TSV 1860 München - Hallescher FC

Wir sollen hier ja mehr Positives schreiben:

Es würde mich mal interessieren, auf wie viele Torbeteiligungen Steinhart käme, würde er eine ganze Saison im offensiven Mittelfeld spielen.
Wunderbar wie er den Ball mitgenommen und verwandelt hat. Auch den Pfostenschuss muss man als Direktabnahme aus dem Winkel erst mal so auf das Tor bringen.
Erwähnenswert der tolle Pass aus der Drehung von Mölders. Solche Aktionen hatte er diese Saison schon öfters. Das war kein Zufall, Mölders hat Spielübersicht, Gefühl im Fuß und eigentlich einen sehr guten Torabschluss. Ich behaupte, ohne den Schubser von hinten, hätte er auch den Kopfball verwandelt.
Ist Mölders unser bester Stürmer? Nicht, oder? Dann müssen wir im Winter doch noch einen Stürmer kaufen ;-))

PS
Also Leute, dass man in einem Heimspiel - in dem man 75 Minuten mit einem Mann mehr spielt und dem Gegner deshalb die Kräfte zum Schluss ausgehen - bis zum Ende läuft und kämpft, dabei auch zwei oder drei Torgelegenheiten bekommt, sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein.
Das hätten auch Schalding-Heining oder Buchbach hinbekommen, meint ihr nicht?

Aber ich wollte ja positiv bleiben …

keine Sorge, das sehe ich objektiv. Ihr habt nen geilen Verein u. Eue Fans sind Spitze. Das war ein Spiel auf Augenhöhe, nur der Schiri hat mit seiner Leistung nicht reingepasst.

Das Glasklare Tor was von Steinhart, was kein Abseits war vergisst du natürlich ;-)

Mein Gott wegen 7 Festnahmen scheint die Welt unter zu gehen.Fand es im Stadion richtig geil und hatte auch vorher und nachher kein Problem mit irgendjemand.Endlich Atmosphäre und ja auch Gift im Stadion.Der Halle Trainer ist halt a Kasperl und über die schwarzen Parteiischen brauch ma ned reden, da wir sowieso meistens verarscht werden.Den 2. Elfer geben wenige, fand diesen aber vertretbar, da der Torwart eine Verletzung in Kauf nimmt. Was auffällt sind die kleinen schnellen Außenspieler in Schwarz die bei jeder Berührung hinfallen und dafür jedesmal einen Freistoß bekommen.Scheiß schlechte SCHIRIS!

Zu Halle bleibt eig. nur zu sagen: Man soll sich ja immer von Vorurteilen freimachen, aber die Ossis erfüllen sie eig. ziemich regelmäßig. Assozialer Anhang mit extrem unsportlicher Truppe und Trainer.

Ist jemanden die Nr. 26 von Halle aufgefallen? Hat ein paar mal Feuerzeuge/Becher hinterm Tor gesammelt und ist dann zum Schiri gelaufen. Irgendwann hat Mölders ihm dann das Zeug aus der Hand geschlagen und gefragt was der Mist soll.

Achja und wieso kam nach dem Spiel einer von Halle zur Westkurve gelaufen? Hat der sich einen warmen Empfang und ein paar aufmunternde Schulterklopfer erwartet?

naja, glasklar? guck mal: https://up.picr.de/34306464fv.jpg

Hahahaha, selten so gelacht. Das Bild ist doch ein Witz, oder?
Die Aufnahme ist von weit hinten gemacht, also extrem schlechter Winkel, und bei Abseits zählt doch immer noch der Moment der Ballabgabe, oder?
Also das kannst du dir sparen…

Ach komm , dein Standbild wurde eine „gefühlte Ewigkeit“ nach der „Ballabgabe“ von Mölders aufgenommen. Schau mal, wo unsere Nummer 9 schon wieder läuft!

Den Pass schlug er aus der Drehung und hier ist er schon wieder ein paar Meter weiter … glaub mir, da vergehen bei unserem Dicken ein paar Sekunden!

Du weißt aber schon welcher Moment beim Abseits zählt? Dein Foto: HaHaHa

Also zuerst einmal war der Elfer für Halle keiner. Der erste für uns war meiner Meinung schon einer, dem nicht jeder Schiri gibt (es war fair, den nicht zu verwandeln …). Beim 3. Elfer frag ich mich, warum es keine rote Karte gibt. Lexikon hat schon abgebremst und läuft am Torwart vorbei, weil er den Ball nicht bekommt. Das war eine klare Tätlichkeit.
Wenn aber der Torwart gelb sieht und so offensichtlich das Spiel verzögert und beim Reklamieren dabei ist, wäre wohl auch irgendwann die zweite Karte berechtigt gewesen.

Übrigens waren bei allen Eltern einige Spieler zu früh im Strafraum, weswegen auch der Ball beim ersten Elfer geklärt werden konnte.

Nachdem das Tor wegen angeblichem Abseits aberkannt wurde, fühle ich mich hier klar betrogen. Vor allem, weil das mit dem Abseits deutlich zu sehen war.

Erschwerend für die Stimmung kommt hinzu, dass man das mit dem Abseits schon im Stadion klar gewusst hat. Jeder kennt jemanden, der es im Fernsehen ansieht, bzw kann es auf dem Handy selbst ansehen. Wenn es dann Tumult gibt, braucht man sich auch nicht wundern.

