TSV 1860 München - FC Ingolstadt

Interessant. In der Formkurve-Tabelle sind ebenfalls „nur“ 7 Punkte zwischen Aufstiegsrelegationsplatz und erstem Abstiegsplatz. Man sieht, dass diese Liga leistungstechnisch einfach so eng beisammen ist - egal wie man es dreht und wendet und welchen Zeitraum man verfolgt. Lediglich Dresden fällt da etwas aus der Reihe.

@loewengraetscherR

Herzlichen Dank.
Ich gehe davon aus, dass Du die Statistik so übernommen und nicht noch extra bearbeitet hast, damit sie deine Aussagen zum Thema unwiderlegbar untermauert. :slightly_smiling_face:

Die aktuelleTabelle lügt tatsächlich nicht. Dresden wird keiner mehr einholen. Die Ingolstädter spielen eine ausgeglichene Saison, haben einen erfahrenen, guten Kader. Deshalb werden sie wohl relativ unangefochten Zweiter werden.
Dahinter wird es spannend. Rostock und WW sind stark und haben sich in der Winterpause weiter verstärkt. Wird ein harter Dreikampf mit denen um den Relegationsplatz. Für mich hierbei WW Favorit.
Die Aufsteiger Verl und Saarbrücken werden am Ende um die vorderen Plätze nicht mehr mitspielen. Halle und TG bräuchten schon mal eine Siegesserie um vorne noch mitzumischen.Traue ich ihnen eigentlich nicht zu.

Schön, dass es voraussichtlich für uns endlich mal wieder eine spannende Saison wird! Vor Wochen gab es ja noch Beiträge von usern, die von einem gesicherten Mittelfeldplatz … ääääh … „träumten“.

Ja, klar … die dritte Saison in Folge … der TSV 1860 … in der 3. Liga …

Pfhhhh … Dowennstmanedgangsd

1 „Gefällt mir“

Ich muss da an Duisburg letzte Saison denken, die waren auch schon quasi sicher aufgestiegen…

Gegen Ingolstadt wäre ein Sieg schon wertvoll, ich würde mich aber mit einem Unentschieden zufrieden geben, danach haben wir 4 Spiele gegen vermeintlich schwache Gegner, da müssen wir dann Punkten.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, der Derbysieg am Samstag gibt nen richtig mächtigen positiven Schub. Wenn man sieht, wie die Jungs hinterher unter Saschas Kommando abgefeiert haben…

Mit dieser Energie im Tank hauen wir auch die Audis wech. 3:1 für uns sage ich! :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Im letzten Spieltagsthread wurde es schon irgendwo richtig geschrieben: Noch 15 Punkte bis zum (relativ) sicheren Klassenerhalt ;)

Und i sog 3:0!
Den Hiller kannst jetzt umbringen und er lässt trotzdem nix rein.

Stimme Dir in den meisten Punkten zu. Allerdings sollte man sich nicht zu früh auf die möglichen Aufsteiger festlegen. Letzte Saison stand Würzburg nach 18. Spieltagen auf Tabellenplatz 14, das Ende ist bekannt. Gut möglich, das diese Saison wieder eine Überraschungsmannschaft ganz oben dabei ist, mit der aktuell keiner rechnet.

Das haben Spekulationen und Prognosen so an sich, dass es im Endergebnis auch anders kommen kann als vorausgesagt.
So sind auch Meinungen , wie die Karrieren von Spielern ggf. verlaufen, nur Spekulationen. Ich prognostiziere, dass Tallig in zwei, drei Jahren im Kader eines Erstligisten steht, Belkahia dagegen vierte Liga spielen wird. Ich schließe es aber natürlich nicht aus, dass es genau umgekehrt kommt. Bei Ortega war ich mir vor Jahren übrigens sicher, dass er nieeee erste Liga spielen wird … hundertprozentig sicher ;-))

Ich rechne übrigens nicht mit unserem Aufstieg, sondern eben mit einem vierten oder fünften Platz (s.o.)
Träumen tu ich vom Aufstieg … träumen!

1 „Gefällt mir“

Ok,Tallig bleibt sicher no 2,3 Jahre bei uns. Aber glaubst du dann wir geben Belkahia ab :thinking:?

