TSV 1860 München - Fortuna Düsseldorf

Ha ho höre SECHZIG AMATEURE!!!

Ganz im Gegenteil, danke an die Edit. Ich hab das „j“ aus dem Vornamen mit meinem schlechten fotografischen Gedächtnis in den Nachnamen transferiert.

Da ist auch was dran, Oliver. Aber MvA hatte sich unter der Woche dem Vernehmen nach sehr positiv über Mulic geäußert. Und mit 20 Minuten Zweitligaeinsatz bei dem Spielstand ist die Chance, dass der Junge positiv einschlägt, größer als andersherum. Aber gut, im Nachhinein ist man immer schlauer…

Nach mehr als einem Drittel der Saison darf man schon mal eine Zwischensumme ziehen:

Die spielerische Qualität der Mannschaft liegt unter dem Durchschnitt der 2. Liga:
Gründe mögen sein:
Es wurde mit Neueinkäufen lange abgewartet, der Spielermarkt war abgegrast.
Spieler aus der 2. Mannschaft von Barcelona sind nicht besser als Spieler der zweiten Mannschaft von Bayern oder Dortmund. Die kaufen zu und bilden nicht aus.
Spieler wie Stoppelkamp oder Kiraly wurden von den „Experten“ in den Internetforen fast schon weggemobbt
Die dann folgende Vorbereitung mit Moniz war nicht zielführend. Die zum Start aufgestellten Mannschaften waren nicht eingespielt. Die Vorbereitungszeit war verschenkt. Musterbeispiel überraschende Dreierkette gegen Kaiserslautern, die bereits nach fünf Minuten umgestellt werden musste.
Moniz war eine Fehlbesetzung.
Die Mannschaft braucht im Mittelfeld mindestens ZWEI Spieler (Ausfallgefahr) , die ein Spiel gestalten können. Seit Jahren!!
Trotz aller Rufe nach Einbindung von Spielern aus dem Nachwuchs: Die großen Granaten, die mit 18 die Liga toppen haben wir nicht – (würden wohl auch nicht mehr da sein). Weigl, Wittek oder Wolf werden so wie sie jetzt eingesetzt und von einigen Fans gefordert werden, verheizt.
Die Auswechseltaktik von MvA versteh ich ebenso wenig wie die von Funkel.

Wobei ich mich nicht zu den MvA-Bashern zähle. Der soll jetzt nachholen, was monatelang versäumt wurde.

Warum darf ein Tomasov 88 min. Rumstolpern.
wenn das ein Trainer nicht sieht, ist er fehl am Platz!

In meinen Augen hat sich MvA heute schön vercoacht. Den Tomasov hätte er eigentlich zur Halbzeit raus nehmen müssen, spätestens zur 60. Minute, der hat heute mal gar nix gebracht…aber nein, in der 75. wird dann Wolf, der (fand ich) wesentlich besser war, für Leonardo ausgewechselt, den ich viel früher für Tomasov gebracht hätte.

Die Wechsel in der 88. Minte waren dann auch für die Katz.

Das hat mich heute echt aufgeregt, zum Spiel braucht man eigentlich nix mehr sagen, die ersten 15 Minuten hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn es 0 zu 3 steht.

Was bringt mir mehr Ballbesitz, Schüsse etc., wenn in der obersten Zeile der Statistik bei Toren eine fette 0 steht…richtig, gar nix.
Dass unsere gekämpft haben, naja, das erwarte ich eigentlich schon von einem Fußballprofi!!

Die Fehler, die jetzt MvA ausbaden darf, wurden bereits viel früher gemacht, allerdings verlängert er die Fehlerkette anstatt sie zu durchbrechen.

Es ist eigentlich völlig wurscht, wer gerade Trainer und Manager ist. Es gehört offenbar zur Stellenbeschreibung, ständig der Forderung nach Rausschmiss ausgesetzt zu sein. Manche hier werden nie schlauer. Aber wenn man sich mal einen Sieg erholpert wie in Bochum, wird gleich die große Wende ausgerufen.

Wenn uns einer verstanden hat, dann ist es der Ringlstetter. Der hat seine Beschreibung eines Spiels mit einem 60er-Spezl als Scherz verkauft, aber das war eigentlich nur bitterer Ernst. Jetzt steing ma auf und marschieren durch und kaffn an zwoatn Brasiliana.

Reuter, Hinterberger, Poschner: Offenbar alles Loser. Komisch, dass der Reuter in Augsburg nun doch zeigt, dass er keine Lusche ist. Freut mich für ihn, irgendwie.

war echt wieder ein totaler Grottenkick…Trainer Bashing bringt nichts…aber die Wechsel in der 88 Minute waren einfach viel zu spät…

Positiv: Stimmung war bis Mitte der 2.Halbzeit seitens der Nordkurve echt gut…saß im Süden und war echt angetan…von den Gästen war recht wenig zu hören.

Es gibt kein Trainer Bashing! Das ist objektive Betrachtung!

@ Peru

Unterschreib ich Wort für Wort!

