TSV 1860 München - MSV Duisburg Samstag, 20.01.24 um 16.30 Uhr

Gutes Spiel heute, einige Dinge seit langem mal wieder gesehen:

  • Pressing, Balleronerung in der gegnerischen Hälfte
  • Nachsetzen, wenn der Ball hängenbleibt, am besten zu sehen beim 3-0
  • mit Frey und Rieder hatten wir Dominanz im Zentrum
  • kein Verwaltungsmodus nach dem 1-0

Dass sollte gegen Lübeck auch helfen und gegen Sandhausen gibt‘s dann ein richtungsweisendes Spiel, wo‘s hingeht.

Trotzdem interessant zu sehen wie verwandelt Lakenmacher, Frey und Suleymani aufgetreten sind. Da haben Schmöller und Agi ganze Arbeit geleistet. Am Ende hat der. neue Trainer ja das Leistungsprinzip eingeführt, und jeder muß seinen Backup ausstechen…

1 „Gefällt mir“

Echt? Guat, dassdas sogst :wink:

Na, Löwenherz, das sah heute nach dem 1:0 schon oft nach Fußball aus. Vielleicht wurden auch einige Spieler bislang auf unpassenden Positionen eingesetzt und schlagen jetzt ein.

Aber das mit Greiiiliingaaa war natürlich eine Sauerei! Trainer raus (oder Greili rein)!!!

1 „Gefällt mir“

Würde mich gerne (mehr) freuen, aber nach dem Hinspiel in Duisburg war man optimistisch mit MJ aufzusteigen. Es stimmt zwar optimistisch, aber was es Wert ist werden die nächsten Spiele zeigen.
Gegen Duisburg haben wir aktuell fast ein Drittel aller Saisontore geschossen :wink:

8 „Gefällt mir“

Das sollten wir wiederholt wiederholen!

1 „Gefällt mir“

Also wiederholt wiederholen…wenn wir somit nochmal 4 oder 5 gegen Lübeck machen, müssten wir gegen sandhausen schon fast 6 schießen. Kein Wunder dass hier so schlechte Stimmung ist bei solchen Ansprüchen :wink:

Aber andererseits…wo kein Anspruch, da keine Entwicklung

es war doch klar, dass es nach dieser katastrophalen, sooo unglücklichen Vorrunde nur Schritt für Schritt besser werden kann; aber das heute war genau das, was uns weiterhilft;
Kampf, Leidenschaft, Teamspirit und Spielfreude…und mit den Umsellungen haben wir schwuppdiwupp eine exzellent besetzte Bank :+1: :blue_heart:
PS: und die vielen treuen Fans auch zuhause mal wieder mit einem guten,leidenschaftlichen Match belohnt

1 „Gefällt mir“

Aaaaah, fast vergessen! Reisinger raus, nur 4 Tore, sooo kann das nie was werden :rofl: :rofl: :rofl:

Will mal, man möge mir das unverzeihliche verzeihen, einen Satz von jemandem aus einem nahen Stadtteil zitieren: the trend ist your friend.
Ok, Duisburg ist weit hinten drin, das ist Lübeck auch. Dennoch ist die rasante Entwicklung der letzten Wochen heute zu einem sehr guten Ende gekommen, das Pendel schwenkt von tiefschwarz Richtung Licht. Es wird in der Richtung weiter schwenken!!

1 „Gefällt mir“

Schwenken ist klasse, lass dir das vom Exillöwen aus dem Saarland sagen :wink: :+1:

1 „Gefällt mir“

Gut, der Schönheitsfehler dass Reisinger natürlich am Gegentor schuld war. Das wird DerBlasebalg24 natürlich breitttreten, dass direkt vorm Gegentor die Nachricht kam dass Herr Reisinger in Bangkok ein Bier bestellte aber dies wegen Fasswechsel zu Verzögerungen führte. Das wurde vom e.v.trainerstab dann völlig unprofessionell an die Mannschaft weitergegeben was zu Verunsicherung und unmittelbar zum Zebrator führte.

5 „Gefällt mir“

Ist so ein Satz der die Saison bisher schön zusammenfasst.

Ich bin immer noch begeistert von den Interviews. Endlich mal Substanz von den beiden Hauptverantwortlichen. Ich hoffe das bleibt so.

5 „Gefällt mir“

So, das war mal sehr schön für den Anfang, weiter so.

Interessant finde ich noch die Aussage in der PK zur U23 Regel. Das erste mal, dass ein Trainer öffentlich klar stellt, dass er nicht den stärksten Kader aufstellt, sondern eben Cocic nur dank dieser Regel den Vorzug vor Vrenezi erhalten hat. Da muss man als GF Sport ran. Ein optimaler Einsatz von finanziellen und sportlichen Ressourcen schaut anders aus.

Ach ja, Kurt, Vrenezi und Tarnat nicht im Kader. In der Breite fehlt es nicht …

1 „Gefällt mir“

Und wenn doch, dann geht man in die Kabine.
:tumbler_glass:
(scnr)

1 „Gefällt mir“

Ich hatte nicht geglaubt, dass Giannikis mit dieser Aufstellung erfolgreich sein könnte.
Steini? Frey? Sulejmani?

