[size=10]Halle hat sich zu nem Unentschieden gemogelt. Die Schiris waren unterirdisch, die Fans von Halle werfen Klopapier aufs Feld und Mölders lässt sich dadurch tatsächlich aus dem Takt bringen (davor dachte ich noch der is so ne coole Socke, der macht den). Bekiroglu ist entweder total hüftsteif oder technisch versiert, er kann beides, manchmal auch gleichzeitig. Mölders teilweise zu eigensinnig, Grimaldi glücklos (seit Wochen). Zu Karger fällt mir nix mehr ein, er kann eigentlich alles, aber er hat denk ich ein mentales Problem oder so was, er trifft fast immer die falsche Entscheidung. So wie heute eigentlich die komplette Mannschaft. Ausnahme war Steinhart, der war top. Weeger hat sich auch reingehauen.
Die drei Punkte musst du holen, Punkt. Biero hat einen Freifahrtsschein, aber wie lange? Ich will nicht sofort über nen Trainerwechsel reden, aber die spielen immer noch wie ein Regionalligist. Keine Kreativität im Mittelfeld, so gut wie jeder Ball nach vorne wird irgendwann aus dem Halbfeld gebolzt auf die beiden Ochsen. Der Kader ist viel besser als dieses grottige Gekicke. Und dann auch noch 60 Minuten in Überzahl. Wie oft lagen bei diesem Spiel Spieler auf dem Boden? Gefühlt alle zwei Minuten mindestens einer, wenn nicht zwei Spieler. Wenn das ‚Kampf‘ sein sollt, dann bitte ohne. Vor allem die Halle-Spieler sind bei dem kleinsten Windstoß hingeflogen.
Die Stimmung kam gut rüber und was für ein herrlicher Novembertag vom Wetter her. Das war es aber auch schon mit dem Positiven.[/size][size=10][/size]
Ich hatte mir fest vorgenommen in Rückrunde nach Jena, Zwickau und Halle zu fahren. Aber allein was da heute für Gestalten rund ums Stadion gelaufen sind, werd ich mir das wohl schenken.
Ich hatte heute das erstemal ein schlechtes Gefühl, meine 2 Jungs mit 5 und 3 Jahren mit ins Stadion zu nehmen.
Hab mir grad auch das Spiel in voller Laenge im BR angeschaut.
Was fuer ein geiles Spiel. Werbung fuer Sechzig und fuer den echten Fussball. Das muss auch nicht immer schoen sein. Es muss mitreissen und spannend sein.
Die Jungs haben sich alle den Arsch aufgerissen - auf beiden Seiten. Toll anzusehen. Jeder Zweikampf riecht nach blut und am Ende gibt man sich die Hand.
Zum Thema:
Unser Sturm: Viel gekaempft, aber wirkungslos und ungluecklich - auch weil es eben gegen eine Elefantenabwehr ging (Da tun sich unsere Ochsen schwer). Die Huenen bei Halle da hinten waren schon eindrucksvoll
Drecksgegener: Ich liebe solche Gegner. Da ist was los. ISt doch super, oder wollen wir gegen Volkswagen oder SAP spielen. Da trifft eben Leidenschaft auf Leidenschaft. Die Stimmung kam im Fernseher gigantisch rueber. Ist doch klar, dass die auf Zeit spielen, allerdings war das von einigen einzelnen schon sehr uebertrieben und nicht mehr im Rahmen.
Druck/Gewinnen muessen: Wir stehen als Aufsteiger nach 15 Spielen auf dem 10.PLatz. Alles gut. Kann besser, kann aber auch schlechter (siehe Braunschweig). Das tolel an der Liga ist, dass es wirklich in jedem Spiel um Alles geht. Das ist so eng. Es kommt oftmals nicht, darauf an, besser Fussball zu spielen, sondern die Leidenschaft bis zur letzten Sekunde auf den Platz zu bringen. Super. Ich will gar nicht aufsteigen, wenn ich mir die 2.Liga so anschaue. Von dem ganzen surrealen Wahnsinn im europaeischen Wettbewerb ganz zu schweigen.
Positiv: Waere schoen, wenn nach so einem Spiel (zumindest mit ein bisschen emotionalem Abstand) auch mehr positive KOmmentare kommen wuerden. Z.B.
