Da die beiden dann wohl nicht mehr bei uns spielen, würdest du die Wette sicher gewinnen. Ich würde die beiden gerne mal zusammen sehen, da ich kein besonders großer Fan von Salger bin. Der ist mir etwas zu langsam, aber das muss ich dir ja nicht erzählen.
Habe mir das Spiel nochmals angesehen und tatsächlich sah es so aus dass Lex in der
82. Spielminute nicht im Abseits war.
So kann man sich täuschen.
Bist heute nicht im Stadion gewesen?
Hab Dich nicht gesehen.
find ich gut…aus 2 Gründen
1: auch der @helli66 kann sich täuschen ( und er gibts auch zu )
2: Schiris sind auch bloss Menschen, auch wenn sie hier als Praktikantinnen verunglimpft werden, und machen ihre Fehler (wenn sie passieren) sicher nicht mit Fleiß
nein konnte kurzfristig aus einem familiären Grund nicht und
war nur auf dem TV dabei
@Peru
Die gute Gegentorquote einer Mannschaft muss nicht zwangsläufig was mit der Qualität der beiden Innenverteidiger zu tun haben. Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft in fast jedem Spiel nicht besonders souverän verteidigt. In ein paar Spielen (TG) hatten wir unverschämtes Glück, aber auch öfter einen Torwart, der in EinszuEins-Situationen Bundesligareife zeigte.
@Xanderl
Ach ja … Salger … Mitte der ersten HZ gab es eine Szene, da bekam er am Fünfer etwas Druck, er musste den Ball klären, traute sich aber nicht mit rechts den Ball nach vorne zu spielen, sondern trat ihn mit seinem guten linken Bein schnurgerade ins Seitenaus… Hier kommt normalerweise dann mein Satz mit der Kreisliga …
@Xanderl & L-graetscher
Ich könnte ja noch mehr ins Risiko gehen und wetten, dass in 3 Jahren das IV-Duo Morgalla/Friedrich heißt.
@L-graetscher
5 Biere und 2 Schnäpse VOR dem Spiel? Dann brauch ich aber 5 Sitzplätze, wo ich mich quer hinlegen kann …
Und in welchem Stadion dann überhaupt?
- im umgebauten GW
- im nicht umgebauten GW
- im im Umbau befindlichen GW
?
@Radis_Erbe
Und mittelfristig gibt es im Profifußball nicht.
Nix 30 Euro! Den Satz hab ich noch nie gehört, also ist er originär von mir
Fällt mir grad auf: Hat der Hiller heute nur einmal eingreifen müssen?
In der 46. Minute. Der wär aber vorbei gegangen.
Fand nur ich es etwas "komisch ", dass er beim Gegentor aufm falschen Fuß erwischt wurde? Ich geb ihm keine Schuld, es sah irgendwie nur komisch aus
Die Wette mit dem „in 3 Jahren“ nehm ich an und wette dagegen. Dann haben wir 2 Wetten und sie Chance auf ein Remis ist ordentlich .
Stadion? Mir egal, ich geh überall zu 60. Auch wenn manchmal lieber an einem Ort als an einem anderen.
Mein Tipp wäre: Im jetzigen Zustand.
Zu den Trinksachen:
Bin kein Schnapsprofi, daher kann ich auf den gern verzichten. Aber ansonsten:
1 vorm Spiel, vielleicht ja auch 2, da es essen gibt.
1 während dem Spiel.
1 nachm Spiel und da wir im Siegestaumel neue Löwenfreunde gefunden haben, die wir zuvor noch nie gesehen haben, müssen wir mit denen ja auch noch auf die neue Freundschaft anstoßen (weitere 1+x).
