TSV 1860 München - Fortuna Düsseldorf

Wobei der Mulic, trotz seiner Größe, kein Kopfballmonster ist. Er hat alle seine Tore in der RL mit dem Fuß gemacht. Der setzt sich mit dem Ball am Fuß durch.

Positiv war, dass die Mannschaft Moral bewiesen hat und sich nicht total hängen hat lassen nach dem Rückstand. Mir gefällt gut,
dass wir mit den 3 „W“ begonnen haben, die alle erst 19 Jahre alt sind. Würde gut finden, wenn der MvA diesen Weg fortsetzen würde.

Der Mayrhofer hat gesagt, der Trainer bekommt alle Zeit der Welt, seine Worte in Gottes Ohr …

Ned schummeln. Gegen Seligenporten hat der Mulic einen Kopfballtorpedo losgelassen (ok, er hat bequem aus 3m eingenickt aber Kopfballtor bleibt Kopfballtor). Letzte Saison ist er teilweise noch dermaßen über den Platz gestolpert (im wahrsten Sinne des Wortes), dass man als Zuschauer schon manchmal schmunzeln musste. 17 Spiele, 1 Tor war sicherlich auch keine Bilanz zum Fürchten (an sein Siegtor gegen Heining kurz vor Schluss kann ich mich aber noch gut erinnern). Schön, dass er so eine gute Entwicklung durchmacht aber ob das schon für die 2. Bundesliga reicht? Ich hätte ihn gegen die robust spielenden Düsseldorfer auch nicht gebracht (wobei, warum eigentlich nicht).

Zitat MvA: „Die Mannschaft hat alles gemacht, was momentan in ihren Möglichkeiten steht.“

Zum einen sehe ich das auch so, zum anderen bedeutet dass, das wir dieses Jahr nicht die graue Maus im Mittelfeld sieht, sondern hinten drin bleiben werden. Das Frühjahr wird spannend werden. Ich weiß nur nicht, ob Poschner&Gerd das nicht sehen wollen oder sie öffentlich nicht das sasgen, was sie denken.

Die ersten 15 Minuten waren eine Katastrophe. Damit meine ich nicht nur das Gegentor, welches perfekt zu unserer Situation passt. Die Defensivarbeit der Mannschaft war in der ersten Viertelstunde so schlecht, dass man sich mit dem Abstieg vertraut machen muss. Zu weit von den Leuten weggestanden und zu unentschlossen. Der gesamte Defensivverbund hat nicht gestimmt.

Nach den ersten 15 Minuten haben wir läuferisch und kämpferisch überzeugt. Genau so muss man antreten und zwar über 90 Minuten. Spielerisch kommt von uns viel zu wenig. Das betrifft nicht nur das gestrige Spiel, sondern die gesamte Saison. Wir sind vorne zu leicht auszurechnen, nur auf Okotie zu setzten reicht halt nicht um den Gegner in Schwierigkeiten zu bringen. So spielen wir bis zum letzten Spieltag im letzten Drittel der Tabelle mit. Ob diese Mannschaft, der Trainer oder der Verein die Nerven behält wenn man am 30. Spieltag z.B. auf Platz 15 steht?

„Zu Hause“ haben wir jetzt 5 Tore geschossen, oder waren es 6? Das ist die Bilanz eines Absteigers!

Warum jetzt Tomasov gespielt hat habe ich nicht verstanden. Trainigsleistung? Die Chance die er erhalten hat, hat er wieder einmal verstreichen lassen. Ich glaube das wird nichts mehr.

Der Wechsel mit Leonardo kam zu spät. Wenn ich 0:1 hinten bin und vorne zu wenig Druck erzeuge oder zu weing Ideen habe muss der Wechsel ca . in der 60 Minute kommen. Wenn ich nach 75. Minuten immer noch hinten bin, muss ein weiterer Wechsel kommen. Entschuldigung dass ich das so hart sage, aber der Wechsel (2 Spieler) zwei Minuten vor Schluss bei einem Spielstand von 0:1 ist eine Unverschämtheit.

