TSV 1860 München - Hallescher FC Montag, 21.02.22 um 18.60 Uhr

Unter diesem Aspekt ein rundum gelungener Abend!

Ich bin auch echt enttäuscht.
Es war natürlich besser als gg 3üüü, aber trotzdem einfach zu wenig. Das kann doch nicht der Anspruch sein nach dem Motto „wenigstens waren wir nicht total unterirdisch“

Die erste Halbzeit war von beiden Teams schlecht. Sehr zerfahrenes und kein gutes Spiel.
Dann sind wir passabel aus der Kabine gekommen. Nach dem Gegentreffer erst mal nicht aufgesteckt, sondern direkt die beste Chance des Spiels durch biankadi.
Der Elfer war der Genickbruch. Schiri war schwach und hat sein Teil zum Spiel beigetragen.
Es war kein Elfer, da er den Ball zuerst spielt. Aber mMn trifft er den hallenser schon danach. Ergo wenn er den Ball nicht getroffen hätte, wäre es Elfer und ich hab das erst in der Zeitlupe erkannt. Ich fand das nicht so eindeutig wie ein mölders oder auch andere das gesehen haben. .

Aber letztlich Wurscht, denn braucht man die Schuld nicht beim Schiri suchen. Ein bisschen mehr darf es dann schon sein. 10 min waren ok. Der Rest nicht. Hatte nie das Gefühl das wir hier noch irgendwas reißen können. Blutleer trifft es ganz gut. Was ist los mit bspw mit Dressel und steinhart?

Wir hatten noch Zeit und Halle hat das Ding locker nach Hause geschaukelt.
Und nach spiel gg 3 üüü hatte schon man schon ein bisschen was gutzumachen.

Beim Interview vom Köllner, dachte ich mir auch ich hör nicht recht. Das hat mir den Rest gegeben.

So, 2% vom Ärger sind jetzt weg. Eigentlich heisst es doch jetzt ab morgen, Vorbereitung auf die Saison 22/23. Und da müssen jetzt alle ran. Der Pfeiffer muss klären, was steht an Budget an und muss dazu auch Kontakt mit dem Gröfaz aufnehmen. GG muss sich äussern, ob er mit MK weiter plant. Wenn ja, muss sich MK äussern, wie und mit wem er sich die nächste Saison vorstellt und dann müssen in den restlichen Spielen mal ein paar Nachwuchsspieler eine Chance bekommen.

Sollten tatsächlich einige Spieler die Mitteilung bekommen haben, dass Sie nächste Saison nicht mehr bei uns sind und drauf mit der aktuellen Nichtleistung reagiert haben, dann sofort raus aus dem Kader.

Wer im gesamten Konstrukt nicht mitzieht, ebenfalls raus. Bei SM9 haben letztlich viele gesagt, ok, dieser Schritt war bitter, aber wohl notwendig. Dann sollte man jetzt so konsequent sein und ggf. den nächsten bitteren Schritt wagen.

Das ist nicht leicht und birgt gewisse Gefahren, aber ein weiter so birgt auch genügend Gefahren. Wir rutschen weiter nach unten, verprellen uns die treuen Fans und machen uns leider zur Lachnummer. Da würde ich den ersten weg bevorzugen.

Kurzfassung des Spiels aus meiner Sicht:
Hz 1: …
Hz 2 chronologisch:

• Biankadi unfähig
  • Salger unfähig
  • Schiri unfähig
  • Bär wehrt exzellent gegen Deichmann ab
  • aus is

Trainingsfrei bis …

1 „Gefällt mir“

Geh moi a bissal oba vom Gas

1 „Gefällt mir“

Linsbichler ebenfalls unfähig :pensive:

Wenn üüü den spielnetrieb einstellt haben wir noch eine chance nicht abzusteigen :-D

Leider, hoffte immer noch, dass der Knoten bei ihm mal platzt. Wenn, dann nicht bei uns …

Wir brauchen noch Punkte um drin zu bleiben

Weil hier Deichmann öfters genannt wurde: den fand ich heute noch den aktivsten bei uns (zusammen mit Bär und mit einigen Abstrichen Lex)
Komplett außer Form sind momentan Biankadi, Steinhart und Dressel.

