Nach wie vor halte ich eine doppelte Besetzung der Flügel (Deich / Lannert - Steini / Greiiiliiingaaaa) für die Königslösung…Hatte ich das schon mal geschrieben?
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Deine Forderung nach einer Verpflichtung von Biankadi und daRitschie…
Ich habe mir das mal durch gelesen, diese 6 Punkte. Mein erster Gedanke war, die wollen uns verarschen. Der zweite Gedanke war, das ist eine Frechheit. Und mein dritter Gedanke,…nicht druckreif, da käme eine Klage an mich.
… sollten unserer „Angreifer“ in den nächsten beiden Spielen wieder nix treffen, dann wird Biankadis Verpflichtung am 31.1. um 17Uhr59 festgemacht. Wetten?
da Ritschie kommt erst im Sommer zurück. Merk’s Dir halt mal …
Ablöse kostet er nicht, wir tauschen mit daGreili. Vielleicht legen die Saarbrückener ja noch ein paar Zehntausender für den Tausch drauf …
Glaube ich auch. Saarbrücken braucht als Zweitligist dann einen kampf- und laufstarken Außenspieler wogegen daRitschie doch eher in die dritte Liga passt…
Der Zeitpunkt dieser 6-Punkte-„Wunschliste“ (für meinen Geschmack Selbstverständlichkeiten, die es nicht wert sind zu plakatieren; Pyro ist hier sicherlich diskussionswürdig) ist doch nur gewählt, um unser Augenmerk von den eigentlichen Problemen abzulenken. Im Übrigen schon jetzt mein Statement: „Köllner-raus“-Rufe und Schwenken von konterfeigestrichenen Fahnen sind KEINE Beleidigung.
Dieser Verhaltenskodex wird meine bisherigen Gewohnheiten beim Stadionbesuch ganz schön über den Haufen werfen.
Bisher hab ich an Spieltagen immer beim Fußweg den Giesinger Berg hoch meinen mitgebrachten Hausmüll in die Böschung geschmissen, am Eingang mit Anlauf die anderen Besucher und Ordner über den Haufen gerannt, meine Stehnachbarn die über die Aufstellung fachsimpeln wollen angepöbelt und versucht, den Schiedsrichterassistent aus den von mir intiierten Rauchtopfschwaden heraus mit einem Bierbecher möglichst mittig zu treffen.
Ich finde schon, unsere größte Schwachstelle sind die AV. Lannert hat Tempoprobleme, Steinhart sowieso und ist eigentlich nicht wettbewerbsfähig. Im Mannheim-Spiel war es ein paar Mal so: Der Gegner kommt mit Tempo über rechts, Steinhart zieht sich in die Mitte zurück, Verlaat rückt nach außen, kommt zu spät und wird nicht unterstützt. Das sah für mich nach taktischer Vorgabe, eine verzweifelte Methode, um mit Steinharts Schwäche irgendwie umzugehen. Verlaat hat vielleicht auch deshalb schwächer ausgesehen, als er war, Helli hat darauf hingewiesen. Was mich an Verlaat aber gestört hat war, dass er im Spielaufbau mehrmals den frei stehenden Holzhauser nicht angespielt hat. Sollte er bitte nicht mehr so machen.
Da wir über Außen ständig überrannt werden konnten, stand unsere Verteidigung ständig viel zu tief. Dadurch ein riesiges Loch im Mittelfeld und als Konsequenz sinnloses hoch und weit. Ein erbärmlicher Spielaufbau. Ein gescheites Pressing kann man vorne so natürlich auch nicht aufziehen.
Zwickau war gegen Oldenburg alles andere als schlecht, hatten riesiges Pech. Sie haben das gespielt, was sie können: Über die Flügel, Flanke aus dem Halbfeld, Kopfball (siehe unser 0:2 in 2021). Manchmal auch weiter nach vorne mit ordentlichen, einstudierten Anspielen ans Strafraumeck.
Deshalb mein Vorschlag: 3er/5er-Kette für doppelte Besetzung außen und innen mit Belkahia ein zusätzlicher kopfballstarker Spieler
Der unbedarften und laufstarken Jugend im Zweifelfall den Vorzug.
Bär ist kein Stoßstürmer. Verbot von hoch und weit (außer im Notfall), nur Flachpässe im Spielaufbau und vor allem zu Lakenmacher. Der soll auf die drei Techniker ablegen und ansonsten die gegnerische Abwehr müde laufen. Hoch stehen und aggressiv Pressen von Anfang an. Später kommt Skenderovic ins Zentrum (und nicht als längster Außenstürmer Deutschlands) und Lex für Vrenezi. 2:1