1860 % Zustimmung - dies ist die einzige Kritik an MK
… auch mit Zuschauern haben wir letzte Saison nur 6 von 13 Heimspielen gewonnen … Vielleicht ist der 12. Mann im Grünwalder doch nur ein viel erzähltes Märchen?
Aber in der AA sah es natürlich auch nicht besser aus …
ergo: 1860 hat heimschwache Mannschaften, seit Jahren.
shit! ich hatte mit zunehmender Spieldauer das Gefühl, dass die Mannschaft nicht auf Plan B umschalten kann…immer weiter, immer weiter!
fast in allen Situationen falsche Entscheidungen, Schüsse aus guten Passpositionen, Pässe bei guten Schusspositionen, Flanken durch die Bank miserabel, gute Schusspositionen kläglich versemmelt…kurz ,sehr gebrauchtes Spiel…und leider keine glückliche Wechslerei…und dann noch Blödheit, garniert mit fehlendem Glück…hoid mia !
fast in allen Situationen falsche Entscheidungen, Schüsse aus guten Passpositionen, Pässe bei guten Schusspositionen, Flanken durch die Bank miserabel, gute Schusspositionen kläglich versemmelt…kurz ,sehr gebrauchtes Spiel…und leider keine glückliche Wechslerei…und dann noch Blödheit, garniert mit fehlendem Glück…hoid mia !
Starke Zusammenfassung der Vereinsgeschichte
Sorry an die Verehrer des Heiligen Michael
Also unter anderem mich.
aber das war heute auch oder besonders Köllners Niederlage (Aufstellung, Wechsel oder vielmehr keine…)
Ja!
Davon abgesehen:
Die erste Halbzeit fand ich sogar ausgesprochen gut.
Die zweite dann nicht mehr. Und in der letzten Viertelstunde war klar, daß die auch noch 2 Stunden lang da anrennen können und kein Tor mehr schießen.
PS: hätte das zu Biero-Zeiten jemals irgendwer gedacht, daß der Lex dermaßen fehlen kann?
Wir hatten ja unsere Chance, aber halt kläglich verkackt oder Torwart mit einer Riesenparade, in der ersten Halbzeit holt er ihn raus usw…
Zuviel schwarz-weiß Denken ist hier angesagt, aber dazu ist ein Forum ja da. Der TSV 1860 war und ist keine Spitzenmannschaft und dabei nicht alleine, weil es bis jetzt noch kein Team geschafft hat, sich dieses Prädikat zu verdienen, Rostock vielleicht ausgenommen. Ergo wird es solche Spiele noch mehrere geben. Hillers Bock und auf der anderen Seite der Pfosten und innerhalb von wenigen Augenblicken hätte es ganz anders aussehen können. Unsere Mannschaft ist im Kontern gefährlicher und hat Schwierigkeiten gegen tief stehende Gegner. Da muss Köllner sich was einfallen lassen. Den muss ich heute schon etwas kritisieren, zu spät die Wechsel. Und den Johann ins eins gegen eins an der rechten Aussenlinie immer wieder lautstark zu zu hetzen, obwohl der das offenbar gar nicht wollte, dient nicht der Sache. Mölders hätte heute auch mal ausgewechselt werden können, aber er ist andererseits halt immer für eine Kiste gut. Wenn es drum geht, schnell noch gelbe Karten abzuholen, dann ist der Erdmann sicher eine gute Wahl…Der Saarbrückenhype zum Beispiel ist doch auch schon wieder gestoppt, zumindest unterbrochen. Ruhig weiterarbeiten ist das Gebot der kommenden Wochen. Und für unfehlbar hält sich unser Coach sicherlich auch nicht; da ist eine im übertragenen Sinne Heiligsprechung genauso unsinnig, wie wild emotionales Draufhauen. Trotz der heute zu häufig auftretenden Fehlern (wie z.B. der unmittelbar vor dem 0:1 leichtsinniger Ballverlust) ist doch zu erkennen, das zumindest versucht wird, Fussball zu SPIELEN und ein viel schnellerer Ball gespielt wird, wie noch vor Jahresfrist… Wieso nach einem zu gegeben eher schwachen Spiel gegen einen fraglos überschaubaren Gegner die Fussballwelt fast untergeht, verstehe ich nicht ganz. Aber Kritik müssen die sich nach so einen Kick natürlich gefallen lassen, das ist auch klar. Sich im oberen Tabellendrittel zu behaupten wird schwer genug. Vielleicht hört jetzt das, mit Verlaub, blödsinnige Gequatsche vom Aufstiegsfavoriten auf und wird auf das Niveau eines möglichen Mitbewerbers zurechtgerückt.
Da stimme ich dir mal ungesehen zu. Du kannst das ja fast so gut wie der Mutige Löwe. Vielleicht schreibe ich zukünftig bei dir ab.
Wieso nach einem zu gegeben eher schwachen Spiel gegen einen fraglos überschaubaren Gegner die Fussballwelt fast untergeht, verstehe ich nicht ganz
Das Problem ist, dass diese Vorstellung eben NICHT einzigartig war und dass unserem Trainer offenbar (noch) nichts eingefallen ist, was in solchen Situationen zu unternehmen sei.
ist doch zu erkennen, das zumindest versucht wird, Fussball zu SPIELEN und ein viel schnellerer Ball gespielt wird, wie noch vor Jahresfrist
Das bestreitet wohl auch keiner.
wie wild emotionales Draufhauen
Das macht hier sowieso keiner.
Da muss Köllner sich was einfallen lassen. Den muss ich heute schon etwas kritisieren
Genauso schaut`s aus…
Vielleicht hört jetzt das, mit Verlaub, blödsinnige Gequatsche vom Aufstiegsfavoriten auf und wird auf das Niveau eines möglichen Mitbewerbers zurechtgerückt.
