Der Trainer hat aber mit dem Geschäftsführer Sport vier Neuverpflichtungen in der Winterpause getätigt, wobei nur einer davon überzeugen konnte. Und auch wenn die Mannschaft im Sommer nicht ideal zusammen gestellt wurde, muss der Klassenerhalt damit locker geschafft werden, und fällt halt auf den aktuellen Trainer zurück, wenn nicht.
AG hatte keine Vorbereitungsphase, denn irgendwer hatte Entscheidungen verzögert. Vor der Winterpause hat MJ mit einer Mannschaft, die angeblich seinen Wünschen entsprach, in 19 Spielen 20 Punkte geholt, AG bisher 18 in 11. Vor der Winterpause waren wir bei einem Spiel weniger zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz, punktgleich mit den Baracklern, fünf Punkte hinter der Arminia, zwölf hinter Audidorf, zwei Punkte vor Halle… Ja, es gibt auch Mannschaften, die 24 bisher noch besser waren, aber viele sind das nicht, oder?
Klar kann man da jetzt laut fordern, dass der „Klassenerhalt locker geschafft werden“ muss. Man kann aber auch ein wenig demütig (und dennoch optimistisch) sein. Ich will mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn MJ und die Axt noch am Ruder wären, ich glaube, da hätten wir den Abstieg schon eingetütet.
stimmt alles. Trotzdem ist Agi jetzt gefordert
und kann zeigen ob er so einen negativen
Lauf wie vor Weihnachten stoppen kann.
Die ersten 8 Spiele liefen wie geschmiert
aber dss gestrige Spiel war ein Rückfall
in alte Zeiten. Laufbereitschaft, Mentalitát,
Tempo, Kampf - es hat alles gefehlt.
Freiburg und Köln werden zeigen ob das
gestern nur ein Ausrutscher war oder ob
die Zitterei wieder los geht
Geb dir vollkommen recht.
Da gibt es nichts zu beschönigen.
Auch relativiert sich alles im Laufe der Saison.
Würde man es sich antun und die Spiele gegen Regensburg und Münster noch einmal anschauen, würde man feststellen, dass wir gegen Regensburg um Meilen besseren Fußball gespielt haben.
Vielleicht lag es auch am Gegner, aber das war gestern einfach gar nix.
Ich bin jetzt auch etwas verwirrt …
Giannikis wird auch nächste Saison weitgehend mit diesem nicht von ihm zusammengestellten Kader arbeiten müssen. Wir Fans sind uns doch einig, dass der Stamm mit den Spielern mit Vertrag bereits steht und wir aus finanziellen Gründen gar nicht in der Lage wären, diese mittelmäßigen oder auch guten Spieler durch bessere zu ersetzen.
Also dieses ‚wartet mal ab, wenn DocW und AG erstmal selber einen Kader zusammengestellt haben‘, ist ein ziemlicher Schmarrn.
Da wird nicht viel neu zusammengestellt, denke ich.
Ein rechter Verteidiger, wenn Ludewig nicht bleiben kann, ein Linksaußen, ein ZM.
Mehr wird da nicht passieren, oder doch?
Klar, auch drei neue Leistungsträger können die Qualität einer Mannschaft heben. (Und wenn der ZM Leitner oder gar Neudecker hieße, stünde einem Aufstieg nichts mehr im Wege. )
Auch wenn Giannikis , Doktor Werner und Herr Engels diesen Kader dann nur punktuell selber kreiert haben, der Trainer wird immer daran gemessen, was er daraus macht.
Wie immer und überall! Sogar beim FC Bayern München kaufen sie einem neuen Trainer nicht elf neue Spieler nach seinem Gusto.
Und wenn AG mit diesem Kader nicht erfolgreich arbeiten kann, dann sollte er das sagen … oder … um Geld für bessere Spieler betteln, wie Bierofka und Köllner .
Aber das wird schon . Mit Richter - Verlaat - Leitner - Zwarts haben wir nächste Saison eine tolle Achse.
