TSV 1860 München- Hansa Rostock 13.2.21 14 Uhr

Ein 0-0 gegen Hansa Rostock, nach einem Spiel, in dem unsere Jungs alles gegeben haben, ist also eine Bankrotterklärung???

Alles klar.

5 „Gefällt mir“

Haha, wo warst du heute?
5 wirtklich gute Torchancen, der hochgehandelte Favourit Rostock null.
Jetzt bist du dran.
Aber du musst alles schlecht machen.

3 „Gefällt mir“

Fakten gefällig?

Wir können mit jedem Gegner mithalten.
1860 hat die beste Abwehr der Liga.
1860 hat den besten Sturm der Liga.

Die Aufstiegschancen sind deshalb absolut intakt.
Damit will ich nicht behaupten, dass wir aufsteigen.
Aber manche können sich vom Löwenblues keinen Moment lösen. Die spielen ihn permanent, manchmal sogar nach Siegen.

11 „Gefällt mir“

Ist alles okay, was Du schreibst, Löwe1860. Aber was ist falsch daran, dass Staude und Biankadi (der bislang keinesfalls besser als unsere anderen OMs ist!) Spieler für die falschen Positionen sind und stattdessen unsere Baustellen (Sturm!) nach wie vor offen sind?

So schauts aus !

…und kauf dir endlich mal ein ö, bei Amazon gibts grad welche im Angebot.
Oida, mir san die „Löwen“ und ned die „Lowen“…muahahaha :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

welcher Stürner wäre unter den bekannten finanziellen Rahmenbedingungen deiner Meinung nach in der letzten Transferperiode realisierbar gewesen ?

Einmal Latte, einmal Sascha…hat sogar der Salger selbst im Interview gesagt

Ich bleib da bei meiner Meinung: sieht alles ganz nett aus mit den vielen Ballbesitz in den letzten Spielen, aber die anderen Mannschaften überlassen uns das Feld und warten halt auf den Lucky Punch (und stellen ansonsten einfach Mölders zu) - unsere Taktik ist sehr einfach ausrechenbar und MK macht auch nicht viel mit Umstellungen/Einwechslungen um das zu ändern.

Geändert wird nur was im Notfall, wie beim Mölders Ausfall durch Sperre, und sieh da: der Gegner kommt nimma mit

Alle anderen Spiele letzens sind genau nach dem gleichen Schema gelaufen (gegen die Audis hatten wir halt echt Glück mit dem Geniestreich), aber das ganze Momentum der Vorrunde ist jetzt fast weg!!

Und darüber kann man sich wohl sehr ärgern, den wie lange lässt sich ein Aufenthalt in Pleiteliga 3 denn noch finanzieren…?

Und wie damals unter Maurer sinds halt viele kleine Dinge, die dann einfach nicht mehr laufen - jetzt muss man halt wieder hoffen das die Audis, Dresdner und Rostocker patzen, damit der Abstand jetzt noch auf Sichtweite bleibt!

Und warum soll man das dann schönreden…?

Wenn keiner auf dem Markt ist, der passt, dann kauf ich auch keinen. Aber ich verpflichte auch nicht den gefühlt zwanzigsten OM, nur um irgendjemand zu verpflichten. Und die beiden stürmischen Österreicher wirken ja massiv als GG’sche Gefälligkeitsverpflichtungen: Ein Wandervogel, der unter mysteriösen Umständen wieder verschwindet, nachdem er bemerkt hat, dass er Moelders nicht verdrängen wird, und ein langzeitverletzter Twen, dessen Krankheitsgeschichte auch nicht bei Sechzig begonnen haben kann.
Ich erinnere zum wiederholten Male an Koellners Mantra, man verpflichte nur Spieler, welche uns sofort (!) weiterhelfen würden! Biankadi? Hat bislang (in fünf (?) Spielen) nicht überzeugt. Staude? Prinzip Hoffnung.

