TSV 1860 München - RB Leipzig

In den letzten Jahren habe ich immer wieder gedacht, wie gerne ich doch „ehrlichen“ Fußball sehen möchte. Ich will eine geschlossene Mannschaftseistung sehen und ich will Spieler sehen, die bereit sind, alles zu geben!

Endlich spielen die Löwen so, wie ich es mir in den letzten Jahren gewünscht habe! Das heutige Spiel hat Spass gemacht und man kann stolz auf die Löwen sein. Ich zweifle nicht daran, dass bals auch die notwendigen Siege kommen. Wenn ich mich da an die Spiele im letzten Jahr erinnere, dann ist der Wandel einfach unglaublich!

Wir haben die spanischen Wunderspieler abgegeben und so einige andere mehr! Plötzlich bauen wir wieder etwas mehr auf Spieler, die aus dem Nachwuchsbereich (bzw. der Regionalligamannschaft) kommen. Da kann eine tolle Mannschaft wachsen, wenn man einfach nur die Nervenbehält und nicht panisch regiert!

amen

@ Tower. Das Schöne an dem Forum ist, dass Du bei 10 Chattern, 8 verschiedene Sichtweisen hast. Gut, wenn Du so viele positive Dinge siehst (beim Kampfgeist geb ich Dir recht, aber da mangelts ja selten), ich sehe das nicht. Auch, was Du mit Wandel meinst, verstehe ich nicht. Wandel wäre für mich, wenn sie regelmäßig auch spielerisch dominieren. Und das sehe ich überhaupt nicht. Natürlich sind 3 Spiele ohne Niederlage schon mal gut, trotzdem brauchst Du endlich mal Dreier. Nur gut, dass die anderen nicht besser sind und noch keine große Lücke da ist. Das ist natürlich alles mit einem oder zwei Siegen machbar. Meine persönlichen Ansprüche punkto Löwen sind aber nicht, dass man am Schluss mit Ach und Krach 15. wird. Deshalb sehe ich keine Fortschritte.

Weh tun uns die blöden Punktverluste gegen Union, Düsseldorf, Lautern
und Sandhausen. Mit 4 Punkten mehr wären wir gut im Soll.
Auf jeden Fall macht mir die junge und bodenständige Truppe mehr
Spaß als letztes Jahr, als die Söltner noch bei uns gespielt haben.
Identifikation ist also da, obwohl heute auch wieder nur 20300
im Stadion waren

Ich bin zwar was die Stärke der Mannschaft betrifft nicht ganz so optimistisch aber der Trainer holt aus dem Kader für mich schon eine Menge raus. Ich fand Leipzig heute schwächer als letzte Saison. Viel individuelle Klasse aber relativ ideenlos auf dem Weg zum Tor. Der Herr Selke geht da vorne spazieren und der Poulsen spielt daher für mich bei weitem nicht so effektiv wie letzte Saison. Kann uns recht sein. Kämpferisch war das eine gute Leistung, die Tore waren wirklich fein. Michael Liendl hat ein paar Mal angedeutet dass er ein gutes Auge für die Mitspieler hat. Witzig dass er anscheinend die Absicherung für Wittek ist wenn dieser nach vorne marschiert.

Ein Wahnsinn war für mich der Rodnei. Andauernd am Boden, bei dem Foul an Wittek( lol) hatte ich fast das Gefühl dass er gleich losheult. Bei den Kopfbällen macht er sich manchmal sogar ein wenig kleiner und evtl. auch die Augen zu (und bekommt den Ball trotzdem). Irgendwie sah das oft komisch aus aber im Ergebnis meistens überzeugend. Wegen mir kann unser Fozzie Bär da hinten weiter aufräumen wenn er dabei immer so gründlich vorgeht wie heute (und wenn nicht bleibt immer noch dass er anscheinend ein ganz feiner Kerl ist).

Mit dem Punkt gegen die Rasenballer kann ich leben auch wenn ich auch gerne mal wieder über einen Sieg jubeln würde. Ist ja jetzt doch schon eine Weile her. Könnte aber gut sein dass wir kommende Saison erneut gegen Die spielen müssen (und das nicht deshalb weil wir aufgestiegen sind).

Möchte nach längerer Abstinenz hier im Forum mal wieder meinen weißblauen Senf zum Spiel abgeben:
Wenn wir an die Vorsaison zurückdenken, haben wir zwar nochmal ein paar Punkte weniger, was schon beunruhigend ist, aber andererseits endlich eine Mannschaft mit vielen bissigen Eigenleuten (wenn ich nur an den kleinen Maxi Wittek denke, mit welcher Leidenschaft der heute in die Zweikämpfe gegangen ist, wie der sich reingehaut hat), die läuferisch und kämpferisch alles gibt, was im Vorjahr selten der Fall war.
Hier - und das spürt man als Zuschauer - ist eine Mannschaft auf dem Platz, ein Team, das auch den personell wesentlich besserern Brause-Retorten-Kickern Paroli geboten hat. Ich hoffe inständig, dass sie auch in Bielefeld und den nächsten Spielen mit der gleichen Einstellung zu Werke gehen.
Blau bleiben - es gibt keine bessere Farbe!

www.loewenblues.de

@HHeinz

Rodnei hat schon gegen Sandhausen ein tolles Spiel gemacht.
Er ist kopfballstark und dirigiert die Mitspieler.
Eine Bereicherung für unsere Abwehr.
Viele Spieler machen beim Kopfball die Augen zu,
denke mal das ist ein natürlicher Reflex.

