das hoffe ich auch. Die Leistungskurve
zeigt deutlich nach unten und wir schiessen
wie schon letztes Jahr kaum Tore. Hinten
wieder die Böcke, irgendeiner patzt immer.
Das Momentum haben gerade Duisburg,
Mannheim und Lúbeck die von hinten
aufholen.
Erste richtige Bewährungsprobe fúr Agi.
In Freiburg muss gewonnen werden obwohl
das wieder ein Spiel mit Blamagepotenzial ist
Ja gut…drei knappe Niederlagen gegen drei Top-Clubs der Liga. Das ist nicht schön, aber in meinen Augen jetzt auch kein Grund, den Untergang des Abendlandes herbeizuzittern. Für deren Niveau fehlen uns halt noch so um die 10 - 15%. Muss man akzeptieren.
Gut ist, dass wir nun Länderspielpause haben. Da können Alle gesund werden und dann gehen wir mit Volldampf die letzten Spiele an. Ich mache mir keine Sorgen. Die Saison ist halt durch.
AG hat die Mannschaft nicht zusammengestellt, das stimmt.
Aber er steht jetzt nicht bis August (oder gar bis 2025, also „nächstes Jahr“) unter Welpenschutz. Er ist aktuell der verantwortliche Trainer.
Oder ist er jetzt auch in einem 20 Spiele langem Prozess? Als Jackl drei Monate Geduld eingefordert hatte, war man mit ihm (zurecht!) nicht so geduldig…
Hier is ja wieder Untergangsstimmung hoch 10.
Meiomei das gewuisl kann man sich echt kaum geben.
Münster war Bärenstark- haben keine Fehler gemacht und sich eingespielt wie Elversberg letzte Saison.
Das darf man auch mal so festhalten.
Die waren besser und haben verdient gewonnen.
Mit bisschen Glück und korrekten SR- Entscheidungen holen wir mindestens einen Punkt.
Ich fand unser Spiel bei Weitem nicht so grottig wie’s einige hier machen wollen.
Gekämpft haben Alle.
Das Einzige was ich nicht begreifen kann, ist dass nach dem 2:1 komplett der Stecker gezogen war.
Und das 2:1 war ein Kack-Tor…zuvor kann das Ding auf der anderen Seite fallen.
Also wieder Mund abputzen, nicht jammern und voller Fokus auf Freiburg. Da MÜSSEN 3Punkte her - egal wie. Den Druck hamma jetzt.
Hilla Top Spiel.
Glück Kacktag
Kwadwo nicht ideal, aber insg solide
Ludewig und Greile heute die Besten
Nankishi zurecht raus - war zu wenig
Schröter besser als in den letzten Spielen. Hat viel nach hinten gearbeitet
Rieder wie immer. Solide aber nach vorn halt nix
Steini fand ich gut. Hat mir besser gefallen als Rieder.
Guttau Top, wurde allerdings gut aus dem Spiel genommen (meistens)
Lake ordentliches Spiel - wieder viel festgemacht
Zejnu kann was am Ball, aber Ihm fehlt die Härte.
Die hat ins dann komplett gefehlt in den letzten 20 Minuten. Aggressivität nada
Mansour heut Nix
Zwarts ein Lichtblick, allerdings braucht der andere Zuspiele als Lake… das hat keiner kapiert
Güler leider absoluter Fremdkörper
Kannst du natürlich so sehen. Ich bin der Meinung, dass man Dr.Werner und Giannikis an dem messen sollte, was sie selbst verantworten. Alles andere kommt sowieso früh genug.
Es ist die Regel, dass ein unter der Saison verpflichteter Trainer mit dem vorhandenen Kader arbeiten muss. Ihm deshalb präventive Absolution für eventuelles Scheitern zu erteilen, ist unsinnig. Sollte etwa eine Vereinsführung zusehen, falls der „Neue“ nur Niederlagen einstecken würde, mit dem Argument, er habe den Kader ja nicht zusammengestellt?
