TSV 1860 München - Hannover 96

Wenn du in der Englischen Woche nur 1 Spieler rotierst, bist du selbst schuld, wenn beim dritten spiel Auftritts wie eine RL-Mannschaft…

Das war ja überhaupt nix. Haben wir eigentlich mal aufs Tor geschossen?
Na ja, wenn du gegen 10 Unioner es nicht hinbekommst, wie solls dann gegen 96 was werden.
Was Positives konnte ich leider nicht erkennen.

Die Niederlage geht heute auch auf die Kappe von KR! Andere Trainer rotieren in einer englischen Woche, wir spielen trotz 30-Mann Kader immer mit denselben Elf (nur Verletzungen zwingen zu einem Wechsel). Für mich gehörte heute die hale Mannschaft ausgetauscht. Das gilt z.B. auch für Olic oder Matmour. Mit der Leistung werden wir in Würzburg keinen Blumentopf gewinnen!

Alles gut. Mittelefeldplatz auch nach Spieltag 34 und man darf zufrieden sein.
Alles andere ist Käse.

Jetzt habe ich doch das Gefühl, ich muss mich nicht umstellen nach den zwei letzten Jahren. Dieses Spiel entsprach dem Schnitt der letzten zwei Jahre.

Ganz genauso ist es: Im Vergleich zur letzten Saison haben wir einen besseren Torwart, und der Matmour geht auch als kleine Verstärkung durch. Olic bislang leider noch nicht. Ansonsten spielt ja eigentlich eh die letztjährige Mannschaft, da die wirklich teuren Neuzugänge entweder gleich wieder verletzt (Aigner, Ribamar, Stojkovid) oder bei weitem noch nicht so weit (Andrade) sind. Also spielt die Mannschaft, die in den letzten beiden Jahren mit mehr Glück als Verstand dem Abstieg entronnen ist. Wer da glaubt, dass man sich mit einer Truppe wie Hannover auf Augenhöhe bewegt, ist ein Träumer. Alleine, dass immer noch ein Mugosa auflaufen darf, sagt ja schon alles… Dieses Jahr gesichertes Mittelfeld - irgendwas zwischen Platz 6 und 12 - und ich bin absolut zufrieden. Für nächstes Jahr die Zeichen frühzeitig stellen, noch drei wichtige Verstärkungen - dann kann es wirklich was werden. Aber noch nicht in dieser Saison. Wirklich nicht.

Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass Claasen aussortiert gehört und ich fühle mich nicht nur nach heute darin bestätigt. Davon abgesehen ist Perdedaj kein RV und gegen Qualität zeigt sich das. Insgesamt fehlt es durch die Bank weg in der Abwehr an Qualität - da kannst alle austauschen bzw nur u.U. Mauersberger und Wittek als backups behalten.

Mittelfeldplatz total iO, aber das Spiel heute war unter aller Sau…

Unterschreib ich.

Also ich bin heute echt schockiert, was ich da gesehen hab.
Das war ein Rückfall in finsterste Zeiten.
Leute, wie soll da ein Mittelfeldplatz herauskommen?
Seh ich da echt wieder zu schwarz, wenn ich mit erneutem brutalen Abstiegskampf rechne?

1 Punkt aus 3 Spielen ist leider echt wenig, und die nächsten Wochen werden echt hart, Würzburg, Düsseldorf und dann der VfB…

Stimmt natürlich. Trotzdem müssen jetzt sehr bald mal wieder drei Punkte her. Sonst wirds wieder spannend. Darauf hab ich gar keinen Bock

Es war bitter, mitansehen zu müssen, dass 1860 es auch nicht ansatzweise schaffte, so etwas wie Torgefährlichkeit zu entwickeln. Für unsere Offensive war Hannovers Abwehr einfach zu abgezockt. Mit dem Olic verliere ich allmählich die Geduld, auch Mölders war heute ziemlich abgemeldet. Andrade sorgte noch ansatzweise für ein bißchen Alarm bei Hannover, aber so ein Tor wie gegen Pauli schießt du halt net in jedem Spiel.

Immerhin blieben grobe Abwehrschnitzer heute aus, das 1:0 fiel nach einer saugut reingebrachten Ecke, beim 2:0 waren die Löwen dann aufgerückt, um noch irgendwie den Ausgleich reinzuwürgen, wovon sie allerdings weit entfernt waren.

