TSV 1860 München - Rot-Weiß Essen Montag, 14.11.22 um 18.60 Uhr

Für mich auch ein Highlight, heute zu den Nicks auch die Gesichtet kennengelernt zu haben. Danke @stefan610 , dass Du organisiert hast, dass alle zu uns kommen, weil wir hocken da ja schon seit 5 Jahren. Supersach‘ mitm apollo konnd isch sogor blatt babbele!

2 „Gefällt mir“

mir wurde berichtet, dass Oral in der Stehhalle war. Gott bewahre!

Lt. MK darf man nur 20 nominieren, und da alle außer Moll fit wären, blieben Bombayamba und Kobi draußen.

Ruhe bewahren. Immerhin haben wir sieben Punkte mehr auf dem Konto als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt. Da sah es mit Platz 9 übrigens auch nicht gerade überwältigend aus…

Einfach so’ne Rückrunde liefern wie letzes Jahr und die Bohne ist geschält.

Stimmt…der saß zwischen Tuchel und Simeone, paar Meter daneben hockten Magath und da Loddar :astonished:

4 „Gefällt mir“

nach einer schlechten Nacht, bin ich wirklich froh, dass ich für 2 Monate Abstand haben darf. Alles andere wäre zu viel für mein Nervenkostüm. Ich bin wie die Meisten ziemlich ratlos. Gegen den Trainer dürften sie nicht gespielt haben, dafür war der Auftritt zu engagiert. Köllner tut mir ehrlich gesagt leid, die Mannschaft auch. Trotzdem denke ich, dass ein Trainerwechsel nur Sinn macht, wenn er jetzt passiert. Ein Panikwechsel mit noch mehr Abstand zur Spitze erscheint mir völlig sinnlos. Dann lieber durchspielen mit Köllner und dann halt wieder von vorn beginnen. Aber diesmal bitte die Fresse halten von wegen „Mia steing auf“. Ich versuch mich wieder zu beruhigen und wünsche Euch allen eine schöne, friedliche und gesunde Zeit

2 „Gefällt mir“

Mit dieser Antwort bist Du zufrieden?
I ned.:worried:

Zum Glück gibt es eine Garantie für eine gute Rückrunde :slight_smile:

Vielleicht hatte nur eine/einer Spaß :sweat_smile:

Ein Punkt aus vier Spielen ist auf Dauer natürlich zu wenig, aber es gibt auch keine Garantie, dass ein Trainerwechsel den Aufstieg bringt. Bei einigen Namen, die hier so genannt werden, wird mir übel und ich müsste im Falle des Falles dann wohl gerade etwas trinken, wenn die Mannschaftsaufstellung durchgesagt wird und der Nachname des Trainers zu ergänzen wäre. Das will ich eigentlich nicht. Bei anderen Namen sehe ich ein Finanzierungsproblem. Gibt es überhaupt Einigkeit in der KGaA? Wie @anon55940046 gestern schon geschrieben hat, wäre ein Rausschmiss per 50+1 nicht sinnvoll.
Und dann noch eine grundsätzliche Frage: Lieber eine entspannte Saison in einer attraktiven dritten Liga oder zittern in der zweiten? Auf der anderen Seite würde ich gerne mit dem Nachwuchs einen Aufstieg in Giesing feiern, weil ich nicht weiß, wie lange der noch dabei ist. Sch… Ambivalenz. Ich geh schaukeln.

1 „Gefällt mir“

Gsogt is gsogt, des lasst si nima ändern!
Daran muss er sich jetzt messen lassen.
Wenn ich so mein Maul aufreiße dann muss ich auch liefern!

Diese Drecks Freistoßtore, kann man die nicht mal abstellen?

Was den Sascha seine Lobhudelei mit RWE betrifft, die kann er auch stecken lassen.
Ich brauche keine Labertasche als Co-Kommentator
die ständig den Gegner hervorhebt.
So gut wie er die gesehen hat war Essen auch nicht, da waren wir schon das bessere Team.
Wir waren halt nicht fähig das zweite Tor zu machen.
So spielen doch alle Gegner gegen uns und wie man sieht funktioniert es auch!

So, mit einmal drüber Schlafen würde ich konstatieren:

