TSV 1860 München - Hallescher FC Montag, 21.02.22 um 18.60 Uhr

also wenn das stimmt was ich irgendwo gelesen habe das der
Linienrichter dem Schiedsrichter mitgeteilt hat das es kein Foul
war und der dann trotzdem bei seiner Entscheidung geblieben ist
würde ich mal die Quoten der Wettbüros überprüfen ob da alles
korrekt abgelaufen ist

Da waren doch unsere Spieler daneben gestanden, oder? Woher kommt die Information überhaupt?

Ich hatte da die Hoffnung, dass die Entscheidung revidiert wird. Die Fernsehbilder (ich habe es endlich über mich gebracht, eine Zusammenfassung anzuschauen) sprechen gegen Elfer.

Des is scho richtig, dass es schwer war in Zweikämpfe zu kommen und über den Schiri ist jedes Wort verschwendet.
Aber mir fehlt Flexibilität. Ah, das funktioniert heute ned, probieren wir es anders.

Alles geben und sich reinhauen. Dann kommst zu Lösungen. Klar kannst trotzdem verlieren aber ich will eine Mannschaft sehen, die gewinnen und aufsteigen will, wenn sie die Chance hat. Wenns dann ned klappt, hilfts nix.

Des kann mir einfach keiner erzählen, dass die Mannschaft nach Braunschweig nicht mehr kann. Des is mir zu wenig. Einfach a lächerliche Erklärung (laut GG ja keine Entschuldigung).

3 „Gefällt mir“

Ohne Zeitlupe hätte ich mich schwer getan und ehrlich gesagt war das eigentlich so ein unglaublich geiles Zweikampfverhalten von Belkahia dass man schon aufgrund von Wahrscheinlichkeiten auf Foul hätte entscheiden können.
Für uns war das natürlich bitter aber man muss vorne auch mal eines schießen wenn man gewinnen will.

Der Belkahia kann da null dafür.
Fairer kann man einen Zweikampf nicht gestalten.
Wenn dann gleich völlig wegbleiben.

3 „Gefällt mir“

Ärgerlich ist dann die gelbe Karte als Sahnehäubchen dieser Fehlentscheidung.

1 „Gefällt mir“

Ist vielleicht gut so.
Denn in Zwickau gewinnen wir auch ohne Belkahia.
Und gegen Boyd brauchen wir ihn dann wieder.
;-)

2 „Gefällt mir“

Also gut war das Spiel unserer Mannschaft nicht wirklich. Sie sind eigentlich beide Hälften die ersten 10 Minuten gut aus der Kabine gekommen, danach verpuffte das jeweils. Halle sehr stabil, und offensichtlich ist es nicht schwer sich auf unser Spiel einzustellen. Kompliment an den Trainer von Halle. Von einem Matchplan sehe ich bei uns 0,0. Und wenn uns der Gegner nicht den Gefallen tut, und selbst grobe Fehler macht, (BS Luftloch zum 1:0) werden unsere immer unsicherer, weil sie nicht mehr wissen was sie machen sollen. Das war zumindest mein Eindruck.

Trainieren könnte man das Defensivverhalten unserer Spieler. Das schaut z.T. unmöglich aus. Und so nivelliert sich die natürlich sauschlechte Schiedsrichterleistung wieder etwas. Sie machen es ihm schon auch leicht, wenn sie jedes Mal so ungeschickt in die Zweikämpfe gehen.

Hiller, Semi, Deichmann, Bär, Lex, Neudecker mit einer durchschnittlichen Leistung.
Greilinger ist sicher bemüht und kämpft, er ist m.E. aber bis jetzt noch nicht im Erwachsenenfußball angekommen.
Von Salger und Steinhart muss man mit Ihrer Erfahrung einfach mehr erwarten.
Biankadi ist bemüht, aber vollkommen von der Rolle.
Dressel unsichtbar.
Linsbichler: Bemüht, aber irgendwie kommt dabei nichts rum.