Dass der Lex nach dem Spiel schon wieder auf den Beinen ist - das hat erst mal richtig uebel ausgesehen
Hiller, Lorenz, Wein und Steinhardt absolut stabil und auf sehr gutem Drittliga Niveau - Bekiroglu hab ich auch stark gesehen und Weeger ebenso fuer das erste Spiel seit langem
Wir sind attraktiv. Die Gegner freuen sich auf die Stimmung im GWS - und werden nicht enttaeuscht. Und wir auch nicht
Steinhardt mit 2 Toren
Wir haben gegen die ersten 6 Mannschaften nur gegen Uerdingen verloren (und wie…)
Unsere Reserve hat sich in der Bayernliga stabilisert
Die Koepfe an der Saebener sind sichtlich tiefer als unsere ;-)
Merci fuer die tolle Stimmung an Alle die heut da waren
das anbetteln hat nichts mit Ismaik zu tun , der ganze scheiß hat schon mit Wildmoser zu tun , da hat es doch angefangen , ohne seine Simme würde doch das scheiß ding kloschüssel doch nicht stehen und dann das eingeschleime mit glaube 10 Millionen , 10 Millonen war doch damals schon nichts für 60 , einfach nur ein tropfen auf den heißen stein , aber haben wohl nur die fans gewusst , aber nicht die da oben
Ich wohne in der St. Martin Str. und bin HFC Fan , was denkst Du was in richtung Stadion alles an 60 stand , mach dich nicht so einen großen kopf , wird alles gut .
Halle ist eine schöne stadt und geiles stadion
Ich mach mir sonst nie einen Kopf, war auch schon während eines Löwenspiel im K Block in Dresden, da haben sich meine Arbeitskollegen ziemlich Sorgen um mich gemacht, also Lauth den 1:0 Siegtreffer erzielt hat ;-).
So, nach der Aufregung im Stadion - es war ein sehr intensives und gefühlt das emotionalste Spiel bisher im Sechzger - will ich auch mal zurück blicken.
Schirileistung:
Eine totale Frechheit. 3 Elfer, und nur der erste für uns war tatsächlich einer. Der zweite für Halle war vor dem Strafraum und zudem eine Schwalbe. Der dritte für uns hat mich selbst überrascht. Aber auch viele andere Entscheidungen des Schiri-Teams waren unterirdisch.
Halle:
Äußerst unsymphatischer Verein. Die Fans haben einerseits eine tolle Stimmung in der Ostkurve gemacht, aber einige andererseits sich vor und nach dem Spiel außerhalb, und während des Spiels auf der Haupttribüne, völlig daneben benommen. Die Spieler sowohl in Holzhacker-Manier auf dem Platz rumgeholzt als auch unerträglich ausführlich auf Zeit gespielt. Die Krönung war aber ihr Trainer, der sich wohl vorher zu viel halluzinogenes Zeug eingepfiffen hat. Meinte auf der PK, 60 hätte (ohne den unberechtigten 11er) nie ein Tor geschossen. Dabei waren wir es, die das einzige Feldtor erzielt haben, das aber vom Schiedsrichtergespann fälschlich als Abseits gewertet wurde. Davon, dass das Tor für Halle aus einem unberechtigten Elfer resultierte, hat der gute Mann auch nichts mitbekommen… Der HFC ist echt daneben (mit Wehmut denke ich an Chemie Leipzig im Sechzger zurück).
Unser Spiel: In der ersten Halbzeit nur lange Bälle auf unseren Ochsensturm. Kann man machen. Aber wieder nichts über die Außenbahnen. Karger aus taktischen Gründen auf rechtsaußen, da gehört er nicht hin, sondern auf ganz klar auf linksaußen. Sonst habe ich eigentlich alles als stabil gesehen. Wir mit Pfostenschuss und vergebenen Elfer, HFC keinen einzigen gefährlichen Ball aufs Tor, trotzdem 0:1 zur Pause. In der 2. HZ kommt Lex auf rechts und Karger geht auf links. War ein Kampfspiel und unser Team hält dagegen. Die Spannung und Emotionen nehmen zu und ich halt’s kaum mehr aus in der West. Hatte im Gegensatz zu früheren Spielen in der Saison aber keine Angst, dass wir das heute verlieren. Die Einwechslung von Willsch bringt gar nichts, die von Kindsvater schon. Habe Grimaldi wie immer rackern gesehen und die Mannschaft hat wie immer (einzig Ausnahme: Meppen) bis zum Schluss alles gegeben. Hätte auch gern gewonnen, aber die anderen sind auch keine Laufkundschaft. In der 2. HZ mehr spielerische Elemente, aber zu wenig, um wirklich dominant zu sein. Muss halt dann über den Kampf gehen. Mit guter Schiedsrichterleistung geht es heute 1:0 für uns durch das „Abseitstor“ von Steinhardt aus.
