TSV 1860 München - FC Viktoria Köln Dienstag, 24.08.21 um 18.60 Uhr

Die Mikrophone werden doch immer runtergedreht, damit man die Quatscher gut hört, was meistens unnötig ist. Ich würd mir mal eine Ferseh-DJ wünschen der zwischendrin mal richtig aufdreht, um die reale Stimmung widerzugeben.
Diese Video mit den Smartphones, sind ja auch automatisch runtergeregelt, damit’s nicht übersteuert. Die Ohren kann man nicht runterregeln, deswegen kriegt man’s nur im Stadion richtig mit. Ich denke die Leut, die gegenüber am Fenster im OG oder DG stehen, könnten die Stimmung am besten beurteilen.

Mein erster Eindruck war, das Biankadi ein paar Minuten vorher stinksauer war, weil er hart genommen wurde, und wieder keinen Freistoß bekam. Für die einen ist so ein Tor dann eine Befreiung und sie gehen dann ab. Aber Biankadi konnte selbst das Tor nicht aus seiner Gemütsverfassung rausholen. Ich hoff mal, dass wir die richtige Reaktion nächsten Samstag sehen…

Jetzt wollte ich einmal positiv sein. :sweat_smile:
Wenn Köln Noordhoff unserem 1:0 ihre zwei 100%tigen macht läuft das Spiel anders

Schöner Sieg gegen allerdings auch sehr schwache Kölner. Bei Sascha darf allmählich der Knoten platzen - ein Fitnessproblem sehe ich eigentlich nicht, er steht ja eigentlich immer gut und erarbeitet sich zahlreiche 1:1-Situationen. In Braunschweig folgt dann ein richtiger Härtetest - die haben gestern aber auch enorm von zum Teil dilettantischen Fehlern des SC Verl profitiert und sind noch keine Heimmacht.

Sehe uns nach wie vor nicht so stark wie letzte Saison, aber eine klare Aufwärtsentwicklung durch die Rückkehr zum System mit einer Spitze. Köllner wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen…

1 „Gefällt mir“

Was ich nicht verstehen kann ist wie Biankadi locker einen 50 meter Paß aus dem Fuß schlägt und bei seinen letzten 10 Abschlüssen jedesmal (gefühlt) im Boden hängen bleibt. Ausnahme ein Schuß mit dem Aussenrist.

Reine Kopfsache aus meiner Sicht, aber diese Abschlüsse machen mich echt wütend. Ich nehme allerdings an, ihn auch. Und das Tor war wieder so ein Wuislerschuß, ging halt dann mit Glück rein. Kein Wunder dass er da nicht gejubelt hat, ich würde sogar sagen das ist ein gutes Zeichen, dass er sich einerseits selbst gut einschätzen kann und auch auf der anderen Seite ganz andere Ansprüche an sich selbst hat.

2 „Gefällt mir“

Hat Spaß gemacht. Aber Tore und Siege machen halt immer Spaß …
Vielleicht hat Köllner endlich gesehen, wo und wie er Neudecker einsetzen muss. Er hatte letzte Saison 16 Torbeteiligungen!
Ach, wie ich ihm das Tor gegönnt habe … und Lex seine gute Leistung!

Mölders … Der beste Mölders seit Monaten. Keine Gefalle, Gebrülle, Geweine, Geraufe, er hat einfach (fast) 90 Minuten seriös Fußball gespielt. Und das auch gut. Immer wieder angelaufen, tolle kleine Pässe gespielt und immer wieder zu Abschlüssen gekommen.
So will ich ihn sehen und da sind mir seine kläglich vergebenen Chancen auch mal egal. So etwas passiert auch polnischen und deutschen Nationalspielern von der Säbener Straße hin und wieder.

Dressel … schwierig. Hat gestern ein richtig gutes Spiel gemacht. Mir hat er ja auf der „6“ anfangs sehr gut gefallen, gestern konnte er aber auch in einer offensiveren Position Impulse setzen. Keine Ahnung wie es mit ihm weiter geht. Im OM ist die Konkurrenz halt riesengroß und wenn Wein auf die „6“ zurückkehrt … puuh

Moll … wir haben trotz seines Mitwirkens gewonnen. Wenn Wein wieder fit ist, wäre … bei mir … Moll Geschichte.

Salger … .da überlass ich die Beurteilung dem @loewengraetscherR , der dessen Leistung gestern sicher mit kritischer Sympathie verfolgt hat. :blush:
Nein, ich glaube, wir beide sind uns da ja einig. Er darf den Stürmer sich nicht drehen lassen. Dann ist er immer noch ein sehr guter Zweikämpfer.
Kommt der aber schon mit Anlauf, hat er keine Chance.

