TSV 1860 München : RB Leipzig

Das war leider wiedermal typisch- wenn 32000 kommen und man sich nichts mehr wünscht als zu gewinnen, da versagt 1860.

Man kann da gar nicht so sauer auf die Mannschaft sein , RB war im allen Belangen besser, vorallem WOLLTEN sie gewinnen. Bei uns hat eigentlich nur der Adlung aggressiv nach vorne gespielt.
RB steigt auf und wird nächstes Jahr die Bayern schön auf dem Spielermarkt ärgern.

Fantechnisch haben sie auch schön gefeiert das " wenn wir wollen kaufen wir euch auf" fand ich besonders amüsant. Da werden sie sich noch ein paar Ohrfeigen abholen.

Was ich in 30 Jahren noch nicht erlebt habe ist die massive fanflucht nach dem 3:0 schön unter dem höhnischen Rufen der Leipziger.
Es geht weiter bergab.

Dem kann ich mich nur anschließen, Tower. Ich habe eine Gänsehaut bekommen als ich das gelesen habe.

Nicht ganz, auch 2010-2012 stand im GWS dort nur noch selten Gäste.

Und was soll das bringen? Ihr schadet doch nur euer Team. Schaut euch doch mal die Rostocker an wie die letztes Jahr in Leipzig gefeiert haben. Die werden den Tag nie vergessen. Wollt ihr das wegschenken? Mit eurer zahlreichen Präsenz erreicht ihr mehr als wenn ihr den Matteschitz das Feld überlasst. Der ist auf euer Geld nicht angewiesen.

Hört auf diese verirrten „Leipziger“ zu nennen. Sie sind eine Schande für unsere schöne Stadt

Liebe Grüße aus Leipzig Leutzsch

Im elften Zweitligajahr mit immer denselben Versprechungen („Heuer wird alles anders, die Mannschaft wird alles geben, wir werden Meister, wir steigen auf, wir werden attraktiven Fußball bieten, ect.“) kann man keinem Stadionbesucher vorwerfen, Erfolgsfan zu sein und Dauersiege zu wollen. Die hohen Erwartungen und falschen Vorstellungen vom Stellenwert des Vereins im deutschen Fußball sind Fluch und Segen zugleich. Ohne diese Erwartungen käme überhaupt niemand mehr, mit ihnen ist die Enttäuschung umso größer. Das war zur Bayernligazeit nicht anders als heute. Es ist sehr schwierig für die Verantwortlichen, damit umzugehen, das gebe ich zu. Fakt ist, dass die Leute von Jahr zu Jahr mehr enttäuscht sind, wenn von den Versprechungen mal wieder nichts überbleibt außer Mittelmaß.

[color=#000000][size=12][font=‚Calibri‘]Genau, Du hast rechet! Immer ist der Blödman (was dann aber spiel entscheidend ist für ein Tor schuld, aber egal, weiter so!!![/font][/size][/color]

[color=#000000][size=12][font=‚Calibri‘](Habe überlegt ob ich Blödmann schreibe), dann aber gemerkt dass passt total, er hat auch selber keine richtige Beziehung g zu 60. Kann und will den nicht mehr, aber egal…[/font][/size][/color]

[color=#000000][size=12][font=‚Calibri‘]business as usual[/font][/size][/color]

Ich finde schon, dass man mit allen Beteiligten kritisch ins Gericht gehen darf, wenn der Saisonstart aber schon dermaßen vergeigt wird. Und das hat nichts mit Erfolgsfan oder ähnlichem zu tun. Ich erwarte nur, dass man vernünftig kämpft, sich als Mannschaft mit einem nachvollziehbaren und sinnvollen Konzept auf den Platz stellt und 90 Minuten laufen kann.

Keine dieser Minimalanforderungen wird derzeit erfüllt.

Daher sehe ich auch das beschworene Mittelmaß derzeit als anspruchsvoll an.

Ich glaube, dass es am 10. Spieltag dieses Mal schon zu spät ist, um zu reagieren (wenn man es sich dann überhaupt leisten kann…).

Einen von Ahlen wird man sich wohl immer leisten können (zumindest bis Saisonende) was nicht bedeuten soll dass ich die Ablösung des Trainer fordere.

Ist die Mistgabel-Fraktion jetzt schon im Bett oder findet der Sturm auf Giesing heute noch statt?