Die Stimmung:
Ich fand die Stimmung prächtig. Endlich ausverkaufte Ostkurve, die dazu noch Fußballstimmung verbreitet. West und Stehhalle empfand ich auch als gut. Endlich wieder ein Choreobanner. Action auf dem Rasen und Gesänge auf den Rängen. Mir hat es unter dem Strich Spaß gemacht. Zehnter Tabellenplatz in der ersten Drittligasaison ist völlig okay. Jetzt freue ich mich auf Karlsruhe.
meine tochter im zarten teenager alter meinte noch nie so eine arrogante mannschaft gesehen zu haben.der 23er war in seinem vorigem leben eine schwalbe,der ist ja schon gefallen wenn man ihn nur angeschaut hat.
sonst das spiel war reiner kampf mit vielen kleinen nicklichkeiten und sticheleien,ein sieg wäre drin gewesen.
der zusammenprall von lex und dem torwart,da ist mir anders geworden,war sehr heftig,alles gute ihm,weiß wer was wie es ihm geht?
ich empfand die stimmung toll,bloß im block J steht man immer in der mitte
weil meistens westkurve und stehhalle unterschiedliche gesänge haben und man es
sich dann raussuchen kann wo man mitsingt.
bin eigentlich zufrieden weil unsere mannschaft kämpft und in meinen augen alles gibt auch wenn manches nicht so klappt,die einstellung ist da und das zählt für mich.
Gebe Blue Anarcho absolut Recht. Nachdem ich eine (kurze) Nacht drüber geschlafen habe, muss ich auch sagen, Halle ist ein totaler Scheissverein. Unsympathisch bis in den letzten Winkel.
Das Tor von Steinhart, das fälschlicherweise wegen Abseits abgepfiffen wurde, war wunderschön. Selten so ein gutes Tor von Sechzig gesehen. Arschloch Schiri. Das waren gute 4 wenn nicht 5 Meter kein Abseits.
seh ich ähnlich wie Maradonna! Die Truppe kämpft bis zum Umfallen. Ich finds spielerisch gar nicht so schlecht. Es wird immer wieder versucht neu aufzubauen-statt blind die Kugel hoch vorzudreschen. Da ist Geduld gefragt…wird schon noch besser! Gerade die letzten Minuten haben gezeigt, dass wir damit Druck machen können (zugegebenermaßen gegen ziemlich ausgepumpte Hallescher) Klasse Stimmung im Stadion- danke an eine wieder bis zum Umfallen und bis zum Ende kämpfende Löwen-Mannschaft!
was hat die Schirileistung mit uns zu tun? Mein Gott ist das peinlich, was einige hier ablassen. Hätte, hätte Fahrradkette. Wenn Ihr Euren 2.Elfer nicht bekommt, und das war nie und niemer ein Foul von Eisele, dann gehen wir als Sieger vom Platz. Klar ist unsere Spielweise eklig. Sprich mal mit Grimaldi, der erklärt Dir das
…und trotzdem wurden einmal mehr Punkte verschenkt, bzw. vom Schiri zurück gepfiffen. Ich lästere sonst ja nicht über die Unparteiischen, aber diesmal muss man ganz klar sagen: Der hatte einen kohlenrabenschwarzen Tag. Abseitstor nicht gegeben, Penalty gepfiffen, obwohl klar ausserhalb des Strafraums, usw. Nochmal: Wenn alles einigermassen normal laufen würde, wäre die Orientierung nach hinten in der Tabelle, für diese Saison, bereits abgeschlossen. Es bleibt spannend. Schade eigentlich.
Ich denke da spricht auch eine Portion Enttäuschung mit… @paul1234 nimm es ned persönlich, hüben wie drüben gab es strittige Situationen und Szenen. Das halt ein paar Leute von euch sich nicht im Griff hatten kommt dann auch noch zum negativen dazu.