Köllner: Kein Matchplan, bzw. zu durchsichtig nachdem es anscheinend der exakt gleiche ist, den sie seit dem Abgang von Mölders haben. Da könnte man schon mal auf die Idee kommen, dass eine defensiv stabile Mannschaft sich hier nicht überrumpeln lässt.

Halle: 3 Siege in Folge. Die haben das sehr konzentriert und gut gemacht. Verdient gewonnen.

Schiedsrichter: Unter aller Kanone. So kannst du ein Spiel kaputt machen. Da nehme ich sogar unsere Spieler in Schutz, weil ihnen auch einiges abgepfiffen wurde, was kein Mensch normalerweise pfeift. Danach gehst du natürlich nicht mehr so aktiv in die Zweikämpfe und es fehlt dir der Zugriff. Trotzdem sind die beiden Tore im Vorfeld durch massive persönliche Fehler unsererseits entstanden. Dass es vom Semi kein Foul war ist noch das Sahnehäubchen.

Fazit: Wenn MK nichts neues einfällt wird das eine zähe Restsaison. Und für einen kolportierten Etat von 5 Millionen 21/22 ist das einfach enttäuschend. Das sind ja keine Peanuts, auch wenn es immer heißt wir wären arm wie Kirchenmäuse.

9 „Gefällt mir“

Amen, helli!

Der Schiri hat gepfiffen, wie wir gespielt haben!
Wer behauptet, mit einem anderen Unparteiischen hätten wir gestern irgendwas geholt, macht es sich ganz schön einfach. Auch mit einem anderen Schiri wird Biankadi nicht 5 cm größer, sodass er den Ball über die Linie drücken kann. Genausowenig schießt Deichmann den Ball ins Tor, statt auf den eigenen Mitspieler, nur weil da ein anderer pfeift. Von den ganzen Fehlpässen (Salger!) ganz zu schweigen. Das alles nur, weil der Schiri so kleinlich war? Ernsthaft?

War schon ziemlich ernüchternd gestern. Den Willen kann man der Mannschaft ja nicht mal absprechen, aber spielerisch langts halt einfach nicht. Bezeichnend, dass wir in 1 Woche gleich 2 Negativserien unserer Gegner beenden! Für Türkgücü der 1. Sieg nach 13 Spielen, für Halle der erst 2. Auswärtssieg seit August. Beide Male verdient.

Bei uns ist einfach der Wurm drin.
Exemplarisch dafür das 1. Gegentor: Der Eckball wird vom eigenen Mann (Lex) verlängert und fällt genau dem Hallenser (der seit Mitte September nicht mehr getroffen hat) vor die Füße, der mit seinem Schuss Dressel (welcher den Ball noch leicht abfälscht) auch noch tunnelt.
Der Elfer war selbstverständlich ne Fehlentscheidung. Die Aussage „Belkahia spiel NUR den Ball, er berührt nicht mal den Gegner“ ist trotzdem Quatsch. Klar legt er den Gegner - aber halt erst, nachdem er den Ball gespielt hat. Sauberes Tackling eben.

Halle hat aktuell einen Lauf, wie wir ihn nach Mölder’s Abgang hatten. Da haben wir zwar auch kein Offensiv-Feuerwerk abgebrannt, waren aber vor dem Tor brutal effektiv (und hinten hat uns Hiller im Spiel gehalten).
Davon ist gar nichts mehr zu sehen. Wenn was geht, dann über Einzelaktionen oder Geniestreiche ala Neudecker. Spielzüge? Fehlanzeige! Nach dem Elfer hatten wir noch über 1/2 Stunde Zeit, aber unser Angriffsspiel bestand eigentlich nur aus kopf-/planlosem Anrennen (und dem Versuch, ebenfalls nen Strafstoß zu schinden).

Nach dem Meppen-Spiel habe ich folgendes geschrieben:

Inzwischen liegt Triple-Ü in der Heimtabelle mit uns gleichauf (sogar die Bilanz ist identisch)!
Aus den letzten 4 Spielen haben wir von möglichen 12 Punkten ganze 2 geholt. Und selbst davon war 1 (gegen Meppen) ziemlich glücklich! Wir stehen in der Tabelle genau da, wo wir hingehören. Und das liegt nicht an den Roten oder dem DFB (auch wenn manche das vor lauter Opferkomplex nicht hören wollen!).

