TSV 1860 München - FSV Zwickau Samstag, 21.01.23 um 14.00 Uhr

Ich saß auch lieber oben, weil ich das Spiel sehen wollte. Einmal hatte ich eine DK in Reihe sieben und da hat mich allein schon der Zaun genervt! Ich bin dann gewechselt was problemlos ging (Fr. Frisch)
Ansonsten bin ich zuvor schon immer nach oben gewandert und die Buben (5 und 7) konnten unten auch schon ohne mich rumlaufen, wie jetzt in der West auch. Da stehe ich auch nicht bei den Schwenkern.
Frage: hast die Kollegen nicht direkt angesprochen?

Die neben mir waren auch total genervt, haben dann auch was gesagt. Es waren aber schlicht und einfach zu viele da, die da rumstanden. Eventuell hatten die Sitzplätze in Reihen 1-5 (die zu verkaufen ist ja die grösste Frechheit). Wir fahren 3h hin 3 hin nach dem Spiel wieder zurück und dann sowas. Und arschkalt wars auch noch :-)

Ein Anfang wäre es mal den beschissenen Zaun wegzumontieren. Was soll das?

2 „Gefällt mir“

Aber dann könnten die Tiere ja raus… :neutral_face:

bin schon auch bei dir, aber der Fairness gegenüber den Spielern sollte man schon festhalten:
-für die Platzverhältnisse wars ein ansehnliches Spiel
-das Pressing war endlich wieder aggressiv
-Deichmann is back
-Semi kann ja nix dafür, er hats gut gemacht

…ich trenne für mich seit einigen Wochen MK in der Bewertung vom Team, insofern sind wir beim Trainer unisono, die Mannschaft will (und kann) ,das konnte man sehen und damit sind wir weiterhin in Schlagdistanz; wir werden schon im kommenden Spiel sehen, was ´60 noch wert ist diese Saison

Welcher Block?

Wie alt sind die Kinder?

Die Herausforderung (Reihe 8, mit kleinen Kindern) haben wir auch immer wieder…bislang gings aber echt gut

ja klar, die Spieler tun mir am Meisten leid und können gar nichts dafür. Ich will nur endlich einen anderen Trainer und dann haben wir auch den Erfolg der uns Fans und den Spielern zusteht. Dass sie es können, haben sie mehrfach bewiesen. Jetzt den Jesper zum Sündenbock zu machen ist unterirdisch mies von MK. Ich halte viel von der Mannschaft und glaube fest daran, dass wir um den Aufstieg mitspielen werden.

3 „Gefällt mir“

Oh wie ätzend. Erinnert mich an nen Stadionbesuch in Dortmund als ich noch n Knirps war; Kumpel und ich (beide da eher noch 120cm groß) hatten nach langem Suchen n Platz gefunden von dem wir sehen konnten. Allerdings stellte sich bald n Pärchen vor uns; mein Vater bat die freundlich sich doch woanders hinzustellen, die Knirpse könnten nix mehr sehen. Es folgte ein genuscheltes „uns doch egal“ - nu is mein Papa ca 2m groß & entsprechend breit. Er hat sich dann vor das Pärchen gestellt so dass die nix mehr sehen konnten; daraufhin haben sie ihre „empathie“ wieder entdeckt und sich verpisst. - mein Tipp also: nimm das nächste mal einen großen, breiten Menschen mit (& Kauf ihm einen Sombrero.) vll könnt ihr damit die Sitzplatzsteher überzeugen dass sie Sotzplatzsitzer werden :D

1 „Gefällt mir“

Konnte das Spiel nur über einen Ticker verfolgen und hab nur die Magenta-Zusammenfassung gesehen… schreibe euch dennoch mal meine Gedanken zu dem Spiel:

• Wer nach 10 min 2 zu 0 führt, spielt nicht gegen den Trainer. Egal wie blöd die Gegentore verteidigt waren. Dennoch könnte es in der Mannschaft auch Gruppenbildungen geben und er erreicht evtl zumindest nicht mehr alle Spieler

• Es gab wohl spielerisch als aus beim Pressing zumindest in der ersten Halbzeit Fortschritte. Dennoch ist das Spiel kein Gradmesser dafür, ob man jetzt wieder in die Form vom Spätsommer kommt

• Die Entscheidung Bär und Verlaat aus der Startelf zu nehmen war sehr überraschend. Allerdings hat MK in solchen Entscheidungen aus meiner Sicht rückblickend langfristig meistens recht behalten. Das sehe ich auch bei Entscheidungen wie Knöferl oder Mäsch so.