1 „Gefällt mir“

Die Frage bleibt: Gorenzel? Netzwerk…? Sogar mit dem geplatzten Krefeld-Transfer (wohl als Moll Ersatz…?) hat man sich zwecks Plan B ziemlich blamiert…

Sechzig und seine Sportchefs, ein ewiges Disaster!

Der war sowas von drin!
Den zu halten ist unirdisch!

Einige Sachen stimmen durchaus. Auch das wir ohne Sascha wesentlich weniger ausrechenbar sind.
Auch das Fehlen von Moll wirkt sich aus, das ist schon alles richtig. Aber bei allem Respekt, was soll die Bezeichnung „Bankrotterklärung“ ??
Ich habe speziell während der Arena-Zeiten einige sachen live miterleben müssen, bei denen das Wort gerechtfertigt war…ich sag nur 0-3 gegen die Datschis unter Schachner.
Eine Bankrotterklärung ist für mich, wenn ich als Topfavorit gehandelt werde, einen superstarken Kader habe und dann in der saison einen Gruselkick nach dem anderen abliefere und als Krönung zuhause gegen den Tabellenletzten 0-4 verliere und auf Platz 15 herumdümpel…DAS ist dann eine Bankrotterklärung. Oder wenn ich merke, im Team stimmt hint und vorn nix, kein Spirit zu erkennen ist, oder paar lustlose Spieler kein Bock auf Sechzig haben.
Das ist aber beim aktuellen Team definitiv nicht der fall. Wir sind kein Topfavorit, wir haben kein halbes Dutzend Torjäger wie Dynamo zb, wir spielen eine gute Saison mit zwischenzeitlichen Schwächephasen, die auch Dynamo, die Schanzer oder Hansa schon hatten.
Wir sind vielleicht nicht das Spitzenteam, aber wir sind eine gefestigte, charakterlich starke Truppe.
Wenn du das heute als bankrotterklärung empfindest, dann hast du all die Jahre in der AA definitiv nicht miterlebt.

15 „Gefällt mir“

Den Biankadi hast Du nach dem Ingolstadt Spiel noch selber gelobt.
Ich finde, er wird hier im Forum ein wenig zu heftig kritisiert. Der wird uns sicherlich auf Dauer helfen und spielerisch verbessern.

Beim Thema „Back up“ für SM9 bin ich aber voll bei Dir. Seit dem Abgang von Giermaldi fehlt einfach ein richtig starker zweiter Stürner.

Hätte ja gerne den jungen Daferner wieder bei Sechzig gesehen, aber Dynamo konnte vermutlich mit mehr Kohle und Perspektive (direkter Wiederaufstieg) locken.

5 „Gefällt mir“

[quote=„Radis_Erbe, post:350, topic:12593, full:true“]
Wenn keiner auf dem Markt ist, der passt, dann kauf ich auch keinen. …

ok, das beantwortet zum einen meine Frage…aber was hat dann GG falsch gemacht??

Biankadi wurde als Ersatz für Moll nach dessen Ausfall verpflichtet; Staude soll unseren immer als recht schmal bezeichneten Kader qualitativ vergrössern (wird aber schon verrissen, bevor er auch nur einen Ball gespielt hat)
ganz ehrlich, wenn ich als neuer Spieler zu ´60 komm und soo empfangen werde,würde ich mir über Stil und Umgangskultur schon Gedanken machen

Stimmt - da war er gut. Aber heute hat er mich wieder an den Biankadi des ersten Spiels (abgesehen von seinem Tor) erinnert.
Er ist ja kein schlechter Spieler, aber seine Verpflichtung war völlig überflüssig. Das Geld, das für seine Leihe ausgegeben wird, fehlt uns irgendwann bei der Verpflichtung eines Stürmers.

Diesen Spruch kenn ich aus fast jedem Jahr; auch bereits zu Zweitligazeiten. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

[quote=„Coeur_de_lion, post:355, topic:12593, full:true“]

Staude kann man noch nicht beurteilen, das stimmt. Biankadi ist kein Ersatz für Moll, er spielt eine ganz andere Position und ist ein völlig anderer Spielertyp. Ausserdem war man doch angeblich schon lange an ihm dran, also kann er nicht als Moll-Ersatz gedacht sein…

Nein. Biankadi wurde ca 1 Monat vor Moll seiner Verletzung verpflichtet.