Ach ja … Zwarts ist nicht fleißig? Stimmt, laufen tut er nicht viel. Aber wenn er im Strafraum zum Ball geht, wird es gefährlich!
Wie bei Mölders damals halt
Wenn’s gar Nix gewesen wäre dann hätten die uns heut mit 6:0 vom Platz geschossen.
Wir haben 2:1 verloren und es hätte (rote Karte) auch andersrum laufen können.
Nix gewesen war das Spiel in Mannheim z.B.
Wir haben gegen die derzeit mit Sicherheit beste Mannschaft der Liga knapp verloren. Also mal wieder bisschen die Erwartungshaltung runterfahren wär angebracht.
Gegen Ulm und Dresden sahen wir zugegeben besser aus, aber das lag halt auch am Gegner, oder?
Ich teile die teilweise vernichtende Kritik vom @Rais nicht (Hiller war gut. Bei den Gegentoren hat er Null Chance)
Allerdings teile ich die Kritik an AG.
Ich denke auch, dass es diesmal am Trainer lag. Er hat zwar richtig reagiert, aber da war dann die erste Halbzeit weg. Hat er selbst gesagt übrigens (erste HZ verschlafen…).
Wir hätten viel mutiger beginnen müssen.
Aber sonst. Nicht gekämpft? Hab ich anders gesehen
„Nicht gekämpft“ sähe ich auch als zu hart an. Aber auffällig war das fehlende Aufbäumen nach dem erneuten Rückstand, dieses „Sich-ergeben“. Und in dieser Phase (um erneut den @Wuppertaler heranzuziehen) war kein Kampfeswille erkennbar.
Du liebe Güte, uns fehlen noch fünf oder sechs Pünktchen zum Nichtabstieg. Das wird jawohl in den verbleibenden acht Spielen zu machen sein, beim Belenus!
Und natürlich sitzt das auch in den Köpfen der Spieler, dass wir quasi nur noch um die goldene Ananas kicken. Da kannst du von der Couch aus hundertmal vollen Einsatz, totale Konzentration und absoluten Kampfgeist fordern…die gehen einfach anders ins Spiel rein, als wenn wir z.B. noch um den Aufstieg spielen würden. Isso.
Und dafür haben sie sich die letzten drei Spiele ordentlich geschlagen, denke ich.
Thema Erwartungshaltung: Typisch für uns Löwen.
Bleib ma doch mal bei den Fakten:
AG:
5 Siege, 3U, 3N
18 Punkte aus 11 Spielen
15:9 Tore
Das ist erstmal eine positive Bilanz.
Jetzt sinds noch 8 Spiele.
Daraus noch 3 Siege und er kommt mit einer mindestens ausgeglichenen Bilanz aus einem schwierigen Jahr.
Für mich erfüllt das bis jetzt alle Erwartungen.
Der Rest ist sehr viel Spekulatius. Die Spiele sind alle so eng und das Glück und der Schiri war die drei Niederlagen durchgehend nicht auf unserer Seite.
Das wird schon.
…dass es hier um den Aufstieg geht
…dass man sich in akuter Abstiegsgefahr befindet
…dass die Mannschaft hart in der Kritik steht
…dass ein neuer Trainer da ist
…dass der alte Trainer weg ist
…to be continued
Also diese Satzeinleitung habe ich hier mit unzähligen Fortsetzungen schon gelesen. Etwas pointiert formuliert könnte man also feststellen, dass die Spieler immer irgendwas in den Köpfen haben, das sie an der Entfaltung ihrer wahren Schaffenskraft hindert.
Es handelt sich hier um wohl kaum unterbezahlte Berufsspieler. Ich denke nicht, dass man viele verständnisvolle Vorgesetzte finden würde, welche auf die Anmerkung, man könne gerade seine Leistung nicht abrufen, weil man was im Kopf habe (was an und für sich ja meist positiv zu werten ist) lediglich „Ja mei, dann vasteh is natürlich!“ sagen würden.
Man müsste im defensiven Mittelfeld was verändern.
Ich versteh den Trainer nicht, dass er da nicht mal was riskiert und einen der Jungen bringt.
