TSV 1860 München - Hallescher FC Sonntag, 18.02.24 um 19.30 Uhr

Jo, wer denn sonst? :sunglasses:

Der Moderator war richtig schrecklich…danach kam gleich der Schiedsrichter.
Zum Spiel…der Grätscher hats schon geschrieben…Arbeitssieg…hätten wir letztes Jahr noch verkackt so ein Spiel.

3 „Gefällt mir“

Ja, die 500 Minuten Fußball am TV, gestern und heute, haben sich rentiert.

Das Wochenende blau im Kalender anstreichen !

Wird ewig dauern bis mal wieder ‚alles‘ passt.

2 „Gefällt mir“

Letztes Wochenende?

1 „Gefällt mir“

Schon erledigt :slightly_smiling_face:

Wer solche Spiele gewinnt, bleibt drin.
Ich freu mich auf die Arbeit morgen. :innocent: :joy: :joy: :joy:

Stimmt … das war ja eigentlich sogar noch besser!

Hey Rengschburga!
Was n los mit Dir? Letztes Wochenende Golf geschaut :roll_eyes:

Boah. Ein Kampf um jeden Zentimeter.

Der Schiri hatte im Prinzip alles im Griff. Leider halt nur im Prinzip. In der ersten Hälfte hätte es vier bis fünf gelbe Karten für Halle hageln müssen. Das hat Halle in die Karten (sic!) gespielt und sie konnten ihre knallharte Gangart fortsetzen. Wir kamen nicht ins Rollen.

Einige haben scheints ein eher schlechtes Spiel von uns gesehen. Finde ich nicht. Das war ein Spiel, in dem du einfach nicht glänzen kannst. Macht Fynn das Ding vor der Halbzeit, dann ist alles in Butter.

Es wundert mich im Nachhinein, dass wir in der zweiten Hälfte so wenig Chancen hatten. Wir waren zwar präsent im Sechzehner, haben uns oft durchgewuselt - aber es sprang nicht wirklich was dabei raus.

Unsere Defensive dagegen bekam einiges an Lob, das finde ich dieses Mal übertrieben. Halle hätte locker ein, zwei Tore machen können. Aber die sind eben mittendrin im Abstiegskampf und da hast du eben nicht das nötige Spielglück.

RICHTER
Bärenstark. Und nö, ich mach eine Torwartdiskussion nicht auf.

VERLAAT
Wie schon gegen die Ingos wieder top.

REINTHALER
Der Kerl ist gesetzt und spielt bei Giannikis immer. Völlig zurecht. Er ist ein sicherer Aufbauspieler, kopfball- und zweikampfstark und absolut diszipliniert.

LUDEWIG
Bekam den Vorzug vor Glück. Einige gute Aktionen, aber nach vorne ungewohnt unkonzentriert. Einige Stellungsfehler zu Beginn der zweiten Halbzeit und logische Auswechslung.

KWADWO
Irgendwas hat auf unserer linken Seite nicht gepasst. Kwadwo gewohnt stark im Zweikampf, aber er war oft allein gegen zwei Gegner. Hallo, Herr Starke und Herr Rieder??

STARKE
Viel gelaufen, sicheres Passspiel und aufreibende Zweikämpfe.Verschenkt auf der Sechs, aber einen besseren haben wir da wohl nicht. Kann das ein Glück, ein Ludewig oder ein Bangerter?

RIEDER
Mir immer noch zuwenig. A weng Kreativität und Gefährlichkeit darf ein Sechser schon ausstrahlen. Und ein Sechser darf sich beim Gegner gerne mal Respekt verschaffen.

SCHRÖTER
Der läuft irgendwie immer noch nur auf drei Zylindern. Der Coach wird sich schon was dabei denken und will den Morris nicht demoralisieren, aber ich würde mal den Muteba von Anfang an bringen.

OURO-TAGBA
Da bin ich mal anderer Meinung wie der Coach. Mit Mansour in der Startelf stellst du die Weichen schon Richtung Kampfspiel. Ich hätte Glück (wobei ich nicht weiß, ob der das wirklich draufhat) auf die Sechs gestellt und Starke in dieses Ouro-Tagba-Halbfeld gebracht.

GUTTAU
Wieder ein starker Auftritt. Hätte ich ihm so nicht zugetraut. Er führt mit Fynn das Pressing an und soll dann auch noch zentrale Anspielstation und Ballverteiler sein. Das mit dem Ballverteilen hat heute nicht so recht geklappt wie gegen die Ingos, denn Halle hat ihn gut zugestellt und ihn immer wieder auf die Socken gehauen. Vor allem hier wären zwei, drei Gelbe angesagt gewesen.

LAKENMACHER
Körper, Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft ohne Ende. Dazu hat er in der Winterpause noch eine gute Technik ausgegraben und macht die Bälle unglaublich gut fest. Ich finde, das war eine Topleistung (okay, bis auf den Ballverlust kurz vor Schluß). Hätte er ein Tor gemacht, wäre er zum Man of the Match hochgejubelt worden.

VRENEZI
Immer noch mit Handbremse im Kopf.

GLÜCK
Ganz ordentlich, aber nicht so souverän wie gewohnt. Irgendwie auch angefressen, dass Ludewig den Vorzug erhalten hat.