1 „Gefällt mir“

Heute hat man mal wieder gesehen, dass wir aus unseren Chancen keine Tore machen.
Ääääh, Moment mal… Wir haben doch die meisten Tore in der Liga geschossen, oder?

Also irgendwas passt da offensichtlich nicht. Heute war es wieder mal so, dass wir eine ganze Halbzeit in Überzahl gespielt haben. Und wieder nicht gewonnen haben. Sorry, aber meiner Meinung nach klarer Fehler des Trainers.

Wobei ich Köllner in keinster Weise anzählen willI. Ich schätze den Köllner sehr, aber das heute kann man bedeutend besser lösen. In Überzahl muss man noch mehr laufen als vorher, noch mehr über die Außen spielen und vor allen Dingen schneller spielen. Das sind elementare Dinge und die muss ein Trainer erkennen und entsprechend umsetzen.

Meine Glotze mußte sich heute einiges anhören. Natürlich hat sich Rostock hinten reingestellt. Aber es gab viele Umschaltsituationen, die wir gemütlich hintenrum gelöst haben. Das war der Knackpunkt.

Wir haben bis auf die letzten 5 Minuten zu pomadig hinten rausgespielt. Gewartet, bis Rostock sich gut positioniert hat und damit war unsere Überzahl auch schon wieder hinfällig und damit wurscht.

Dressel raus war okay, aber dafür Tallig war kontraproduktiv. Tallig ist momentan nicht in der Lage, ein Spiel zu entscheiden.
Lieber Sami für Dressel. Erde dafür ins defensive Mittelfeld, und Vino offensiv.

Und anstelle von Neudecker hätte ich Biankadi für Greilingaaa rausgeholt (und außerdem 10 Minuten eher). Biankadi enttäuscht sehr. Spielt ordentlich mit, er bemüht sich stets - aber mehr auch nicht.

Erde und Salger wurden nicht gefordert.

Willsch und Steini ganz okay, aber leider auch nicht mehr.

Vino hat mir gut gefallen.

Für Richie lasse ich als Entschuldigung wirklich gelten, dass der Platz nicht für sein Spiel passte. Wenn der Ball auf zwei Metern dreimal verspringt, bist als Techniker eine arme Sau.

Dressel hat man leider die Selbstverständlichkeit genommen, aber das wird schon wieder.
Biankadi… da bin ich echt am Verzweifeln. Seine Chance in der ersten Halbzeit… meine Güte, so einen Ball nehme ich doch anders mit. Eher noch mit dem Schienbein, aber definitiv nicht mit der Sohle!!!

Lexi heute wie erwartet wieder glücklos, er ist wohl eher der Mann für Kontersituationen.

Wie es ohne Sascha gelaufen wäre, wissen nur die Fussballgötter. Meiner bescheidenen Ansicht nach Auswechslung ab Minute 60, ich hätte mich das aber wahrscheinlich auch nicht getraut.

Wieder mal fast nur Kritik, ich weiß. Und ich weiß auch, dass wir bedeutend besser spielen als unter Biero, das hat unter Köllner wirklich was mit Fußball zu tun. Aber es ärgert halt, dass es noch nicht für ganz oben reicht.

Und ja, uns fehlt halt grad auch ein wenig das Glück des Tüchtigen.

4 „Gefällt mir“

Stimmt; der Rasentausch war scheiße.
Fürn Hiller wär das Feuchtbiotop wurscht gewesen, fürn Kolke nicht. :goal_net:

2 „Gefällt mir“

ja genau, wollte ich auch eben schreiben, das war VOR der verletzung.
Und er wurde auch nicht als Moll Backup verpflichtet, weil ganz andere Position.

Mei, und einfach mal so den GG pauschal kritisieren ist auch ned richtig fair.
Einen Torjäger zu finden als Drittligist is bestimmt nicht einfach