TSV 1860 München - FSV Zwickau Samstag, 21.01.23 um 14.00 Uhr

So. Ein paar Tage nach Mannheim habe ich mich wieder einigermaßen eingekriegt.
Der Ärger und der Frust sind dem leider gut bekannten Fatalismus gewichen, gewürzt mit einer Prise Selbstmitleid und Sarkasmus.

Ich nehme das aber nach wie vor persönlich. Der Michl hat nicht nur eine Verantwortung gegenüber der KgaA und seinen Vorgesetzten. Ich bin Mitglied im e.V. und erwarte, dass ein Angestellter nach Kräften die beste Lösung sucht.

Am Samstag bin ich den kompletten Tag auf einer Feier und kriege nur das Ergebnis mit. Grad zum Fleiß tippe ich auf ein 3:0.

Du gibst aber dennoch unverdrossen Deine Einzelkritiken ab, oder etwa nicht? So als Training für Deine neue Aufgabe im Kompetenzteam?
Aktuell würde es nicht mal auffallen, da offenbar auch unsere Offiziellen nicht immer das Spiel gesehen haben, das sie dann messerscharf analysieren… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab gestern schonmal auf FIFA 23 vorgespielt(Halbprofi Modus, das sollte passen).
Wir gewinnen 4:1 gegen Zwickau.

3 „Gefällt mir“

@rais …dann tipp ich ganz schnell auch 3:0…woasd scho, Tippspiellegende und so :rofl: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Besser wäre es für mich, zu wissen, was Du tippst. Mit dem Gegenteil von Deinem Tip fährt man sicher nicht schlecht. Hehehe.

Dann tu ich mal so, als hätte ich das Spiel gegen Zwickau schon gesehen.

… … … … … …

Warum nicht schon viel früher? Ich bin froh, dass der Michl über seinen Schatten gesprungen ist und viele überrascht hat. Deichi als rechter Außenverteidiger und Lannert auf links. Das passt einfach und so leid es mir für Steini tut: das war zuletzt einfach kein Zweitliganiveau.

Auch gut, dass der Michl nicht alles umgekrempelt hat. Es hätte tatsächlich keinen Sinn gemacht, gegen Zwickau mit den von vielen geforderten zwei Sechsern zu agieren. Die laufstarken Boyamba und Vrenezi auf den Außen haben sehr gut mitgeholfen und so hatte auch der Holzinger die Räume, die er einfach braucht. Doch, beim Holzinger hat man heute gesehen, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.

Hillaaaa
Konnte sich nicht wirklich auszeichnen. Und wenn er doch mal eingreifen musste, souverän wie eh und je. Und endlich stand auch wieder die Null. Schade, dass er mit seinem Lattentreffer in der Nachspielzeit seine tadellose Leistung nicht krönen konnte.

Deichmann
Die zwei, drei Stellungsfehler in der ersten Halbzeit seien ihm verziehen. Hat richtig Dampf auf seiner Seite gemacht, das Zusammenspiel mit Vrenezi hat prima geklappt. Zusammen sind diese beiden schnellen Leute auf rechts eine absolute Waffe.

Morgalla
Souverän, keine Fehler.

Verlaat
Endlich wieder der Löwe, der vorangeht! Absolute Kopfballhoheit. Konnte sich wieder auf seinen Part konzentrieren, da Lannert und Deichi selten seine Hilfe brauchten. Das frühe Tor nach der genialen Holzingerecke hat ihm sichtlich gut getan. Bravo!

Lannert
Na also, da haben wir doch unseren linken Verteidiger! Ich fand es gut, dass er sich erstmal auf seine Defensivaufgaben konzentriert hat, das war unschätzbar wichtig. Wenn er dann doch mit nach vorne ging… na ja, seine Flanken mit links sind noch nicht das Gelbe vom Ei. Werd scho!

Rieder
Sehr diszipliniert. Hat wieder viele Räume zugelaufen. Eher unauffällig, aber auch heute wieder eine der tragenden Säulen bei uns.

Boyamba
Hat einige Zeit gebraucht, um ins Spiel zu finden. Hat sich Gottseidank nicht entmutigen lassen und war ständiger Unruheherd. Sensationell sein genialer Pass zum 2:0. Jo braucht einfach wieder mehr Selbstvertrauen. Der kann was!

