TSV 1860 München -:- FC Viktoria 1889 Berlin am 02.10.2021 um 14:00

Die wissen doch auch wies läuft. Wenn die die Fahne unten lassen und es fällt ein Tor welches laut Kamera stark abseitsverdächtig ist, dann wird ewig diskutiert und im Nachbericht ausgeschlachtet. Wenn sie die Fahne jedes mal brav heben, dann interessiert es nur ein paar Deppen in nem Internetforum oder in ner Kneipe nach dem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Sehr schöner und treffender Bericht. Schreib halt öfter was … :wink:

Bei der Einschätzung des Gegners bin ich aber etwas anderer Meinung. Da war ich eher etwas enttäuscht von der Victoria. Ich denke, dass der Aufsteiger im Laufe der Saison doch noch einige Plätze nach unten durchgereicht wird.
Das war schon in Ordnung was die Berliner gezeigt haben, aber letztendlich hatten sie im ganzen Spiel nur 2 (?) Möglichkeiten und in unseren Drangphasen war deren Abwehr ein ziemlicher Hühnerhaufen.

Nachbarn mit den Worten „warum nicht immer so“ kommentiert. Könnte man meinen, so ein Tempo kannst du aber nur phasenweise gehen. Was mir noch aufgefallen ist: haben die Spieler Schussverbot im Zentrum an der 16er Linie?

Jo, Berlin stand nach der 75. Minute auch schlicht sehr sehr sehr offen; da waren riesige Lücken auf den Außen und im Mittelfeld, die bis zur 75. Minute nicht vorhanden waren; das war taktisch eigentlich sehr gut gemacht vom Kölner; erst die Arbeiter ranlassen (Biankadi, Bär, Lex), die sich unermüdlich tot laufen und dadurch den Gegnern richtig Kräfte kosten; dann durch wechseln und hoffen, dass die neuen Kräfte daraus Kapital schlagen können. Wäre der dämliche Gegentreffer nicht gefallen, wär das super aufgegangen. (obiges ist meiner Meinung nach im Übrigen unsere go-to Taktik gewesen letzte Saison; nur ohne Wechsel, dafür mit mehr Kondition; die letzten 15 Minuten gehör(t)en eigentlich meistens uns, und wenn wir vorher nicht schon drei Buden gemacht hatten, gabs da häufig Ausgleich- und Siegtreffer.)
Dass wenig vom 16er geschossen wird, liegt, denke ich, nur am fehlenden Selbstvertrauen. Als der Neudecker völlig frei im 16er noch mal querlegt (und Staude zurückzieht und Mölders rumhampelt), hab ich mich auch gefragt, warum der mit der besten Schusstechnik (Neudecker) nicht einfach draufhaut. Kurzes Eck unten links und der Torwart macht wenig bis gar nichts aus der Distanz. Da sitzt in den Köpfen irgendwas, das sie immer wieder zweifeln und zögern lässt - und das hält uns gerade sehr auf. Ich hoffe echt, dass die Länderspielpause den Jungs gut tut und sie sich mal ne Runde entspannen, um dann ohne den kleinen Mann im Kopf, der sagt „du kannst das nicht“, befreit aufspielen zu können.

Der Schiri gestern war einer der besten, die ich im GWS gesehen habe.
Nicht kleinlich jede Berührung abgepfiffen!
Dadurch wird ein Fußballspiel auch besser, wenn nicht jede mimosenhafte Reaktion eines Spielers auf eine Berührung mit Pfiffen des Schiris belohnt wird.

Die Dame mit dem Pferdeschwanz auf unserer Seite war dafür eine Katastrophe.
Sie war oft nicht im Bild.
Wer ist da mal auf der linken Seite so toll durchgebrochen und wurde perfekt bedient?
Wie man da die Fahne heben kann, ist mir ein vollkommenes Rätsel.
Wenn ich könnte, würde ich die Dame am Montagfrüh in einen dreiwöchigen Schulungslehrgang schicken.

Ging mir auch so. Die werden eher noch hinten reinrutschen als vorne mitspielen.

Auf deren Spielweise stellen sich die Gegner noch ein.

Was mir auffiel: V.a. bei den langen / hohen Bällen waren die hinten sehr anfällig. Bär und später Mölders und Linsbichler konnten die Bälle oft runterholen ohne nennenswerte Gegenwehr.

