TSV 1860 München - Fortuna Düsseldorf

Da fällt mir nichts mehr ein. Da kommen Aussagen von Spielern deren Leistung nicht gerade berauschend war, dass wir ja eigentlich das bessere Team waren und man sich wenig vorwerfen kann. Der Trainer hat wieder Fortschritte gesehen und das ganze eigentlich recht positiv dargestellt, anscheinend waren die alle geistig bei diesen Spiel nicht anwesend. Eine klare Torchance in 90 Minuten, wenn das ein Fortschritt ist, dann möchte ich nicht wissen wie ein Rückschritt ausschaut…

Also ganz so schlecht wie viele andere hab ich das Spiel gestern nicht gesehen. Das Tor war halt wieder klassisch sechzig, saudoof! Der denkbar schlechteste Zeitpunkt noch dazu! Die Reaktion der Mannschaft danach hat mir aber gefallen. Das haben wir diese Saison auch schon anders erlebt.
Leider geht halt nach vorne wenig bis gar nichts und wenn Rubin mal nicht „funktioniert“ oder vom Gegner permanent mit 3 Spielern zugestellt wird haben wir ein Problem.

Was mich gestern total erstaunt hat, gegen Bochum haben die Standards nahezu perfekt funktioniert. Gestern dagegen nicht einmal und das lag nicht an den Gegenspielern. Was ist denn da passiert?

Das hier jetzt wieder mal gegen den Trainer geschossen wird finde ich fast schon traurig. Wieviele Trainer wollen wir denn noch austauschen?
Und da es einige scheinbar vergessen haben, MvA ist der Mann, der unsere Ama’s vor 1,5 Jahren zum Meister gemacht und in die Relegation geführt hat! Kann mich noch gut erinnern wie er damals gelobt wurde. Manche vergessen ziemlich schnell…

Sorry Bruckmühler, aber zwischen Profis und den Amas klafft schon ein großer Leistungsunterschied.Für mich ist es bedenklich, das MVA es nicht sieht oder sehen will ob ein Spieler gut drauf ist oder nicht.Warum schaut er sich eine so desaströse Leistung einzelner Spieler(diesmal Tomasov) so lange mit an ohne zu reagieren?In jeder Amateurmannschaft muß der spätestens zur Halbzeit raus.Das sind Fehler des Trainer, da der Tomasov sich ja nicht selber aufstellt.Bin leider sehr pessimistisch was den Klassenerhalt angeht.Standards müssen immer und immer wieder trainiert werden damit sie funktionieren.Allerdings trainieren wir dafür zu selten. ELIL egal wo und in welcher Liga

Wie der Rückschritt aussieht kann ich dir sagen: unter Moniz waren wir mit Sicherheit torgefährlicher - aber wir waren eben hinten auch zu offen. Das K’lautern-Spiel war doch schon die Zusammenfassung der Ära Moniz: mutig nach vorne (war geil so lange es 2:0 stand), aber dann nicht in der Lage die Bude dichtzuhalten.

Wenn MvA öffentlich noch auf die Spieler draufhaut wirds auch nicht besser. Was ich allerdings nicht weiß, sondern nur hoffe, ist, dass er intern schon Klartext redet!

In Bochum haben wir noch zwei Tore durch Standarts erzielt. Und ob eine frühere Auswechslung von Tomasov viel geändert hätte, lässt sich nicht beweisen. Wolf u Adlung waren jedenfalls auch nicht torgefährlicher oder wesentlich besser.

Ich hätte auch anders gewechselt, aber deshalb MvA gleich abzuschreiben ist - mit Verlaub - Blödsinn

Neben den bereits diskutierten Schwächen haben wir noch eine - unser Torwart.
Ich mag eigentlich den Ortega, aber der strahlt überhaupt keine Sicherheit
aus und damit beruhigst du eine Abwehr auch nicht. Bei jeder Flanke oder Ecke
geht doch ein Raunen durch das Stadion und jeder hofft das er den Ball
fängt. Er macht keine gravierenden Fehler, aber er hält auch so gut wie
keinen Schuss der plaziert auf das Tor kommt. Mag Pech sein, aber
ein Keeper muss dir auch mal ein Spiel gewinnen und das habe ich bei
ihm nur in St. Pauli gesehen.
Mir wird himmelangst wenn es dann so ab März / April in die entscheidende
Phase des Abstiegskampfes geht und es auf jedes Tor und jeden
Punkt ankommt

ich schreib in nicht ab, sondern zeige meiner Meinung nach nur Fehler von ihm auf.Jeder hat gute und schlechte Tage, auch Spieler und dann muß ich als Trainer halt mal reagieren und etwas verändern.Wir haben doch mehrere Spieler die Freistöße und Ecken schießen können.Außerdem kann etwas überraschendes doch nicht schaden oder?War auch in Bochum und kann mich gut an die Chance vom Terrode erinnern, wenn er da trifft läuft es anders.Für mich persönlich fehlt bei uns oft die erforderliche Konzentration einzelner Spieler.Und so leid es mir für Tomasov tut aber wie oft soll er noch seine Chance bekommen und nicht nutzen? Er hat für mich kein 2.Liga-Niveau.

