TSV 1860 München - Rot-Weiss Essen Dienstag, 06.02.24 um 18.60 Uhr

Ich hatte heute zum Glück einen englischsprachigen Kommentator, der war absolut neutral, kommentierte mit Humor und hatte Hintergrundwissen zu Spielern und den Vereinen aber ohne jegliche Vereinsquerelen zu erwähnen oder jeglichem Populismus. Absolut wohltuend.

1 „Gefällt mir“

Doch leider sprach er nicht deutsch, oder?
:laughing:

Das ginge ja noch. Viel schlimmer, er sprach kein Bayrisch

1 „Gefällt mir“

Für mich eine starke Mannschaftsleistung. Das Pressing dürfen sie gerne öfter anwenden, wenn die Kraft es zulässt. So ist ja auch das zweite Tor gefallen.
Jetzt bitte gegen Audi nachlegen.

8 „Gefällt mir“

Sehr gute und solide Leistung heute.
Marco hat uns heute den Sieg erhalten.
Weiter so und am Sonntag bitte Audi plattmachen…

1 „Gefällt mir“

Verdammt wichtiger Sieg. Das Kollektiv hat die Oberhand behalten. In der ersten Hälfte fehlte mir die Präsenz in der Offensive. Das hat nicht gepasst und wir haben auch keine Chancen rausgespielt. Das muss sich ändern.

Außer dem Tragl (yes, diesmal war´s ein echtes Tragl) von Verlaat keine groben Fehler bei uns. Die hat RWE gemacht und wir waren dabei eiskalt. Ist aber auch durch unser konsequentes Pressing entstanden, das darf man schon lobend hervorheben.

Unser Coach hat die letzte Viertelstunde auf eine kantige Fünferkette umgeschalten und mit Ouro-Tagba einen frischen und brutalen Pressingspieler gebracht. Prima.

HILLAAA
Hat mit seinen beiden Monsterparaden verhindert, dass wir in Rückstand geraten.
Freistoß war ein greisliger Flatterball, Marco hat sich gnadenlos ins Getümmel geworfen. Bravo!

LUDEWIG
Für mich sein bisher bestes Spiel bei uns. Hat anfangs nicht so recht reingefunden und stand ein paarmal schlecht. Hat sich zurückgebissen, gefightet und keinen Zentimeter hergegeben. Sehr, sehr gut.

VERLAAT
Hoppala. Da waren heute einige Wackler drin. Trotzdem: unbedingt verlängern. Oder ums auf Denglisch zu sagen: unverzichtbar als emotional und aggressive leader.

GLÜCK
Coole Socke. Spielt das wie ein abgezockter Routinier, der Trikotzupfer am Schluss war nötig. Ich finde es gut, dass er sich nicht mit nach vorne einschaltet (einschalten darf) und sich rein auf seinen Abwehrjob konzentriert.

KWADWO
Hinten souverän ohne Ende, Kraftpaket und mit guten Offensivaktionen.

RIEDER
Hatte ihn ja vor der Winterpause ziemlich kritisiert. Ordentliches Spiel in Aue, auch heute wieder sehr zuverlässig. Kreativ nach vorne muss noch a weng mehr kommen.

FREY
Okay. Einige gute Pässe, mehr aber auch nicht. Bei mir würde der Marlon nicht in der Startelf stehen, aber da red ich mich natürlich leicht.

GUTTAU
Chef im Ring! Dass er fussballspielen kann, ist klar. Hat ziemlich Selbstvertrauen getankt, sonst knallst du den Ball zum 2:0 nicht so in die Maschen. Unendlich fleißig, der Coach läßt ihm seine Freiheiten und Julian zahlt es mit einer Topleistung zurück.

SCHRÖTER
Ist mir zu wenig für das, was er kann. Natürlich wird er meist gedoppelt (haben einige User bereits geschrieben), aber es wirkt auf mich, als würde er mit angezogener Handbremse laufen. Uninspiriert, daat da Monaco sagn. Für mich Kandidat für die Ersatzbank gegen die Ingos.

NANKISHI
Die Mannschaft hat noch nicht realisiert, wie pfeilschnell der Junge ist. Tolle Ballbehandlung, und auf den ersten fünf Metern nimmt er jedem Gegner drei Meter ab. Auf den freu ich mich.

FYNN
Wieder ein tolles Spiel, das Tor ist goldwichtig für ihn. Fynn kann inzwischen Bälle festmachen und der Ball bleibt bei uns. Sollte dran arbeiten, noch ein bisserl konzentrierter beim letzten Pass zu sein.

OURO-TAGBA
Rennt und rennt und rennt und setzt seinen Körper top ein. Nicht mehr so viele Ballverluste wie in seinen Anfängen bei den Profis.