Vrenezi
Ich gebe zu, ich mag seine Art, Fußball zu spielen und verzeihe den einen oder anderen Fehler. Er ist unberechenbar und der Gegner weiß nie, was als nächstes kommt. Nach seinem Traumtor aber viel zu eigensinnig und zurecht ausgewechselt.

Holzinger
Endlich wieder ein Freistoßtor! Dafür wurde er geholt und damit hat er den Deckel draufgemacht. Ecken gefährlich wie lange nicht mehr. Wo sind jetzt die Kritiker, die ihn wegen vermeintlicher Kopfballstärke bei unseren Ecken lieber im Sechzehner sehen wollten? Nach 70 Minuten war der Akku leer, macht nichts. Gutes Spiel!

Lex
Vorbild beim Pressing! Das war der Garant, dass Zwickau überhaupt nicht ins Spiel fand. Zusammen mit Bär und den aufgerückten Boyamba und Vrenezi haben wir denen den Zahn gezogen. So muss das sein. Bravo!

Bär
Ging viele Wege, hat sich aufgearbeitet. Pech beim Pfostentreffer. Aber er braucht unbedingt bald sein Tor.

Skenderovic
Kam für Holzinger. Gute Variante, ihn ins Sturmzentrum zu schicken und Bär etwas zurückfallen zu lassen. Meris in den 20 Minuten zwar ohne Tor, aber brutal engagiert und brandgefährlich.

Tallig
Konnte in der halben Stunde keine Akzente setzen. Da muss mehr kommen, wenn er sich dem Trainer anbieten will.

Fazit: Ja, was nun? Köllner wird uns wohl mindestens bis zum Dresdenspiel erhalten bleiben. Gute Ansätze, auch wenn Zwickau in dieser Form heute kein Gegner war. So ehrlich muss man sein.

13 „Gefällt mir“

Hillaaa lass ich Dir durchgehen aber Holzinger nicht. Der Mann heißt Holzhauser!
1-

3 „Gefällt mir“

es könnte sooo einfach sein !! :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

Oh Gott das wäre der Albtraum so ein Spiel, dann geht alles so weiter. Hoffe auf ne Niederlage mit mindestens zwei Toren Unterschied, hoffe auf so nen richtig bodenlosen Auftritt, damit der Spuk endlich ein Ende hat.

Aber ja vermutlich wird es ein 1:1 und es wird dann erst gegen Dresden so richtig schmerzhaft. Aber lang kann es nicht mehr dauern und dann ist der Köllner endlich weg… dann kann man sich vielleicht mal wieder auf ein Sechzigspiel freuen.
Stand Jetzt graust es mir vor jedem restlichen Spiel der Saison, solange der bei uns Trainer ist.

2 „Gefällt mir“

Große Klasse! Vielleicht lüge ich ein kleines bisschen, aber ich schreibe es trotzdem: Manchmal dachte ich mir echt, „Genau so habe ich das auch gesehen, gut analysiert!!“

Und mir gefallen deine Vorab-Analysen viel besser als die nach dem Spiel. ;-)

3 „Gefällt mir“

Vielleicht entpuppt sich @rais ja als Visionär :man_mage:

Na ja, die meistens von uns wären bei Steini aktuell ja schon mit „Drittliganiveau“ zufrieden!

3 „Gefällt mir“

Hahaha… hab ich gar nicht gemerkt.
Wahrscheinlich bin aber gedanklich schon im nächsten Jahr :grinning:.

2 „Gefällt mir“

Mal schauen, wieviel davon am Samstag umgesetzt wird… :upside_down_face:

„Löwen streiten untereinander nicht“ interessant, schon Punkt 1 is ne echte Hürde @griss oder @hasanthegreatestlionfanever

3 „Gefällt mir“

Bei Punkt 2 hab ich so meine Verständnisprobleme: wenn Löwinnen nicht werfen, wie pflanzen sie sich dann fort

1 „Gefällt mir“

Greilli für Steini…damit haben wir schon viele Punkte geholt…

1 „Gefällt mir“

Bezeichnend finde ich ja, dass hier lediglich aufgelistet wird, was Löwinnen und Löwen angeblich alles NICHT machen (sollen).

Ich wäre eher für ne positive Art der Darstellung gewesen…

4 „Gefällt mir“

Bei: „6 Punkte für Sechzig“, hab ich gedacht, es geht um die Zielsetzung für die nächsten beiden Spiele.

8 „Gefällt mir“

Geht es ja auch. Bitte keine Rufe gegen den Trainer und keine Fahne gegen den Investor.