Heute hat man gesehen, dass uns noch vieles fehlt, um wirklich oben mitspielen zu können, der Mannschaft wurden, ähnlich wie beim Saisonauftakt in Fürth, ihre Grenzen aufgezeigt. Seien wir froh, wenn wir nicht mehr in den Abstiegskampf verwickelt werden, mehr ist heuer wohl einfach net drin.

Ich hoffe, dass es besser wird, wenn der Aiges wieder mitspielen kann.

Runjaic hätte wahrscheinlich rotiert, wenn nicht der halbe Kader verletzt wäre. Ob jetzt Mugosa von Anfang an eine echte Verstärkung wäre, wage ich persönlich zu bezweifeln.

Gottseidank ist jetzt erstmal Länderspielpause. Beim Testspiel am besten den jungen Talenten und Reservisten eine Chance geben, sonst verletzt sich bei unserm Glück der nächste, wenn da jemand zu übermutig einsteigt.

Ansonsten ist der gewünschte MIttelfeldplatz zur letzten Saison schonmal ein Fortschritt. Jetzt noch möglichst schnell die 40Punkte einhamstern und dann Stojkovic,Ribamar,Andrade,Lacazette usw. ins Team integrieren.

Also, ich habe schon lange nicht mehr eine so dominierende Mannschaft
in der Arena gesehen. Die haben von der ersten Minute an offensiv, spielstark
und kompakt gespielt und uns überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen.
Es hätte ja nach 10 Minuten schon 2 : 0 stehen können.
Da wurde mit 4 Spielern unsere Abwehr komplett unter Druck gesetzt, das
war schon klasse.
ABER - eine Erklärung über unser lebloses Spiel und dem fehlenden Kampf
habe ich nicht. Ein Perdedaj ist ein permanentes Sicherheitsrisiko, ein
Wittek auch, Olic läuft aber ist komplett ineffektiv, Mölders heute auch
und Adlung bolzt den Ball irgendwo hin.
Und dann kommt ein Schiedsrichter dazu, der sich unserem Nieveau
anpasst, unmöglich der Mann.
Und mal eine Frage zu den TV Zuschauern - Zimmermann sah bei der
Ecke blöd aus, im 5meter Raum gehört ein Ball doch eigentlich dem
Keeper - oder konnte er da nichts machen ?
Wir sind gut beraten bald einmal wieder zu gewinnen, bei der
ausgeglichenen 2. Liga ist der Abstand nach unten nicht sehr groß.
Und die nächsten 3 Gegner + Pokal sind schon knackig

Nein , er stand (natürlich) zentral im Tor, der Ball kam zum kurzen Pfosten, dort befanden sich 4 Leute, die größer als 190 und schwerer als 85 sind (+ Olic)… da hätte er einen Bulldozer gebraucht, um die wegzuräumen!

O.k. Gabor hät es geschafft ;-)

Also, hinter dem Tor hat es für mich schon so ausgesehen dass unser Torwart so einen Ball wegfausten muss.
Im 5 Meterraum sollte der Torhüter die Hoheit haben, egal ob die Gegenspieler groß sind.
Es gibt da schon einigeTorhüter die mit dem Knie vorauskommen und dazu noch den Ellenbogen einsetzen.
Ausserdem verstehe ich nicht warum ein 37 jähriger Olic jede Partie durchspielt.
Es war ein Dämpfer zur richtigen Zeit, jetzt wissen wir dass Sechzig vorne nichts zu suchen hat.
An das Kasperltrikot kann ich mich auch nicht gewöhnen, das sieht aus als wären Freizeitsportler unterwegs.

Ohne Andrades Kunstschuss hätten wir jetzt 3 Spiele in Folge verloren.
Es wird also doch wieder spannend. Leider am falschen Ende der Tabelle.

So sehe ich das eigentlich auch. Ein robuster Keeper springt da mit vollem Körpereinsatz
dazwischen, da fallen dann halt mal 3 Spieler mit um. Oder der Schiedsrichter
gibt ein Stürmerfoul und Freistoß für uns. Weil wenn man sich auf die
Abwehrspieler verlässt und der verliert das Kopfballduell klingelt es auf jeden Fall.
Dann lieber rausgehen und fausten oder sich fallen lassen

Den Torwart würd ich heute mal aus dem Spiel lassen.
Er war noch der beste von 11 schlechten Spielern.
Von einer Mannschaft war schon gar nix zu sehen.
Grausam!