Ich habe mich bisher bei allen Trainer zurückgehalten aber hier bleibt mir nichts andres übrig. Dieser Trainer bringt uns nicht voran. Ich traue MvA zwar den Klassenerhalt zu, dauerhaft hilft er uns nicht weiter.

Richtige Analyse. Tomasov musste er bringen, weil Rama kurzfristig ausgefallen ist. Der war zuletzt richtig gut und Tomasov konnte ihn nicht ersetzen.
In der 2. HZ hätte man nach spätestens 60 Minuten wechseln müssen. Eigentlich hätte es dafür nur eine Option gegeben, nämlich Leonardo für Weigl. Der hat zwar ordentlich gespielt aber nur dieser Wechsel hätte taktisch Sinn gemacht. Ein 1:1 Wechsel mit Wolf, der dazu besser war wie Tomasov, den man auch 1:1 hätte wechseln können, war völliger Unsinn. Ich glaube nicht, dass wir mit MvA die Klasse halten können.
Die Option nach Kagelmachers Einwechslung Vallori als Stürmer spielen zu lassen war aber schon gut. Leider hat sich Vallori gegen die Hünen bei der Fortuna nicht durchsetzen können.

Stimme ich dir zu. Nur hätte man das Ganze schon ein paar Minuten früher durchziehen können.

das traurige ist einfach, dass sich jetzt keiner traut, die wunsch-1a-option mva schon wieder zu entlassen.
ich weiß, viele hier fordern konstanz… aber bitte nicht mit dem falschen personal. der mann ist eine katastrophe als trainer.
er weiß weder ein team zu formen, noch zu führen.
seine personalentscheidungen sind schlichtweg nicht nachzuvollziehen und sein auftritt am spielfeldrand ist blutleer.
den nimmt doch auch keiner ernst.
er spricht selbst davon, dass er die mannschaft während dem spiel „nicht schnell genug erreichen konnte“, spieler kritisieren die mentalität… mit nem trainer, der von anfang an noch bedenkzeit für den job brauchte, ist das doch kein wunder! wir brauchen einen, der feuer unterm arsch hat und va auch den spielern macht. keinen, der noch mehr schläft und dann in der 88.en minute nach 85-minütigem rückstand doch mal reagiert und dazu einen unserer besten spieler vergrault!

Ich glaub Ricardo Moniz wär so ein Typ. Den sollte man verpflichten…

Soweit ich mich erinnern kann haben wir doch genau so einen noch auf der Gehaltsliste.

Ach, was soll’s: Sch… drauf. Die Niederlagen tun mit jeder weiteren ‚Heim‘-Pleite weniger weh. Irgendwann ist auch diese Dreckssaison vorbei und die Karten werden, in welcher Liga auch immer, neu gemischt. Und um ehrlich zu sein: Ich freu mich schon drauf. Lebbe gäht waida!

So, ganz wunderbar. Gestern nach Monaten mal wieder im Scheißhaus - und es war ja eigentlich mit Ansage. Nichts erwartet, nichts bekommen. Wie man nach einem 3:0 Auswärtserfolg in den ersten Minuten so auftreten kann, ist mir wirklich völlig unbegreiflich.

Es ist wirklich schon alles gesagt worden. Am traurigsten eigentlich die Tatsache, dass wir nur mit einem Stürmer spielen und keinen einzigen Stürmer auf der Bank haben. Da muss tatsächlich Vallori herhalten. Schon irgendwie geil.

Meine in der letzten Interimszeit gefestigte Meinung zu Markus von Ahlen wurde nur bestätigt. Auch das hat nicht überrascht. Endlich wieder blutleerer Angsthasen-Fußball und schöne 0:1-Ergebnisse vor Geisterkullissen in der Kälte. Davon träumt doch jeder Fan. Als Co-Trainer mag er ja was taugen, aber für mich hat der Misserfolg auf der Stirn stehen. Sieht nicht so aus, als wäre das abwaschbar. Ein Torschuss spricht Bände.

Positiv finde ich ja, dass es scheinbar eine Lernkurve gibt. Vallori und Leonardo habe ich in dieser Saison nicht mehr im Kader gesehen. Das sie beide spielen könnte aber auch ein Ausdruck der Verzweiflung sein - nach drei Spielen ist der mit seinem Latein doch schon am Ende.

Abschließend muss man auch noch sagen, dass Düsseldorf sauber gespielt hat. Sortiert, aggressiv und spielerisch ansehnlich. Zumindest die letzten beiden Adjektive galten in den ersten Moniz-Spielen noch. Mittlerweile haben wir uns von allen dreien verabschiedet.

Jetzt ist es also MvA´s Schuld, dass das Team falsch bzw. unausgewogen zusammengestellt wurde? Bis auf Tomasov der für den verletzten Rama gespielt hatte, würde doch jeder so aufstellen. Vollmann für tomasov hätte man ruhig mal probierne können. Vallori ist kein Techniker und sein Spielaufbau ist mitunter ne katastrophe, aber mir viel lieber als ne 3-Abwehr kette mit dem wilden paradiesvogel Gary wie unter dem hochgelobten Moniz, der sich sauber selbst abserviert hatte. Dem trauer ich keine Sekunde nach. Jetzt stehen drei junge Leute auf dem Platz, schon ist es auch wieder nicht recht. Es gibt wenn man nicht erfolgreich ist immer was zu kritisieren und bei uns traditionell eher bisschen mehr als zu wenig. Ich finde die Durchhalteparolen auch schwach und ich bin enttäuscht, aber wenn die Mannschaft endlich die Schlafmützigkeit ablegt und die ersten Minuten mal nicht verpennt, wie in Aue oder gegen Ddorf, dann werden die ergebnisse auch besser. Nahc den ersten 15 Minuten hat die mannschaft doch alles gegeben. Okotie hing halt in der Luft gegen eine physisch starke und fast fehlerfrei abwehr. und dass aus dem mittelfeld nichts kommt, ist ja auch nichts neues. Abernur weil der Ahlen kein Lautsprecher ist, kann er trotzdem der geeignte Trainer sein. Unter wem waren wir dem bislang in Liga 2 am erfolgreichsten? Maurer! Und wieviel Emotin hat der so ausgestrahlt an der Seitenlinie?

Ich würde ungern schon wieder den Trainer entlassen. Wir machen uns doch nur noch lächerlich mit den dauernden Trainerwechseln und der Erfolg ist gleich Null. Markus von Ahlen wirkt angeschlagen aber die Mannschaft, die gestern auf dem Platz stand, intakt. Ich fand die individuelle Qualität der Düsseldorfer auch einfach höher und bei uns gab es bis auf Tomasov keinen Totalausfall.
Union Berlin und der FSV Frankfurt sind die Teams gegen die wir punkten müssen, nicht Fortuna Düsseldorf.

Wir machen uns nicht nur lächerlich, sondern lenken mit ständigen trainerwecheln auch immer nur von den eigenlichen baustellen ab: Die Qualität der manschaft. Es ist doch egal wer bei uns trainer ist, wenn die qualität nicht stimmt, bzw. die leistungsträger nach einer saison abgegeben wwerden, Z.b: Osako, Stoppel, Volland, die erwartungshaltung im umfeld die mannschaft lähmt, und keine konstanz in der spielentwicklung entsteht. ganz ehrlich der oli reck ist doch kein besserer trainer, aber der hat halt fast ne 1.liga reife mannschaft. tah ist ein riesen talent, bellinghausen erfahren, lumpi, benschop, pinto und dann noch dieser finne sind riesen spieler. Ahlen war der beste trainer im lehrgang, das wird man nicht wenn man nur beteiligungslos am rand steht. Hörts endlich auf mit diesen beißreflexen wenns mal nicht läuft. Ahlen ist ein ehrlicher Löwe und mir lieber als ein schreihals von außerhalb der herkommt und meint er wüsste alles besser und uns das blaue vom himmel verspricht.

Wenn man einen Mulic und einen Vollmann nicht auf der Bank hat sondern quasi wiederholt nur defensiv Spieler, dann beginnt der Fehler schon vorm Spiel!

am besten jetz in der Winterpause Volz Tomassov Stark und Kagelmacher abgeben, weil das Gehalt von denen nicht grade schlecht ist. Dafür 4 neue holen ganz dringend nen 10 ner der das Spiel mal Ordnet, da hapert es ja schon seit Jahren sei der Icke Hässler nich mehr spielt, und dringend ein Starker Innenverteidiger der das Spiel mal von hinten gut öffnen kann… Das ist kein Vallori kein Schindler kein Bülow kein Kagelmacher, alle zu schwach wenn ich mir da so gestern den Tah von Düsseldorf angesehen habe da wird man ja neidisch, den hätte der Poschner auch mal ausleihen können , aber nein der holt so ne Krampe Kagelmacher…
Ja und nen Außenverteidiger könnten wir auch noch gebrauchen finde ich auf rechts, links mit Wittek würde ich lassen der Junge is schon gut der wird was, ja und noch nen Stürmer holen der gut zu Okotie passt, aber es wird eh alles anders kommen lasse mich überraschen…

na im grunde hast du schon echt. der kader ist völlig aufgebläht. dazu hat man ja noch eine reserve, aus der man sich ja auch mal bedienen soll. auch 1. ligisten schmeißen mal einen amateur spieler ins kalte wasser, oft genug machen die eine klasse partie. wie haben 11! verteidiger im kader. das ist ja fast dreifach besetzt. wenn man volz, tomasov, kagelmacher, hain und claasen abgibt, verschlechtert das bestimmt nicht die qualität. Stark würde ich noch halten.

Mir geht es auch nicht um die Kaderzusammenstellung (die ich nach wie vor bis auf die Außenverteidiger und den Mangel eines Leaders für nicht so schlecht halte) und auch nicht um die Aufstellung (ich hätte in der Tat ähnlich aufgestellt), sondern ganz klar um die Einstellung: Taktisch, motivatorisch (gibt’s ned, weiß ich), organisatorisch. Ich hab überhaupt nichts dagegen, dass die Jungen spielen. Und natürlich sind als erstes die Spieler schuld, die so ne scheiße abliefern und allen 1,5 Stunden ihres Lebens klauen + x Euro für Karte und Bier - letzteres war unbedingt notwendig.

Wer hat Moniz hier hoch gelobt? Den musst mir mal zeigen! Ich fand sicher bei weitem nicht alles gut unter ihm, gerade wie er sich durch sein großes Mundwerk selbst ins Aus katapultiert hat. Aber man hat endlich mal andere Löwen gesehen - mutig, kämpferisch, nach vorn gespielt. Mit MvA geht es wieder in die alte Tristesse. Platz 5 oder Platz 15 - mir ist das mittlerweile herzlich egal. Die Art und Weise des Spielens aber nicht. Da hatte doch gestern - wenige Ausnahmen - keiner Bock auf den Ball. Aus dem Mittelfeld nur Alibi-Schläge Richtung Okotie.

Und es geht auch nicht um Schlafmützigkeit in den ersten 15 Minuten. Unter von Ahlen ist die Anzahl der Torschüsse wieder konstant auf unter 3 gefallen. Da kannst noch so wach sein, wer nicht aufs Tor schießt, wird auch nicht reintreffen. Und laut muss er gerade nach außen überhaupt nicht sein, auch nicht an der Seitenlinie rumhopsen. Aber ein Impuls wäre schon mal schön. Da kommt aber garnichts. Er gibt ja sogar noch öffentlich zu, dass er die Mannschaft nicht erreicht.

Da Fussball is a Depp!

Und Ihr beide glaubt, die stellen wir ins Schaufenster und schon sind die weg. Alle genannten (stark würde ich auch mal weg lassen) sind nicht mal gut genug für unsere 1.Elf… Kirche im Dorf lassen