Wie kann man von der Tribüne aus 60 m Entfernung sehen das er die
Augen zu macht ? Respekt, aber das kann ich bei meinen Dioptrin trotz
Brille nicht erkennen…

Ich habe das auch nicht behauptet dass der Rodnei beim Kopfball die Augen zumacht.
Beschwere dich beim HHeinz.

Es wäre interessant, worauf sich Deine Ansprüche unter Berücksichtigung der finanziellen Gegebenheiten und der gegenwärtig einsatzfähigen Spieler begründen.
Ich kann für mich feststellen, dass mich die Mannschaft und der Trainer emotional ansprechen wie seit sehr vielen Jahren nicht mehr. Darüber hinaus besteht bei dieser jungen Mannschaft die begründete Hoffnung, dass sich im Laufe der nächsten Jahre mit steigender Erfahrung der einzelnen Spieler und zunehmender Eingespieltheit der Mannschaft tatsächlich etwas Größeres entwickelt.
Diese Chance sollte man möglichst lang aufrechterhalten.

@ kruleo:
schön, dass Du wieder schreibst.

Wo ist eigentlich der Perlach Löwe?
Seine Meinung zum Spiel würde mich interessieren.

Eigentlich hatte ich ja auch geschrieben „eventuell“ geht er mit geschlossenen Augen zum Kopfball. Wie gesagt im Ergebnis war das ja überzeugend, es schaute für mich nur manchmal etwas seltsam aus. Prinzipiell mag ich es aber wenn Spieler ihre Eigenheiten haben. Sollte das nicht so rübergekommen sein dass ich von seinem Spiel sehr angetan war dann möchte ich das jetzt nachholen.

Der war im Stadion und danach auf der Wiesn…mit der Ex.
Tja, die einen haben „Sex mit der Ex“ und die andern „gehn zu Sechzge mit der Ex“. ( ich finde, dass 'beides" ganz ok wär, haha)

Aber i schau jetzt grad NFL, das Wichtigste zum Spiel ist ja eh schon gesagt.

NFL: da kriegen die Jaguars zuhaus grad ordentlich den Hintern versohlt von den Patriots…geiles Spiel (10:44 kurz vor Schluss)

http://goatdee.net/121194/watch-jacksonville-jaguars-vs-new-england-patriots

Statement zum Löwenkick evtl. später…mal schaun.

War auch nur ein Joke HHeinz - ich schätze Deine Kommentare sehr

So, Tom Brady’s „Pats“ gewannen locker flockig 51:17 gegen überforderte Jaguars. (war übrigens Heimspiel im Gillette Stadium für die Pats, hab ich vorhin falsch gemeldet).

Zum Löwen-Spiel:
Liest man hier einige Posts dann könnte man meinen, wir haben heute einen unfassbar sensationellen Punkt gegen ein übermächtiges Team geholt, das bisher alle 8 Saisonspiele mit 7:0 gewonnen hat.
Sooo stark sind die Dosen nun auch wieder nicht. Und St Pipi hat ja klar gezeigt, wie man gegen die Jungs aus Sachsen spielen muss, sehr hart, sehr aggressiv und kompromisslos im 1 gegen 1. Man muss RBL halt pausenlos zerstören, wenn man sie schon aggressiv im Aufbau hindert, dann kann man da schon was holen, sieht man an anderen bisherigen (eher ernüchternden) Ergebnissen bei Rangnick’s Team.
Diese Strategie der bisherigen Dosen-Gegner war daher sehr ähnlich, ein paar der Leipziger Filigrantechniker lieben es eben nicht, wenn man ihnen ständig auf den Zehen steht.
Kämpferisch war das heute schon erste Sahne, die Härte war auch in Ordnung und nie unfair. Schiri war mMn auch sehr gut, kaum Fehler, sehr unauffällig und ließ das Spiel flüssig laufen.
Rodnei und Wittek wurden viel gelobt, mir hat Wolf und Rubin am besten gefallen.
Im Vergleich zum Vorjahr ganz klar verbessert, in jeder Hinsicht…ähm, bis auf die Ausbeute natürlich, und die ist nach wie vor beängstigend. Viel Lob, viel Verbesserung und Teamspirit hin oder her, am Ende des Tages zählt leider nur das was unterm Strich steht, und da stehn derzeit 5 Punkte aus 9 Spielen.
Trainerfrage ja oder nein? Für mich ein klares Nein.
Zwei Mal mit hervorragender Moral nach Rückständen zurückgekommen, mir persönlich zeigt das, dass die Truppe intakt ist. Trotzdem…die Tabelle lügt nunmal nicht, jetzt müssen Dreier her, ohne Wenn und Aber.