Diese drei Niederlagen sind in der aktuellen Situation keine Katastrophe. Weiteres Absinken in der Tabelle jedoch achselzuckend hinzunehmen, weil unser Coach ja schließlich nichts für den Kader könne, und deshalb auch für Niederlagen nicht verantwortlich gemacht werden könne, erscheint mir aberwitzig.
So recht weiß ich gar nicht, wo man da anfangen soll. Der Knackpunkt ist wohl, dass Giannikis sein Team heute falsch eingeschätzt hat. Und seine Idee nicht in den Köpfen der Spieler angekommen ist. Ich bin schon Giannikis-Fan, aber das Unwort „vercoacht“ drängt sich mir schon a weng auf. Abwarten war auf jeden Fall die falsche Option gegen die starken Münsteraner.
Ich denke schon, dass Giannikis den Gegner von unserem Tor fernhalten wollte. Ist ja wohl logisch, ohne Jesper und Reinthaler in der IV, dazu keinen Kwadwo als LV.
Doch wie hätte das funktionieren sollen ohne produktives Mittelfeld? Dass Steini und Rieder eher statisch auftreten, war klar. Mir hat die Brücke gefehlt, die Verbindung zu Guttau, Schröter und Nankishi. Dazu komme ich aber noch.
Es ist für den leidgeprüften Löwenfan schwer hinzunehmen, dass uns Münster in beinahe allen Disziplinen, die entscheidend sind, überlegen waren. Raumaufteilung. Sicheres Passspiel. Selbstbewußstsein. Sichere Anspiele ins Zentrum und auch auf die Flügel. „Freilaufen“ als ein Begriff, den es scheinbar nicht mehr gibt. Kompromissloses Zweikampfverhalten. Die wichtigen zweiten Bälle fast ausnahmslos bei Münster.
Und da komme ich wieder auf Giannikis zurück. Die richtige Einstellung habe ich vermisst, das war zuviel Larifari.
HILLAAA
Sorry, aber das war heute nix. Zuviel Rumirren im Sechser, Sicherheit hat der Marco heute nicht ausgestrahlt. Dieses Scheiss-Abstoss-Geblöde regt mich genauso auf. Mag sein, dass wir da einen Stürmer mehr am Sechzehner binden, aber ich halte da jedes Mal die Luft an.
Marco mit tollen Paraden, aber davor halt auch viele Fehler. Wenn der Marco bei Flanken die Fäuste hinbrachte, landete der Ball präzise an der Sechzehnerkante bei einem schussbereiten Münsteraner. Da hat nicht wirklich viel gepasst.
LUDEWIG
Ein Lichtblick. Er hat den Kampf angenommen und auch nach vorne Akzente gesetzt. War an der Linie immer anspielbar und hat meist auch was Brauchbares draus gemacht. Ballsicher. Geil die Aktion zum Ausgleich (warum hat der Münsteraner da nicht eine Grätsche ausgepackt?).
GREILINGAAA
Den fand ich auch ganz gut. Hat sich nichts gefallen lassen und war viel unterwegs. Sein Problem war, dass wir mit Rieder und Steini zwei völlig überforderte Sechser hatten. Greile wußte oft nicht, ob er auf den ballführenden Spieler gehen sollte oder bei seinem eigentlichen Gegenspieler auf Außen. Offene Räume und keiner half. Arme Sau.
KWADWO
Leroy ist der geilste linke Verteidiger, den die dritte Liga hat. In der Mitte weiß er leider nie so recht, auf was er sich konzentrieren soll. Keine Kritik, aber ein Verlaat checkt eben, wann er rausgeht und wann er in der Mitte beim Mann stehen bleibt.
GLÜCK
Diesen Tag sollte er schnell vergessen. Sehr schnell.
STEINI
Es ist mir schleierhaft, warum bei uns die Sechser nie auffallen. Nie. Tarnat, Starke, Frey, Rieder, Steini.