Wir haben eigentlich ganz gut begonnen und uns auch nach vorne getraut (die ersten 15min) Dann kam die erste Fehlentscheidung des schiri und wir konnten uns gar nicht mehr befreien. Die zweite Halbzeit dann wieder besser. Die Mannschaft hatte sich mehrfach gefangen, wurde dann aber mehrfach zurück gepfiffen. Das hat definitiv Spuren hinterlassen und die offensich verunsichert Mannschaft wieder aus dem Tritt gebracht.
Es wäre jetzt zu einfach, alles auf den schiri zu schieben, dafür kam von uns selbst zu wenig (und wir hätten wohl auch in 200min kein Tor gemacht). Aber er hat schon seinen Anteil daran.

Kleine Steigerung zu 3ü war erkennbar, auf geht’s Jungs, weiter kämpfen!

4 „Gefällt mir“

Schon klar.

Realistisch holen uns aber 3Ü, Havelsee und Würzschloss nicht mehr. Würzschloss sind 16 Punkt +Tordifferenz hinter uns bei noch 11 Spielen (aus unserem Nachholspiel rechne ich mit nix)

Bleibt also noch Verl. Und die sind Gott sei Dank momentan auch nicht besser als wir. Von daher fehlen uns theoretisch natürlich noch etliche Punkte, praktisch schaut es aber ganz ok aus.

Die KGaA Webseite titelt: „Kampfstarke Löwen werden nicht belohnt“. Köllner sah eine Mannschaft, die mit großem Willen auf den Platz gegangen ist. Ich muss ein anderes Spiel gesehen haben…

2 „Gefällt mir“

Das ist doch komplett irre, dass wir vor kurzem noch leise von einem Relegationsplatz träumen konnten und wir uns jetzt schon einreden müssen, dass wir mit dem Abstieg hoffentlich nichts mehr zu tun haben werden, wenn bloss die Mannschaften im Tabellenkeller nicht mehr punkten…da keiner mehr ernsthaft davon ausgeht, dass unsere Mannschaft noch Punkte erspielt.

Vlt. war die Präsenz von SM im GWS für das heutige Auftreten der Mannschaft mit ein Faktor …

Und zuletzt: Heute waren 6.100 Zuschauer im Stadion. Wir befinden uns gerade eher auf dem Weg in die RL als auf dem Weg Richtung Liga 2. Trotzdem werden gleichzeitig unzählige Geisteskranke weiter argumentieren, dass wir dringend ein Stadion für 30.000+ Zuschauer benötigen…für den Fall, dass wir demnächst Real Madrid in der CL empfangen werden.

3 „Gefällt mir“

Ja, da ist sie wieder, die seltsame Löwenrealität. Leider glaube ich, dass wir durch die 4 Siege am Stücke etwas den Blick für die Realität verloren hatten. Klar, in dieser Liga ist es relativ eng. 4 Gute Spiele, bist oben mit dran. 4 Schlechte Spiele, ist der Abgrund nicht weit.

Belka hat auch noch die gelbe K kassiert.
für was eigentlich ? ach ja, er hat id 61’ den ball gespielt …
.
hartgesottene können sich das elend auf Sport1 3. Liga pur ansehen …
.
positiv:
_ spiel vorbei
_ akt. (noch) +11 ad 17. platz (+ 1 nachholspiel)

Ist er gesperrt fürs nächste Spiel?
Ich verrate nicht ob ichs positiv oder negativ sehe …

@Belka: ja, gesperrt - 5. gelbe K

Ich finde die Mannschaft in den letzten Wochen nur noch peinlich ! Kein Einsatz , null Esprit und Elan . Was machen die unter der Woche ?
Biankadi, Dressel,Steinhart, Moll und Salger unterirdisch………… Köllner hat fertig !

Nochmal zum Thema möglicher Abstiegsplatz.

Da sehe ich nur Verl und Victoria Berlin, auf die wir im Worst case noch schauen müssen. Und die haben in den letzten 11 Spielen 6 bzw. 11 Punkte geholt. Das wir gar nix mehr holen, bei allem Frust, aber das halte ich für ausgeschlossen. Die müssten also jetzt schon ne richtige Serie starten.

Also ich sehe das eher nicht. Klar gabs mal Toyota mit ihrem Slogan, aber alles Übel der Welt widerfährt uns auch nicht. Abhaken die Sache und ausprobieren im Hinblick auf die neue Saison. Diese ist durch.