Na ja, jetzt sein mal nicht so, das Gebotene muss man erstmal verdauen ;)

Moniz muss jetzt auf jeden Fall Ruhe bewahren und der Verein auch - aber bis jetzt ist das einfach komplett in die Hose gegangen und Moniz redet sich selbst gerade komplett unnötig um Kopf und Kragen…

Ein großes Problem sehe ich auf jeden Fall: Weigl ist kein Capitano, dafür fehlt ihm einfach noch das „Gewicht“…Gabor, Adlung und evtl. Stahl schon eher…

Ums genau zu sagen, der Aachener TSV Alemannia 1900 am 2.Spieltag vor 3 Jahren. Sie bleiben bis zum Ende unten…

Paderboring nach dem 2. Spieltag letztes Jahr.
18 SC Paderborn 07 2 0 0 2 0:5 -5 0
Daran müssen wir uns orentieren! :wink:

Ansonsten kann man nur noch mal wiederholen, wie dermaßen unterirdisch die Leistung von ALLEN heute war. Spieler und Trainer. Was Moniz sich dabei denkt, den Kagelmacher nach der Lesitung auf Außen gegen Lautern wieder dahin zu stellen, versteht kein Mensch. Genauso, was er sich vom Leonardo in dieser momentan Form verspricht. Täsucht aber nicht darüber weg, dass auch der schon in den Himmel gelobte Wittek in allem überfordert war und auch der Schindler wie vogelwild in der Kette umhersprang.
Neuentdeckung Wood ebenfalls nur noch ein Schatten von letzter Woche oder der Vorbereitung. Die Spanier sind richtig gute Fußballer, aber vorallem Bedia brauch auch ein paar die mitspielen. Das hat letzte Woche ein paar mal im Ansatz funktioniert und gezeigt, wie es in Zukunft gegen könnte, doch defensiv sind wir in beiden Spielen wirklich katastophal unterwegs. 6 Tore in zwei Spielen sprechen für sich.

Wie auch immer, wer sich heute einen oder zwei rauspickt, der hat entweder die falche Brille auf oder keine Ahnung von Fußball. Das war leider ein kollektives Versagen von Trainer und Mannschaft und das macht es leider nicht hoffnungsvoller für die nächsten Spiele. Im Übrigen war das doch fast die Aufstellung, die alle letztes mal gefordert haben! Und?

Jetzt muss im Pokal ein Sieg her, sonst wird es ganz schwer gegen Heidenheim.
Aber wie manche hier nach zwei Spielen draufhauen ist schon der Wahnsinn. Enttäuschung hin oder her.

Bescheuerte Aufstellungen…
Extrem schwachsinnige Wechsel… (oder Nichtwechsel…)
Weigl zum Kapitän…

Ich mag jetzt nicht die zwei Worte schreien, die mir nach diesen beiden Spielen auf der Zunge liegen, aber ich bin ganz eindeutig dafür, Moniz auf seinen Spruch mit den vier verlorenen Spielen festzunageln; gegebenenfalls!

wo ist denn der Moniz morgen (heute) Vormittag? Weigl als Kapitän, kompletter Blödsinn! Über unseren Torwart will ich kein Wort mehr verlieren.

Das war ein richtig bitteres Spiel gestern. Keine Ahnung, warum die Mannschaft nahezu nichts von dem abrufen könnte, was sie streckenweise gegen Lautern, oder in der Vorbereitung gegen Stoke City oder Gladbach gezeigt hat. Lag es am hohen Pressing des Gegners, am fehlenden Selbstvertrauen? Dass nach 60 Minuten konditionell der Ofen aus ist, wurde schon diskutiert. Ich hoffe wirklich, dass das noch die Nachwirkungen der Vorbereitung sind und die Mannschaft in spätestens zwei bis drei Spielen an die 100% herankommt.
Noch mehr hoffe ich, dass die Verantwortlichen nicht in ähnliche Schnappatmung verfallen wie manche Löwenfreun.de. Nach zwei Spielen alles umschmeißen und abschreiben zu wollen, so ein Unsinn. So ein Umbruch braucht eben Zeit. Auf lange Sicht wird es sich auszahlen.

Da geb ich Dir in allen Punkten recht. Geduld ist aber hier in diesem Forum eine seltene Tugend. Und die grössten Schreihälse wundern sich dann noch, wenn es mit dem x-ten Trainerwechsel usw. nicht sofort mit dem Aufstieg klappt.