Die schalten sich nie nach vorne mit ein. Man sieht die nur, wenn sie vorm Sechzehner den Gegner stören. Vielleicht erkenne ich da die Idee dahinter nicht und es liegt an meiner antiquierten und damit unqualifizierten Vorstellungskraft (das meine ich ernst und nicht ironisch). Wie auch immer, Steini hat die Bälle ein paar Mal aus der Gefahrenzone gedroschen, mehr aber auch nicht. Es liegt meinem Verständnis nach an der Raumaufteilung und an der Laufbereitschaft der Sechser, wenn in unserem Halbfeld der Gegner sich die Bälle unbedrängt und gefahrlos zuspielen darf. Gefühlt waren die immer einer mehr.
RIEDER
ist weit davon entfernt, die Leistung eines Rieder vor sechs, sieben Jahren zu bringen. Ich würde nicht mit ihm verlängern. Routine hin oder her, ich erkenne diese Routine nicht.
NANKISHI
Ist vielleicht zu böse, ist ja noch ein junger Bursche. Doch wenn es bei ihm nicht läuft und er auf einen sehr gut gestaffelten Gegner trifft, dann verliert er auch irgendwie schnell die Lust. Er konnte seine Geschwindigkeit nicht nutzen, weil wir auch kein vernünftiges Aufbauspiel hingekriegt haben. Das hat Münster schon sehr gut gemacht.
SCHRÖTER
Der Junge hadert mir zuviel mit sich selbst. Natürlich lässt er ab und zu seine überdurchschnittliche Qualität aufblitzen, aber so richtig überzeugt ist er von seinen Aktionen selber auch nicht. Trotzdem muss er spielen. Wenn er wieder trifft, dann schaut das auch wieder anders aus. So ist das auf jeden Fall nicht mehr als ein „ausreichend“.
GUTTAU
Er kommt nicht klar damit, dass der Gegner um seine Gefährlichkeit weiß. Er hat meiner Ansicht nach auch zu wenig getan, um sich anzubieten. Sich zu lösen, Verantwortung zu übernehmen. Hatte natürlich auch zuwenig Unterstützung und wie bereits gesagt, Münster hat sehr viele Dinge richtig gemacht.
LAKENMACHER
Mensch Junge! Heul halt einfach rum wie ein Dresdner oder Ingo! Schrei den Schmerz heraus, wälze dich auf dem Rasen rum und recke den Arm in die Luft! Die Bank muss komplett auf den Übeltäter los, die Rote Karte darf nur die logische Konsequenz sein. Alle, wirklich alle anderen Mannschaften wären im Rudel an den Tatort gerannt und hätten dem Schiri keine Wahl gelassen. Ob ich das gut finde oder nicht, das spielt dabei absolut keine Rolle. Fairplay ist keine Einbahnstraße.
Ansonsten war der Fynn wieder sehr bemüht und hatte gute Aktionen. Stürmer werden aber leider immer noch an Toren gemessen. So ist das irgendwie nicht zielführend.
ZWARTS
Hat sein Tor gemacht. Das hat ihm offensichtlich gereicht.
OURO-TAGBA
Fuck. Kurz vor Schluß muss er den Kopfball einfach machen, auch wenn da zwei Gegenspieler waren. In vier, fünf Jahren ist das Ding drin.
ZEJNULLAHU
Ich gestehe, dass ich da nicht objektiv bin. Körperloses Spiel passt nicht in dieser Liga, auch wenn der Erol technisch top ist und gute Pässe spielt. Sorry.
GÜLER
Da lehne ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster. Ois easy, ich habe ja auch keine Verantwortung zu tragen. Der hat in der Regionalliga gezeigt, dass er trifft. Lake macht mittlerweile Bälle gut fest und spielt auch ganz ordentlich weiter, aber von einem Goalgetter ist er weit entfernt. Zwarts ist noch keiner für 90 Minuten. Ich würde Güler in der nächsten Startelf bringen, der ist ein Typ und würde sich den Arsch aufreißen.