Ich kann auch am Sonntag noch ständig die Ergebnisse aufm Handy nachschauen
Zwei Sachen die noch nie bei einem Spiel gegen die Roten etwas bedeutet haben. Wir haben gewonnen, wenn wir mit einer Extraportion Willen in die Partie gegangen sind, und haben verloren, wenn wir das vermissen liesen. Manchmal hat es sich auch ausgeglichen. Dann war es halt ein unentschieden. Aber wo wir und die in der Tabelle standen war selten ausschlaggebend.
ps Wenn wir souverän gewinnen, soll es mir natürlich auch recht sein. Ich bestehe ganz sicher nicht darauf, dass mein Geschreibsel stimmt. Gerne täusche ich mich und wir hauen sie weg.
Habe aber jetzt auch einen möglichen Vorteil gesehen, da es durchaus einige Ergebnisse am Samstag gibt, die gut zu wisse sind. Sollte Rostock gewinnen und Ingoldorf nicht unentschieden Spielen, dann ändert Unentschieden oder Niederlage rein gar nichts am letzten Spieltag. Für den Fall der Fälle kann Hiller durchaus ab der 85. mit nach vorne gehen. Auch bei Unentschieden Ingoldorf könnte man womöglich mit solchem leben und nicht mehr alles riskieren zum Spielende hin, um am letzten Spieltag weiter den Vorteil bei Unentschieden zu haben.
Genau; und du hast sie gerade aufgezählt.
Genau das ist die richtige Einstellung!
Genau so manipuliert man den Fußballgott!
Zeit werds!
Eine innere Stimme flüstert mir gerade :“ was heult ihr rum. Zuerst hauen wir die Unsäglichen weiter, dann das Dorf. Dann seh‘ma weiter…“
Früher wäre das das berühmte Pfeifen im Walde gewesen, heute mit unserer starken Mannschaft ist das die Realität!
Das, was mir Vertrauen macht, ist das, was ich die letzten Wochen auf dem Platz gesehen habe. Dazu gehört auch das, was ich am Samstag gesehen habe. Ich war scheiß nervös vor dem Spiel, aber fand unsere Anfangsminuten richtig abgeklärt, richtig konzentriert. Kein Harakiri, aber auch keine Verkrampfung: solider, konzentrierter Fußball. Nach einer halben Stunde ärgerlicherweise das 0:1 - aber in der zweiten Halbzeit hatte ich immer noch Vertrauen. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir hier keine Chance mehr bekämen und die Mannschaft hat konzentriert weiter gearbeitet. Kein Nervenflattern, keine Verzweiflung - keine Angst, jetzt eine Chance zu verpassen.
Der Trainer gibt der Mannschaft einen Plan mit und kann den auch während des Spiels anpassen. Ich weiß nicht, wie der Dreck gegen uns zwei Tore schießen will, aber selbst wenn der Dumm-Arp mal doppelt trifft (Mann, wäre das peinlich!), hätte ich trotzdem die Überzeugung, dass diese unsere Truppe das umbiegt, sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, weiter mit einem Plan Richtung Sieg arbeitet. Und da ich dem Arp genau null Tore zutraue, ist das Szenario eh komplett unrealistisch.
Der Trainer wurde in Pressekonferenzen immer wieder mal auf das Thema Motivation angesprochen. Er hat das immer abgeblockt: die Spieler müssten ihre Motivation aus ihrer Aufgabe ziehen. Jeder habe eine technische und eine taktische Aufgabe - und die im Gesamten sind unser Matchplan - und folgen wir dem, haben wir in jedem Spiel große Chancen, zu gewinnen. Und das spüren auch die Spieler.
Und wenn jetzt jemand kommt, dass es ein Derby ist und da Motivationen wichtig sind: dann verweise ich auf die Aktion nach dem Hinspiel, wo die Spieler vor unserer Westkurve für und gedanklich mit uns gefeiert haben. Ja, die machen ihren Job, den der Trainer ihnen mitgibt, aber die haben auch eine fucking Mentalität, für 1860 Erfolg zu haben. Und die scheiß Roten zu schlagen. Und für den Verein was Großes zu erreichen. Ein Hiller wird einen richtig geilen Tag haben, wo er so ein Ding von Wurtz pariert. Ein Belkahia wird uns Nerven kosten, weil er mit seiner Arschruhe die Bälle rausschiebt, aber der wird mit Salger hinten den Laden sauber halten. Im Mittelfeld wird Neudecker rackern und ackern und beißen - und bissl zauberisch brillieren. Dressel wird die roten Bubis ein ums andere Mal abkochen, die sehen gegen den kein Land. Und vorne wird der Mölders für eine Unruhe sorgen, dass denen Huren und Sehen vergeht. Und Steinhart und Wilsch und Biankadi und Wein und Erdmann und Lex habe ich gar nicht erwähnt. Unsere Truppe ist stärker als die von denen. Und „nur an uns selbst scheitern“ hieße, an genau diesen Genannten zu scheitern: und auf die können wir vertrauen, die machen das für uns!
Wir schlagen am Sonntag die Roten. Ob’s regnet, ob’s schneit. Ob Ingolstadt 10:0 gewinnt oder Rostock drei Handelfmeter geschenkt bekommt. Ob das Spiel vor- oder nachgeschoben wird. Ob der Radis_Erbe einen Sieg für Pflicht erachtet oder der LoewengraetscheR lieber zeitgleich mit der Konkurrenz spielt. Ob der Verbrecher-Uli zuschaut oder der Uhrenschmuggler. Ob ich beim Spiel eine viertel Packung Zigaretten rauche oder eine halbe. Eher machen Tallig und Lex je einen Hattrick, als dass diese Mannschaft sich dem Dreck geschlagen gibt.
Wir schlagen am Sonntag die Roten!
Jetzt weiß ich, was Du damit meinst, „jeder habe eine…Aufgabe“!
Ich muss zugeben, bin eher gelassen.
Aber das Spiel am Sonntag ist mit das wichtigste nach Meppen 19o4. Es muss gewonnen werden. Der Gegner steigert von Tag zu Tag mein Adrenalin und meine immense Abneigung gegen dieses xxxxxxxx (hab mich selber zensiert).
Wenn wir sie aus dem GWS raushauen, ist meine Bar vor mir nicht mehr sicher.
Du verwechselst da etwas.
Meppen war 1994. Gegen Schlacke 1904 spielen wir erst in der kommenden Saison…
Ich versteh den ganzen Hype nicht, ich sehe keinerlei Gründe Rotzwei stark zu reden
Vorne wirds scheppern - wie oft weiss ich nicht
Und der Marco kann ohne Handschuhe ins Tor - da steht die Null
So schauts aus
Danke, musste lachen.
1904 - hab ich noch von den Löwen geträumt
Wäre es vielleicht einmal im Leben möglich und gerecht nach all den Jahren des Leids, dass Ingolstadt am Samstag verliert, wir am Sonntag die Roten nach unten ballern und ich dann ganz entspannt mir die Hucke volllaufen lassen darf?
Ich wünsch Dir das jedenfalls von ganzem Herzen…
des pack ma schon.
der belki muss seine aussetzer abstellen und der hiller war die letzten spiele leider auch immer nicht wirklich sicher. er hat gut gehalten, ich hatte aber nie das gefühl das er sicherheit ausstrahlt.
das war schon mal besser.
und der mölders muss mal wieder ne bude machen.
Können von mir aus auch ruhig zwei sein. Oder drei…
Erz heast aba auf! Mir wern doch erster - wann checkst du`s denn endlich, Oida?!
steht doch oben, des pack ma schon.
schiaglst du?