Ich sehe es ähnlich. In den Vorbereitungsspielen war es noch eher möglich, die vielen neuen Spieler in die MAnnschaft einzubinden. Wenn es dann in den Ligabetrieb geht, sieht man den Unterschied zu einer Mannschaft, die genau so schon seit einem Jahr spielt (und auch Leipzig hat eine Weile gebraucht im letzten Jahr). Es müssen eine Reihe an neuen Spielern eingebunden werden:
- Kagelmacher
- Bedia
- Sanchez
- Leonardo
- Okotie
- Wittek
Auch Weigl muss erst in seine neuen Aufgaben hineinwachsen!
Nach der Vorbereitungsphase sind alle noch nicht bei 100%, was alles (vor allem die Abstimmung der Laufwege) ein wenig schwerer macht.
Die Forderung, Spieler, wie Leonardo auf der Abnk zu lassen, halte ich für falsch. Er braucht genauso die Spielpraxis, wie die anderen Spieler. Wenn man aber sieht, wie er bei der Ballannahme den Ball abschirmt, wie er die Nerven behält und unter Bedrängnis den ein oder anderen genauen Pass spielen kann, dann freue ich mich auf September!
Man muss viele Spieler integrieren, was ja eigentlich auch die Forderung von den meisten Fans war. Dass das dauert sollte man verstehen und endlich auch mal die Geduld zeigen, die angebracht ist.
Ich bin absolut sicher, dass man mit dem Trainer und den neuen Spielern auf dem richtigen Weg ist.
Weigl zum Kapitän zu machen ist mutig aber absolut richtig. Der Junge wird mit seiner Aufgabe wachsen und bei richtiger „Betreuung“ bald ein ganz Großer werden. Ich habe überhaupt keine Angst, er könnte „verbrannt“ werden.
Übrigens kann man im Nachhinein sagen, dass die letze Saison nicht schlechter gelaufen wäre, wenn man unter der Saison den Trainer nicht gewechselt hätte …
Eines muss ich noch anmerken - hier wird oft geschrieben, man sollte den Kiraly zum Kapitän machen, weil er alt ist. ich bin auch alt und verstehe den Zusammenhang nicht. Die Aktion mit dem KAgelmacher war nicht vorbildlich. Seine Leistung über das ganze Spiel gesehen ist unterirdisch. Ich behaupte, er hat deswegen so viele Ballkontakte, weil seine Abchläge so schnell wieder zurück kommen, dass man meint, er spielt die Gegner absichtlich an … Bei den Gegentoren der beiden ersten Spiele hat er nicht so gut ausgesehen und den Elfer hätte wohl fast jeder Torwart gehalten. Es ist eine Frage der Zeit, bis er sich auf der Bank wiederfindet und damit ist er als Kapitän nicht geeignet.