Gegen den deutschen Meister von 2016 darf man schonmal verlieren …

Ich sehe es ähnlich. In den Vorbereitungsspielen war es noch eher möglich, die vielen neuen Spieler in die MAnnschaft einzubinden. Wenn es dann in den Ligabetrieb geht, sieht man den Unterschied zu einer Mannschaft, die genau so schon seit einem Jahr spielt (und auch Leipzig hat eine Weile gebraucht im letzten Jahr). Es müssen eine Reihe an neuen Spielern eingebunden werden:

• Kagelmacher
  • Bedia
  • Sanchez
  • Leonardo
  • Okotie
  • Wittek

Auch Weigl muss erst in seine neuen Aufgaben hineinwachsen!

Nach der Vorbereitungsphase sind alle noch nicht bei 100%, was alles (vor allem die Abstimmung der Laufwege) ein wenig schwerer macht.

Die Forderung, Spieler, wie Leonardo auf der Abnk zu lassen, halte ich für falsch. Er braucht genauso die Spielpraxis, wie die anderen Spieler. Wenn man aber sieht, wie er bei der Ballannahme den Ball abschirmt, wie er die Nerven behält und unter Bedrängnis den ein oder anderen genauen Pass spielen kann, dann freue ich mich auf September!

Man muss viele Spieler integrieren, was ja eigentlich auch die Forderung von den meisten Fans war. Dass das dauert sollte man verstehen und endlich auch mal die Geduld zeigen, die angebracht ist.

Ich bin absolut sicher, dass man mit dem Trainer und den neuen Spielern auf dem richtigen Weg ist.

Weigl zum Kapitän zu machen ist mutig aber absolut richtig. Der Junge wird mit seiner Aufgabe wachsen und bei richtiger „Betreuung“ bald ein ganz Großer werden. Ich habe überhaupt keine Angst, er könnte „verbrannt“ werden.

Übrigens kann man im Nachhinein sagen, dass die letze Saison nicht schlechter gelaufen wäre, wenn man unter der Saison den Trainer nicht gewechselt hätte …

Eines muss ich noch anmerken - hier wird oft geschrieben, man sollte den Kiraly zum Kapitän machen, weil er alt ist. ich bin auch alt und verstehe den Zusammenhang nicht. Die Aktion mit dem KAgelmacher war nicht vorbildlich. Seine Leistung über das ganze Spiel gesehen ist unterirdisch. Ich behaupte, er hat deswegen so viele Ballkontakte, weil seine Abchläge so schnell wieder zurück kommen, dass man meint, er spielt die Gegner absichtlich an … Bei den Gegentoren der beiden ersten Spiele hat er nicht so gut ausgesehen und den Elfer hätte wohl fast jeder Torwart gehalten. Es ist eine Frage der Zeit, bis er sich auf der Bank wiederfindet und damit ist er als Kapitän nicht geeignet.

Wenn bei uns 32000 Zuschauer kommen, ist da auch ein hoher Pruentsatz dabei, der bei Niederlagen früher geht. Wenn unsere Nachbarn 3:0 hinten liegen, ist die Arena wohl leer … Wenn die Löwen in einer ausverkauften Arena spielen, sind 40000 Event Besucher und Arena Touristen darunter, denen kein Alternativprogram geboten wurde … so sieht es im Moment aus.

Naja, es mag vieles noch nicht eingespielt sein, wie hier einige betonen, jedoch kommt es auch auf das „wie“ an, wie man sich nicht eingespielt präsentiert. Das ist für mich entscheidend, ob man da Potential für eine Steigerung sieht, die lt. euren Aussagen dann im Sept./Okt. kommen sollte. Aber genau dieses „wie“ man sich präsentiert, ist erschreckend. Denn wenn ich keinen Einsatzwillen zeige und alles über mich ergehen lasse, dann ist das eher eine Charakterfrage. Den ändert man eher selten in 1-2 Monaten, wenn er schon nicht in der Vorbereitung und ersten Spielen geändert wurde. Auch nutzt es nicht wirklich, wenn man bis zum 5-10 Spieltag kaum Punkte auf dem Konto hast. Denn da bist dann, wenns deppert läuft, gute 10-15 Punkte weg von der Musik. Die holst dann meistens nicht mehr auf im Laufe der Saison. Man sollte zumindest nach der Vorbereitung und den ersten Spielen eine Art System erkennen und den Willen, das Boot in richtige Gewässer zu bringen. Das hat man weder in Lautern gesehen, noch gestern. Das ist für mich das Hauptproblem.