TSV 1860 München : RB Leipzig

Jetzt wissen wir’s dann schon. Ihr seid alle schwer leidgeprüft und es gibt keine andere Mögllichkeit, als diesen Plastik-Marketingscheiß zu unterstützen.

Wir sollten mal von unserem hohen Roß runterkommen: Nüchtern und ohne blaue Brille betrachtet sind wir auch nur noch ein Potemkinsches Dorf, in dem ein sogenannter Scheich die Lichter an- und ausmacht so oft und wann es ihm beliebt. Und ich gehe jede Wette ein: Sollte unser Gönner eines schönen Tages dem Wahn verfallen, aber mal richtig zu investieren, würden 90 Prozent der Fans mit wehenden Fahnen hinterherlaufen und nach dem zweiten, dritten und vierten Brasiliana schreien: „Oana geht no, oana geht owei!“ Da muss man sich nur mal die Kommentare in tz und AZ zu Gemüte führen. Von wegen: Nein zum Kommerz. Der ist längst da und mitten unter uns.

Bleib zu hause und schau dir Lok oder Chemie an .

@DaSechzger:
Da hast Du schon in gewisser Weise recht. Und wenn ich’s vor über 30 Jahren schon gewusst hätte, dann wäre ich kein Löwe geworden. Wäre der Fußball damals schon so durchkommerzialisiert gewesen wie er es mittlerweile ist, wäre ich überhaupt kein Fußballfan geworden. Jetzt kommt man halt nicht mehr los von der Droge 60.
Im Falle RB Leipzig war es aber vom ersten Augenblick an ein rechter Scheißdreck und jeder konnte und kann es sich aussuchen. Da nerven mich die respekt- und verständnisheischenden Kommentare einfach. Da gibt’s für mich keinen Respekt.

Rosenheimer Löwe, Du sagst es.

Da sind wir ja nicht weit auseinander. „Mein“ Fußball ist das schon lange nicht mehr. Ich finde nur, wenn hier von „wir“ und „uns“ die Rede ist, dann darf man nicht der Versuchung unterliegen zu meinen, die Mehrheiten in diesem Forum seien auch die Mehrheiten „draußen“. Die allermeisten Fans wollen vor allem guten oder wenigstens erfolgreichen Fußball sehen, nicht mit öder Vereinspolitik oder den Machenschaften der FIFA belästigt werden und sind dafür zu vielen Zugeständnissen bereit, was Sponsorenrechte, Marketingwahn und Kommerz anlangt. Und darin unterscheidet sich am Ende des Tages ein Löwe eben doch nicht so sehr von einem Rasenballer …

Gut, dass es da noch unsere Amateure gibt. Ich geh da inzwischen viel lieber hin als zur Ersten.

Ja, ich hätte nicht „wir“ schreiben sollen, stimmt, sorry.

Meine Anmerkungen in blau anbei …

Und jetz verschwindet wieder in Eure Dosen.
Langsam nervt ihr total!

Nachdem unser Gegner am ersten Spieltag so viel Gefahr wie Reisinger zu 60er Zeiten ausgestrahlt hat tippe ich auf ein 2:1, der Gegentreffer 10 Minuten vor Schluss.

schon wieder so ne Blechdose, die hier bei den Löwen postet! Mir geht langsam diese ständig Mantraartige Wiederholung der pazifistischen Einstellung der Brauseköpfe auf den Zeiger! Wenn das so weiter geht, werde ich das mal am Sonntag austesten, und einen zum Tanz bitten!!! Ansonsten liebe Mateschitz Jünger, ihr werdet niemals in der deutschen Fußballandschaft akzeptiert werden! Und das vollkommen zurecht! Ihr seid wie ein Krebsgeschwür, daß wenn es nicht beseitigt wird wuchert, und schweren Schaden anrichtet!!! Ich bin am Sonntag draußen und hol mir meinen Dosenpfand ihr Red Bull Pfeiffen
In diesem Sinne
ELIL

Ich würde Red Bull Leipzig gerne vollkommen ignorieren, weil jede Aufmerksamkeit, die man ihnen schenkt zuviel ist!

Das selbe denke ich mir aber bei Scheißhausfliegen auch immer!

Dann nenne das Konstrukt auch so wie es heißt ;) RasenBallsport Leipzig oder einfach nur Leipzig. Ich denke um so öfter man es „falsch“ nennt um so mehr Werbeeffekt erzielt es.

offiziell: RasenBallsport Leipzig e. V. :)

LOL! Wie ist das da eigentlich mit der Gemeinnützigkeit? Muss die nicht gegeben sein für e.V.s?

Nein muss nicht!

Laut Griss bleibt Leonardo morgen draußen, dafür rutschen Wittek und Bülow in die Startelf.
Fände ich ned schlecht, nur Kagelmacher auf AV taugt mir nicht so recht. Dafür ist das MF Bedia - Weigl - Sanchez zusammen.

Nie im Leben kommen 10.000 Leute mit von RinderBrühe, wie hier von manchen getippt.

Die haben gerade mal 1.400 Karten im VVK abgesetzt.

na also, sag ich doch !!! Dieses Konzept muss und wird scheitern !!! ;-)
Wie viele Karten wurden denn insgesammt verkauft? 25000?

Dazu fehlt denen der Charakter, wir echten Leipziger Fußballfans schämen uns für jeden dieser Zuckerlimolecker.
Habt Ihr letzte Woche nicht diese beiden Überläufer gesehen die erzählten, ja wir waren frührer bei Chemie … „aber“ … .
Ich bin Lokfan, aber wenn ich solche Gestalten sehe wird es mir übel.
Verstehen kann ich ja das Jungvolk und heranwachsende Hosenscheißer weil sie in diese Zeit hineinwachsen, aber das Leute ihre Vereine wechseln, die eine Fahne in die Ecke stellen und ne andere rausholen finde ich eklig.
Auch wird dieses RB falsch dargestellt, unter dem Motto, schaut Euch Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim an … ja aber diese Vereine gibt es schon 100 oder über 100 Jahre, haben ihre Namen behalten und werden nur von Konzernen unterstützt, aber für RB wurde einfach ein Ligaplatz über Umwege erkauft und etwas vollkommen Neues erschaffen.
Lok war im Aufwind, hatte auf dem Weg von der Kreisklasse zurück in den oberen Fußball Tausende von Zuschauern, einen wahnsinns Sympathie Bonus und dann kommt dieses Geschmeiß und kauft sich hier alles kaputt.
Ich weiß das Ihr 60er mehr Sympathie für Chemie habt, es soll Euch gegönnt sein, aber ich hoffe das Ihr die Dosen morgen an die Wand kämpft … übrigens hängt bei mir an der Wand neben LOK und VfB seid 40 Jahren ein 60ger Wimpel.

Vagabund