Okay, dann hoima hoit nächstes Johr erst an Messi…
Mir fällt dazu ein typischer Trainerspruch ein:
Wir sind im vorderen Drittel zu harmlos.
klar kann es auch mal ein schlechtes Spiel geben. Was mich aber an🤮ist das wir nach dem
Sieg in Haching schon wieder gemeint haben das es gegen die ersatzgeschwächten
Zebras mit 70 % geht.
Bei uns läuft jedes Heimspiel gleich ab - wir kommen gut raus, vergeben unsere Chancen,
geraten dann in Rückstand und schaffen mit Glück den Ausgleich oder verlieren.
Klar war auch Pech dabei - in der 1. Halbzeit schlägt sich der Keeper den Ball fast selber
ins eigene Tor, Pusic lässt sich bei freiem Weg zum Tor fallen, Hiller greift wieder
daneben und Moll schießt dem Duisburger den Ball in die Fresse zum Tor, Pusic gegen
den Innenpfosten und der Keeper klärt 2 x gegen Mölders.
Und das mit Plan B und den Auswechslungen sehe ich auch so. Lex gehört nicht auf
die Bank wenn nicht fit, der junge Johann kann es nicht drehen und Erdmann
bringt außer seine übliche gelbe Karte wenn meckern auch nichts.
Wir sind gut beraten mal wieder ein Heimspiel zu gewinnen sonst gehen unsere Jungs
schon mit Komplex auf den Platz.
Bin mal gespannt was Köllner jetzt im Köcher hat - so viel gibt die Bank ja auch nicht her
Mölders …
Habs vor Wochen schon mal geschrieben und wiederhole mich gerne:
„Ohne Lex ist Mölders nur die Hälfte wert!“
Meine Spielnoten für Mölders seit Wochen : bestenfalls 3 bis 4 …
Aber wennst das hier schreibst und er duselt doch noch einen Ball ins Tor (Unterhaching), bist halt der Depp. Ist ja auch die Hauptaufgabe eines Stürmers. Klar.
Dass er zur Zeit aber am Spiel kaum teilnimmt, dass die unendlich vielen Bälle auf ihn, Ballverluste für die Mannschaft bedeuten, das wird gerne übersehen.
Pusic war gegen Unterhaching und gegen Duisburg der bessere und „mannschaftsdienlichere“ Stürmer!
Ich befürchte, wenn Lex wieder spielt, ist Pusic wieder draußen. Ich hoffe, Köllner probiert es mal mit allen Dreien.
Dafür können gerne mal Dressel oder Tallig pausieren.
Und los geht’s …
Ein Geschenk machen wir meistens.
Darauf haben sich die Zebras verlassen.
Man muss halt mal so ein 0:0 mitnehmen oder kurz vor Schluss einen reinwürgen.
Köllner hat aus dem Spiel der Zebras in Unterhaching nichts rausgezogen.
Dieses Spiel haben wir taktisch verloren.
Das Glück war zusätzlich auf Seiten der Zebras.
Das Glück war zusätzlich auf Seiten der Zebras
Stimmt zwar , aber wir hätten auch gut und gerne noch ein oder zwei Gegentore mehr kassieren können.
shit! ich hatte mit zunehmender Spieldauer das Gefühl, dass die Mannschaft nicht auf Plan B umschalten kann…immer weiter, immer weiter!
Das kann ich mal 100%ig unterschreiben. Aber das passiert leider in fast jedem Löwenspiel. Nur dass wir ab und an wenigstens noch vorne treffen,oder hinten eben die null halten. Die Laufwege sind entweder zu ausrechenbar oder aber es wird gar nicht erst gelaufen.
Scheisse. Unverdient. Aber wenn du Dinger net machst…
Weißt du überhaupt, was du da in Konsequenz schreibst. Nicht dass ich dir widersprechen würde, aber
dann müssten wir ja bei der Heiligen Kuh Köllner ansetzen. Dass die (vorsicht Neudeutsch) Performance von GG und Köllner in der Kaderplanung zumindest ungeschickt bis nicht besonders gut erscheint, ist da für die meisten noch am einfachsten zu akzeptieren. Aber das wird ja gerne auf den Gorenzel abgewälzt. Wenn ich das ganze aber als homogene Einheit betrachten soll, ist diese Niederlage auch nicht das erste Zeichen dass nicht alles wunderbar und Aufstieg ist. Obwohl sie doch alles bekommen hatten, was sie wollten.
Ich bin mir keineswegs sicher dass das mit Lex heute besser gelaufen wäre. Denn die Grundidee im Spielaufbau war schon falsch. Und die meisten heute haben individuell versagt. Und da Lex kein Goalgetter ist, hätt er es wohl auch nicht gerissen. Am schlimmsten war echt Dressel mit seiner Kopfballkerze. Er gefällt mir zur Zeit ohnehin nicht.
Wahrscheinlich hast Du Recht.
Mir fällt halt auf, wie sehr es mir auffällt, wenn er ausfällt.
Andererseits hat dafür der Pusic in der ersten Halbzeit gut Alarm gemacht.
auch mit Zuschauern haben wir letzte Saison nur 6 von 13 Heimspielen gewonnen … Vielleicht ist der 12. Mann im Grünwalder doch nur ein viel erzähltes Märchen?
Aber in der AA sah es natürlich auch nicht besser aus …
ergo: 1860 hat heimschwache Mannschaften, seit Jahren.
6 Siege, 6 Remis, 1 Niederlage (Uerdingen). Die Bilanz nehme ich sofort wenn ich könnte