Kann auch sein, dass ich manchmal Spezi gegen Bier eintausche… (im Stadion trink ich zB ungern Bier)
Vlt nochmals ein kurzer Themenwechsel, zurück zu Mölders…
Irgendwie macht er es im Moment auch nicht gerade einfacher für MK und den Verein: wenn ich schon „nur“ ein Abstaubertor schiesse, dann lege ich, speziell als Kapitän, doch nicht so ne besch*****e Show hin! Dann freue ich mich mit meinen Team, und schubse die doch nicht einfach weg (Lindsbichler); sorry, Giasings Wampe oder nicht, aber er ist immer noch ein Teil vom Team (und ist nach seinen zT unterirdischen Leistungen und wohl auch wg den Extra-Kilos, völlig zu Recht auf der Bank gelandet)
Wir schleifen derzeit einfach zu viele alte Spieler mit, bei denen zT nichts mehr konstant klappt (Mölders, Moll, Salger und Lexi an seinen schlechten Tagen) die aber trotzdem zu oft gesetzt sind - das verunsichert halt auch alle - dann noch in Sascha seine „Sideshows“. Und die Spieler hatten halt letztes Jahr zT nen Megalauf, und sind halt jetzt durch
Leider sind halt Goden und der (katastrophale) Staude kein Funken….es MUSS im Winter einfach mal kräftig ausgetauscht werden!!
Hm. Mir gerade nochmal angesehen. Fand das gar ned tragisch… vielleicht seh ich des auch zu unkritisch.
Für mich war des mehr Emotion als berechnende Show, ähnlich wie das hier (hätte mir auch gefallen heute):
Ja , fand ich auch unmöglich … mir hat der Junge, also Linsbichler, richtig leid getan.
Aber da, wo der Graetscher zu unkritisch ist, bin ich vielleicht zu sensibel …
… oder meinte der Graetscher , den 30 Meter langen „Küss den Löwen- Parcour“?
Mir hat der linsbichler heute richtig gut gefallen!
Sehe ich anders. Mölders hat das was auch der Benny Lauth hatte. Er steht manchmal einfach richtig und macht ihn dann rein. Das kann man nicht trainieren aber wir müssen uns solche Chancen auch erarbeiten.
Der Hoch und Weit Scheiss auf SM9 bringt halt meistens nix.
Die Jubelsituation mit Linsbichler war unschön, bin mir aber ziemlich sicher dass das nicht persönlich gemeint war. Würde die gerne mal länger zusammenspielen sehen.
Die Mannschaft hat sich heute eine glatte 2 verdient.
Jeder im Stadion hat gesehen, wie engagiert gespielt wurde.
An dem Schub, das das 1:1 dem Team gegeben hat, sah man, was alles möglich wäre.
Es gibt aber keine Punkte, wenn man so dermaßen abschlussschwach ist.
Technisch gute Spieler wie Neudecker, Biankadi, Bär, Linsbichler, Lex sind vor dem Tor ängstlich und überhastet.
Und kein einziger gefährlicher Torschuss in 90 Minuten trotz permanenten Drucks zeigt, wo der Schuh drückt.
Wir schießen einfach keine Tore mehr.
So als Stadionbeobachter, gefühlsmäßig…: 1.HZ: wir waren die bessere Mannschaft, obgleich auch einfallslos. Oft Höhe Bälle nach vorne (alte Zeiten…), der Bear rackert und kämpft und läuft sich einen Wolf, leider ohne Torerfolg. Tallig zu Beginn stark, ab Min. 30 kaum mehr zu sehen. Lex unersetzbar, starke Leistung. Abwehr insgesamt stabil. 2.HZ: ab Min 50 gings richtig ab. Scheiss Gegentor, das nicht hätte fallen dürfen (Sascha?). Dann wirklich eine geile Mannschaftsleistung mit erkennbaren Willem und Kampfgeist. Allen voran Lex, der indirekt das Tor " geschossen" hat. Sascha hat’s an der Mittellinie vorbereitet und ist im richtigen Moment da gewesen. Starker Auftritt von Greilinger.
Berlin fand ich heute recht stark. Gutes sicheres passspiel, recht wenig Fehler. Und dann schnelle Stürmer. Beim anpfiff konnte man schon sehen, dass Berlin mehr große Spieler auf dem Feld hatten, wie wir.
Wir haben heute aber ein insgesamt gutes Spiel gemacht. Viele Möglichkeiten auf ein Tor, aber der letzte Pass oder die Genauigkeit beim Abschluss war nicht gut. Erst mit den Einwechslungen kam auch viel Druck im Strafraum auf die Berliner Verteidiger. Leider wieder nur ein Tor erzielt.