Der Bangerter hat doch in den Vorbereitungsspielen bewiesen, dass er es kann.
Eine Chance in Liga 3 hätte er doch verdient.
Warum schieb ich da den Oldie Steinhart auf die 6.
Für mich unverständlich!
Lol. Wie viel ihr in ein schlechtes Spiel hinein reden könnt. Ihr seid lustig.
- wir haben gestern ohne drei Stammkräfte gespielt. Wie wichtig ein gelernter ZM ist, selbst wenn „nur“ Frey oder Starke die Rolle ausfüllen, hat man gestern gesehen.
- gg Münster & Ulm in der aktuellen Verfassung darf man verlieren, Dynamo hat gefühlt das doppelte Budget von uns; ergo auch ok.
- was AG und Werner wirklich können, können sie erst nächste Saison zeigen. Ich hoffe die bekommen langfristig! und auch durch schlechte Phasen die Unterstützung des eV. Es sind endlich mal intelligente Menschen in Schlüsselpositionen - das gabs bei 60 selten.
- wegen drei Niederlagen gegen drei Top Mannschaften Panik zu kriegen, ist wie nach drei Siegen gegen wahrscheinliche Absteiger vom DFB Pokal zu träumen.
- was ich AG vorwerfe, ist dass Bangerter nicht wenigstens in HLz 2 Steinhart ersetzen durfte.
Ansonsten wünsch ich der Mannschsft ne erholsame Pause - auf dass sich alle auskurieren und für nächste Saison wünsch ich uns n 8er.
Fragt sich nur wann wir die fünf oder sechs PUNKTE holen.
Die nächsten beiden Spiele verkacken wir, da bin ich mir sicher.
Das sollte eigentlich in den Köpfen der Spieler sitzen.
Zum Ende jeder Saison ist es doch stets das gleiche Prozedere.
Die Spieler die wissen dass sie den Verein verlassen spielen ohne Motivation und die unteren Vereine gewinnen plötzlich Spiele gegen Mannschaften aus dem gesicherten Mittelfeld der Tabelle.
Nur gegen Sechzig, da zerreißen sich alle.
Glaube ich nicht wirklich. Jetzt haben wir zwei Wochen Pause, da kann der Trainer die Burschen nochmal richtig auf den Schlussakt einschwören, alle werden wieder gesund und fit sein…und dann wird das schon. Echt jetzt, ich mache mir da keine großen Sorgen…
Dann hoffe ich mal dass Du recht behältst
Zustimmung.
Es waren während der positiven Serie durchaus auch Spiele dabei, die mit einer Niederlage enden hätten können.
Genauso hätten die letzten drei Matches sicher nicht zwingend verloren gehen müssen.
Wichtig vor allem:
Es war kein einziger gruseliger Auftritt wie z.B. in Ulm dabei. Und hier kann man unzweifelhaft eine Entwicklung zum Besseren erkennen, wenn das auch gestern, gegen einen sehr guten Gegner der einen Lauf hat, insgesamt nicht gut war - eher mäßig würde ich meinen. Kommt aber vor. Personalsituation nicht vergessen…
Klar muss man seriöserweise nach hinten schauen, der leise aufkommende Missmut ist m.E. (noch) nicht angebracht.
Bangerter gegen eine der besten Offensiven der Liga ins kalte Wasser schmeißen, obwohl der Klassenerhalt noch nicht gesichert ist? Ich bin wahrlich kein Freund von Steini (und werde das auch nicht werden, wenn Winninger darlegt, dass er einer der besten Sechser der Liga ist ), würde das aber trotzdem nicht machen, sondern ihn langsam heranführen, verheizt hat man Leute schneller als aufgebaut.
Mich würde vielmehr interessieren was das für ne rote fahne über der pk fahne war?
Zum spiel ist denk ich alles gesagt und wir drehen uns im kreis
Helft mir mal auf die Sprünge: auf was spielte das Wort „BIER-stillstand“ an ?
Perugia? Da gab’s jedenfalls mal Kontakte.