… wobei die spielerische Qualität der Mannschaft grundsätzlich schon an den Ligaschnitt heranreichen müsste …
Und wer hat gleich wieder den Julian Weigl nicht nur als Spieler, sondern auch als Persönlichkeit verheizt? Wer hat ihm, verbunden mit der Kapitänsbinde, mehr oder weniger eine Stammplatzgarantie gegeben, anstatt ihn langsam an die hohen mentalen und körperlichen Anforderungen im professionellen Erwachsenenfußball heranzuführen?

Soooo schlecht fand ich es heute garnicht!

Auf das Spiel heute und in Bochum abbauen, so weitermachen dann klappt das schon…

Die Frage wurde hier schon öfters gestellt: Woran liegt es, dass Leute, sobald sie bei Sechzig sind, oft eine Klasse schlechter sind? Oder umgekehrt, wenn sie von Sechzig weggehen, eine Klasse besser?

Poschner und MvA sind halt nun grad „dran“, weil sie verantwortlich sind für den aktuellen (Miss-)Erfolg. Sicher haben sie ihren Anteil daran (Poschner meiner Meinung nach natürlich mehr als MvA), aber man kann nun wirklich nicht den ganzen Frust und die Fehler der der vergangenen Jahre bei ihnen abladen. Denn an sich sind sie auch nur zwei Spielsteine in einem ganz beschissenen Spiel, das nun schon deutlich länger als zehn Jahre bei uns läuft. Und es gelingt einfach nicht (egal, wer grad am Ruder ist), diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Weder auf sportlicher noch auf sonstiger Ebene.

So, auch wieder zurück. Bin echt ratlos heute, klar kannst du gegen ausgebuffte Fortunen verlieren.
Was mir aber Kummer macht - es reicht einfach nicht für die 2. Liga.
Spielverständnis, Zweikampfstärke, Pressing - zu wenig Qualität, selbst gegen so
Teams wie Aue, Sandhausen und Aalen. Anghar eine Katastrphe, Tomasov verstolpert
jeden Ball, Wolf noch nicht soweit und Weigl kämpft mit sich selber.
Und noch eins - wir haben ein echtes Torwartproblem. Fast jeder Schuss der auf
das Tor kommt ist drin, der gewinnt dir kaum einmal ein
Spiel. Gabor hatte auch seine Schwächen, aber in der Strafraumbeherrschung
liegen Welten dazwischen.
Wie schon angesprochen - warum wechselt MvA so spät ? Tomasov muss zur Halbzeit raus
und die Idee Valori nach vorne zu stellen kommt in der 88. Minute zu spät.
Das soll kein Pessimismus sein, aber wir werden ganz enorme Probleme
bekommen die Klasse zu halten. Vor Weihnachten spielen wir noch gegen
Union und Frankfurt, aber auch gegen Karlsruhe, Lautern, Nürnberg
und Leipzig ! Herzlichen Glückwunsch !

Wäre man ein Ketzer, wenn man behaupten würde, wir hätten heute besser gespielt als in Bochum ?
;-)

Also ich weiß nicht, was ihr alle habt. Glücklich und dankbar müssen wir sein, dass wir im schönsten Stadion der Welt, das auch noch so schön blau geleuchtet hat, spielen durften. Und mein Glück war perfekt, als es auch noch ÜÜÜÜÜÜ gemacht hat. Was ich nicht veestehe, ist die Verschandelung der Arena durch die Anzeugetafeln aus dem veralteten GWS. Da stecken doch bestimmt diese Ewiggestrigen dahinter. Spiel ham ma auch Gott sei Dank auch nur knapp verloren.
Mal im Ernst: Mayrhofer hat sich diesen trotteligen Weg ausgedacht, er ist verantwortlich für Poschner und der für von Ahlen, Moniz und die Mannschaft. Er ist auch verantwortlich für die desaströse Außendarstellung. Er hat den komplett falschen Weg eingeschlagen. Das Ding fährt weiter Vollgas Richtung Wand. Wenn der Weg, den ja alle gemeinsam gehen wollen, über die Insolvenz in die Bayernliga führt, sann geh ich mit. Ansonsten würde ich gerne mal wissen, was die Herren denn so vorhaben, wie der Weg denn aussehen soll, den alle gemeinsam gehen sollen.

Das war heute so ein Spiel, wo ich nach einer Viertelstunde wusste, dass dieser Rückstand nur noch mit viel Glück aufzuholen ist. Düsseldorf hat nach den starken ersten 10 min. mit dem Tor komplett das Offensivspiel eingestellt, weil sie gemerkt haben, dass angesichts der Ineffizienz des Gegners keine Gefahr droht. Genau so war es trotz unserer optischen Überlegenheit in weiten Strecken des Spiels - keine einzige wirklich gefährlich abgeschlossene Torchance für Sechzig. Es fehlt einfach an der Qualität im Spielaufbau, in der Passgenauigkeit, beim Flanken, im Zuendespielen von Situationen. Die hätten so noch eine Stunde weiterspielen können, und es wäre nichts passiert.