Drei völlige Rohrkrepierer, das war mein erster Gedanke.

Giannikis hat das erklärt. Er hat genau die Leute aufgestellt, die sich im Training anboten. Die er als die Leute erkannt hat, die seinen Matchplan am besten ausfüllen würden.

Da hat er Spieler nicht berücksichtigt, die mit zu meinen Favoriten gehören. Ein Vrenezi, den ich als einzig Kreativen sehe. Starke, der für mich ein Leader ist. Kurt und Kwado, die zu Saisonbeginn bärenstark waren. Lang auch auf der Bank.

Der Erfolg gibt Giannikis recht. Er will ein Team formen, das funktioniert. Ein Team, in dem jeder mitmacht und den Ball will. Giannikis wollte Abschlüsse sehen. Er braucht einen Lake, der sich die Seele aus dem Leib rennt. Einen Sulejmani, einen Guttau, einen Schröter. Spieler, die immer wieder auf verschiedenen Positionen rumrennen. Hat irgendwer Zejnullahu vermisst?

Und Leute, die sich was zutrauen. Viele Schüsse in den zweiten Stock waren dabei, macht aber nix.

Kurze Einzelkritiken:

HILLAA
Ich bin sehr froh, dass er im Tor steht und dem enormen Druck standgehalten hat. Ich kreide es ihm nicht an, dass er beim Gegentor nicht rauskam. Hiller ist ein Löwe. Fertig.

LUDEWIG
Starker und griffiger Auftritt ohne viele Fehler. Gute Flankenläufe und Flanken. Ich mag den.

STEINHART
Kurt oder Greilingaa hätten bei mir die Nase vorn. Aber vielleicht denkt Giannikis, dass er da hinten einen alten Haudegen mit guten Nerven braucht. Steini steht immer noch viel zu weit weg vom Gegner und schnell dürfen die auch nicht sein.

VERLAAT
Gott sei Dank haben wir den. Der hält alles zusammen.

GLÜCK
Absolut top. Bravo. Er spielt genau das, was er kann und das ist beinahe ideal.

FREY
Sehr gut. Doch denke ich nicht, dass er bei einem offensiv guten Gegner soviel Platz und vor allem Zeit hat. Zweikampfstärke verbessert, aber das will mir nicht so recht gefallen.

RIEDER
Muss ich Abbitte leisten. Sehr starke Leistung, sowohl defensiv wie offensiv. Bravo.

SULEJMANI UND GUTTAU
Weiß ich nicht genau, was die gespielt haben. Hat vielleicht ein Taktikfuchs besser gesehen als ich. Für meine Begriffe haben die ungefähr das Gleiche probiert, und das ziemlich gut. Spielaufbau des MSV stören, in die Spitze gehen. Sich fallen lassen, Schröter oder Lake suchen. Einen Zehner hat keiner gespielt. Dann wieder an der Außenlinie den Ball fordern und richtig gute Flanken schlagen. Das hatte etwas von „Verwirrung des Gegners“. Irgendwie alles miteinander, hat mir sehr gut gefallen.

SCHRÖTER
Der Mann, auf den eine Abwehr aufpassen muss und der mindestens zwei Gegner auf sich zieht. Eigentlich zu gut für Liga 3. Wäre schon eine arge Schwächung, wenn der Oberschenkel zwickt und er in Lübeck nicht dabei wäre.

FYNN
Was bin ich froh, dass er sein Tor gemacht hat. Fynn hat gegen den MSV bedeutend mehr Bälle verarbeitet und an den Mitspieler gebracht. Mindestens fünfzig Prozent zum Erfolg bei am Stürmer sind reine Kopfsache. Vielleicht wird’s ja doch noch was.

Aaaaaber. Man sollte bei aller Lobhudelei den Ball flach halten. Und den Sieg gegen den MSV jetzt auch nicht über den Schellnkini loben, dafür waren die schon ziemlich scheixxe.

20 „Gefällt mir“

4:1 - was willst meckern

2 „Gefällt mir“

Bin sicher, diese Aufgabe übernimmt der Trainer. Der weitere Saisonverlauf wird zeigen wie gut er das anstellt.
Wenn er also immer die Aufstellung nimmt, die (a) im Training zeigt Willens zu sein und (b) den Matchplan umsetzen kann, dann kann auch kein Spieler meckern.
Für alle anderen, wie uns beispielsweise, gilt eine gewisse Narrenfreiheit bei der Diskussion um unsere Sechzger!
So und nun, da dieses Spiel gespielt ist, bin ich gespannt auf Lübeck!

1 „Gefällt mir“

Die Fasswechsel dauern hier in der Tat teilweise viel zu lange.

3 „Gefällt mir“

Schenken die bei Euch eigentlich die Ricesingha Plörre aus? Kann ja nix werden… :beers:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich muss hier mal auf die Euphoriebremse treten.
Die schlechte Nachricht ist:

Unser erstes Spiel in der 1. Bundesliga wird erst im August 2025 sein🤷‍♂️

16 „Gefällt mir“