir ein bisschen schön?
Costly und Besuchkov hätten auch auf 0:2 stellen können.
Dafür haben wir jetzt aber auch mehr Torchancen, die wir dann kläglich vergeben.
Hector, Gosens, Miro Klose und viele andere waren alle mal 4. Liga. Oder anders gesagt, war nicht jeder gute Kicker irgendwann mal in Liga 5, 6 oder 7 ? Es gibt auch etliche Spieler, die nie in einem NLZ waren und sich trotzdem durchgebissen haben. Niemalsschalke war ja nur ein kleines Beispiel. Er wäre auch nicht der erste, der ewig nix gerissen hat und dann einen Push bekam.
In der Hinrunde haben wir 30 Punkte geholt, in der Rückrunde sind noch max. 29 Punkte möglich…
Danke!
Wen kennst Du, der bei Sechzig so richtig durch die Decke gegangen ist?
Nö, bei Sechzig fällt mir gar nix ein ![]()
Berkant Göktan kam ausm Englischen Garten zu uns. ![]()
![]()
Und Bernhard Winkler schien bei seiner Verpflichtung schon ein nicht eingelöstes Versprechen zu sein (nachdem er die Meisterschaft mit dem FCK weitgehend auf Bank und Tribüne verfolgt hatte und bei Fortuna Köln faktisch ausgemustert war - mit grad mal 27!)
Ich fand es schön, dass das Lied kam und so laut wurde. Angesichts der Gäste, die ihren Sieg mit mehr Publikum in ihrer Kurve als bei ihren Heimspielen gefeiert haben wie die Seitenstraßler die Meisterschaft, war das wenigstens hörbar.
Zudem glaube ich nicht, dass man der Mannschaft mitteilen muss, dass die Gesamtleistung über die Saison hinweg unbefriedigend war, das weiß die schon selbst. Klar, es kann unglaublich befreiend wirken, seinen Frust zu artikulieren (sieht man ja auch ständig hier), aber es bringt halt in der Sache wenig. Wenn du pfeifst, pfeifst du auch einen Kiefersauer aus. Wenn du pfeifst, machst du niemanden besser.
Jetzt ärgere ich mich noch ein paar Tage über die Preiserhöhung nach durchwachsenen Leistungen und vor einer doch noch sehr ungewissen Zukunft und dann bezahle ich meine drei Dauerkarten in der Stehhalle und freue mich auf September, wenn für mich die neue Saison im Grünwalder beginnt.
Ich habe gestern sicher nicht gefeiert, fand die Stimmung aber schön und so war es inklusive Ergebnis einfach ein passender Abschluss dieser Saison.
Lauth, die Benders …
Zum Glück ist die Stimmung im Stadion inzwischen weitgehend unabhängig vom Spiel, sonst wäre es ja nicht auszuhalten. War trotz der Niederlage ein schöner Tag gestern. Die Enttäuschung über diese Saison ist maximal. Keine Ahnung, wie uns jemals der Aufstieg gelingen soll. 2. Liga würde schon einen großen Unterschied ausmachen. Viel professioneller, spielerisch viel besser, die ganze Wahrnehmung. Mein Tipp für die nächste Saison: spätestens im Oktober haben wir eine Trainerdiskussion.
Haben wir doch jetzt schon.
Vor 60 Jahren wurden wir deutscher Meister und ich befürchte es wird 60 Jahre dauern bis wir wieder aufsteigen
Wenn wir uns alle Niederlagen schönreden, dann war’s am Ende dann doch eine erfolgreiche Saison ![]()
Das war auch mein Eindruck - wobei ich das Glück hatte und nicht das ganze Spiel sehen konnte/musste. Ich habe aber wahrgenommen, dass man versucht hatte das Spiel schneller zu machen.
Allein dass Haugen Althaus „auf die Reise schickt“… wann hat es das bei Maier, Jacobsen mal gegeben, dass der Stürmer den MF-Mann offensiv anspielen konnte.
Die Stellschrauben, die aus einem Mittelfeld-Team der 3. Liga eines macht, dass um den Aufstieg spielen kann, müssen m.e. garn nicht viel gedreht werden (schwieriger wird es, wenn der Aufstieg mit einem Fußball a la Verl einhergehen soll…).