VRENEZI
Hat sich reingehängt und nicht wie sonst den Kopf hängen lassen. Licht am Horizont bei Albi?

STARKE
Laufstarker Mann, um die Endphase zu überstehen. Das mit dem Gedantel an der Eckfahne war ein ausgemachter Blödsinn.

Die Ingos können kommen.

12 „Gefällt mir“

Vorzugsweise mit mehr als zwei Toren Unterschied!
:triumph:

1 „Gefällt mir“

Und dann aber bitte wieder verschwinden.

1 „Gefällt mir“

Noch viel schlimmer war, er sagte immer „Lachenmacker“ und ich musste jedes mal kichern. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Dem Glück hat das halbe Regionalliga Jahr bei Hessen Kassel sehr gut getan. Er konnte wertvolle Spielzeit sammeln und das braucht man als junger Spieler, um sich weiter zu entwickeln. Nicht umsonst hätte Kassel ihn gerne behalten.

6 „Gefällt mir“

Balsam auf die Seele! Mehr sog i ned.

Außer:
Etwas verwirrt bin ich, dachte ich doch, dass die Mannschaft nach „Reisinger-Statements“ keinen klaren Kopf haben kann…

8 „Gefällt mir“

Deshalb glaube ich weiterhin, dass dem Nikki Lang ein halbes Jahr bei einem guten Regionalligisten viel besser getan hätte, als ein halbes Jahr bei einem auseinanderfallenden , bereits feststehenden Absteiger!

ein tolles Kampfspiel von uns heute. Und nach unserer Phase vor Weihnachten wo
uns gar nichts gelingen wollte kommt jetzt auch das verdiente Spielglück zurück.
Nachdem wir die super Paraden von Marco zu Anfang im Spiel geblieben sind
haben wir die beiden Abwehrfehler konsequent genutzt.
Heute war die ganze Mannschaft stark und wir können auch von der Bank nachlegen.
Ganz wichtige Punkte. IN wird sicher noch einmal schwerer. Wenn wir so weiterspielen
werden wir weitere Siege einfahren.
Stimmung war heute gut, OG und HI haben ihr Ständchen bekommen aber die
Pfiffe dagegen waren auch nicht zu überhören

Eine aus mehreren Gründen nicht nachvollziehbare Ausleihe. Lang hat in der Regel gute Spiele gemacht, Reinthaler wäre m. E. also nicht nötig gewesen. Der Aspekt „Erfahrung“ relativiert sich auch bei einem Spieler, der monatelang nur trainiert hatte. Und die Leihe ausgerechnet zu einem BL-Nachwuchsteam, bei dem der Schwerpunkt auf der Sichtung für die erste Mannschaft liegt und das noch dazu nur noch um die goldene Ananas spielt, ergibt, wie der @MutigerLowe zurecht schreibt, wenig Sinn.

Manches, was heute über AG geschrieben wurde, konnte man auch nach den ersten Jackl-Spielen lesen (Stabilisierung, erkennbares Konzept…). Warten wir es einfach ab. Das Spiel heute hat endlich wieder mal Spaß gemacht - so kann’s gerne weitergehen :+1:

2 „Gefällt mir“

Gegenüber dem Sandhausenspiel ein deutlicher Fortschritt
Am meisten hat mir der Kampfgeist und die extrem Laufbereitschaft imponiert.
Wirklich Balsam auf die geschundene Löwenseele.

3 „Gefällt mir“

Die linke Seite hat am meisten zugelegt mit Kwadwo und Nankishi

1 „Gefällt mir“

Bestes Saisonspiel für mich. Zu Null gegen eine Top-5-Mannschaft gewonnen. Da passte schon richtig viel. Und ja, die linke Seite fand ich auch ziemlich begeisternd, zumindest 60 Minuten lang. Jetzt bin ich auf Sonntag gespannt…

3 „Gefällt mir“

Also was hier zu sehen ist, gefällt mir:

Vor allem die beiden Tore.
:laughing:

1 „Gefällt mir“

Hab’s nur am TV gesehn, aber was ich da gesehn hab war sehr ansehnlich :+1:

Bei der Warterei auf das Edmonton Spiel hab i grad a bissl am Tabellenrechner rumgspielt.
Da geht noch was.

…zumindest am Tabellenrechner :point_up:

is aber arg theoretisch, das muss man schon einräumen :woozy_face:

Wie auch immer, es war ein löwenstarker Auftritt, gute Teamleistung ohne jemand groß hervorzuheben.

Ingoldorf wird 'ne klare Sache :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja, bestimmt; aber der Lachenmacker war da schon wirklich hellwach; der stand da so überhaupt nicht auf der Leitung!
:joy:

2 „Gefällt mir“