TSV 1860 München - KSC

Gegen Dresden wär warscheinlich sogar die Arena ausferkauft, also ein richtiges Heimspiel…

Hoffentlich hört jetzt das Walldorf-Schulen Training endlich auf .

„Das Positive ist, dass wir am Mittwoch gegen den 1. FC Kaiserslautern direkt die Möglichkeit haben, das wieder gut zu machen“, kommentierte Trainer Markus von Ahlen mit Blick auf die anstehende englische Woche.

Ja nee is klar.

Das ist wohl einer der blödesten Sichtweisen ever Herr MvA.
Wenn einem zur eigenen Leistung nichts mehr einfällt einfach mal die Fr…e halten.

Mehr positives ist selbst ihm nicht mehr eingefallen.

Das sagt eigentlich alles.

Der Mann hat fertig.

Richtig. Nach etwa 10 Minuten der 2. HZ dachte ich mir, dass jetzt dringend Stark eingewechselt werden sollte. Der Mannschaft fehlt es glasklar an Erfahrung und Führungsspielern, die waren mit der Situation offensichtlich überfordert. Hier hätte der Trainer helfen und korrigieren müssen. Stattdessen nahm das Unheil seinen vorprogrammierten Lauf. Das Mannschaftsgefüge ist zu fragil.

Trotzdem eine bittere Niederlage nach guter 1. HZ, obwohl wir uns aufgrund der vielen Karlsruher Chancen in der 2.HZ am Ende auch nicht beschweren dürfen.
Ortega steht beim 1. Gegentreffer zu weit vor dem Tor. Weiter hinten hätte er den Ball mit der Mütze halten können. Wiederum hielt er auch zweimal spektakulär.
Okotie hat abgesehen von seinem Tor nicht viel gerissen. Wolf auch nicht. Die einzigen Spieler, die Chancen kreieren, sind Adlung und Rama. Das langt nicht.

Wir können froh sein, dass wir jetzt nur noch 2 Spiele haben. Wenn man im Winter die richtigen Spieler verpflichten würde, könnte man in der Rückrunde noch den Abstieg verhindern. Gegen Lautern und Rasenballsport werden sie die Eigendynamik dieser Abwärtsspirale kaum stoppen können.

Wird Zeit den in die Wüste zu schicken. Es kann doch nicht sein, dass eine Profimannschaft genau so „viele“ Trainingseinheiten fährt wie eine Mannschaft in dee Bezirksliga…

Ja, mit der Hoffnung dass Eicher kommt, konnte ja keiner ahnen, dass die den Ortega kaufen…
Was für ein Schwachsinn!

Wir brauchen eine neue Tormusik!

Schlechteste Hinrunde seit 20 Jahren.
1994 hatte man 10:24 Punkte nach 17 Spielen.

MvA war heute in der 2. HZ taktisch überfordert, gegen Düsseldorf zu Beginn des Spiels.

Sorry aber dazu fällt mir nichts mehr ein.

Absolut nichts.

So, zurück aus der Schüssel. Zunächst einmal, mit der Anfangsaufstellung konnte ich
einerstanden sein, obwohl ich lieber Volz für Schorch und Vollmann / Claassen für Wolf
gesehen hätte.
ABER - nach einer ansprechenden 1. Halbzeit reagiert unser Trainer nicht auf die
Systemumstellung der Karlsruher, dass passiert nach dem Düsseldorf Spiel nun zum
2.mal. Und noch etwas - da wird viel zu spät gewechselt - da braucht ein Mujic und Classen
10 (!!) Minuten um sich anzuziehen, zu trinken und werden dann in der 81. Minute
eingewechselt. Das geht garnicht bei einem Rückstand, da hätte ich den schwachen
Wolf schon viel früher rausgenommen.
Und noch etwas ist mir aufgefallen - Vallori winkt in der 1. Halbzeit abfällig gegen
Ortega ab und als Wittek das Traumtor schießt kommt kaum einer zum Gratulieren,
irgendwann traben ein paar zum Abklatschen hin.
Nein, in der Mannschaft stimmt es hinten und vorne nicht, zufällig zusammengekaufte
Arbeitskollegen die nächstes Jahr wieder weiterziehen.
Warum wurde eigentlich Rama ausgewechselt ?
Und es ist schon kurios, das immer ein anderer Abwehrspieler patzt und das
wir keinen gescheiten Keeper haben wissen wir schon lange.
Ich schaue viel Fußball der 2.Liga auf Sky, aber wir sind momentan mit
Abstand spielerisch und mental die schwächsten.
Zum neuen Trainer - wer tut sich das an ? Feuerwehrmann Neururer oder doch
Loddar ? Bestimmt kein Lorant, weil der hilft uns bestimmt nicht weiter

Was auch auffällt: Nach Gegentoren kommt es bei uns oft zu einem Dammbruch, jegliche Ordnung geht verloren. Und eigene Tore vermögen dem Team auch keine Sicherheit zu geben. Nach einer Führung wird plötzlich mit dem Spielen aufgehört. Und wenn der Gegner dann ins Rollen kommt, schaffen sie es nicht, wieder umzuschalten und Contra zu geben.

