TSV 1860 München - Hallescher FC Montag, 21.02.22 um 18.60 Uhr

Nach der letzten super Rückrunde ist es sportlich immer weiter bergab gegangen. Zu viele haben sich darauf verlassen, dass die Mannschaft wieder vorne mitspielt. Dafür muss aber hart gearbeitet werden und den Eindruck habe ich nicht bei allen.
Wie ist es eigentlich zu erklären, dass die Löwen so viele Spieler haben, die nur Fehlpässe spielen (Biankadi)? Bei einigen habe ich den Eindruck, dass nach dem Spiel das Trikot nicht nassgeschwitzt ist (Bär, Dressel).
Unser Trainer Köllner redet jedes Spiel schön und nach jeder Niederlage gibt er 2 Tage frei. Ich habe nicht den Eindruck, dass er die Mannschaft auch mal hart anpacken kann. Zu viele Spieler haben aus Mangel an Alternativen ihre Stammplätze sicher und so spielen sie auch. Es gibt auch keine Führungsspieler im Team. Mölders hatte am Schluss sicherlich aufgrund seiner Wampe und auch seines Alters Probleme. Er hat aber immer wieder seine Leute mitgerissen, aufgeweckt und wenn sie es gebraucht haben, zusammengeschissen. Neudecker oder Lex können diese Lücke nicht füllen.
Jeder Blinde sieht, dass der Linsbichler kein drittliga Format hat, immer wieder wird er eingewechselt.
Es gibt momentan so viele Baustellen. Wenn du mal in einem negativen Fahrwasser bist, dann ist es schwer, wieder die Kurve zu kriegen.
Bewahrt uns bitte vor dem drohenden Abstiegskampf!

2 „Gefällt mir“

Habe nun die Magenta Zusammenfassung geschaut. Der Kommentator meint, dass bei uns der Ball in HZ1 sehr gut lief. Ich frage mich: Wann? Ich habe eher ungenaue Pässe und Ballverluste gesehen.

Der Elfer war tatsächlich eine absolute Unverschämtheit. Unglaublich, dass der Schiri sogar noch Rücksprache mit seinem Assistenten hielt. Dieser hätte es aus seiner Position definitiv sehen müssen. Was ein unfähiges Team!

Hm, wenn ich die letzten Spiele Revue passieren lassen, haben wir gg Mannschaften die den Ball wollen ein paar Mal durchaus glücklich, aber auch abgezockt gewonnen; dann kam Corona, dann die 2. Hlz gg Braunschweig & damn zwei Teams die den Ball auch nicht unbedingt lange halten wollten; letzteres kann unser momentanes System gar nicht ab & da würd ich MK den Vorwurf machen viel zu unflexibel zu spielen; gg Gegner wie Halle würd ich versuchen den Ball zu halten und sie laufen zu lassen; nicht gg ne 5er Kette mit langen Bällen auf Konter zu spielen.

Bei TG weiss man, wie das alles läuft. Jeder weiss von Anfang an, dass er nur auf kurze Zeit da ist und jederzeit ausgemustert werden kann. Ich denke schon, dass sich da mittlerweile Spieler gefunden haben, die sich weniger durch solche Situationen beeindrucken lassen. Dass jemand, wie Sararer nach dem ganzen Theater um ihn noch seine Leistung bringt, ist schon beeindruckend. Ich denke also schon, dass die allgemein mental belastbarer sind oder dass ihnen von Anfang an eh alles egal ist …

Immer dieses „Bruch durch Braunschweig“ Gelaber. An dem Tag is keiner gestorben. Es wurd eine Zweitoreführung hergegeben. Das ist auch anderen schon passiert, die anschließend ned Wochen zum verarbeiten gebraucht haben.

Des san Fußballprofis und ich hoff die san in der Lage eine Tabelle lesen zu können. Da hast 2 Spiele weniger und bist in Reichweite. Gestern warst sogar noch am Montag dran und alles am Wochenende hat für uns gespielt. In der Konstellation müssen die kämpfen, beißen und kratzen. Mit den Füßen scharren und Gras fressen. Wenns schön ned geht dann hässlich und wenns flach ned geht dann hoch. Des is a Mentalitätssache. Da brauchts Zeichen auf dem Platz.

Des is doch unfassbar sowas.

Allerdings waren kaum Zweikämpfe möglich!
Jede Körperberührung wurde abgepfiffen.
Nach der Pause kamen wir ganz gut rein.
Biankadi hat sich im Zweikampf fair durchgesetzt, wir hatten vorne Überzahl.
Der Schiri pfeift ihn zurück. Erinnerst du dich?
Ich bin überzeugt, hätte ein Aytecin dieses Spiel gepfiffen, wär es besser gelaufen.

Soll jetzt aber keine Entschuldigung sein. Mir fehlt auch der absolute Wille, keine echte Löwenpower zu sehn, kein Leader auf dem Platz.