• Wenn sich die Mannschaft gegen Zwickau zumindest gefangen hat, wird es auf mentale Stärke ankommen, um über Kampf wieder zu einem erfolgreichen Spiel zu finden

Alles in allem sehe ich uns - auch mit MK, der in den letzten Monaten m.e. einige dicke Fehler gemacht hat - noch im Aufstiegskampf mit dabei. Könnte halt ein Saisonverlauf werden, der uns noch viele Nerven kosten könnte.

4 „Gefällt mir“

Ich habe meine Plätze ganz oben, weil ich meistenns stehe und es immer Diskussionen geben wird. Während „Corona“ bekamen wir andere Plätze und es gab teilweise interessante Szenen. Hinter uns gab es noch etwa 3 Reihen und wir fragten die Leute hinter uns, ob sie denn die Plätze tauschen würden, weil wir gerne stehen und diecanderen offensichtlich nicht. Die wollten aber nicht tauschen, sondern mit dem Ordnef diskutieren, der dann einfach abgewunken hat.

Vielleicht kann man das Thema einmal in Ruhe angehen … Am Anfang jeder Saison versucht man auch immer, das Stehen hinter den obersten Reihen zu unterbinden, was sich dann im Laufe der Saison gibt … Bespreche solche Dinge einmal mit den Vorderleuten …

Am Anfang wurde Zwickau regelrecht „überrumpelt“. Dass nach 12 Minuten der erste Wechel bei Zwickau war, zeigt, dass der Trainer nicht ganz zufriieden mit der Abwehr war. In der Halbzeit hat Zwickau dann 3 neue Leute gebracht und die sind dann deutlich besser zurecht gekommen, bzw. Die Löwen haben das Spielen eingestellt, teilweise fast nach einem zweiten Gegentreffer „gebettelt“. Ich habe nie behauptet, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt oder verlieren möchte. Warum man anfangs schnelle kutze Zuspiele fast immer exakt zum Mitspieler nicht und nach einer halben Stunde davon nichts mehr zu sehen ist, kann ich aber nicht erklären. Ja, das Pressing war besser. Wenn aber der Kobi den Gegner anläuft, wirkt das schon etwas lustlos, bzw. Wie Alibifußbball. Ich denke nicht, dass sich etwas geändert hat, seit Mannheim, außer dem Gegner, der nach dem Ersten Tor nicht so schnell reagieren konnte.

1 „Gefällt mir“

Also, ich bin der Meinung da spiel wäre auch mit den zwei genau so gelaufen, Zwickau war komplett überfordert mit den Bedingungen und auswärts sind sie sowieso eins der schwächsten Teams.

Auch wie soll das Team gegen den Trainer spielen soll, wenn der Gegner dich zum Tore schießen einlädt, das Interview von Lakenmacher sagt in der Richtung eigentlich alles wie das Team über den Trainer denkt.

1 „Gefällt mir“

Joe Enochs, den ich, nebenbei bemerkt, sehr sympathisch finde, war offenbar reichlich überrascht von unserem Auftritt.
Man stelle sich vor, MK nimmt nach 12 Minuten einen Spieler vom Feld, um das System nach zwei schnellen Gegentoren zu ändern… Allein der Gedanke lässt mich in einem Maß schaudern, das ich nicht ertragen kann.

