TSV 1860 München - FC Viktoria Köln Dienstag, 24.08.21 um 18.60 Uhr

Findet wer eine Zusammenfassung?

https://www.br.de/mediathek/video/3-liga-1860-muenchen-feiert-sieg-gegen-viktoria-koeln-av:612549a6f8fb5c000793fb7a

Viktoria war dennoch die gefährlichere Mannschaft, zumindest in der Phase, als ich das geschrieben habe. Wenn um die 70. Minute das 2:1 fällt, brennt der Baum wieder. Auch wenn du das immer ganz locker siehst, aber mei. Dir scheint’s echt schwer zu fallen, andere Meinungen zu akzeptieren.

2 „Gefällt mir“

Der apollo ist halt so ein neumodischer Löwenfan, so wie ich auch einer bin, der sich auch über ein vielleicht, glückliches 2:0 zur 80. Minute freut. Im Stadion haben wir auch zu HZ gesagt, dass es 3:1 oder 3:2 stehen könnte, hat es aber nicht. Du bist eher der typische Löwenfan, der sich lieber nicht freut, weil ja nur die Chancen vom Gegner hätten reingehen können und es beim nächsten Spiel ja sowieso wieder Scheiße läuft… Typischer Optimist vs. Pessimist Konflikt.

3 „Gefällt mir“

Okay, passt…:+1:

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig ? Der sog. Knoten platzt immer erst wenn man ein Tor erzielt ? Stefan Lex hat - im Gegensatz zu Sascha - nach meinem Dafürhalten, nicht die primäre Aufgabe, als Vollstrecker zu dienen. Sicherlich könnte er auch mal einen Treffer erzielen, ihn daran aber zu messen, wird ihm absolut nicht gerecht. Wie er - in jedem Spiel - (wie auch Biankadi) ackert und an allen Ecken zu finden ist und sich und anderen, Torchancen erarbeitet, finde ich vorbildlich. Wenn ich mir viele Kommentare hier, vor allem aber in den sozialen Medien zu Gemüte führe, könnte man meinen, Lex sei die letzte Gurke.
PS: Bei Sascha hingegen dürfte wirklich gerne mal der Knoten platzen…

8 „Gefällt mir“

Hoffe ich nicht, gönne Essen den Aufstieg

Habe mir die Zusammenfassung angeschaut. Den (nicht) Torjubel vom Biankadi muss man nicht verstehen oder?

Ich denke, dass man in solche Dinge nicht zu viel hinein interpretieren sollte. Teilweise sieht man nach einem Tor einen Torjubel, der einer eingeübten Vhroreographie folgt. So etwas irretiert mich viel mehr, als ein ernstes Gesicht …

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Lionga hat’s gut zusammengefasst. Ich versuche es positiv zu sehen, rede aber auch nix schön wenn’s mal schlecht läuft.

Vielleicht reagiert er so, weil es ein Typischer Abschluss für ihn war und nur durch Glück ist das Tor entstanden.

Hat sicher höhere Ansprüche als so ein Tor

Auch nach dem fünften Spieltag ist es meiner Meinung nach zu früh für Abgesänge oder Lobeshymnen. Gestern haben wir in einigen Szenen Hiller, Lang oder Glück gehabt, es hätte aber auch ein höherer Sieg werden können.
Die erste HZ habe ich mit englischem Kommentar gesehen, der mir aber nicht so gefallen hat wie der beim DFB-Pokal, die zweite HZ dann Magenta. Am TV wirkte es so, als sei die Stimmung sehr mau gewesen. War das im GWS auch so? Toll waren auf jeden Fall die Sprechchöre für Berzel und SM9. So geht man mit (Ex-)Spielern um, denen man viel zu verdanken hat.

2 „Gefällt mir“

Solange es Spitz auf Knopf stand, fand ich es eher beeindruckend.
War aber auch das 1. Mal seit 1,5h wieder im Stadion, ggf verzerrt das

Das Problem ist halt, dass es im Block L in der Stehhalle gefühlt so ist wie vorher. Beurteilen kann die Stimmung wahrscheinlich nur jemand auf der Haupttribüne, der Westkurve und Stehhalle immer sieht.

Bin auch wieder aus der Ostkurve zurück. Arbeitssieg. Pflichtsieg. Eine Reaktion. Die Mannschaft wollte. Das lässt einen zufrieden zurück.
Ritchie’s Tor eine Gewaltleistung, den wollte er unbedingt, war sehr geil anzuschauen. SO möchte ich meine Löwen immer sehen!
Ansonsten war noch viel Verunsicherung zu spüren, es wird noch ein langer Weg. Lang für mich der beste Spieler auf’m Platz, unglaublich was der für sein Alter abräumt.
Bei Sascha sehr ich eher mangelnde Fitness als dass der Knoten nicht platzt. Bräuchte eine Pause.
Lex war stets bemüht, da weiß man ja was das heißt. Schön für ihn dass er noch soviele Fans hier im Forum hat.
Auf der Gesamtleistung lässt sich aufbauen. Der Mannschaft muss weiter in den Allerwertesten getreten.
Aber gestern auf dem Heimweg hatte ich ein stilles Gefühl der Genugtuung.

Es war vor allem der Block L, der die Stimmung aufrecht erhalten hat. Die übrige Stehhalle war recht mau und die Westkurve ist nicht wieder zu erkennen.

Angesichts von nur 4000 Zuschauern kann man aber nicht meckern, da kommt schon was rüber zu den Spielern.
Klasse wie man Mölders mit Sprechchören unterstützt hat.
Auch Berzel haben die Rufe sehr gut getan.

Mir tut so ein Abend auf Giesings Höhen auch sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Ach Du warst einer von denen in der Ostkurve, wo meine Tochter gesagt hat, dass sie nur „Löwenfans“ gehört hat, die gegrantelt haben, dass das ein Scheißspiel war, die andern besser, die Hälfte ausgewechselt werden sollt und wir im nächsten Spiel von Braunschweig „so was von eine verbraten“ kriegen. Ich hab dann nur geantwortet, dass das typische „Löwenfans“ waren, bei denen „früher alles besser war“ und Sechzig froh sein kann, dass sie unterhalb der Bundesliga überhaupt eine Karte kaufen. Sie hat dann nur gesagt, dass ich schauen soll, dass sie bei der nächsten Möglichkeit wieder in die Stehhalle kann…

Übrigens: Ich war genau in Flugrichtung vom Ball bei Lex’ Chance in der 1.HZ. Da hat zwischen Pfosten und Ball wahrscheinlich kein Daumen gepasst. Sicher hätte er noch Selbstbewusstsein getankt, wenn der reingegangen wär.

Ich kann mich nicht an viel erinnen, wie es 1966 war (ich war da noch recht klein). Ich kann mich aber an das Geschimpfe meines Onkels erinnern. Ich denke, das gehört zum Löwendasein.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich haben die Roten bei Magenta interveniert und darauf bestanden, dass es keine Mikrofone gibt, die die Stimmung richtig wiedergeben, damit es so wirkt, als wäre es auf Giesings Höhen noch schlechter als am Fuße des Müllbergs.