TSV 1860 München- Hansa Rostock 13.2.21 14 Uhr

Vor jeder Transferperiode jammert GG, dass kein Geld für das Gehalt eines guten Stürmers da ist. Aber für zwei weitere OMs ist die Kohle da, und somit für eine bis zwei Spielzeiten gebunden. DAS ist der Hauptkritikpunkt an GGs Transferpolitik!

Marco liegt mit Erfrierung im Bett und spielt Playstation, höhö.

Nah ernsthaft, ich glaube der hatte noch nie so wenig Ballkontakte wie heute.
Von Paraden fang ich gar nicht erst an, da gabs keine.

ja mag schon sein, aber es gibt halt während der Transferperioden wesentlich mehr andere verfügbare Positionen, Stürmer gibts da wenig. Und wenn dann doch welche zu haben wären…ja mei, dann kommen halt die üblichen mechanismen, das heisst, wer mehr zahlt gewinnt…

Alles gut! Wir haben eine geile Mannschaft! Hat man heute gesehen. Rostock ist eine taktisch, körperlich und spieltechnische klasse Drittligamannschaft. Da haben unsere Jungs mehr als nur dagegengehalten. Gerade nach dem Platzverweis hatte ich größte Bedenken, da die Ostseeler einen gute Kontermannschaft sind. Wir hatten immer alles im Griff…Pech im Abschluss und eine starken gegnerischen Torwart (Moelders’ Chance)…Geile Saison , leider ohne uns in GW! P.s.: der Greillingaerrr hatte nach seiner Einwechslung durchaus starke Szenen … unbedingt Vertrag verlängern…der könnte uns noch viel Freude bereiten…Insgesamt sehe ich uns durch die Neuverpflichtungen stark aufgestellt für die letzten Spiele um den Aufstiegskampf.

6 „Gefällt mir“

Seh ich genauso. Der versucht wenigstens was Riskantes, da kann schon mal was schief gehen. In der Summe sah ich ihn heute auch als Verstärkung.

Ja mei…wie ich immer sage: Die Goalies ham hoit an Überblick!

1 „Gefällt mir“

Siege sind ja auch was deprimierendes.
Man weiß genau, daß es nicht ewig so weitergeht und daß man wahrscheinlich das nächste Mal wieder verlieren wird.
Fühlt sich ganz furchtbar an.

Edith schreit mich an: Smiley nicht vergessen!
Moansd, des brauchds? Na guad: :wink:

2 „Gefällt mir“

Das sind die 10%, die uns zu einer echten Spitzenmannschaft noch fehlen. Da vorne einfach irgendwie einen reinwurschteln und am Ende die drei Punkte mitnehmen. Klappt nicht.

Aber ansonsten? Engagierte Leistung; defensiv sehr entschlossen, eng beim Gegner und nix, aber auch garnix zugelassen. Gegen den Ball so ziemlich das beste, was ich diese Saison gesehen habe. Hat mir gut gefallen. Wenn wir vorne noch et-was entschlossener und konzentrierter zu Werke gehen, dann hält uns mal überhaupt nix mehr auf. Ist noch Alles möglich diese Saison…

5 „Gefällt mir“

Mir gefällts nicht, was Du die ganze Zeit so schreibst, aber an diesem hier ist sehr viel Wahres, find ich.

Bin auch fast 7h nach Abpfiff immer noch resigniert und enttäuscht. Wenngleich ich mich so ab Minute 55 auf ein 0:0 eingestellt habe.

Gar nicht groß Lust in die Analyse zu gehen. Chancen waren nicht am Fließband vorhanden, aber es gab sie und das muss in so einem Spiel auch mal reichen.
Wir hatten reichlich Respekt vor Hansa - bis zum Schluss, mEn Trainervorgabe auch in Überzahl hinten null Risiko einzugehen.

Wir haben uns fußballerisch und taktisch enorm verbessert seit Saisonbeginn, aber machen mittlerweile zu wenig draus.

Auf den @Berger2.0 trotzdem no a kloans Schnapserl und danke @MutigerLowe , der Willsch heute lobte (für mich hatte er wegen Biankadi die Räume, den Platz und die Passmöglichkeiten. Er hat sie ihm ermöglicht).

Noch ist nicht aller Tage Abend, aber es muss vorne einfach wieder scheppern.

1 „Gefällt mir“

Der Spruch hat schon was von einem Phrasenschwein Charakter…:–)

Aber so im Gesamten sehe ich in dieser Saison schon auch so ein Tor, dass da ein wenig offen steht.
So richtig vom Hocker hat mich da was man so von Audi, Hansa & Co jetzt sieht auch nicht. Also ich sehe da nicht so den Abstand zu uns. Dazu kommt noch, dass ein paar Kandidaten für „weiter oben“ dankbarerweise eben gerade so richtig verkacken, wie MSV oder auch das Dorf, was uns auch in die Karten spielt. Man braucht wohl heuer gar nicht so viel Punkte. (Schneckenrennen…).