Linsbichler im und in der Nähe sehr stark, hat sich viel getraut. Moll wieder mit extremen Schwankungen. Ein paar top Zweikämpfe, super Schuss in der zweiten. Und dann ganz einfache Pässe irgendwohin.
Gut fand ich auch den Einstieg vom stadionsprecher am Anfang, Stimmung gleich top.
Das Spiel der Löwen war OK, mehr auch nicht. Alle Spieler haben sich bemüht, die Leichtigkeit aus der letzten Saison ist nicht mehr da. Der letzte Pass fehlt, es gibt zu viele Rückpässe zum Torwart und die Abwehr ist auch nicht mehr so stabil. Willsch fehlt hinten enorm, wenn er wieder fit ist, dann kann Deichmann ins Mittelfeld.
Moll ist schon länger außer Form, Lex agiert sehr unglücklich.
Die nächsten Spiele werden sehr entscheidend. Der Rückstand auf die vorderen Plätze ist noch nicht zu groß und der zu den Abstiegsplätzen ist bedrohlich.
In dieser sehr ausgeglichenen 3. Liga ist alles möglich. Vorausgesetzt, die Löwen beginnen jetzt endlich mal, die Spiele zu gewinnen.
Fakt ist, wir können keine spiele mehr gewinnen. Wenn nicht irgendwann vorne der Knoten platzt, geht’s bis zum schluss gegen den Abstieg.
Ich war vor Ort und habe ein eindeutig besseres Heimspiel gegen einen besseren Gegner, als es damals Zwickau war, gesehen. Die Berliner waren auch aufgrund ihre Grösse im Kopfballspiel klar überlegen. Sie waren ballsicher und kombinierten sich besonders über die rechte Seite schnell an die Grundlinie. Die Flanken erzeugten in Summe aber nur mässige Gefahr. Hier bringe ich Kritik an: die äusseren Verteidiger rückten des öfteren zu spät heraus, um Flanken zu unterbinden; hier sollte man sich schon besser verschieben können, bzw. durch zurückeilende Mittelfeldspieler die entstehenden Lücken im Zentrum zu füllen. Also hatte man es insgesamt mit einer insgesamt guten Mannschaft mit allerdings nur einer echten Torchance zu tun, die noch so manchem weh zu tun wird.
Ich fange bei 1860 mal mit dem Negativen an.
Verschiedene Akteure produzieren zu viele einfache Ballverluste durch technische Fehler. Die entstehen im Kopf. Die regelmäßige Einwechslung von Staude und Auswechslung
von Biankadi nimmt groteske Züge an, lieber zwei Stunden Biankadi statt zwei Minuten Staude. Nicht mein Stil Spieler frontal anzugreifen, hier kann ich leider nicht anders.
Siehe auch die verstümperte Torgelegenheit.
Mölders könnte sich seine Personalityshow nach dem Treffer auch ein bisschen verkneifen, verständlich im Moment des Adrenalinausstosses ist das aber auch. Das Tor geht aber zu 70 Prozent an Lex. Immerhin hat SM beim Gegentor nicht gut ausgesehen.
Gefallen hat mir besonders:
Linsbichler war fast an jeder Chancenentstehung im Vorfeld beteiligt. Für eine offensive Einwechselkraft hat er das gebracht, was ich da auch erwarte - nämlich frischen Wind. Ich glaube, bin mir sicher, der wird uns noch gut tun. Der schon schon durchaus beeindruckende Sturmlauf nach dem Ausgleich wurde von einem Nachbarn mit den Worten „warum nicht immer so“ kommentiert. Könnte man meinen, so ein Tempo kannst du aber nur phasenweise gehen. Was mir noch aufgefallen ist: haben die Spieler Schussverbot im Zentrum an der 16er Linie? Fünf sechs Gelegenheiten hat man verstreichen lassen. Das kann man doch mal probieren.
Fazit: man sollte aus der Vorstellung durchaus auch eine positive Grundstimmung für das Selbstbewusstsein mitnehmen, statt im Hinterkopf den geschrumpften Abstand über zu bewerten. Die Ernsthaftigkeit der Situation darf man natürlich nicht verharmlosen…