Was die einzelnen Spieler angeht, teile ich das Urteil von rais in fast allen Punkten. Bei Schindler hab ich manchmal meine Zweifel an der momentanen Zweitligatauglichkeit. Tomasov hat seine heutige Chance definitiv versemmelt, teilweise ganz grausam. Das Flügelspiel bleibt unser großes Problem, weil Angha und Wittek auch keinen vernünftigen Ball in den Strafraum bekommen und Wolf eher ein Dribbelspieler ist. Leonardo als Ersatz für einen Flügelspieler zu bringen, kann man sich sparen - der kommt durch die Mitte oder gar nicht, und dort spielt halt momentan Adlung. Was man Leonardo leider auch heute bei dem relativ kurzen Einsatz wieder ankreiden muss, ist die Bewegungsfaulheit. Wenn er den Ball bekommt, ist er schwer von ihm zu trennen und man schaut gerne zu, aber ansonsten steht er rum und erarbeitet sich selbst nichts.

Was die späten Einwechslungen angeht: Auswechselkandidaten gab es zuhauf, aber wen hätte man für sie früher bringen sollen? Vielleicht Stark für Weigl, aber Claasen und Kagelmacher hätten früher auch nichts bewegt. Rama muss wohl nicht fit gewesen sein, Mulic war nicht im Kader. Der Rest sitzt verletzt oder degradiert daheim.

Fazit: Mehr als Abstiegskampf ist vorerst nicht in Sicht.

wir waren schon mal schlechter dieses Jahr, allerdings find ich es eine Frechheit der Mannschaft und uns Fans gegenüber einen Tomasov spielen zu lassen.Unglaublich wie oft soll der noch seine Chance bekommen und zeigen das er es nicht kann? Deshalb auch für den Trainer diesmal Note 6.Aber was erwarten wir den vom Co.Leider ist der Chris Schindler immer etwas zu Schlafmützig und Reagiert zu behäbig.Standards entsprechen unserem Trainingsumfang.Was nicht trainiert wird kann auch nicht besser werden. Dusseldorf war recht schwach bis auf die ersten 15 min.Aber Hauptsache wir haben wieder Fortschritte gemacht EINFACH LÄCHERLICH DIESE SCHÖNREDEREI!

Stimmt - Verdammt, wenn die Spieler meine Ideen als Trainer nicht verstehen dann
muss ich halt mehr üben. Und wenn ich keine Standards und Torschüsse
hinbekomme muss ich auch mehr üben. Und Zweikämpfe kann ich auch
trainieren. Aber 1 x am Tag 1 Stunde reicht halt nicht wenn ich mich
verbessern will.

Keine Ahnung was ich mit dem Spiel anfangen soll. Da wäre wohl mehr drin gewesen, Düsseldorf war sicher nicht unschlagbar (wobei die erste Viertelstunde schon stark war). Leonardo hat gezeigt, dass er ein Spiel drehen könnte wenn man ihn denn lässt. Tomasov hat gezeigt, dass er zuletzt zu recht nicht auf dem Platz stand.

Kämpferisch war das insgesamt eine gute Leistung, auch das Spiel nach vorne teilweise ganz gefällig aber nur Rubin Okotie da vorne reicht einfach nicht.
Markus von Ahlen mache ich keinen Vorwurf, außer dass ein Leonardo eigentlich auf den Platz gehört (allerdings nicht auf die Außenbahn). Er wird schon seine Gründe haben.
Der Martin Angha spielt eigentlich einen modernen Außenverteidiger. Er bietet sich oft an, steht hinten relativ solide aber von den gefühlt 30 Flanken, die er sich im Spiel erarbeitet, kommt einfach nichts an.
Ich fand den Gui Vallori vom Einsatz her eigentlich wieder klasse. Er haut sich rein, schaltet sich auch mal in die Offensive ein und übernimmt Verantwortung.
Das es am Ende dann doch nicht reicht liegt vielleicht an unserer sehr berechenbaren Spielweise. Der Gegner kann sich relativ leicht auf uns einstellen (Ausnahmen Leonardo und Okotie).
Mund abputzen. Wollen wir hoffen, dass Union Berlin immer noch den lahmarschigen Fussball der letzten Jahre spielt. Dann können wir da sicherlich etwas holen.

Nach einem Jahr mal wieder in der AA gewesen. Wusst gar nicht mehr, wie schlimm es ist da raus zu fahren.

Zum Spiel selbst. Ich denke das die Manschaft nicht besser oder schlechter gespielt hat als gegen Bochum. Nur es war ein Gegner auf dem Rasen, der uns kämpferisch und spielerisch vor allem in den ersten 30 Minuten überlegen war.

Natürlich hätte MvA ein bisschen früher wechseln können, aber er kann am wenigsten dafür, dass unser Kader so ist, wie er ist. Nämlich viel zu groß und qualitativ viel zu dünn.

Positiv fand ich gestern nur unsere Nordkurve. Da hat sich in dem Jahr so einiges getan.