Meine Devise übrigens: Wer nicht träumt, der lebt nicht.

das war ich - ich zähle halt etwas anders :stuck_out_tongue_winking_eye:

Fankurve

Sehe ich haargenau so wie Du! Freunde machen wir uns damit aber nicht …

Hatte auch immer den Eindruck, dass die sportliche Führung auf das Talent Lang (18) setzt und nicht auf Belkahia. Man wird wohl auch versuchen, den einzigen aktuellen Juniorennationalspieler Friedrich an den Verein zu binden. Ihm und seinem Berater wirst nicht sagen können, dass er vorerst Nachwuchs-IV Nr. 3 sein wird.

Wenn sich Belkahia in den nächsten Monaten nicht unverzichtbar macht, dann wird er uns im Sommer verlassen.

Belkahia?
„Unsere Einschätzung“ ist erst ein paar Tage alt …
Kann mich nur wiederholen. Vor allem wenn wir aufsteigen sollten, wird es sehr eng für Belkahia. Dann wird mit Sicherheit ein 1A-Innenverteidiger verpflichtet. Salger hat noch Vertrag. Lang ist „das“ Talent. Verlängert wird dann mit Erdmann oder Belkahia. Möglicherweise mit keinem. Belkahia hat jetzt ein halbes Jahr Zeit zu zeigen, dass er besser als die anderen, v.a. Erdmann, ist. Als Mitläufer bekommt er keinen Anschlussvertrag.

Wenn wir schon OT sind …
Dir ist sicher aufgefallen, dass am Samstag Gresler und nicht Klassen eingewechselt wurde, oder? Und Djayo? Ich weiß, dass er verletzt war … aber ich bin weiterhin gespannt, wie viele Einsatzminuten er nach der Verpflichtung von Biankadi noch erhalten wird. Unabhängig von seinem Talent ist seine Position das Problem. Er ist weder Flügel- noch Mittelstürmer. Da hätten wir Lücken … aber … was diese linkshängenden, rechtshängenden, zentralhängenden Offensivspieler anbelangt, die haben wir zur Genüge und an denen kommt er wohl nicht vorbei.

Es kann also durchaus sein, dass Belkahia, Klassen und Djayo nächstes Jahr nicht mehr zum Kader gehören.

Edith
Einen kleinen Fingerzeig, wie Köllner mit Belkahia plant, wird man eventuell schon gegen ING bekommen. Lässt er Belkahia oder Erdmann gegen Kutschke spielen?

Würde mich auch über einen Aufstieg freuen, aber dann müsste unsere Bilanz gegen die Top 8 der Tabelle besser werden. In 6 Spielen nur 3 Remis (wobei die Punktgewinne gegen Rostock und Wehen glücklich waren) und drei Niederlagen.
Dürfen natürlich gerne gegen Audi anfangen und zeigen, das wir auch Top Teams der dritten Liga schlagen können.

Ich wette nach den heutigen Spiel TG-D sobald möglich ein paar Euronen auf Relegation Jahn Regensburg – 1860.

Oder Glubb - Sechzig…das wäre meine Highlight-Relegation…aber ich befürchte eher eine Relegation TG-Irgendwen…

Naa, der Jahn. Man sieht sich immer zweimal.

Das ist natürlich ein absolutes Argument :+1:

Belkahia hat jetzt auf jeden Fall seine Chance und bislang hat er seit seinem 35 Minuteneinsatz gegen Mannheim alle positiv überrascht.
Ich glaube im Übrigen natürlich nicht, dass hier schon etwas entschieden ist mit wem verlängert werden soll am Saisonende usw.

Zum Spiel gegen die Audis: Ich tippe auf Belkahia in der Startelf. U.a. da Erdmann angeschlagen zu sein scheint.

Ohne Zuschauer eh witzlos

bei dem Wikinger von Ingolstadt sieht man das Frisörbesuche momentan nicht
möglich sind. Und wenn der Bart weiter so wächst wird er Probleme
beim Laufen bekommen😜
Wenn das der Gegenspieler von SM9 wird kann das lustig werden

Der Jahn schafft es ohne Relegation in der Liga zu bleiben.