Das mit Tomasov ist ja auch nur symptomatisch. Es gab zuvor schon ähnliche Beispiele, dass einer dringend raus gemusst hätte, und selbst wenn unser aufgeblähter Kader nur gleich schlechte Alternativen bieten sollte, dann muss man es wenigstens probieren.

Für mich ist aber das Schlimmste, dass jedesmal, wenn der Gegner von Anfang an extremes Pressing spielt, unsere Spieler wie das Kaninchen vor Schlange wirken. Es sollte ja bereits jeder Trainer der 2. Liga bemerkt haben, wie er sein Team auf die Löwen einzustellen hat.
Jetzt hat das MvA auf seine Kappe genommen, weil er die Düsseldorfer taktisch anders erwartet hatte. Adlung und Wittek sagten das auch. Dabei frage ich mich aber schon, wie das sein kann. Würde ja bedeuten, dass sich ein Gegner nur anders verhalten müsste wie in den vorherigen Spielen und schon stehen wir auf dem Schlauch und bekommen „keinen Zugriff“ mehr. So einfach und simpel kann es doch nicht sein. Wie schon mehrfach erwähnt, hatten wir ja noch Glück, nach 15 Minuten nicht schon 0:3 hinten gelegen zu haben.

Unsere viel zitierten Fortschritte und guten Ansätze sind leider zu wenig, um nach rund einem Drittel der Saison noch ernsthafte Hoffnung zu entfachen.

Ja!

Passend zu dem Ganzen ist natürlich jetzt der Artikel auf der Offiziellen,
wo sich einige Spieler beim Golfspiel verbessern wollen… auch wenns in der Freizeit ist.
Wenn ich das als Trainer lesen würde, hätte ich schon mal nen Hals.
Prio wäre erst mal sich auf seiner Position im job zu verbessern.

is jetzt nicht wahr oder?

Auf der Offiziellen steht ja auch: Löwen DOMINIEREN Düsseldorf !!
…ohne Worte…
Die leben alle in einer anderen Welt …

Tomasov war der schelchteste Löwe auf dem Platz und der darf 86 Minuten spielen !! ein Witz

So schlecht hat die Manschaft wirklich nicht gespielt. Die Jungs sind qualtiativ einfach nicht besser, als das was gegen Bochum und Düsseldorf zu sehen war. Das eine spiel gewinnst 3:0, weil Bochum auch absolut schlecht war und gegen Düsseldorf reichts dann nach vorne einfach nicht. (1-2 Torchancen das ganze Spiel)

Der Kader ist quantitativ stark(was eher von Nachteil ist), qualitativ mau und vor allem schlechter als die Jahre zuvor.

Ich frag mich Jahr für Jahr, wann bei uns der Kader mal mit vernunft zusammen gestellt wird. Warum kann man nicht endlich mal versuchen die Manschaft Saison nur qualitativ mit 3 starken Spielern (für liga 2) dazu zu gewinnen? Dazu noch 2-4 Spieler aus U19 / U 23, je nach bedarf. Aber nein man holt 8 wundertüten, wo genau einer einschlägt. Hätte der nicht eingeschlagen, wärs zapfenduster!!

Zeit genug.
Egal, wenn wir alles noch ausstehende Spiele verlieren.
Sechzig hat Zeit genug.
Hoffe nur der Zuschauer quittiert es endlich.
Mich sehen die nicht mehr solange der MvA Trainer ist.
Fanartikel werden auch nicht mehr gekauft.
Unglaublich, in meinem Freundeskreis wird es bedauert eine Jahreskarte erworben zu haben.
Egal wenn Sechzig absteigt lautet hier der allgemeine Tenor, ich kann es gar nicht glauben. Sowas tut echt weh.
Aber egal, Zeit genug.
Jetzt kommt wieder eine Woche in der der Schal-Heini seinen Auftritt hat.
Schön langsam verliert man die Lust an Sechzig.
Zeit genug war eine Kultserie von Franz Xaver Bogner in den 80er Jahren, die hatte viel Freude bereitet.

Absolut hundertprozentig deiner Meinung!
Viel zu viel Masse und viel zu wenig Klasse wird eingekauft.
Der Poschner hat bisher keine gute Arbeit abgeliefert.
Der MvA ist nicht schuld an der Misere.

PS.
Kagelmacher im Abwehrzentrum ein absoluter Katastropheneinkauf

Hindert uns aber nicht daran, ihn in der 88. Minute beim Stand von 0:1 einzuwechseln…

da verlieren wir 0:1 und hier wird die Kagelmacher als Katastropheneinkauf getitelt, ich hoffe eure Arbeitgeber reden auch so über euch.

Ich bitte euch langsam mal euch selbst zu hinterfragen, was ihr überhaupt wollt… wir verlieren gegen den zweiten Platz 1:0 zwar hatten wir nur eine richtige Chance… aber die Mannschaft hatte bis jetzt nur eine Niederlage…

Hier wird der Tomasov runter gemacht, aber das Adlung zu blöd war Freistöße zu schießen erwähnt keiner…

Eins muss ich noch sagen vom IQ hat Sechzig wohl die Fans mit dem kleinstem Wert…

Depp!!!
Sorry, aber das musste jetzt sein.
Saublöder kann man echt nicht mehr argumentieren.