TSV 1860 München -:- FSV Zwickau (31.01.2021 14:00)

Ernsthaft?
Ja, das heute ist sehr ärgerlich, weil wir es selber vergeigt haben. Zur Pause muss es mindestens 2:0 stehen, und nach der Pause darf man einen Gegner, den man in der erste Hälfte vorgeführt hat, nicht so kommen lassen. Ich bin auch ziemlich sauer.
Aber bei Tabellenplatz 3 und dem besten Torverhältnis der Liga der pure Löwenblues? Ernsthaft?

4 „Gefällt mir“

Genau diese Flaschen haben vor ein paar Tage die Mägde 3:0 abgefieselt, haben den Scum geschlagen, stehen ganz unerwartet weit oben in der Tabelle und machen uns so viel Freude wie schon seit Jahren nicht mehr. :champagne:

5 „Gefällt mir“

Das war heut wieder deutlich die Schwäche, dass uns nix einfällt wenn der Gegner uns kommen lässt (oder wenn wir ein Mann mehr sind und sich der Gegner hinten reinstellen muss). Da wir das noch nie gekonnt haben, ist das auch für Köllner eine Herkulesaufgabe, sich da mal ein erfolgreiches Konzept auszudenken. Aufgrund der Platzverhältnisse hätte ich mehr hohe Bälle erwartet. Das ist zwar auch Glücksache aber diese 3 Haken im Kreis und dann zurückspielen bringen auch nicht mehr. Deutlich sichtbar ist, dass wir es mit Steinhart und Willsch gefühlt einmal im Spiel hinter die Abwehrkette bis auf die Grundlinie schaffen. Da würde ich im Trainig den Hebel ansetzen und Doppelpässe mit den Achtern üben. Weil erfolgreiches 1-gegen-1 hab ich seit Beki nicht mehr gesehen :frowning_face: :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

So die Körpersprache!
Das Selbstbewusstsein!
Das hat die Mannschaft in Halbzeit eins gezeigt.
Es ist mir ein Rätsel, wie das nach einem Rückstand so dermaßen komplett verschwinden kann, das ist unglaublich.
Man kann so ein Spiel schon mal 1:0 verlieren, wenn das Runde mal gar nicht in das Eckige will.
Aber in der Schlussphase kam einfach gar nichts vom Team - null.
Die Einwechselspieler - unterirdisch!
Mölders und Lex und Biankadi und Dressel und Neudecker, da war nichts mehr, einfach gar nichts.
Das enttäuscht mich noch mehr als das Ergebnis.

hast schon recht, aber das was da in der zweiten Halbzeit los war, verdient eine saftige Kritik
erste Halbzeit, Note 2 für das Team
zweite Halbzeit eine glatte 6 für alle
Sorry, aber das war einfach mehr als unterirdisch

Gegen saftige Kritik hab ich nix gesagt. :mask:

Du kannst aber nicht ernsthaft den in der 88. Minute (!) eingewechselten Greilingaaa für die Niederlage verantwortlich machen…

1 „Gefällt mir“

Nein: schuld war der Staude!
Der hat sich erlaubt, überhaupt nicht zu spielen!

1 „Gefällt mir“

muss ich widersprechen: Schuld ist der Volland!!! Der will einfach nicht zu uns kommen!!!

Genau!
Und der Lauth!

Und vor Allem der Brunnenmeier!! Was erlaubt der sich, einfach so in den Löwenhimmel zu verschwinden!!!

2 „Gefällt mir“

Schuid is imma da reisinga

2 „Gefällt mir“

Ja und was tut der dort für uns?

1 „Gefällt mir“

Na des braucht ma ja ned extra erwähna…

1 „Gefällt mir“

https://amp-abendzeitung--muenchen-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/trotz-neuer-bestmarke-1860-trainer-michael-koellner-bremst-giesinger-aufstiegs-euphorie-art-702064?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16119155427994&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.abendzeitung-muenchen.de%2Fsport%2Ftsv1860%2Ftrotz-neuer-bestmarke-1860-trainer-michael-koellner-bremst-giesinger-aufstiegs-euphorie-art-702064

Der Trainer hat uns vorher gewarnt , das wir nicht abheben sollen .

Ich denke mal, dass seine Bitten einfach nicht erhört werden. Wir haben in den letzten zehn, fünfzehn Jahren einfach zu schwer gesündigt! :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Du meinst, die Niederlage war Köllners taktischer Kniff??? A Hund is der ja scho…

2 „Gefällt mir“

Wenn es danach ginge, dürften die roten Säcke keinen einzigen Punkt mehr holen.

3 „Gefällt mir“

Punkt 1: Mir war das eigentlich in dem Moment klar, als ich gelesen habe, dass Mölders heute in Blickpunkt Sport zu Gast ist. Zu 99 Prozent kommt da ja nie was Gutes dabei raus, wenn man schon im Vorfeld mit den Gedanken ist bei der Eröffnungsfrage: “Herr Mölders, wie fühlt es sich an, erstmals auf Platz 1 in Liga 3 zu stehen? Und ist der Balkon am Marienplatz für die Aufstiegsfeier schon gebucht?” Funktioniert einfach nie, so was.
Punkt 2: Zwickau hat in der Halbzeitpause hervorragend umgestellt. Fand es aber anschließend recht bestürzend, dass wir darauf wiederum überhaupt keine Antwort hatten. Ganz schlimm heute die gefühlt ein Dutzend Standards (Eckbälle und Freistöße in aussichtsreicher Position), die gar nichts eingebracht haben. Kann der Magdeburger Trainer seinen Jungs zeigen, wie man das relativ problemlos verteidigt, wenn man sich nicht gar so schlafmützig anstellt wie die am Mittwoch…
Punkt 3: Erst wird gar nicht gewechselt, was ich angesichts unserer wirklich schlimmen Leistung im zweiten Durchgang schon sehr fragwürdig fand. Klar ist aber auch, dass der allerletzte Rest des ohnehin schon kaum noch vorhandenen Spielflusses auch noch aus dem Spiel genommen wurde mit dem Dreifachwechsel in Minute 80. Da lag meine allerletzte Hoffnung, dass wir noch den Ausgleich machen, wirklich auf einem Standard. Denn dass aus dem Spiel heraus nichts mehr passieren würde, war da klar. So etwas wie Laufwege und Kombinationen fand die letzte Viertelstunde überhaupt nicht mehr statt.
Was wäre möglicherweise eine bessere Option gewesen? Vielleicht Mölders raus und einen zusätzlichen offensiven Mittelfeldspieler bringen, der auch mal 1 gegen 1 gehen kann. Ob es was gebracht hätte? Keine Ahung. Aber so, wie das Spiel dem Abpfiff entgegengetrudelt ist, hätten wir noch zwei Stunden spielen können, ohne das Zwickauer Tor noch mal ernsthaft in Gefahr zu bringen.
Fazit: Ein „Stinker“, wie er im Buche steht.

Für die werden die Bitten ja auch nicht im Löwenhimmel gestellt, sondern ganz woanders. :fire:

1 „Gefällt mir“