Von Mölders als Co-Kommentator war ich angenehm überrascht. Hat keinen Hehl daraus gemacht, wem er die Daumen drückt (bei seiner Einschätzung zu Sechzig ist ihm am Ende sogar ein „wir“ rausgerutscht :wink:), aber auch gleichzeitig die Leistung von Halle anerkannt. Er hat sich auch nicht aus der Reserve locken lassen, als das Thema auf seinen unfreiwilligen Abgang gelenkt wurde.

6 „Gefällt mir“

ja! Sascha hat in der Tat ein wirklich sympathisches Interview geführt. Und liess sich auch nicht aufs Glatteis führen, in irgendeiner Form „nachzutreten“.

4 „Gefällt mir“

Wie planlos unsere Defensive ist, hat man gesehen, als sie bei drängenden Hallensern den Ball knapp vor unserem Sechzehner über mehrere Stationen quer spielten und es reines Glück war, dass bei unsrer Passgenauigkeit kein Gegner plötzlich mit dem Ball allein vor unserem Tor stand. Man sah genau, dass die Spieler keine Ahnung hatten, wie sie den nächsten Angriff eröffnen sollten. Den Ball ein weiteres mal blind nach vorne bolzen wollten sie dann aber auch nicht. Die reine Verzweiflung, die sich in dem Moment zeigte…

2 „Gefällt mir“

Dass man evtl. Spielern mitteilt, dass man in der nächsten Saison sie nicht mehr einplant, wird vermutlich auch bei anderen Vereinen gemacht, und sind ab da auf Krawall gebürstet und sagen sich , ok dann trage ich zum Team nichts mehr bei und bocke ab jetzt, ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt.
Wenn dem so sein sollte dann ab auf die Bank, denn Stinkstiefel denen es nur um sich selbst aber nicht ums ganze geht, kann man nicht brauchen. Ich hoffe allerdings, dass diese Vermutung nicht zutrifft.

Mir kommen die gegnerischen Mannschaften sehr häufig engagierter vor.

Aussage vom Lex

Wenn selbst dein eigener Linienrichter sagt das es keiner war und ich gebe ihn trotzdem, kannst dir denken wie Unparteiisch er war.

1 „Gefällt mir“

Ich mag MK aber ich würde ihn gern mal folgende Fragen stellen:

• Steinhart IV ? (Unglaublich schlechte Zweikampfführung und verhindert keine Flanke)
  • Biankadi spielt? (Womit wird das begründet? Leistung kann es nicht sein)
  • Lang spielt nicht ?( Warum, da er sicher nicht schlechter war als Salger)
  • System ? …
  • Eckball Gegner (Warum steht keiner an der Mittellinie für einen schnellen Konter?)
  • Eigene Standards (Warum immer weg vom Tor getreten?)
  • Training? (Warum wird so wenig trainiert, obwohl nix funktioniert?)
  • Dressel ( Er ist kein 6 und wird es auch nicht werden, viel zu unbeweglich Lauf-und Zweikampfschwach, zudem kann er mit dem rechten Fuß gar nix)
  • Kopfball ( Wir gewinnen gefühlt max. 20 % aller Duelle und spielen trotzdem hoch und weit?)
  • Kondition? ( Läuferisch sind wir klar unterlegen, sowohl was Geschwindigkeit als auch Häufigkeit von Sprints angeht)
  • Ausreden ( Glauben sie wirklich, das wir alle nur besoffen im Stadion sind und die Wirklichkeit nicht sehen können?)
    So grad Karten für Lautern geholt!!!
3 „Gefällt mir“

Hoffentlich Haupttribüne, weil dann kannst den Köllner ja ansprechen oder ihm einen Zettel mit deinen Fragen runterwerfen :wink:.

1 „Gefällt mir“

Na neben dir in der Stehhalle :mask:

Da freu ich mich drauf, weil wir zumindest einen Teil der Fragen gemeinsam plärren.

2 „Gefällt mir“