Habe mich auch gewundert über den Kommentator, der war ja teils richtig euphorisch! :-) und dann brach die Zusammenfassung plötzlich ab und es gab das Interview mit Köllner. Ich glaube, die haben was zusammen konsumiert anders kann ich mir das nicht erklären… :slight_smile: echt nicht

Aytekin, Aytekin, Aytekin,
das Spiel von den Baracklern ist doch kein Maßstab.
Jedes Spiel kann auch ein Aytekin nicht laufen lassen und das o.g. Spiel hätte auch in die Hosen gehen können
Auch ein Aytekin hat schon genügend Fehler gehabt.
Auch mit ihm als SR hätte Sechzig gegen Halle nicht gewonnen.
Das liegt auch nicht an dem unberechtigten Strafstoß.
Bei uns fehlt es halt hinten und vorne.

2 „Gefällt mir“

Die Schidsrichterleistung kommt erschwerend hinzu. Ursächlich für die Niederlage ist die Leistung der Löwen. Irgendwie erinnern mich einzelne Szenen an die Abstiebssaison. Dort hat man wohl einem Teil der Spieler frühzeitig gesagt, dass man sie nicht mehr brauchen wird (zumindest den Beratern hatte man das so vermittelt), was mental im Abstiebskampf gedrückt hat. FAlls man es diesmal ebenso gemacht hat, weiss man jetzt, dass es auch im Aufstiegskampf nicht gut ist.

Köllner hat recht, das war eindeutig besser als gegen TG. Das ist aber auch nicht schwer, weil noch schlechter gar nicht geht. Aber es war halt trotzdem weit davon entfernt gut zu sein.

1 „Gefällt mir“

Schlechter als gegen TG hatten wir auch schon in dieser Saison. Magdeburg erste Halbzeit?! Vor weiteren Erinnerungen schützt mich zum Glück mein Alter.

Hat eigentlich Dein „Wir sind der Verein“-Glückspulli seinen Zauber verloren, oder liegt der seit 2 Wochen in der Wäsche?

Gegen TG hat er nicht funktioniert und gestern im Stadion hatte ich ihn nicht an, weil ich auf andere Schichten gesetzt hatte. Bei uns ist heute großer 1860-Klamotten-Waschtag.

Auslaufen werden laut Transfermarkt
Hiller, Salger, Lang, Dressel, Neudecker, Staude, Greilinger, Biankadi, Linsbichler

Bei Dressel möchte ja eher der Spieler weg und Biankadi ist halt kompliziert. Die anderen waren entweder gar nicht dabei oder haben sich aus meiner Sicht zumindest bemüht (z.B. Greilinger, Neudecker).

Vielleicht ist es auch einfach banal und wir sind für die Gegner inzwischen wieder leicht auszurechnen. Ich meine Tore schießen bei uns Bär und manchmal Lex. Bekommt man die zwei in den Griff ist das doch schon die halbe Miete.

Ich hab gestern im scheixxxkalten Stadion ein extrem ungenaues und unkonzentriertes Spiel gesehen, warum auch immer. Spieler die gemeinsam gegen Wehen-Wiesbaden ein 0:2 gedreht haben, sind kaum mehr in der Lage, dem Mitspieler den Ball so hinzuspielen, dass der nicht verzögern, abstoppen oder seinen Plan ändern muß. Damit gibt man dem Gegner die Möglichkeit, dazwischen zu gehen, was die auch gemacht haben.
Noch was, beim Warmmachen wurde Torschuß bzw. Flankenverwertung geübt, wobei geschätzt 75% übers und 10% nebens Tor gingen. Dacht mir noch Generalprobe unteririsch, beim Spiel gehen sie dann rein. Falsch gedacht bzw. wenn sie überhaupt mal zum Torschuß gekommen wären.
Muß ich noch verdauen, das Spiel…

Hiller, verlängern
Salger, verlängern mit entsprechenden Bezügen - Rubrik: Ergänzungsspieler
Lang, behalten mit entsprechenden Bezügen - Rubrik: Perspektivspieler
Dressel, Wird wohl weg sein Richtung D98
Neudecker, verlängern
Staude, kann weg
Greilinger, verlängern
Biankadi, kann weg
Linsbichler, kann weg

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch den Eindruck, die Hallenser waren schon beim Warmmachen engagierter…

Sehe das genauso aber es ging ja um die Theorie dass man Spielern mitgeteilt hat dass man nicht mehr mit ihnen plant und deshalb so ein Mist rausgekommen ist.
Aber die Erklärung hätte zumindest den Vorteil dass es dann kommende Saison automatisch besser wird.

1 „Gefällt mir“

Also beim Biankadi stimmt das wahrscheinlich: Kein Zweikampf, kein Anlaufen, Fehlpässe ohne Ende… Und Dressel ist doch gedanklich nicht mehr bei uns… Da spielst du mit vielleicht 10 Mann, wenn die beiden in der Elf sind. Dann kommt noch der Salger dazu mit seinen Schwächen in der Abwehr. ;-)

Das stimmt aber denen hat man ja nicht unbedingt noch etwas mitteilen müssen. Bei Biankadi könnte ich die Enttäuschung sogar nachvollziehen. Und wenn Spieler nicht mitziehen dann muss man sie auch nicht aufstellen. Mehr wie eine Niederlage ist eh nicht in der Verlosung und die haben wir ja auch so kassiert.

Halle verscherbelt ihren besten Stürmer und zockt uns dann trotzdem einfach so ab. Das tut schon weh.