TSV 1860 München - FSV Zwickau Samstag, 18.09.21 um 14.00 Uhr

Ist das Dein Ernst, dass Du ausgerechnet Lex (den ich sehr schätze, aber zum tausendste Mal sage, er sei kein Torjäger) und Biankadi (mit der Urgewalt vom heutigen (!) Fredi Heiss beim Torschuss) als Hoffnungsträger für erfolgreichen Torabschluss siehst???
Allmählich mach ich mir doch Sorgen um deinen Zustand, Grätscher…

Es gibt zahlreiche Stürmer, die pro Saison 5 Tore oder weniger erzielen… aber das war nicht mein Hintergedanke wenn ich einen der beiden vorn reinstellen will ;-)

Wieso nicht ein 4-4-2, Lex und Bär vorn drin, Biankadi und Deichmann auf den Außenbahnen?

Selbst wenn Lexi jede Chance vergeben sollte - wir wären vorne um Längen besser im Pressing und könnten den Ball auch mal vorne erobern. Dann würden wir uns auch das ewige Aufbauspiel sparen.

Das Pressing von Beginn letzter Saison zB ist nicht mehr existent. Dafür brauchst laufstarke vorne drin.

1 „Gefällt mir“

Ich immerhin 11,nachdem ich letzte Woche tatsächlich gar nix richtig hatte :smiley:

hatte mein Stadion „Deja-vu“ auf dem Betzenberg, da hätte ich deinen Kommentar 1:1 übernehmen können :blue_heart: :japanese_ogre:

Na Gott sei Dank kam das „aber“, sonst hätte man das als Plädoyer für eine sehr wirre These verstehen können… :crazy_face:

Bär hat mir zwar in den letzten Spielen gut gefallen, aber ein Goalgetter ist er auch nicht. Ihn sehe ich eher als fleißigen Arbeiter, der das Spiel auch bei Bedarf auseinanderziehen kann, auch mit ganz guter Technik und Durchsetzungsfähigkeit. Aber unser Grundproblem würd er wohl nicht lösen…

…und wenn er mit 3 Leuten zugestellt wäre, hätten wir ja 2 „Freie“ :thinking:

…wo waren die heute ???

Es ist jetzt wie es ist.

Ich bezweifle, dass wir im Winter einen Torjäger holen können, der bei uns einschlägt.

Dann müssen wir so aufgestellt sein, dass das Tore schießen auf viele Schultern verteilt wird. Und nicht auf einen Stürmer im Zentrum ausrichten (egal ob das jetzt Mölders ist oder nicht).

2 „Gefällt mir“

Und hier haben leider ein riesen Problem.

Tallig hat so ein schwachen Abschluss, weiß nicht ob der +5 Tore knackt diese Saison
Lex ist leider auch nicht bekannt für eine starke Torausbeute.
Biankadi ist vom Abschluss genau so schwach wie Tallig.
Staude, ganz schwer zu sagen, aktuell würde ich ihn nicht mal einwechseln.

Und das wars was wir so haben in der Offensive, das war letztes Jahr schon ein riesen Problem, Mölders hat es halt sehr gut kaschiert mit 20+ Tore

Ist halt einfach schade heut.
Ich hatte fest damit gerechnet, dass der Bock heut umgestoßen wird.

Die Mannschaft ist wohl im größten Formtief unter Köllner bisher - so scheint es.

Ich mahne allerdings zur Geduld und Besonnenheit, auch wenn das Spiel sehr frustrierend war.
Falscher Aktionismus hat noch nie geholfen.
Die Mannschaft ist gut genug für die Liga und der Trainer ebenso.

Das Thema Aufstieg muss jetzt mal endgültig aus den Köpfen - auch bei den Fans. Ich hab den Schmarn von Anfang an nicht kapiert. Wer kann denn in dieser Liga von Beginn an vom Aufstieg sprechen? Das ist alles so eng und oft eben eine Frage der momentanen Form.
Bislang ist noch nix kaputt, also weiter arbeiten, ohne in Panik zu verfallen.

Also jetzt aufs nächste Spiel und die eigenen Stärken konzentrieren! Auf gehts Buam!

Ach ja und an alle Mölders-Basher: Vor 3 Monaten noch der Held von Giesing und jetzt der Buhmann? Echt oder?
Für mich bleibt er ein Held. Und nur weil auch er derzeit eine schwierige Phase durchmacht hau ich doch nicht auf ihn drauf. Die ganze Mannschaft humpelt aber er ist der Sündenbock?

Ich find die Truppe geil - so wie sie ist.

9 „Gefällt mir“

Bär ? Linsbichler ?

Kann ich sie noch nicht einschätzen ob sie 10+ Tore machen, Linsbichler hat ja gerade 25 min gespielt bei uns und Bär ist schon verletzt

Und das soll unser Anspruch sein? Klassenerhalt in der 3. Liga?

1 „Gefällt mir“

Bär hat in seiner jetzt auch nicht kurzen Karriere max 8 Tore erzielt…
Linsbichler auch in seinen Juniorenbundesligajahren nie mehr als 4…

Mei, wieso nicht der Durchbruch bei uns :slight_smile:

ja und es rächt sich jetzt das unser Herr Sportchef nicht noch
1-2 torgefährliche Spieler geholt hat. War schon verdammt
blauäugig zu glauben das ein 35 jähriger noch einmal
20+ Tore schießt. Es wäre bestimmt noch Stürmer auf dem
Markt gewesen die günstig zu haben gewesen wären

2 „Gefällt mir“

sehe ich auch soTower. Kann doch nicht sein das eine
komplette Mannschaft innerhalb kurzer Zeit das Fußball spielen
verlernt hat. Das muss irgendwelche anderen Gründe haben.
Unser Trainer hat bei uns bisher erfolgreich gearbeitet und
nur gute Zeiten erlebt, jetzt wird er zum ersten Mal auf eine
harte Probe gestellt.
Bin gespannt ob und wie er das meistert

1 „Gefällt mir“

Ich fand nicht das die Spieler alles gegeben haben.

1 „Gefällt mir“

Das war heute einfach ein weiterer sehr schwacher Auftritt.
Vorne triffst nix und hinten schenken wir jedem Gegner mindestens 1 Tor.
Pressing, Gier, Laufbereitschaft und Leidenschaft fehlen mir im Gegensatz zum letzten Jahr extrem.
Auch waren wir taktisch viel flexibler als in den bisherigen spielen.
Die Standards von uns sind eine Frechheit.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht nötig. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der MDR die TV - Bilder nicht manipuliert hat…

Bingo! Genauso werden wir spielen, wenn Köllner von seinen Aufgaben entbunden und der Verein endlich mich in die Verantwortung nehmen wird.

Scheinbar brauchen wir vorne neue Impulse, die ein Deichmann liefern kann. Wer rechter Verteidiger spielt ist wurscht. Wicht oder Wein können das jedenfalls genauso gut wie Deichi.

Außerdem sollten wir im Winter die Hallenser mit einer so hohen Ablösesumme für Boyd zusch … dass sie nicht nein sagen können. Boyd bettelt doch darum, bei uns spielen zu dürfen. It’ s so easy …

2 „Gefällt mir“

Bevor Boyd kommt, kommt hundertmal eher Owusu zurück

1 „Gefällt mir“