sehe ich auch so. Die schnellen Tore haben das Spiel in unsere Richtung gedreht,
zumal das Abseitstor von Zwickau ja nicht zählte. In der 2. Halbzeit kam dann
fast nichts mehr, das können wir uns gegen einen starken Gegner nicht leisten.
Warum Bär nicht von Anfang an spielte hat man gestern gesehen. Der ist nur noch
ein Schatten der letzten Saison, ihm fehlt komplett der Zug zum Tor wie man
auch kurz vor Schluss bei einer Aktion sehen konnte. Und seine Körpersprache
gefällt mir überhaupt nicht. Da hilft nur ein Tor, dann wird es hoffentlich bald wieder.
Leider muss man auch sagen das Hiller in den letzten Spielen gegen Essen, Mannheim
und auch gestern gepatzt hat. Das kann er doch besser

3 „Gefällt mir“

wir haben ja ,auch in der letzten Saison, oft Spiele begonnen wie die Feuerwehr…sehr viel Druck, um schnell ein Tor zu erzielen…wenn das gelingt, wie gestern, spielt uns das gegen schwache Gegner logo in die Karten; wenn allerdings kein Treffer gelingt, geht uns dann regelmässig der Dampf aus oder die Ideen oder der Gegner stellt sich ein und übernimmt (Mannheim)
…spätestens dann müsste von aussen was kommen, das fehlt mir komplett bei uns, da wird bis zum (ofters bitteren) Ende weitergespielt, völlig losgelöst von der Dynamik auf dem Spielfeld, für mich das grösste Mank von MK
personell das Fazit von gestern: wir MÜSSEN li. aussen defensiv was ändern (Lannert oder Greili oder XXX) und Koby enttäuscht immer und immer wieder,also kein Aktivposten im MF…es bleibt spannend

5 „Gefällt mir“

9 Jahre alt Block O !
Problem ist halt, wenn alle auf diesem Bereich zwischen Reihe 5 und 6 stehen, gehts wenn er auch steht. Wenn aber die Erwachsenen vor uns in Reihe 7 stehen, kann mans vergessen.
Wir wohnen ca 1 h von Hoffenheim entfernt und waren als Eventfans auch schon paar Mal in Hoffenheim im Stadion. (was der grösste Scheiss ist). Dort ist aber die Sicht aufs Feld genial und meinem Sohn gefällts „leider“ da auch!
Irgendwann wird dann der Punkt kommen, wo er sagt, er hat keinen Bock 3 h mit dem Auto zu fahren um dann nichts vom Spiel mitzubekommen. Das würde ich gerne vermeiden. ;-).

„Vielleicht kann man das Thema einmal in Ruhe angehen … Am Anfang jeder Saison versucht man auch immer, das Stehen hinter den obersten Reihen zu unterbinden, was sich dann im Laufe der Saison gibt … Bespreche solche Dinge einmal mit den Vorderleuten“

Finde es schade, dass man sowas überhaupt besprechen muss? Jeder hat seinen Sitzplatz und wenn man sich entscheidet zu stehen, dann sollte man sich so positionieren, dass andere die nicht stehen wollen (können) in ihrer Sicht nicht behindert werden.

Der Verlaat hat mich bis jetzt nicht so überzeugt,wie Ihn Manche hier sehen.Bei dem kannst du in jedem Spiel mit einem bösen Bock rechnen.Der hat reichlich Luft nach oben.Vieleicht kommt er mal ins überlegen,das sein Stammplatz keine Garantie ist.Wenn Belka fit ist,braucht der sich nicht hinter einem Verlaat verstecken.Die schlechten Ergebnisse der letzten Wochen sind nun mal Fakt und da stand immer ein Verlaat auf dem Platz.Der Trainer mußte was ändern und hat gewonnen.Wenn es gegen einen stärkeren Gegner auch gut läuft,dann hat er recht gehabt.

3 „Gefällt mir“

na ja, in die „Elf des Tages“ kommst du nicht wegen deiner Frisur und mal abgesehen von den wichtigen Toren von ihm, die auch für den sehr guten Start verantwortlich waren …er ist immer vorne weggegangen…nein, an ihm mach ich die schlechte Phase nicht fest

8 „Gefällt mir“

Kann man das Lake-Interview irgendwo einsehen ?