Und dann halt dazu, dass es ingesamt bei uns recht gut passt. Sehe schon die gute sportliche Entwicklung unter Köllner. Was wir mit dem Etat rausholen passt auch. Team Spirit passt. Umfeld, für uns seltsam ruhig. Einzig das verkackte Corona, bzw. vielleicht ist es auch deshalb ruhig…_:)) Aber das ein oder andere Tor hätten wir vielleicht zusätzlich reingeplärrt und unsere Heimbilanz dadurch verbessert.

Die Mölders Abhängigkeit, ja ist schon ein Faktor. Sehe ich schon auch mit Bedenken, bzw. hätte da gerne eine echte Stürmer Verpflichtung gesehen. Gleichzeitig denke ich aber, dass wir das jetzt sehr unter dem Eindruck des heutigen Spiels sehen. An anderer Stelle, bzw. bei anderen Spielen haben wir unser Team auch dafür gelobt, wie viele bei uns knipsen können. Eben der Faktor „man muss gegen uns nur Mölders zustellen“. Das sehe ich nach wie vor nicht so.

PS, geb schon zu dass wir vielleicht manchmal zu Sascha fixiert spielen, wie heute auch als Biankadi dann meinte den Chef bedienen zu müssen.

3 „Gefällt mir“

Ja das mag schon sein, dass er mit einigem recht hat, schrieb ich ja auch schon.
Aber es kommt halt schon auch drauf an, WIE man etwas formuliert.
Er könnte ja zb hergehn und sagen „ja ok, mit einigen bezeichnungen hab ich etwas übertrieben, sorry dafür“, dann bassts wieder. Aber ich bin da relativ gechillt, ich bin auch schon hin und wieder übers ziel nausgschossen…naja, emotion halt :triumph:

1 „Gefällt mir“

Ja; da hab ich fei wirklich Angst gehabt, daß uns der einfriert da hinten. :snowman:
War jedesmal froh über einen spannenden Rückpass… waren ja ein paar dabei…

1 „Gefällt mir“

Für nen Torhüter ist das ne echt blöde Situation. Wenn Du so absolut garnix Spannendes zu tun bekommst, besteht echt die Gefahr, dass irgendwann die Konzentration nachlässt. Und dann noch bei den Temperaturen…

2 „Gefällt mir“

Naja…… ein paarmal hat genau das doch……

Nicht wirklich.
Sonst hätte ich damit bis NACH dem Spiel gewartet und einen auf YES-Werbung gemacht: „Und das an meinem Geburtstag…“ :wink:

Danke trotzdem an alle Gratulanten! :beers:

Vom Spiel hab ich noch nix gesehen. Muss mir morgen mal die Zusammenfassung reinziehen. Nach dem, was ich hier so gelesen habe, kann ich mir die kompletten 90 min. wohl eher sparen…

Solche Spiele leben ja meistens auch von der Spannung, aber das fällt bei dir ja schon mal weg. :man_shrugging:t3:

Und was sind die negativen Eigenschaften? :smile:

Der Vollständigkeit halber:

„Der typische Wassermann ist aufrichtig, charismatisch, einfallsreich, erfinderisch, exzentrisch, fortschrittlich, freiheitsliebend, freundlich, gesellig, hilfsbereit, ideenreich, individualistisch, mitreissend, originell, positiv, prinzipientreu, reformbestrebt, schöpferisch, sozial gesinnt, speziell, tolerant, unabhängig, unkonventionell, unterhaltsam, vielseitig, visionär, vorurteilslos, willensstark und zukunftsorientiert.“

Bingo! :man_dancing:

2 „Gefällt mir“

Genau; lieber noch a bissl nachfeiern.… :champagne: :wine_glass: :cocktail: :tropical_drink: :beer: :beers: :clinking_glasses: :tumbler_glass: :beers: :beer: :beers: :beer: :beers:

Ich will nur noch nachschieben:
Das Spiel war alles andere als schlecht; es war halt nur nicht gut genug.
Und der Blick auf die Tabelle (auf der TSV-Site; hoffentlich stimmt die) zeigt mir:
Wir sind auf Platz 4 und können am nächsten Spieltag schlimmstenfalls abrutschen auf Platz 5 und bestenfalls hochrutschen auf Platz 1.
Hey; wie geil ist das denn?
Gibts da eigentlich irgendwas zum rumranzen?

4 „Gefällt mir“

Schön reden hilft, nicht nur was Fussball betrifft, nix, des stimmt.

Schlecht machen, aber gar überhaupt nix.

Wenn du das in der laufenden Spielzeit bisher Erreichte als „Desaster“ erlebst, würde mich schon interessieren, welche Bezeichnungen dir zu Duisburg, Kaiserslautern oder Unterhaching einfallen.

Gorenzel zu verteidigen liegt mir durchaus fern. Aber: Einen formidablen Backup für SM zu fordern, mag ja verständlich sein. Nur: den umworbenen Spieler, der bezahlbar ist und sofort helfen kann/soll, zu finden, kann gar nicht einfach sein. Nämlich weil
sich ein Mann mit dieser Qualität in der 3. Liga NICHT hinter einem etablierten Denkmal SM klaglos einreiht und sehenden Auges mit Kurzeinsätzen abfindet oder auf eine Verletzung des Platzhirsches warten würde.

5 „Gefällt mir“