TSV 1860 München - FSV Zwickau Samstag, 21.01.23 um 14.00 Uhr

Leistungsmäßig mag es sein, dass ein fitter Semi das Zeug mitbringt für Stammspieler. Verlaat hat ihm aber etwas meilenweit voraus: er ist jemand, der eine ganze Mannschaft mitreissen kann; er hat Leadermentalität. Belka ist da eher der bescheidene Mitläufer. Umso besch…er finde ich, dass MK ausgerechnet den Einzigen, der „vorausgeht“ in der Hierarchie degradiert. (Hat offenbar Methode: Lex und SM9 lassen grüßen)

10 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, vielleicht in der Wiederholung bei Magenta. Bei 2:32:00 ist das Intverview. Er erwähnt den Trainer nicht einmal in seinem Statement, sondern verweist auf das Team, dass sie es unbedingt zeigen wollten.

Ach ja, das 1:1 war kein Abseits, wir hatten Glück, dass der Linienrichter die Fahne hebt, der Torschütze war ganz klar nicht im Abseits, und König hat den Ball nicht berührt.

König war im passiven Abseits und hat den Torwart irretiert. Aber das gibt auch nicht jeder Schiedsrichter.

Dann frage ich mich jetzt aber schon warum der Trainer diesen Wechsel nicht vor dem Spiel gegen Mannheim vollzogen hat.
Immerhin gab es die Möglichkeit einer ganzen Vorbereitung.
Für mein Empfinden sagt der Sieg gegen Zwickau was den Verlaat betrifft überhaupt nichts aus, dazu braucht es etwas mehr als einen schwachen Gegner.
Die fünf Spiele mit nur einem erreichten Punkt einem einzigen Spieler anzulasten kann ich nicht nachvollziehen.

4 „Gefällt mir“

Wir haben in Mannheim praktisch jeden Ball im Mittelfeld verloren. Diese Bälle hat nicht der Verlaat verloren … Wir waren in Mannheim nach fast jedem Ballberlust hinten komplett offen, das heisst, die beiden Innenverteidiger waren sehr oft im Laufduell gegen die schnellen, quirligen Flügelstürmer der Mannheimer. Wenn dann der Verlaat schlecht aussieht … auch Hiller hat ein paar Mal nicht toll ausgesehen …

Der Unterschied zu Belkahia ist, dass Verlaat viel öfter versucht, den Ball nach vorne zu spielen, das Spiel aufzubauen, was in Mannheim nicht funktioniert hat, bzw. niemand den Ball halten konnte. Belkahia ist eher dazu bereit, den Ball kompromisslos aus dem Stadion zu schießen. Das hätte in Mannheim aber nicht zum Sieg gereicht …

7 „Gefällt mir“

Vorallem nicht wenn du in 3 Spielen von 5 nur 1 Gegentor bekommen hast

2 „Gefällt mir“

Bei Platzverhältnissen wie gestern gibt’s eh keine andere Möglichkeit, als das Ding konsequent hinten raus zu ballern. Wer da noch versucht, im eigenen Strafraum einen auf brasilianisch zu machen, kriegt dafür ga-ran-tiert die Quittung…

Kaufts euch nen platz für die haupttribüne, dort steht nie jemand.selbst bei steht auf wenn ihr löwen seid bleiben die leute dort hocken…
Warum wird die stehalle stehalle genannt? Hmm…
Wenns nicht zu teuer sein soll, kaufts euch stehplatzkarten für j oder f2, dort haben auch kinder immer gute sicht. Auch in g/h/f1 eher unten.
Werd eh nie verstehen außer bei älteren oder gebrechlichen leuten, warum man bei nem fussballspiel sitzen möchte.
Oder geht halt dann in der stehalle zu anderen plätzen, wo ihr beruhigt sitzen könnt.
Man kann sich auch selbst probleme schaffen.

4 „Gefällt mir“

Richtig!
So wie bei Morgalla und Belkahia eben auch. Böse Böcke in der Abwehr nenn ich seit langer Zeit übrigens (spaßeshalber) „Belkahias“. In erster Linie meine ich damit seine Pässe in die Beine des Gegners … am eigenen Strafraum.
So etwas passiert hin und wieder leider auch Verlaat , soweit ich mich erinnere, auch in zwei ? Vorbereitungsspielen, oder?
Tja, perfekt ist keiner. Ich finde auch, dass unsere Innenverteidiger insgesamt etwas zu gut bei den Bewertungen und Spielernoten wegkommen. Gerade auch Morgalla! Gestern waren wieder 3 mittlere Böcke dabei . Er ist klar kopfballschwächer als die anderen beiden IV, in Zweikämpfen innerhalb des Strafraums etwas zu forsch und bei hohen Bällen in die Schnittstelle zum Torwart , reagiert er meist zu spät und verlässt sich auf Hiller.
ALLES seiner Jugend geschuldet!
Aber, warum muss der 18-jährige immer spielen. Ziemlich gute Innenverteidiger wie Belkahia und v.a. Verlaat, den nicht nur viele Fans, sondern auch viele Experten als einen der besten 5 IV der Liga sehen, müssen sich zukünftig um den zweiten IV-Posten kloppen? Oder wie? Morgallas großer Trumph ist natürlich seine Schnelligkeit, aber auch ein Belkahia hat über mittlere Strecken einen sehr guten speed.

