TSV 1860 München - RB Leipzig

Aus deinen Vielleichts spricht aber nur Hoffnung und Verzweiflung, doch keinerlei Erkenntnis. Fröhlings System ist auf die Mannschaft zugeschnitten und rundum konkurrenzfähig. Dass trotz bescheidenen Erfolgs bei hohem Aufwand noch immer Chemie und Zusammenhalt passt, spricht ganz klar für Fröhling. Ein neuer Trainer kann etwas herumexperimentieren und ansonsten vielleicht versuchen, die Tore verbreitern zu lassen oder Claasen den Unterschied zwischen hoch oben und flach unten zu erklären.
Es mag arg simpel und platt klingen, aber wir hatten in dieser Saison einfach enorm viel Pech und extrem wenig Glück. Das kann passieren, und in vielen Fällen zerbricht eine Mannschaft irgendwann daran. Wenn sie nicht zerbricht, muss man am Trainer festhalten.

Tut mir leid aber nach einem 1/4 der Saison ohne Sieg würde ich das „rundum konkurrenzfähig“ und das „fehlende Glück“ bezweifeln. Dass sich die Spieler anstrengen würde ich auch nicht als sonderlich bewundernswert sehen - sind ja von Bülow, Schindler, Wittek, Vollmann, Wolf, Liendl und Degenek alles „seine Leute“, die er zu einem Team geformt hat. Die sind quasi eine Schicksalsgemeinschaft denn unter neuem Trainer würden die Karten bekanntlich neu gemischt.

3 anstatt 5-6 Punkte aus 3 Spielen stehen zu Buche. 0 Siege aus 9 Spielen. Das sind die Fakten und alles andere - u.a. die Fokussierung auf eine halbwegs gute Leistung im heutigen Spiel ist Augenwischerei. Je später reagiert wird, desto wahrscheinlicher wird der Abstieg.

Heute kann man mit der Leistung absolut zufrieden sein, auch
ich hatte vorher meine Befürchtungen und nach dem 0 : 1 erst recht.
Es hat aber jeder gekämpft ohne Ende und so wurden die
spielerischen Defizite ausgeglichen. Ganz stark heute Wittek, Rodnei und
auch Okotie, aber eigentlich haben mir alle gefallen.
Gegen eine Topmannschaft zweimal zurückzukommen
war schon super.

Aber noch etwas - es waren ja viele tausend Bullenfans im Stadion,
woher hat der Retortenverein eigentlich so viele Fans her ?
Und das in einer Stadt wo 2 Leipziger Vereine viel Tradition haben.
Alles Erfolgfans die 2. Liga sehen wollen ? Kann doch eigentlich
nicht sein

Es wird ja reagiert.
Und zwar allem Anschein nach endlich einmal richtig.
Mit Vertrauen, mit Festhalten und Aufbauen, mit Ruhe und Kontinuität.
Und nicht mit Durchdrehen, Rausschmeißen und Köpferollenlassen.

„Erfolg ist planbar“
mit dem richtigen Marketing

;o)

Je eher reagiert wird, desto wahrscheinlicher wird der Klassenerhalt?
Ja wenn es so einfach wäre, dann würde ich dir Recht geben.

Möchtest du jetzt nach diesem Spiel den Neururer?
Oder wer soll aus der Mannschaft mehr herausholen?

Es fehlen im Moment zwei Punkte zum Klassenerhalt.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass man das unter TF bis zum Saisonende aufholen kann ist mindestens genauso groß als wenn du den Trainer wechselst.

Find ich auch sehlöwe, durchhalten trainerwechsel bringt gar nix.

Leider Gottes will die Tabelle einfach nicht für uns sprechen.
So gut wie der Punkt eigentlich heute tut gegen ein Spitzenteam der 2. Liga, dazu endlich wieder einer Okotie-Bude (wer weiß, hoffentlich ist der Knoten bei ihm wieder geplatzt) und nach zweimaligem Rückstand. Speziell durch die entgangenen Siege gegen den Club, gegen Sandhausen und Co. stehen wir weiter da, wo wir stehen und weiter lässt sich nichts beschönigen. 5 Punkte, 0 Siege und das nach einem Viertel der Saison sind Zahlen, die mich schaudern lassen.
Auch wenn ich von Spiel zu Spiel weiter mit den Jungs, die weiter ihren Fähigkeiten entsprechend alles geben, mitfiebere.

Ratlos. Das macht mich diese Saison. An sich läufts kacke, aber ich habe keine Lust darauf, sauer zu sein, Trainerwechsel oder sonstige Konsequenzen zu fordern. Es ist verrückt.

Man hat heute wieder mal gesehen, dass der Schlüssel zum Erfolg Okotie ist.
Unverletzt und in Form könnte er der Garant für den Klassenerhalt werden.

Im übrigen würde ich bei Claasen rechts und Wolf links bleiben.
In der Mitte hinter Okotie Liendl oder Vollmann.

Zum Trost:
Wie gesagt fehlen nur zwei Punkte zum Klassenerhalt.
Um die aufzuholen haben TF und seine Jungs 25 Spieltage Zeit.
Es ist also noch zu schaffen.