Lang … der Bursche ist schnell und giftig. Immer wieder tolle Balleroberungen und dann … schenkt er die Bälle wieder her. Das dauert einfach noch. Er ist 18. Viele Fans haben mMn keine Ahnung davon, wie steinig der Weg für Jugendfußballer in den Männerfußball ist. Gerade bei Innenverteidigern. Stellungsspiel, Timing, Athletik!

Deichmann … apropos Stellungsspiel. Viele Fans meinen auch, Abwehr kann jeder. Blödsinn! Deichmann war gestern in der ersten HZ mehrmals irgendwo, aber nicht bei seinen Gegenspielern. Das ist ein Offensivspieler, der in Lübeck (Achtung:Modewort) unfassbar viele Torbeteiligungen zu verzeichnen hatte. Bei Willsch wird es halt noch dauern. Goden ist leider nur ein sehr durchschnittlich begabter Fußballer. Aber ob er als AV mehr Fehler als Deichi machen würde?

Hiller … .was für eine Monsterparade. Im „Einseins“ erstbundesligareif und mit dem Ball am Fuß hat er sich massiv verbessert. Aber! Hab gestern wieder darauf geachtet, er lässt seine Abwehrspieler bei hohen Bällen alleine. Auch wenn sie (…die Bälle, nicht die Abwehrspieler :wink: …) durch den 5-Meter-Raum segeln. Aber vielleicht bin ich da auch zu kritisch. Es kann halt nur einen Gabor geben :kissing_heart:

Die Kölner haben mir ein wenig leid getan. Haben mit ihrer B-Mannschaft gut dagegengehalten. Gerade die jungen Spieler Hong, Philipp, Amyn haben echt Talent.

Apropos Talent … @Radis_Erbe
Hast nicht eine wenig Angst, dass Greili den Weg von Djayo nehmen könnte?

3 „Gefällt mir“

Im Totopokal hat Greilinger enttäuscht, ohne Frage. Als flexibel einsetzbarer Spieler ist er für MK aber dennoch „nice to have“ - aber die Gefahr der Hansisierung besteht (leider) tatsächlich bei ihm.
Zumindest solange unbarmherzig immer Staude eingewechselt wird, wenn man einen OM zu benötigen glaubt…

Gestern hat er mir nicht gefallen, eben weil der Gegenspieler oft auf ihn zulief oder er sich zu weit rauslocken ließ und dann den Zweikampf verlor.
Was mir im Stadion auffiel, er dirigiert (dezent aber klar) viel, v.a. Steinhart und noch mehr Lang. Leider nicht Deichmann, zu weit weg.
Und er spielt halt auch die 10,15m Pässe so wie sein sollen.

Bei Lang (schnell, zweikampfstark, Chapeau) bin ich froh, wenn der Gegner nicht presst. Seine 10,15m Pässe sind immer wieder zu scharf und nicht ganz genau, holpern usw.

Mittlerweile ist Lang unser stärkster Kopfballspieler hinten!?

…bis Belkahia wieder kommt. Für die nahe Zukunft allerdings sehe ich einer Innenverteidigung mit Belkahia und Lang entspannt entgegen. Zwei gute Fußballer, kopfballstark und vor allem: ABWEHRspieler! :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Jaja…wenn nur die Gegenspieler nicht wären…oder wenigstens nicht auch noch LAUFEN würden!!! :joy: :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Laufen dürfen sie schon! Aber halt nicht schnell …

„Hansisierung“? Gefällt mir :grinning:

So ist es :+1:

Ach ja, Greger ist nur ein durchschnittlicher Drittligaspieler, aber , wenn man sieht, wie der alles Hohe wegköpft, oft ohne springen zu müssen , da geht mir das Herz auf.

Gut , Belkahia schafft das zumeist auch … hat nur hin und wieder timing-Probleme dabei.

Wie ? Du darfst alle 90 Min ins GWS ?

3 „Gefällt mir“

Mal ein anderes Thema. Wem hat die alte Tormusik auch besser gefallen?

3 „Gefällt mir“

Fand die alte auch deutlich besser

1 „Gefällt mir“

Den alten Stadionsprecher fand ich auch besser. ^^

Da gibts aber kein zurück. Bei der Tormusik schon.

Das ist das philosophische Problem, zuerst von Jean-Paul Satre beschrieben: „Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners!“

3 „Gefällt mir“

Wär okay, wenn man nicht auf-Teufel-komm-raus versuchen würde, alles anders zu machen. So ist wahrscheinlich die Bezeichnung „verschlimmbessern“ entstanden.

Lesen und mitdenken :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn ich nicht der schnellste Spieler bin, dann muss ich durch Stellungsspiel und Antizipation verhindern in gefährliche Laufduelle zu kommen.

Das hat mEn bei Salger gestern nicht so geklappt.