Bin echt gespannt, wie es bei den IV weitergeht. Vielleicht wird man bald an dem von mir sehr geschätzten Glück nicht mehr vorbeikommen . Wird der auch so gefördert wie Morgalla? Bekommt der denselben Welpenschutz samt Einsatzgarantie?
Bleibt Morgalla überhaupt, wenn wir heuer nicht in die zweite Liga aufsteigen?
Wenn ja, dann kann sich Lang - auch wenn es manche nicht lesen wollen - meiner Einschätzung nach einen neuen Verein suchen. Angesichts der Konkurrenz und (Vermutung!) Köllners fehlender Wertschätzung wird das bei uns nix mehr.

So, eigentlich gehört das alles in den Spielerkader-Thread :smiley:
… ich hab nicht damit angefangen!

1 „Gefällt mir“

Kaufts euch nen platz für die haupttribüne, dort steht nie jemand.selbst bei steht auf wenn ihr löwen seid bleoven die leute dort hocken…
Warum wird dir stehalle stehalle genannt? Hmm…
Wenns nicht zu teuer sein soll, kaufts euch stehplatzkarten für j oder f2, dort haben auch kinder immer gute sicht. Auch in g/h/f1 eher unten.
Werd eh nie verstehen außer bei älteren oder gebrechlichen leuten, warum man bei nem fussballspuel sitzen möchte.
Oder geht halt dann in der stehalle zu anderen plätzen, wo ihr beruhigt sitzen könnt.
Man kann sich auch selbst probleme schaffen.

HÄH? Wenn ich stehen will, dann kaufe ich Tickets für Stehplätze und zahle nicht für Sitzplätze? Man kann doch mal aufstehen, während des Spiels , darum gehts doch gar nicht. Es geht mir darum, dass ich zwei Dauerkarten habe und mein Sohn nichts sieht, weil es Leute gibt, die nicht auf ihrem Platz sitzen, sondern sich so hinstellen, dass kein Mensch was sieht.
Wo in der Stehhalle sollen denn diese Plätze sein „wo man beruhigt sitzen kann“. (Reihen 1-5 gelten nicht, denn da sieht man nichts)?
Und für die Haupttribüne bekommt man übrigens auch nie Karten!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht muss man aus der Personalie jetzt auch nicht eine riesige Nummer machen. Wir haben fünf IVs und es ist durchaus sinnvoll, dass alle mal Spielpraxis bekommen, Verlaat saß nicht auf der Tribüne, sondern auf der Bank und wurde eingewechselt, Belkahia hat seine Sache gegen bisher offensiv nicht besonders starke Zwickauer gut gemacht und am nächsten Montag werden wir sehen, wer in der Startelf steht.
Macht aber natürlich viel mehr Spaß, wenn man sich über alles aufregt.

2 „Gefällt mir“

Aber König geht doch ganz klar zum Ball, und eben jener stand im Abseits.

Die passive Abseitsregel ist halt nicht mehr so streng wie damals, kannst mal das 2:1 von ManUtd vs City anschauen. :slight_smile:

Hier hatten wir auf jeden Fall sehr viel Glück, das es nicht zum 1:1 kam. Sonst würde wie hier nicht von starker ersten Halbzeit reden.
Es war der selbe Mist wie immer nur, das wir das Glück auf unseren Seite hatten.

Ich freu mich auch auf die 3 Punkte würde aber wegen der zweiten Halbzeit den Trainer rauswerfen :) weil wir bei einem 3:0 anfangen den Gegner wieder komplett das Spiel zugeben und wir unsere Chancen wieder kläglich vergeben das 4:1 zu machen.

Aber was soll’s nächste Woche ist MK dann hoffentlich Geschichte.

2 „Gefällt mir“

Im Block O - und da vor allem unterhalb des Zwischengangs, also bis Reihe 14.

1 „Gefällt mir“

Naja. Wenn die Leute direkt in der Reihe vor uns stehen, dann muss ich meinen Sohn auf die Schultern nehmen. Weil selbst mit stehen auf dem Sitz sieht er nix…

A bissl kann ichs schon nachvollziehen.

Generell (wieder) ein Thema bei dem Besonnenheit, Reden und "auch mal den anderen seine Gründe versuchen zu verstehen " mehr hilft als einfach drauf losgeifern.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hättest du Recht.
Aber durch Köllners vorhergehendes verbales Draufhauen auf Verlaat wirds halt sehr wohl zum Aufreger.

3 „Gefällt mir“

Wir hatten trotzdem Glück. Hätte das Tor gezählt, egal ob zurecht oder nicht, hätten wir das Spiel garantiert nicht gewonnen.
Ich freu mich über den Sieg, aber überzeugt hat mich das überhaupt nicht. Wir haben bei Platzverhältnissen, die nicht viel mehr zugelassen haben, gegen einen schwachen Gegner begünstigt durch das Glück der frühen Tore drei Punkte erarbeitet, aber mehr auch nicht. Von irgendwelchen geplatzten Knoten hab ich nichts gesehen.

Und ich hoffe dass es gegen Dresden wieder schneit :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Aber in der momentanen Situation schadet es sicher nicht, wenn alle den Fuß mal vom Gas nehmen :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Es könnte aber auch sein, dass es, was wir alle nicht wissen, einen Disziplin-Lapsus vom Verlaat gegeben hat und er deswegen mal zugeschaut hat