So gut er in der Offensive war, sein Defensivverhalten würde ich als katastrophal bezeichnen.
Tolles Tor von Wittek, gute erste Halbzeit allerdings hat Karlsruhe dann Qualität eingewechselt und in der 2. Halbzeit kurz aufgedreht. Das hat dann gereicht. Wir haben immerhin über weite Strecken mitgehalten. Was nehme ich positiv mit? Wittek gibt immer alles und Kagelmacher kann zumindest gut Fussball spielen.
Trotzdem bleibt am Ende eine Niederlage und das Gefühl, dass Karlsruhe ihr Spiel von vorne bis hinten durchgeplant hat. Die Zuschauerresonanz fand ich sehr enttäuschend. Tolles Wetter (für Dezember), ein attraktiver Gegner, eine volle Gästekurve und dann verlieren sich 15.000 Fans im Scheisshaus. Da frag ich mich schon warum man dem VIP Publikum so hinterherläuft und am Ende doch wieder ein paar Tausend Unverbesserliche die Arena füllen.
Ich bin auch gegen Kaiserslautern am Start um hoffe einfach mal, dass man sich nicht nur auf irgendein Glückskind in der sportlichen Führung verlässt. Wenigstens hat Hasan Ismaik jetzt mal gesehen wie es auch sein kann im harten 2. Liga Alltag mit einer verunsicherten Mannschaft, einem unglücklich agierenden Trainer und einer Führung, die anscheinend vor lauter Schulterklopfen die Realität völlig aus den Augen verloren hat.

Und immer aufm Ortega rumzuhacken, bloß weil der noch kein Gabor ist, ist scheiße. Ortega ist gut, hält einiges, was man erstmal halten muß, und wird noch besser werden. Die Ursachen für die verlorenen Spiele liegen weiter vorne.

Zitat Jompi: „Was auch auffällt: Nach Gegentoren kommt es bei uns oft zu einem Dammbruch, jegliche Ordnung geht verloren. Und eigene Tore vermögen dem Team auch keine Sicherheit zu geben. Nach einer Führung wird plötzlich mit dem Spielen aufgehört. Und wenn der Gegner dann ins Rollen kommt, schaffen sie es nicht, wieder umzuschalten und Contra zu geben.“

Die Mannschaft ist extrem verunsichert, hat keine Fixpunkte und evtl keinen Teamgeist (kann ich von außen aber nicht beurteilen).
Deiner Moniz-Analyse stimme ich voll zu.

Bei Poschner kritisiere ich mehr als die Einkäufe und die Abgabe von Leonardo die Abgabe von Kiraly und Stoppelkamp. Wirtschaftlich sicher begründbar, für die Teamstruktur eine Katastrophe.

Nur für wen? Ziel muss jetzt Relegation sein, aber hoffentlich nicht gegen Dresden,
Wunsch : Stgt. Kickers

Schau mal, Jompi, die 2. Liga ist eigentlich ne „Treter-Liga“ wo Technik sekundär und dafür Athletik, Pressing und schnelles Umschaltspiel primär überlebenswichtig sind. Man schaue sich hier nur die Spitzenreiter an: die sind mannschaftlich geschlossen und gehen immer auf den Mann drauf - und zwar 90min als Einheit!

Der Hund liegt wohl eher da begraben, das neben dem von dir genannten Moniz, eine Garde von Spielern verpflichtet worden sind, welche mit dieser Rugby-Liga nix anfangen können. Bestes Beispiel ist wohl Bedia denn gegnerische Mannschaften so dermassen aus den Knochen getreten haben das er inzwischen an Depressionen leidet weil der mit dem Ausland hier und dem Fussball gar nicht mehr klar kommt (das mit der „Leistenverletztung“ ist nur Gewäsch, der Junge hat leider mental total fertig … hat den überhaupt noch wer in München gesehen???). Genau so ein Kagelmacher, Sanchez (mit Abstrichen) und Rodri. Das waren, Stand jetzt (bis auf eben Sanchez) komplette Fehleinkäufe was die Erwartungen betraf…

Freilich, dann bleiben eben nur mehr die Jungen um die Kohlen aus dem Feuer zu holen (und das nicht einmal schlecht, Wittek & Co kämpfen wenigstens) - aber ausser dem Adi (und mit Abstrichen Vallori) sind von den „Hinterberger Söldnern“ keiner imstande wirklich noch das Ruder in die Hand zu nehmen. Volz, Wojtkowiak, Claasen, Stark, Tomasov, Steinhöfer, Wood - inzwischen haben wir eine Resterampe angehäuft gegen die der Müllberg da draussen Eau de Cologne ist.

Und zwischen den drei Gruppen U-21-Jungspunde, Spanier-Poschner-Fraktion und Hinterberger-Altsöldner verläuft ein Graben, dagegen ist die St.Andreas Verwerferung eine Parkettspalte…und das hat man wohl sehr stark nach dem Tor von Wittek gemerkt… daher werden die immer wieder auseinanderbrechen!

PS: MvA war HZ 2 taktisch dann dazu noch komplett überfordert, nicht gemachte Tore, nicht gegebene Tore, Torwartpatzer, Abwehrschnitzer…das ist eben das Material, aus dem Absteiger geschnitzt sind!

Da haste Recht.
Der Torwart ist bei so einer katastrophalen Abwehrreihe der Ärmste der Mannschaft.
Das immer wieder gleiche Gelabere des Noch-Übungsleiter der Löwen hat man schon auf sky erleben dürfen.
Mich würde brennend das Statement unseres Investors interessieren.

Mir ist die Kritik an Ortega auch zu hart. Wenn ich mir Kiraly zurückwünsche, dann als Führungsspieler, nicht weil er der viel stärkere TW wäre.