Seid mir nicht böse, aber wer hier eine gute Leistung der Mannschaft gesehen hat, der hat von Fußball wenig Ahnung. Gekämpft und gelaufen sind sie wie wirklich lobenswert aber spielerisch war es doch wieder zum Teil vogelwild. Das 2:2 war doch nun wirklich glücklich und verdeckt doch, nur dass vieles im argen liegt. So, und jetzt könnt ihr über mich herfallen.
PS: ISMAIK und Basha raus !!!

Welche Maßstäbe legst du denn an ? Wir haben heute gegen eine
Millionentruppe gespielt die aufsteigen muss und wird.
Dafür haben wir relativ wenig Chancen zugelassen und nach
vorne immer wieder Nadelstiche setzen können und wurden
letztendlich auch mit dem Ausgleich belohnt.
Das auch Fehler gemacht wurden und spielerisch nicht alles
perfekt war ist klar, aber die verunsicherte Mannschaft hat
kämpferisch alles reingeschmissen was ging. Gutes Beispiel
Wittek gegen Poulsen, der dann auch ausgewechselt wurde

Hab ja heut auch nichts zu meckern und bin irgendwie mit dem Punkt zufrieden,
das wir spielerisch nicht mehr Weltmeister werden war eh klar…-

aber in der Hinsicht muss man ja auch feststellen das vor dem heutigem Spiel Leipzig 5 mal nicht gewonnen hat ,
und bisher sich nicht zu der Übermannschaft wie sie dargestellt wird rauskristallisiert hat.

Mich wundert es eh wie vergleichsweise stoisch, bereitwillig und geduldig das Münchner Umfeld diese „Entwicklung“ mitmacht. Wenn man nur die letzten 11 Jahre zweite Liga nimmt wäre wohl ausnahmslos jeder Coach nachdem Düsseldorf Spiel seinen Job durch den öffentlichen Druck los gewesen. TF bekommt sogar drei Spiele mehr ohne Sieg und dennoch sind die meisten gerne dazu bereit noch weiter Zeit zu geben weil man in ein oder zwei Spielen eine angemessene Leistung gesehen haben mag. Aufbau schön und gut nur musst du zwischendurch auch deine Ergebnisse einsammeln sonst wird das Aufgebaute unweigerlich durch den Abstieg wieder zunichte gemacht. Da zählt dann auch das Argument nicht mehr dass es keine bessere Alternative für den Trainerposten gibt. Runjaic wär einer. Nur mehr als in langsam aufgebauter Schönheit absteigen geht nicht.

@bernd 60: du hast recht, dass es heute mehr kampf als spie lwar; aber vor allem weil der gegner spielerisch sehr stark ist - und vom budget wir eben nicht auf augenhöhe sind. ich stimme dir auch zu, dass das ergebnis gefährlich ist: nach dem motto wer gg leipzig einen punkt holt gewinnt in bielefeld. trotzdem sehe ich keinen grund für einen trainerwechsel: die mannschaft ist willig und zeigt spielerisch eine steigerung zum letzten jahr. dazu haben das aluminium und der ausfall von okotie eine bessere bilanz verhindert.
@oliver: um so höher bewerte ich unsere kampfstärke; leipzig hatte einen hohen druck gewinnen zu müssen und lag zweimal vorne! nochmal: das spiel spricht für die mannschaft und für tf - beide dürfen nur nicht nachlassen (wie in düsseldorf)

Was war am 2:2 glücklich?
Das war in feinster Okotie-Manier aufs alleredelste gemacht, wennst mich fragst. Dem Verteidiger durch die Haxen, zu spät sichtbar fürn Torwart; das war Kunst!

@blue street union: ich bin nicht stoisch, nur abwägend - vor der saison habe ich von tf verlangt, dass er die mannschaft spielerisch voran bringen muss. aus meiner sicht hat er geliefert. oft setzt ein trainerwechsel neue kräfte frei. in unserem fall vermute ich sogar das gegenteil. da muss man nur mal auf die ersatzbank heute sehen: wo sollen da noch trümpfe in der hinterhand sein??

Und weil diese Vorgehensweise in den letzten 11 Jahren ja soooo erfolgreich war, wundert es dich wirklich, dass dieser elende Reflex diesmal nicht greift? Bei reiner Betrachtung der Ergebnisse kann man auf deinen Zug aufspringen. Aber nur, wenn man die Spiele (mit Ausnahme HDH und Ddorf) nicht gesehen hat. Hast du? Wenn nicht, wäre das ja an sich nicht schlimm, würde aber einiges erklären.

Darum halte ich es mal wieder mit dem Sehlöwen:

Du gehörst halt zu denen, die aus den Fehlern der Vergangenheit nichts lernen wollen.
Einmal wär es doch einen Versuch wert, auf Kontinuität zu setzen.
Klassenerhalt mit Trainerwechsel ist nicht wahrscheinlicher als Klassenerhalt ohne Trainerwechsel!

was bisher hier noch ueberhaupt oder fast gar nicht geschrieben wurde,
war die Glanzzparade vom Leipziger Torhüter in der 33 Min. wo er gerad noch mit den Fingerspitzen dran kam…
also kann man auch sagen Leipzig -Glück gehabt…

schönen abend noch ,auf die Löwen!!!