Seh das wie du!
Summa summarum waren die keinen Deut besser als Zwickau.

Die Dame mit dem Pferdeschwanz hatte gestern einen einzigen Fehler gemacht und das war die Abseitsentscheidung beim Zuspiel auf Lex.
Warum absolvierst du keinen SR-Lehrgang.

7 „Gefällt mir“

SR-Lehrgang dann aber nur bei dir, dem einzigen der weiß wie’s geht.

1 „Gefällt mir“

Den habe ich schon längst absolviert, da brauch dich nicht dazu.

Sorry, da waren mindestens 6 bis 7 Fehlentscheidungen!
Und die eine Situation war total krass.

Und ich bin zu alt, komm da nicht mehr dran.

Dann erläutere bitte diese vielen Fehlentscheidungen!

Willst du dir das Spiel noch einmal ansehen?
Im Stadion sieht man es auch besser als am Fernseher.
Sie hat auch mehrmals bei Abseits die Fahne nicht gehoben.

Und die Situation bei Lex, wie du schreibst.
Das war echt krass.
Ich kann doch die Fahne nicht auf Verdacht heben. Es kommt doch auf das Abspiel an, nicht darauf, wann der Ball ankommt. Das muss ich einem Schiriexperten wie dir doch nicht erklären.
Und wenn es keinen Lehrgang braucht, dann soll sie sich einfach konzentrieren.
War echt haarsträubend!

Sehr gute Zusammenfassung. Stimme Dir in allen Punkten zu, lediglich bei der Torbeteiligung würde ich „Linsi“ ein paar Prozentpunkte mehr abgeben wollen. Toll mit welcher Hartnäckigkeit er da im Strafraum erfolgreich um den Ball gekämpft hat.

Unterm Strich fällt einfach auf, dass wir nur spärlich hochkarätige Chancen erarbeiten aber heute hatte ich seit Beginn der Pandemie zum 1.Mal die Hoffnung, dass wir das Spiel noch umbiegen. Eine Qualität, die uns in der ersten Kölllner-Saison noch ausgezeichnet hat. (Exemplarisch denke ich da an das 4:3 beovr die Sch…e richtig ausgebrochen ist)

Habe mir das Spiel im Stadion und im TV angesehen und sehe es völlig anders.

habe mir auf Magenta, BR und ARD die Interviews mit SM9
angesehen - da kam er schon sehr bockig und schmallippig
rüber. Er muss nicht beleidigt sein wenn er seine Leistung
abruft gibt es überhaupt keine Diskussion über ihn

2 „Gefällt mir“

ich hoffe, wir sind, was SM betrifft, in einer Übergangsphase…Linsbichler/ Bär sind die Zukunftsoptionen…und der Oide wird sich, seine Performance und seine Einsatzzeiten realistisch einschätzen lernen müssen;
ich hab das aus Köllners Statements in der PK vor dem Spiel so rausgehört, und wenn diese „neue“ Offensivformation sich mal gefunden hat und die Laufwege etc. abgestimmt sind…wirds mir persönlich ganz warm ums Herz :blue_heart: :joy:…da ist viel Potential und Variabilität

5 „Gefällt mir“

aaaaah, und das muss ich jetzt auch mal loswerden !!!1

wer nach den letzten Spielen immer noch am Lex rummäkelt, dem ist nicht mehr zu helfen; von wegen Alter, was der im Zweikampf abreisst, ist sensationell und seine Zuspiele sind genau das was wir brauchen, mit Übersicht und schnell…der nimmt alle Anderen mit seinem Vorbild mit!!!

13 „Gefällt mir“

Mit dem Experten gestern war nicht bös gemeint, dann war meine Wahrnehmung im Stadion gestern wohl falsch? War überzeugt das es in der 1. Halbzeit Abseits war, als Lang anschließend kurz vor der Strafraumgrenze sich nur mit einem Foul zu helfen wusste?

Das hat ihm noch niemand vorgeworfen, seine Abschlüsse schwäche ist das was einfach grausam ist… und mit der Kapitänsbinde zeigt er richtig gute Leistungen.

2 „Gefällt mir“

hier im Forum mag das ja moderat sein; geh aber mal auf die sozialen Medien… da wird Lex als Versager auf allen Ebenen gehandelt