Auch wenn es zur Belustigung dienen sollte,
aber bei SR Hanslbauer trifft das zu.
Soviel kann der gar nicht mehr richtig machen was der bisher alles verbockt hat. Der läuft ja schon falsch ein.
Was hat Deine Frage mit der Aussage zu tun?
Dass die Mannschaft gut genug ist fuer die dritte Liga hat sie in der letzten Spielzeit bewiesen.
Das mti dem Trainer stell ich einfach mal so in den Raum - immerhin hat er bereits einen Aufstieg von Liga2 in Liga1 im Portfolio und seit er bei uns ist wars ja auch nicht schlecht, oder?
Definiere bitte Anspruch. Wenn Du damit meinst, dass die generelle Erwartungshaltung der Klassenerhalt sein sollte, dann beantworte ich das mit JA.
Das ist ganz ehrlich meiner Meinung nach ein Teil des Problems im Moment: Viele Spieler, Verantwortliche und auch Fans erwarten den Aufstieg. Ich bleib da bei Charles Dickens (Great Expectations) und behaupte mal, dass das eigentlich nur schief gehen kann - vor Allem bei 60.
Erwartest Du/ hast Du den Anspruch aufzusteigen? Das gleiche sagen sie wahrscheinlich auch in:
Lautern
TG
Wehen
Wuerzburg
Magdeburg
Saarbruecken
Mannheim
Braunschweig
Osnabrueck
…
Ich persoenlich erwarte wenig, aber ich hoffe auf eine aehnliche Saison wie die letzten Beiden. Die waren fuer mich als Fan die Besten seit gefuehlten 15 Jahren (rein sportlich gesehen).
Nachdem ich endlich den gestrigen Stadionbesuch verdaut hab, hier „my 5 cents“ zur derzeitigen Lage:
Es gibt zu viel Alibi-Fußball. Wenn ich alibimäßig den Ball 5-mal zwischen Semi und Salger hin- und herspiele, hab ich viel Ballbesitz, ohne das was dabei rausspringt.
Was Semi beim ersten Tor und Dennis Dressel beim 2.Tor gespielt haben, war Alibi-Verteidigung. Als Abwehrspieler darf ich nicht neben dem Gegner stehen und warten, sondern ich muß dazwischen und den Ball wollen. Führer hieß es auf unseren Kartoffeläckern, dass man den Ball direkt abwehren soll, zur Not ins Aus, aber im Sechzener bloss nicht aufspringen lassen, weil man nicht weiß, wo er hinspringt. Da war der Semi gestern nicht clever genug hat schon wieder ans Aufbauen gedacht bevor er den Ball überhaupt sicher hatte. Dennis hat sich dem Zwickauer in den Weg gestellt, ihn aber nicht angegriffen und den Ball nicht gewollt, obwohl Ritchie zum Doppeln da war. So konnte auf den Torschützen abgespielt werden.
Im Angriff ist grad des größte Problem, dass dem Sascha sein Knoten endlich platzt. Deswegen muß grundsätzlich jeder Pass, jede Flanke etc. auf ihn gespielt werden, unabhängig ob ein anderer besser steht.
Sascha hat zur Zeit Probleme bei allem. Wenn er aber angespielt wird und nix draus macht, gibt’s immer einen bösen Blick oder Spruch für die anderen, speziell Biankdi, als ob der Pass, die Flanke falsch gewesen wäre.
Es läuft zur Zeit nicht, es ist aber auch nicht die Hauptaufgabe, das Sascha Mölders-Problem zu lösen, sondern Tore zu erzielen, egal wer, egal wie.
Einer mit Zug nach vorne war gestern Yannick Deichmann und der hat letzte Saison bei Lübeck acht Häusl gemacht. Nikki Lang ist für mich ein waschechter und schneller Verteidiger, der schon sehr gute Spiele gemacht hat. Daher Lang als RV und Deichmann weiter nach vorne.
Biankadi kann den Ball festmachen und ist kaum vom Ball zu trennen. Wird aber nätürlich ausgewechselt, was ich nicht verstehen konnte.