1. Die Mannschaft hat gestern durchaus gewollt und nicht gegen MK gespielt
  2. Die Mannschaft hat weitestgehend alles gegeben.
  3. Das Selbstbewusstsein der Spieler ist dermaßen beschädigt - ganz gleich wer daran Schuld hat
  4. Dass wir diesen Vorsprung nicht über die Zeit bringen und auch noch die Art, wie billig man sich dieses Tor fängt bei 90 plus 1, spricht Bände.
  5. Spielerisch ist das einfach ganz mau und hat es auch nicht verdient, mit einem Aufstiegsplatz belohnt zu werden. Da sind einige in der Liga einfach stärker als wir und unsere spielerisch guten Spiele in der Hinrunde waren - das denke ich inzwischen wirklich - einfach ein positiver Ausreißer, ein „Heute-geht-alles“-Moment.
  6. Ganz gleich was die Medien schreiben und ein MK im Sommer auf dem Fanfest erzählt: Unterm Strich reicht das nicht, was wir können, um am Ende aufzusteigen. Das aktuelle Tableau bildet in meinen Augen sehr gut unsere Leistungsgrenze an, will sagen: tendenziell geht’s eher noch weiter runter, weil uns Teams wie Dresden, Köln und Mannheim auch noch schnupfen werden. Für ganz unten wirds denk ich nicht problematisch, aber es ist schon bezeichnend, dass wir es in wenigen Spielen geschafft haben, von Punktgleichheit zu Elversberg auf diese einen Abstand aufzubauen, der fast genauso groß ist wie der auf den ersten Abstiegsplatz.
  7. Wir spielen auch kommende Saison 3. Liga, alles andere sich einzureden verkürzt nur dermaßen die Lebenszeit, dass es mir zu schade ist.
  8. Ob wir die Saison mit oder ohne MK weitermachen, is’ mir tatsächlich inzwischen wurscht nach heute. Es war kein „Schmeißt-ihn-raus“-Offenbarungseid, aber auch kein gutes Spiel und erst recht kein Feuerwerk oder eine Explosion der Mannschaft. Absteigen werden wir schon nicht gleich, aber Aufstieg oder auch nur Platz 4 ist mit der Truppe nicht drin.
  9. Am Ende der Saison sollten sich meines Erachtens aber die Wege von Verein und Trainer ggf. auch Sportdirektor trennen, um frischen Leuten mit frischen Ideen das Ruder zu übergeben. Es tut mir tatsächlich ein bisschen weh, das zu schreiben, da ich zeitweise auch alle Hoffnung meines Löwenfandaseins in diesen Mann gesteckt habe, aber der Lack ist längst ab und die PK vor dem Spiel macht es immer schwerer, MK noch länger als bis Mai als Löwentrainer zu wollen.
  10. Schöne Winterpause und eine geruhsame, fußballfreie Zeit ;)
6 „Gefällt mir“

Aufgeben? Nie!!!
Ich hoffe sogar noch auf den Aufstieg, wenn er rechnerisch gar nicht mehr möglich ist.
Fußball ohne Aufstiegshoffnung oder Abstiegsangst ist ööööööde.

Da schau ich mir dann ja lieber Schlammringen der Frauen an … oder so …

Nix da, jetzt wird Leitner verpflichtet und vielleicht fällt auch ein neuer Trainer mit neuen Ideen vom Himmel … dann geht’s looos! Elversberg soll sich schon mal warm anziehen.

@rais
Interessant, jetzt schaust mal ein Spiel im Stadion an und schon passt kaum eine deiner Spielerbewertungen :wink:

Vielleich hab ich später Lust und Zeit …

So isses! :+1:

So isses (in der Regel) auch! :+1:

So sollte es lieber nicht sein! :-1:

Das wird nicht passieren! :-1:

So wird es sein (es kommt ja der Winter)! :cold_face:

Ansonsten verweise ich auf meine Löwenwettervorhersage vor ein paar Tagen - so wird’s wohl kommen :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Er hat Deichmann halt viel laufen sehen, leider hat er unsere Hälfte nur gesehen, wenn der Gegner ein Freistoß oder Eckball hatte ^^ Sonst hat er sich nicht bemüht als MF Spieler ab und etwas mehr nach hinten zu machen oder sich anzubieten.

Auch seine ständige „Spiel mir in den Lauf“ Handbewegung zeigt mir einfach, dass er eine komplette Fehlbesetzung im MF ist.

Solange so einer bei uns ZM spielen darf, wird das nichts mehr…

Das sind nur paar Auschnitte, eigentlich kann man bei jedem Angriff, so ein Bild von ihm machen.

Die zentrale Frage ist doch: Wer stellt ihn denn da hin?
(Ich weiß: Der, welcher die Spieler täglich im Training sieht und mit ihnen arbeitet und…auch daRitschie die sechs spielen ließ).

Aber wurscht: Nothing will change, absolutely nothing…
Hoffen wir auf ein weiteres Schneckenrennen zum Aufstieg. Man darf gar nicht dran denken, wie es aussehen würde, wenn die anderen nicht auch immer wieder ihre Aussetzer gehabt hätten…

Ach ja: AFDA!!! (@Rengschburger_Loewe hätte ich jetzt fast vergessen…)

1 „Gefällt mir“

Ich bin grad einfach nur sehr leer.

Ich hab mich nie von der Aufstiegseuphorie mitreißen lassen, aber ganz ganz tief im Unterbewusstsein, hat sich eine kleine Hoffnung manifestiert. Ungläubig auch immer größer geworden.

Diese Hoffnung ist immer größer geworden, mit jedem Arbeitskollegen der gefragt hat „Steig´s jetzt auf“ und jedem Löwenfan der euphorisch „Nächstes Jahr zweite Liga“ skandiert hat und jedem kleinen Löwen, der mal wieder mit stolz ein Löwentrikot getragen hat.

Genau diese Hoffnung ist jetzt erstmal wieder mit dem Vorschlaghammer platt gemacht worden und ganz laut hör ich die Stimme - ich hab´s Dir doch gesagt.

3 „Gefällt mir“

Bei Sechzig? :wink:

… wo er natürlich auch nicht die ihm eigene Torgefahr entwickeln konnte :rofl:

Böses Eigentor, Kollege :wink:

Torgefahr? Der war nicht schlecht…
Aber wenn schon DaRitschie, dann offensiv. Man stellte ja auch Sascha nicht ins Tor…
Ich weiss, daRitschie ist der Michi des @MutigerLowe n… :sweat_smile: