TSV 1860 München - Fortuna Düsseldorf

ich schreib hier nicht oft und lies auch nicht immer mit. aber ich hatte schon das gefühl dass moniz auf seine art als reinkarnation des guten alten beinhart hier und anderswo gefeiert wurde, weil er halt so aufgetreten ist. und die kritik an ahlen hauptsächlich daraus besteht er sei der typ beamter. und das ist diese schwarz-weiß malererei die in unserem verein die wurzel allen übels ist. guter fan vs. böser fan. scheich-verhrer vs. ewiggestrigen. etc. die liste kannst ewig weiterführen. ich bin froh und glaube dass Ahlen verstanden hat, was es bedeutet im tabellenkeller zu sein. wenn du jetzt mit dem hurra fussball kommst fängst dir gegen düsseldorf ne 4:0 klatsche. wir sind im ABSTIEGSKAMPF. Da ist es mir lieber wir machen ein dreckiges standardtor und gewinnen 1:0 als mit zweikampfresistenten exzentrikern wie bedia und leonardo und ner 3-kette im schnitt 3 tore zu bekommen, weil soviele tore schießt nichtmal Rubin um das auszumerzen. Wir hatten gestern in der zweiten halbzeit eine chance von Rubin, die musst halt machen. düsseldorf hatte in der zweiten ne halbe, der kopfball vom finnen. ich will nichts schönreden, aber das spiel kann auch 1:1 ausgehen. wenn es tatsächlich stimmt, dass er die mannschaft nicht erreicht, bzw. das zugibt, ist das natürlich schon seltsam, diese aussage kann ich mir aber nicht vorstellen. dann kann er ja gar nicht weiterarbeiten.

also spielweise mal hinten ranstellen, ordentlich stehen und zweikämpfe gewinnen ist für mich die basis in liga 2. wenn wir das verinnerlicht haben können wir auch gerne wieder tiki-taka spielen, aber nicht andersrum, sonst gehts runter!

Ich gebe ja zu, dass ich MvA schon vor langer Zeit gefressen hatte. Ich bin auch nicht dafür, ihn auszutauschen. Die Saison kannst eh abhaken. Abstiegskampf hin oder her. Es wird schon drei schlechtere geben. Wenn nicht, sollens gerne absteigen. Die zweite Mannschaft steigt auf, dann kannst die Profis abmelden und wir treten mit der zweiten Mannschaft an.

Persönlich war ich einer der wenigen Moniz-Befürworter. Bestimmt nicht wegen einer vermeintlichen Nähe zu einem Lorant. ich kann diese Art von Fußball nicht mehr sehen. Moniz gab mir zumindest kurz die Hoffnung, dass es vorbei ist. jetzt sind wir halt wieder mittendrin. Von mir aus auch im Abstiegskampf, ist mir wurscht.

MvA hat tatsächlich eine Aussage dieser Art getroffen. Die war aber bezogen auf die ersten Minuten des Spiels, in denen wir keinen Zugriff auf die D’dorfer hatten, weil sie mit anderer Aufstellung und Taktik begannen, als von MvA erwartet.
Dann musste MvA seine Mannschaft neu ordnen und einstellen, und dies dauerte eben, bis er die Mannschaft vom Spielfeldrand aus erreichte.

Der Wunschtraum ist erfolgreich und offensiv zu spielen - da sind wir uns sicher einig. Die Frage ist die nach dem Weg dahin. Und ich glaube, dass man erst die Defensive stabilisieren muss, dann Selbstvertrauen durch Erfolgserlebnisse braucht und dann das Offensivspiel forcieren kann.

Eine andere Reihenfolge gibt es nicht - nach meiner Meinung

was mir richtig Sorgen bereitet ist
dass der Einsatz und der Wille eigentlich da ist,
aber dass wir einfach zu schwach sind
um etwas davon umzusetzen.
Einfach nur „Kampf annehmen“ reicht halt in der zweiten auch nicht mehr.
Genausowenig kann es der Weg sein jetzt so wie viele fordern einfach die Amateure zu verheizen,
einen Bender oder Volland hast halt auch nicht jedes Jahr dabei.
es wird eine schwere Saison und wenn wir Glück haben bleiben wir ohne Relegation drin
nur was dann mit dieser Saison gewonnen ist?

entweder A:
nichts…ein oder zwei? Trainer mehr auf der Gehaltsliste
einen aufgeblähten Kader von denen man mindestens 5-6 Leute loswerden muß bevor man neue Verpflichten kann,
einen Sportdirektor der ne Fehlerquote von 70-80% hat
und einen Investor der nicht mehr viel investieren wird wenn es so weiter geht.

oder B der Super Gau,
wirklich Abstieg;
was dann kommt weiß wohl keiner so genau…

oder C
wir kriegen noch die Kurve und spielen ne halbwegs akzeptable Rückrunde
erscheint gerade am unwahrscheinlichsten…

Wenn du 34 Spiele ablieferst in denen du jeweils „10 Minuten gute Ansätze, auf die man aufbauen kann“ zeigst, steigst am Ende trotzdem ab …

Oider Pessimist ;-))

Naja… die betreffenden Stellen hab ich zitiert…

Der Erfolg wäre mir persönlich garnicht so wichtig. Eigentlich bin ich doch selbst ratlos, weil man mE nahezu alle möglichen Varianten durchgespielt hat. Alle sind gescheitert, vielleicht auch an der Ungeduld. Beziehe ich mich gern mit ein.

Ganz operativ kann ich halt einfach nicht nachvollziehen, wie man nach einem 3:0 auswärts so auftreten kann. und ich weiß nicht, wem man das anders als dem Trainer ankreiden kann.

Danke für diesen Text; auch für den nicht zitierten Rest.

Das ist übrigens was, das sich von Ahlen ruhig gerne mal als Anregung dienen lassen dürfte.

Definitiv.

Sonst hatten wir glaub immer eine gute Vorrunde u. sind in der Rückrunde eingebrochen,
diesmal fällt die gute Vorrunde weg, das kann einem schon Angst machen.

Ganz so ist es nicht, sonst wäre mir der Begriff „Aufholjagd“ nicht so vertraut.

Nicht nur deiner Meinung nach.

Ich denke , dass MvA auch diesen Weg verfolgt.

Letztendlich haben wir gestern ( in der Anfangsphase mit etwas Glück) nur ein wirklich dummes Tor zugelassen .
Obwohl wir dann mehr nach vorne spielen mussten, haben wir dabei gleichzeitig keine wesentlichen Torchancen der Fortuna mehr zugelassen.

Vielleicht kann man das als kleinen Fortschritt verzeichnen.

Also nach den Spiel gestern muss ich sagen ,laßt doch von Ahlen weitermachen,jedes Jahr gabs doch eine Trainerentlassung,was hat´s genützt? Nix!In der Winterpause müssen noch 3-4 richtig erfahrene Leute her die auch charakterlich passen müssen.Ansonsten dürfen wir uns heute schon die Fahrtwege nach Erfurt oder Großasbach anschaun.Der Wille des Teams ist ja unbestritten,jedoch die spielerischen Mittel bislang begrenzt.Schon bei der Ballannahme gehts los,dann ewig diese halbhohen Bälle überallhin nur nicht in Tornähe.Es wird sich weisen ob unser Sportdirektor außer Kontakten nach Spanien auch welche hier in Deutschland vorzuweisen hat.Unsere 2. Liga sucht wohl von der Spielstärke in Europa ihresgleichen ,bei Düsseldorf trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle hat man´s gesehen.

no lo creo ;-)

Abgesehen davon, dass man in der Winterpause hauptsächlich nur Gescheiterte, Aussortierte oder Problemfälle einkaufen kann fehlt mir ein wenig die Phantasie wie viele Profis wir noch in unserem Kader stapeln wollen. Zumal wir in unserer aktuellen Position auch nicht mit einer Aufstiegsperspektive locken können.
Mich macht auch ein wenig stutzig, dass ein Spieler wie Yannick Stark bei uns nur auf der Bank sitzt.
Die Verträge von Eicher, Bülow, Vallori, Wojtkowiak, Volz, Stark, Steinhöfer, Vollmann, Tomasov, Leonardo laufen aus.
Wood, Hertner und Hain fehlt wohl bei uns die Perspektive und Rubin Okoties Berater sperren wir am Besten für ein paar Monate in irgendeinen Keller. Eigentlich schon genug Baustellen für die Winterpause.
Und ein Kagelmacher hat Vertrag bis 2017. Wenn man davon ausgeht, dass Kapitän Schindler gesetzt ist dann ist das eigentlich die gesetzte Innenverteidigung für die Aufstiegssaison 2015/2016. Ob ich unbedingt auf Links dem Maxi Wittek einen Spieler vor die Nase setzen möchte? Setze ich Julian Weigl bei uns auf die Bank, bekomme ich einen besseren wie Leonardo oder Adlung? Was mach ich wenn Stahl wieder fit ist.
Und einen Stürmer vom Kaliber Okotie. Da ist man schnell in der Abteilung eines Petersen (Bremen). Leider hat man bisher nicht herausfinden können ob Rodri eine Granate im Sturm sein könnte.
Vielleicht 1, maximal 2 Transfer im Winter (wenn überhaupt). Eigentlich haben wir den Neuaufbau schon jetzt total vergeigt.

Das hatte ich auch gelesen. Dennoch wäre er für den Gegner gar nicht einzuschätzen gewesen. Und so ein langer Schlacks bleibt auch leicht an dem einen oder anderen Verteidigerbein hängen…naja, Chance verpasst. Schade.

Hm, wenn der BVB in der CL hui und in der Bundesliga pfui spielt, liegt das an Klopp? MvA hat nach Bochum schon gesagt, dass nicht alles toll war. Ich denke er kennt die Baustellen (sie sind hier ja auch schon benannt worden), kann sie aber nicht über Nacht abstellen.

Natürlich hat Kraiburger recht: ein paar gute Ansätze pro Spiel reichen nicht - so steigt man ab (siehe Cottbus). Aber ab der 20.min war das gegen einen Tabellenzweiten der kompakt steht und viel Selbstbewusstsein hat nicht so schlecht. Hätten die nicht den Tah in der IV gehabt, wäre vll mehr drin gewesen (OK Konjunktiv hilft nix, ich weiß).

Ich glaube, dass wir lange brauchen bis wir die 40 Punkte zusammen haben; wir sollten uns darauf einstellen. Und bevor der Tomasov noch eine Chance kriegt, lieber Cattenaccio spielen…