Auf die Löwen

…Hier unterschreib ich mal. Die Mannschaft und der Trainer machen Spaß, samt und trotz der mickrigen Punkte. Emotional - irgendwie so ein kleines hellblaues Licht, was da durchdringt. Durch den ganzen anderen Mist, wie Kack-Arena und verscherbelt sein nach Middle East. Wobei hier natürlich das Verhalten als Super LIGHT Investor, was unser Gönner ja momentan betreibt, eine Rolle spielt. Für mich ohnehin emotional besser erträglich, sonst wäre ein Beschimpfen der Dosen heute ein ziemlicher Schmarrn gewesen.

Und um noch beim emotionalen zu bleiben, die Panik mit den wenigen Punkten…aus sportlicher Sicht, Ja, mit den Leistungen der Mannschaft hätten eigentlich mehr Punkte rausspringen müssen. Ärgerlich. Ansonsten - für mich - Gelassenheit. Was soll schon groß negativ passieren. Also negativ passieren zwecks fehlenden sportlichen Erfolg? Der größte Mist ist längst schon passiert, abseits vom Platz.

Das Ding ist nur, dass das ganze nervöse „Umfeld“ (wer das dann auch immer ist - so richtig mit Sechzig hat dieses „Umfeld“ in Teilen gar nix am Hut - eigentlich wünsch ich uns manchmal in die Provinz - weit weg in der Ruhe geparkt), äh wo war ich, ach ja das nervöse Umfeld droht mit den üblichen Aktionismen, wie Pushing Neururer, oder Schnell-Verpflichtungen, „Namen müssen her“ und dann ist dieses kleine „Stück Sechzig“ was da gerade zart am aufblühen ist, schon wieder kaputt.

Zum Spiel: 2 x wieder zurückgekommen, Einstellung passt ! Rodnei stark! sieht manchmal ein wenig riskant aus, aber trotzdem - klasse Spiel von ihm. Rubin - Endlich ! Wolf auch wieder voll dabei! Und - noch einen schönen Gruß rüber nach 132, Refugees Welcome!

Mir gefällt der Rodnei sau guad und ich hoffe der ist beim nächsten Spiel auch in der Startelf!

So einen harten Hund braucht man hinten drin und mir gefällt es das er keiner Konfrontation aus dem Weg geht!

Du hattest bzgl. neuem Trainer ein anderes System in den Raum gestellt, worauf ich antwortete, dass das Fröhlingsche System „rundum konkurrenzfähig“ sei.
Wäre es das nicht, wären wir in den Spielen hoffnungslos unterlegen gewesen. Auch 3 Unentschieden in Folge sprechen dafür, „konkurrenzfähig“ zu sein. Erst recht die Spiele, in denen wir überlegen waren, aber die Tore zum Sieg fehlten.

Vor dem Spiel schreibst du selbst noch, das alles andere als eine „Packung“ eine Überraschung wäre. Du weißt ja auch, dass z.B. ein Selke 8 Mio kostete und somit schon ganz allein etwa den Gegenwert unseres gesamten Kaders darstellt.
Also bitte, wenn nach dem Spiel jemand über den Trainer diskutieren möchte, sollte das eher bei der Rasenball-Firma geschehen, aber nicht bei uns, wo Fröhling mit einem leicht aufgemotzten Trabi zeitgleich mit deren Ferrari das Ziel erreichte.

Sauber.

Wie sich der Willi Orban da von Leipzig beim ersten Tor abkochen hat lassen vom Okotie war schon krass. Da war der Rangnick bestimmt sauer^^

Also unterscheiden sich unsere beiden Ansatzpunkte nur im Betrachtungsrahmen. Du sagst 3 Unentschieden aus drei Spielen zeugen von Konkurrenzfähigkeit. Kann man so sehen. Aber sollte da man nicht weiterblicken? Ich sage aus 9 Spielen mit 5 Unentschieden, 4 Niederlagen und genau 0 Siegen ist es das System offensichtlich nicht. Ich sage zudem dass man mit den 3 Unentschieden die eigenen Ansprüche an Konkurrenzfähigkeit unterlaufen hat. Des Weiteren stehen wir auf einem Abstiegsplatz - das System ist also auf diese 9 Spiele bezogen nicht konkurrenzfähig in der 2. Liga. Ob und wie diese Resultate zustande gekommen sind, ob sie unglücklich, glücklich verlaufen sind oder ob man uns die Bude voll gehauen hat oder nicht ist nicht von Belang.

Es bringt auch nichts sich selbst zu beklatschen wenn es der Trabbi ins Ziel schafft. Da frage ich mich warum man überhaupt mit einem Trabbi an den Start gegangen ist - und vor allem fehlt die Gegenprobe ob der Trabbi vielleicht evtl noch schneller unter einem anderen Fahrer gewesen wäre. Dass der Trabbi zeitgleich ins Ziel mit dem Ferrari kam ist auch dem geschuldet, dass der Trabbi den Ferrari durch zwei Einzelaktionen und Beton anrühren ausgebremst hat und nicht dass der Trabbi so schnell und schön aufbaugemäß gefahren ist.