Paul du willst es nicht kapieren? Bei einer regelkonformen Entscheidung fliegen massig Becher und der 11er Schütze wird dann auch noch mit Klopapierrollen gestört. Bisher hab ich mit guten Gefühl meine Kinder ins Stadion genommen. Das werde ich nach gestern wie es ums Stadion zugegangen ist nächstes Jahr gegen Halle sein lassen. Wahrscheinlich kommt jetzt von dir das Argument ein 5 und 3 jähriges Kind haben auch nichts im Stadion zu suchen. Auf dem Heimweg wurde meine Frau auch mehrfach dumm angeredet. Was sonst los war, wird ja auch nicht nur von der Polizei ausgegangen sein? Und dann wunderst du dich wenn sich bei manchen hier die Sympathien in Grenzen halten?

Dürfen dann die Feldspieler zukünftig auch beim Hochspringen ihr Knie so hoch ziehen und damit schwere Verletzungen des Gegenspielers in Kauf nehmen?

Mich hat es richtig aufgeregt dass die Nr. 7 überhaupt durchspielen durfte.
Eine klare Schwalbe im Strafraum und anschließend dreimal eine Ermahnung.
Unvorstellbar sowas, da steigst als Schiri ab, sowas kannst nicht mehr kompensieren.
Der Kamerad gestern hatte einen rabenschwarzen Tag.

Nur so am Rande,
wie bescheuert muss man sein, sich im Forum des Gegners anzumelden und dortige User zu beleidigen.

Die Diskussion gab es in Sachen Ellbogeneinsatz beim Kopfball oft genug. Vor allem ist Lexikon nicht in den Torwart hinengelaufen, sondern seitlich vorbei und hat schon abgebremst. Das war Absicht und eine klare Tätlichkeit.

das Euer Lexikon sieht, das er zu spät kommt u. trotzdem in den Torwart reinspringt ist für Euch natürlich völlig belanglos. Klar doch

Wenn man die zweite Zeitlupe ansieht, sieht man, dass er seitlich vorbei läuft und abbremst. Da war Absicht dabei. Es war auch nur Kontakt mit dem Knie, weil der Torwart das Knie seitlich hält.

Nach so einer Aktion sollte man ihn lange Sperren!

Du hast anscheinend nie selbst Fußball gespielt, sonst wüsstest, du dass niemand absichtlich dem Keeper mit vollem Anlauf mit dem Kopf voraus ins Knie rennt. So sehr kannst du dir deine Reflexe gar nicht abtrainieren, dass du da nicht automatisch ausweichst.

Was willst du hier überhaupt erreichen? Freu dich über den gewonnen Punkt und diskutier mit deinen roten Freunden, in der Zone scheinen alternative Fakten ja nicht nur in der Politik in Mode zu sein. Hoffentlich kommt ihr nie wieder nach Giesing.

ich klau mal wieder bei tm.de … also, lt. Schirilehrgangsregeln ist ein Platzverweis auszusprechen, bei einem

• Groben Foulspiel z.B. bei einem Angriff, der die Gesundheit des Gegners gefährdet … und/oder … wenn der Täter beim Kampf um den Ball mit den Beinen voraus in den Gegner hineinspringt .

Natürlich ist es Ansichtssache, gerade wenn der Torwart der Täter ist, ob man die Situation so bewerten muss. Aber eine klare Fehlentscheidung war der Elfmeterpfiff wohl nicht … konsequenterweise hätte der TW sogar rot bekommen müssen!
Ich persönlich denke schon, dass sich der TW den Lex mit den Beinen voraus vom Leibe halten wollte und dies so brutal, dass er die Gesundheit seines Gegenspielers gefährdet hat. Möglicherweise hat sich da die Regelauslegung beim DFB in den letzten Jahren etwas geändert und der TW hat bei solchen Aktionen keine Narrenfreiheit mehr.

Dem Akener möchte ich hier ausdrücklich ein Lob aussprechen. Er steht zu seinem Verein, sieht die Dinge aber trotzdem auch objektiv. Nimmt man nur den Support, dann war das gestern von beiden Seiten locker bundesligareif. Davon können sie in vielen Erst- und Zweitligastadien nur träumen. Die “Begleiterscheinungen“ waren unschön, wie man sie leider insbesondere von Ostmannschaften (Dresden, Rostock, Cottbus) kennt. Schade, aber eben leider fast schon “normal“.

Mit etwas Abstand betrachtet war es ein merkwürdiges Spiel, was v.a. am Schiedsrichtergespann lag. Aber es war ein von beiden Seiten unglaublich intensiv geführtes, extrem hart umkämpftes Match. An sich wäre das Unentschieden OK, aber die Löwen wurden vom Refereeteam m.E. deutlich mehr benachteiligt als Halle. Ein Tor, das zu Unrecht wegen Abseits nicht anerkannt wurde und ein Witz-Elfmeter für Halle. Dem steht ein strittiger Strafstoß für uns gegebüber, den man evtl. nicht geben musste. Der war wirklich schwer zu entscheiden. Die Zeitschinderei der Gäste fand ich teilweise schon penetrant, war aber sicherlich auch dem erheblichen Kräfteverschleiß geschuldet.

Kämpferisch hat bei uns wirklich alles gepasst, da kann man den Jungs nichts vorwerfen. Spielerisch bin ich enttäuscht, da muss man in Überzahl ganz anders auftreten und den eigenen Ballbesitz gnadenlos und konsequent ausspielen, v.a. die Konter. Das war größtenteils gar nix. Und da sehe ich vor allem das Trainergespann in der Verantwortung.

Das wichtigste ist doch, dass es dem Lex einigermaßen gut geht.
Das war schon eine dermaßen brutale Szene, dass ich kaum glauben kann, dass hier nicht mehr kaputt gegangen ist.

Das Foul war im Arschloch-Ramos-Style. Brutal und berechnend und doch kann man sich dann leicht rausreden.