TSV 1860 München - Preussen Münster Samstag, 16.03.24 um 14.00 Uhr

Ja tatsächlich hast recht

Hat wohl in den letzten Wochen öfters mal Probleme mit der Bierversorgung gegeben. Stromausfälle und so Zeuch. Meinte jedenfalls der Magenta-Typ…

Solange ein Steinhart im Kader ist oder gar spielt, werden wir nur gegen den Abstieg spielen.
Er ist ein Alibi Fußballer der nichts in Liga 3 zu suchen hat.
Bin beim Rais und würde nicht mit Rieder verlängern.

Richtig. Ingrifati Perugia.

Der Steinhard wird nächste Saison auch noch zum Einsatz kommen. Und das auf geheiß vom Kraiburger, damit endlich der Cerny (der ex Rote/O-Ton) nicht mehr die meisten Spiele hat.
Quelle LM

Erstaunlich, dass Du dieses (sehr schnelle :wink:) Urteil triffst aufgrund einiger floskelsprühender Statements in Halbzeitpausen oder Vorstellungsrunden (Werner) bzw. einiger PKs vor und nach Spielen, die auch ohne bahnbrechende Erkenntnisse blieben.

Sicher, einen doofen Eindruck macht keiner der neuen Entscheidungsträger. Allerdings fasziniert es mich immer wieder, dass offenbar Leute der „anderen Seite“ nicht nur (wozu es durchaus Anlass gibt) abgelehnt sondern auch deren Intelligenz mehr oder weniger subtil angezweifelt wird.

Ismaik und Familie werden hier chronisch unterschätzt, ebenso Leute wie Pfeifer, Gorenzel etc. - nur weil sie nicht gern gesehen werden? Bislang haben weder Werner noch Mueller (sic!) noch AG Anlass dafür gegeben als herausragende Persönlichkeiten in der Geschichte des TSV angesehen zu werden. Vielleicht wird es der eine oder andere davon, mich würde es freuen.

Aber es sind nicht per se Leute, die der eV aussucht, hochintelligent und Leute der HAM-Seite nicht…

Aber in dem Punkt geb ich Dir völlig Recht :partying_face: :wink:

2 „Gefällt mir“

Im Prinzip hast Du Recht. Aber wenn ich die letzten drei Monate betrachte, dann hätten wir es durchaus schlechter treffen können.

1 „Gefällt mir“

Und da hast DU jetzt Recht :+1: Außerdem geht schlimmer bei Sechzig immer…

1 „Gefällt mir“

Gilt Steinhart dann mit seinem Ausflug an die Seitenstraße nicht als Ex-Roter :smiley: ?

Was zählt da? Pflichtspiele 1. Mannschaft oder zählen die der 2. mit?

Cerny für 60:

1. Liga: 238 Spiele
  2. Liga: 24 Spiele
    Pokal: 23 Spiele
    Ligapokal: 1 Spiel
    International: 21 Spiele

Zusammen: 307 Spiele

Steinhart für 60 (1. Mannschaft)
2. Liga: 1
3. Liga: 175
Regionalliga Bayern: 29+ 2 Relegation
Pokal: 6
Toto Pokal: ?? (Zeigt Weltfussball.de nur unzureichend an)

Zusammen: 215

Aber inkl. 2. Mannschaft (96 Spiele in den Jahren 2011-2014) kommt er bereits auf 311 Spiele.

Wenn nur 1. Mannschaft, dann bau ich auf Hiller, der jetzt bereits 237 Pflichtspiele für die 1. Mannschaft von 60 absolviert hat.
Noch 2 Saisons (bis 2026), und Hiller hat den Cerny locker überholt.

Marco Hiller for Rekordspieler!

2 „Gefällt mir“

Wenn der Lake weiterhin jedes hundertste Spiel einschenkt und der Zwarts nach dem ersten Schuss auf den Kasten das Fußballspielen einstellt, wird der Hillaaa wahrscheinlich doch noch seine Chance bekommen und nutzen. Das riecht förmlich nach einem Rentenvertrag.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir das nicht genau sagen, ich habe ungeprüft den Kommentar vom Kraiburger wiedergeben. War übrigens auf sechzger.de, nicht LM

Blöd jetzt für dich, dass bei mir zukünftig Richter spielen wird und nicht Marco, der Boxer :man_shrugging:

Sorry aber wenn die Abwehr ziemlich wild ist dann schaust als Torwart halt oft ziemlich deppert aus. Ich fand den Hilla ziemlich stabil. Aber mei. Ansichtssache.

6 „Gefällt mir“

Die eine Szene ist für Hillers gestrige Leistung bezeichnend.

Da versucht er wieder einmal , nicht zu fangen, sondern boxt die Flanke weg.
Aber nur bis an den Sechzehner und leider auch zentral , wo ein Münsteraner wartet. Der schießt sofort, diesen Schuß wehrt er bravourös zur Ecke.

Jetzt kann man Hiller dafür loben … oder … man kann auch behaupten, ein anderer Torwart wär gar nicht erst in die Situation gekommen :man_shrugging:

Die Regelung gehört abgeschafft, regt mich immer auf :rage:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich Jacobacci in der Rückrunde letztes Jahr nicht bewertet. Genau das gleiche erwarte ich bei Giannikis. Beide wurden geholt, weil man Angst hatte, dass es eventuell sogar gegen den Abstieg geht. MJ hat das gut gelöst. AG ist auf einem sehr guten Weg, auch wenn das gegen Münster in die Hosen ging. Natürlich müsste man kritisieren, wenn sie diese Ziele nicht erreichen. Aber für mich ist das nur eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist, wie sich das Team von GF Sport, Finanzen und die Sportlich Verantwortlichen für nächstes Jahr aufstellen. Und da bleibt uns noch genug Zeit den Prügel raus zu holen.

Jetzt muss man sich schon mal entscheiden. Geht das Abendland unter, weil wir keine Spieler für 24/25 haben, oder gibt es überhaupt keinen Umbruch, weil alle Spieler bleiben.

Fazit: Ich bin positiv gespannt, was noch so alles passiert. Die ersten 2 Monate haben jetzt nicht so schlecht ausgesehen.

1 „Gefällt mir“

Meine Meinung bzw. Argumentation hierzu ist und bleibt stringent.
Zitier mich nicht mit andere user in einen Topf :wink:

Mit Steini und Rieder als Doppelsechs wirkte das gestern eher wie ein Doppel-Vorstopper. Die einzige Möglichkeit das Mittelfeld erfolgversprechend zu überspielen wäre dann wohl Carsten Ramelow Gedächnisfußball. Der war damals schon nicht meine Sache und wirkt auch heute noch nicht unbedingt nach inspiriertem Fußball. Aber wie sagte Otto Rehagles so schön: „Modern ist, wer gewinnt.“ Aber er wusste leider auch: „Wir spielen immer am besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ Wo er recht hat, hat er recht, der Mann.

Für mich war auch die Doppelsechs gestern der Knackpunkt, warum im Mittelfeld nichts ging.
Aus meiner Sicht falsche Entscheidung des Trainers!

2 „Gefällt mir“