TSV 1860 München - SC Preußen Münster

Ich habs ja schon mal erwähnt: der Löwe mag es gern spannend bis ganz zum Schluß. :-]

Ich habs so gesehen wie der Sehlöwe.
Licht und Schatten wechselten sich munter ab in dem Spiel.

In Wehen z.B. wurde denen ein Tor geklaut, jetzt uns ein Elfer - und alle Spiele seitdem waren so eng wie die Ergebnise sie aussagen.

Hoffentlich gilt das auch für Halle. Denn wenn wir da nix holen, kann es noch ungewollt spannend werden…

Weißt aber schon dass es bei einer Torverhinderung mit der Hand laut Regelwerk einen Feldverweis auf Dauer und einen Strafstoß gibt. Beim Spielstand von 0:1 in der 75 Spielminute kann es das Spiel sogar drehen.

Stimmt! Da habe ich beide Herren in der Hektik in einen Sack gesteckt.

Sorry, NEIN!

Wie gut das funktioniert, sieht man jedes Jahr auf’s neue bei anderen Mannschaften und eben bei uns auch schon vor 2 Jahren. Die Spieler haben Berater, die ganze Liga kennt deren Qualitäten, am Hungertuch wird nach der Saison niemand nagen, die wechseln den Verein, höherklassig, gleiche Liga, evtl. eine Liga niedriger und brauchen sich keine Sorgen mehr machen. Wahrscheinlich stehen bei einigen Spielern andere Sportdirektoren eh schon Schlange, Kaderschmiede 1860, immer noch ein Begriff.

Richtig wäre gewesen, wenn ein Spieler ein Gespräch sucht: erst macht mal den Klassenerhalt fix, streng dich an, nix ist entschieden, häng dich rein, dann reden wir. Es ist noch genug Zeit. Niemand muss von sich aus jetzt schon einen neuen Verein suchen, da solche Vorgänge in der Regel nach dem letzten Spieltag erst richtig losgehen. Wäre man bereits gerettet oder hoffnungslos abgestiegen, wäre es was anderes.

Es ist eben sehr, sehr auffällig, dass dieser „Bruch“ mit dem Spiel bei Großaspach begonnen hat. Ok, man hat zwar vorher auch nix in Grund und Boden gespielt, aber immerhin war ein gewisser Wllle und Einsatz da. Der hat letzte Woche und auch heute gefehlt. Alles nur an Bekiroglu fest zu machen, ist zu billig. Der hat doch eh die halbe Saison kaum gespielt. Und jetzt plözlich fehlt er und nix geht mehr zusammen? Neeee, das macht mir keiner weis.

Fair mag es zwar gewesen sein, aber für uns geht’s immer noch um den Klassenerhalt und um keinen Fairnesspreis!

Und wie du sagst, der Spieler kann sich immerhin noch präsentieren. Vergiss es, sein Berater hat schon seine fixen Kontakte und Interessenten, so ein Spieler muss gar nix mehr. Der spielt seinen Stiefel runter, schaut dass er sich nicht mehr verletzt und das war’s dann. Oft genug erlebt, gerade bei uns. Ja, da lebst du tatsächlich in einer Traumwelt, denn auch Liga 3 ist knallhartes Business, wie man an Giermaldi gesehen hat.

Freilich!
Das wollt ich bloß dem Schiri nicht vorwerfen, weil ichs ja auch nicht gesehen hab.
Aber eine rote Karte wegen dem Ellbogen; die hätt am Spielausgang nichts geändert.

Macht nix; triffst wohl keinen falschen…

Hat viel für sich, was der Banana da schreibt…

Naja, wenn ich mir den Simon Lorenz ansehe, der weiß, dass er nach der Saison wieder in Bochum ist und hat sich trotzdem voll reingehängt, auch heute. Es hat viel mit Charakter zu tun.

Bin gespannt, was Bierofka jetzt macht. Dressel zur Pause auszuwechseln, war für mich nicht schlüssig. Die zweite Halbzeit war wirklich grausam, noch grausamer als die erste Hälfte.

Fussballerish grauenhaft, den Kampf kann man Ihnen aber nicht absprechen.
Schlimm ist inzwischen das dreigeteilte Fanlager und die Stimmung wird auch nicht besser.
Der Wienerwald macht jetzt auch noch so fittierte gepresste Scheissschnitzel in die Semmel und Fortuna wird ein Endspiel…
#rausmitderganzenBande

Und das für 4 Euro. So was Greisligs hab ich schon lang nimmer gegessn. Eine Frechheit von den Grattlern.

P.S.: Ich kann die Einschätzung bezüglich des Kampfes heute nicht für jeden Spieler teilen. Das sah teilweise nach Arbeitsverweigerung aus. Fußball ist ein Laufspiel, vor allem, wenn ich hinten liege, dann muss ich eben den Schritt mehr machen, mich anbieten, es wenigstens unbedingt wollen…

Merce, und das vom Seh(!)Löwen :-)

Wieso kauft man sowas auch? Wienerwald ist schon lang reine Abzocke. Gibt doch genug andere Möglichkeiten rund ums Stadion.
@richtigblau: dreigeteiltes fanlager?

Wir waren sehr spät dran. Wollten uns eigentlich eine Pizza holen, aber die Zeit war zu knapp. Das nächste Mal ess ich lieber nix.

In Halle holen wir nix.
Da bräuchten wir Berzl und Lacazette in motivierter Höchstform, um nur ansatzweise dagegen halten zu können.

Ich bin heute ins Stadion mit mehr wie einem flauem Gefühl im Magen. Ich bin auch einer der die ML kritisiert. Aber heute muss ich auch Mal den Hut ziehen…es war alles angerichtet für eine große „Anti Hasan“ Aktion…Die ML haben sich nicht instrumentalisieren lassen…die Protest Rufe, die kamen, sind in absolut annehmbaren Masse gekommen.
Schön daß die große Mehrheit dann doch wegen Fussball und eben nicht wegen Politik ins Stadion geht!

Das löst aber das Problem nicht. Nämlich, dass es zwei absolut unvereinbare Ansichten darüber gibt, welchen Weg unser Verein gehen soll. Die gab es eigentlich schon seit dem Einstieg Ismaiks, ja eigentlich schon mindestens seit Wildmoser-Zeiten.

Ich möchte, dass wir Erfolg haben. Aber ich möchte ihn nicht um jeden Preis. Und ich möchte nicht Jahr für Jahr am langen Arm eines Menschen hängen, der jetzt in letzter Zeit wie oft im Stadion war? Der uns Geld leiht, um es völlig sinnlos zu verbrennen? Der nicht müde wird, über seine Erfüllungsgehilfen einen Spaltpilz nach dem anderen setzen zu lassen? Nein, das ist nicht der Weg, den ich mir für Sechzig wünsche. Und dennoch gibt es bessere Zeitpunkte, dies kundzutun, als in der 89. Minute beim Spielstand von 0:1.

Im Wienerwald bekommt man wirklich an Spieltagen nur Müll zu essen.
Obwohl die Gummiwurst im Stadion auch nichts für Freude des guten Geschmacks ist.
Waren heute vor dem Spiel im Giesinger Bräu, das Wiener Schnitzel für € 18,60
war ok

Mit diesem Nick hab ich mir echt was eingebrockt…

Bist du deppert!
Spenden die wenigstens was fürs T-Shirt?