GREILINGAAA
Dass ich ihn und seine Spielweise mag, ist kein Geheimnis. Er sollte aber nicht denken, dass er nach einer Einwechslung gleich das ganze Spiel im Alleingang entscheiden muss. Defensiv grobe Stellungsfehler und nach vorne übermotiviert und eine damische gelbe Karte.

7 „Gefällt mir“

Frey hast wohl mit Absicht vergessen. :blush: Aber das wird noch mit ihm, hat ein paar schöne Pässe gehabt in den paar Minuten. Dass Starke momentan im ZM statt Frey startet, liegt übrigens an der großen Kopfballstärke von Starke. Sowas hab ich selten gesehen auf der Position.

2 „Gefällt mir“

Alters-Sehschwäche?

Wo war denn das letzte Wochenende aus der Sicht meiner beiden Lieblingsvereine denn bitte noch besser? Scheiss ManCity hat da gewonnen!

Was hast du geschaut, Biathlon? :wink:

war ein echter Arbeitssieg heute aber das war auch nicht anders zu erwarten. Noch vor einigen
Wochen hätten wir solche Spiele verloren oder uns ein spätes Gegentor gefangen.
Ich habe uns heute nicht so schlecht gesehen. Was Laki rackert ist nicht mehr normal,
Guttau wird immer besser, Kwadwo eine Kampfmaschine und die IV stand eigentlich
ziemlich sicher. Fast alle Spieler sind unter dem neuen Trainer deutlich stärker
als unter Jacobacci, die einzigen beiden wo noch einige Luft nach oben ist
sind Schröter und Vrenezi.
Aber wir spielen jetzt einen ganz anderen Fußball als unter MJ und das begeistert
auch die Zuschauer wie heute an der Stimmung zu merken war.
Und - Schiedsrichter mit seiner ständigen Diskutiererei hat mir überhaupt nicht
gefallen und das Scheichlied in einer Phase als die Mannschaft unter Druck stand
war unklug. Hat natürlich dann in der Stehhalle die Gegenreaktionen provoziert

3 „Gefällt mir“

Ein schwarzer Tag für alle, die von 1860 nur profitieren, wenns schlecht läuft weil sie dann Nährboden für ihre Hetze haben.

Danke Mannschaft und Trainer für die tolle Serie. 11 Punkte auf einen Abstiegsplatz.
Vielleicht geht noch was in Richtung DfB Pokal Quali.
Hätte ich an Weihnachten im Leben nicht gedacht.

Grüße an Othmer, Kellner, Griss und Co.: Schlaft gut und träumt nicht arg zu schlecht.

8 „Gefällt mir“

1 Gegentor in 4 Spielen - und das per Elfmeter.

Chapeau Argi und Team.
Tolle Arbeit.
Weitermachen

2 „Gefällt mir“

In der Stehhalle singen viele westlich der Mittellinie das Lied. Östlich der Mittellinie kommen die Pfiffe. Sonst ist es dort immer sehr leise (also östlich der Mittelinie).

Wow krass also diese Mannschaft hat sich mal so richtig gewandelt unter dem neuen Trainer. Es wird richtig Fußball gespielt und man holt auch mal so nen dreckigen Sieg mit einem Freistoßtor. Richtig stark. Kwadwo ist mit Verlaat einer der besten Transfers der letzten Jahre. Richter auch top!!! Vrenezi würd ich bei der nächstbesten Gelegenheit abgeben.

6 „Gefällt mir“

3 Heimspiele; 3 Siege; 9 Punkte. Yo, das hat was. :blue_heart: :+1:

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt: Dreckiger Arbeitssieg gegen heftig harte Gegner. Allein, was der Kwadwo wieder auf die Socken gekriegt hat…unglaublich. Wäre schön, wenn der Nankishi gegen Verl wieder auflaufen könnte. In der Halbzeitpause klang er ja recht optimistisch.

1 „Gefällt mir“

Wunderbarer Start in die Woche, Rot verkackt und Blau gewinnt :blush:

3 „Gefällt mir“

An solchen Spieltagen, aber nur an solchen, ist es schade, dass ich nicht mehr im Geschäft bin um die roten Kollegen zu frotzeln. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Bin in der Stehhalle Block L - und da war vor allem gestern merklichlich Unruhe beim Hasi Song, allerdings nicht weil plötzlich alle Hasi lieb haben sondern weil es einfach die Leute genervt hat weil es eben zu ner unpassenden Zeit gesungen wurde. Meine Spezln scheißen auch auf Hasi haben aber gestern auch gepfiffen.

5 „Gefällt mir“

Dritter Heimsieg in Folge, der Giesinger Berg mutiert zur Festung. Langsam werds fast fad. Zum Glück kann man wenigstens darüber schimpfen, dass das gestern phasenweise nicht so toll war.
@lionga: Nochmals herzlichen Dank für deine Karte, der junge Mann hat dich würdig vertreten. Er wird immer textsicherer und supportwilliger. Nun, neun Punkte sprechen für sich.
Hoffentlich hat er selbst kein Spiel, wenn es gegen Ulm geht, eine Karte findet sich dann schon.

1 „Gefällt mir“