Wein’s Auswechslung war wahrscheinlich wegen der langen Verletzungspause. Ich denkt trotzdem, dass Dressel auf der 8 besser aufgehoben ist und daher wäre Moll für Wein im DV für mich dann besser gewesen als Tallig auf die 8 und DD auf die 6 zurück.
Alles in allem sind die Trainer grad nicht zu beneiden: Defensivverhalten - Olli Beer, Offensive/Torflaute - Brandl und vor allem Köllner für die notwendigen Umstellungen und die unpopulären Entscheidungen, die schon langsam auch mal sein müssten!
Erwartungshaltung ist das Minimum, welches zu erreichen ist. Anspruch muss ein Ziel sein, das über dies hinausgeht.
Klassenerhalt in der 3. Liga als Zielsetzung? Das DARF nicht für Sechzig gelten! Wir können doch nicht Koellner, Hiller und Salger auf den Schultern durch Giesing tragen, weil sie nicht in die RL abgestiegen sind…
Aber jeder wie er’s mag
Nein aber wir können nicht die Erwartungshaltung haben, weil wir 1860 sind und eine große Tradition haben.
Erwartungshaltung kann man vor allem haben, wenn man viel Geld in den Kader stecken kann.
Der Vergleich fällt da aber in der dritten Liga gar nicht so gut aus.
Von daher können wir keinen Aufstieg erwarten.
Leider!
Kann dir da nicht recht geben.
Sollte es wirklich so kommen, was ich trotz des miesen Spiels gestern nicht für realistisch erachte, dass sie am letzten Spieltag gerade noch die Klasse erhalten, werden wir sie nicht auf den Schultern durch Giesing tragen, aber uns ganz sicher mit ihnen darüber freuen.
Wenn im Angriffspiel die Flanken nicht auf Mölders gebracht werden können, muss man es halt mal aus der 2. Reihe versuchen. Jedes Wochenende sieht man schöne Weitschusstore in der 3. Liga, nur bei uns nicht. Biankadi und Neudecker z.B. hatten in der ersten Halbzeit gute Abschlussmöglichkeiten, aber zu lange gewartet, bzw. man wollte Sascha in Szene setzen.
Ein weiteres Problem sind die Standards. Auch das ist ausbaufähig. Beispielsweise kann man in bestimmten Zonen mehrere kopfballstarke Spieler gleichzeitig rein laufen lassen, die den Schwung mit Wucht mitnehmen können, wenn der Ball perfekt reingespielt wurde.
Hier gilt es auch, dran zu arbeiten, denn unsere getretenen Eckbälle/Freistöße fehlt es oft an Schärfe und Präzision. Hohe Chipbälle ohne Geschwindigkeit sind meistens leichte Beute für die Torhüter und einfacher zu verteidigen für die Abwehrspieler.
Klassenerhalt ist immer das Ziel. Für alle Vereine in allen Klassen denk ich mal.
Ich versteh schon was Du meinst, finde diese Haltung (Anspruch oder Erwartung … die genaue Definition sei mal dahingestellt) allerdings nicht förderlich.
Dass man jedes Spiel gewinnen will und damit dann auch der erste Platz verbunden ist liegt an der Natur des Sports allgemein und ist absolut logisch und ok.
Wenn dieser eher unwahrscheinliche Fall allerdings dann nicht eintritt ist doch trotzdem nicht gleich alles schlecht.
Die Saison ist lang. Man hat derzeit eine schlechte Phase. Dann muss ich mich da eben als Mannschaft wieder rausziehen.
Das trau ich den Jungs absolut zu. Wenn’s dann am Ende nur zu Platz 10 oder 13 reicht, so what? Das ist Fußball. Dann geht lernt man aus den Fehlern und gehts von Neuem an.
Also Fokus schärfen. Schwächen eliminieren. Nächstes Spiel wieder voll rein.
Und bitte nicht an Auf- oder Abstieg denken.