TSV 1860 München - SC Verl Samstag, 14.12.24 um 16.30 Uhr

Man kann auch mal untergehen.
Aber 90Min keine Torchance, da müsste man sichvschon mal hinterfragen.

Da gibt es einfach nichts mehr schönzureden.
Spontan neigt man spätestens jetzt zu einer Trainerentlassung.
Aber welcher Trainer soll hier was bewegen.
Schmöller vielleicht zusammen mit Lex.

ich hoffe nicht das der Trainerwechsel erst zur neuen Saison erfolgt

es ging in einem Heimspiel gegen eine Mannschaft die hinter uns
stand und als Ziel Klassenerhalt hat.

Es ging in einem Heimspiel gegen die ballsicherste Mannschaft der Liga, die als Ziel hat mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben. Die schlecht in die Saison gestartet ist und viel Pech gehabt hat, so dass sich die Journalisten einig sind dass sie ‚da unten‘ nicht reingehört. Die Auswärts stärker spielt als daheim, während es bei 1860 anders herum ist. Gegen eine Mannschaft deren System hohes Pressing und schnelles Umschaltspiel ist, die im Angriff aber oft zu viele Chancen vergibt.

Gegen die es also absolut Sinn macht, erst mal kompakt zu stehen und sich nicht auskontern zu lassen.

Ich will mich in euere internen Diskussionen nicht einmischen oder euren Trainer verteidigen. Aber die taktische Ausrichtung machte aus Verler Sicht absolut Sinn – ist halt nur nicht aufgegangen.

7 „Gefällt mir“

Dieser Heimkomplex scheint aber mittlerweile die gesamte dritte Liga infiziert zu haben. Sechs Heimteams haben heute exakt einen Punkt geholt und dabei 23 (!) Gegentore kassiert. Respekt!

1 „Gefällt mir“

Stimmt in 2 Jahren sofortiger Wiederaufstieg oder so :joy:

2 „Gefällt mir“

Hoppala!
:laughing:

4 „Gefällt mir“

Interview habe ich nicht gesehen.
Giannikis immer noch mein liebster Trainer seit Torsten Fröhling ungefähr.

4 „Gefällt mir“

Nicht nur Kozuki.
Zweikampf ist bei uns eh ein Fremdwort. Und wenn sich mal einer traut wird er einfach zur Seite geschoben. Die Jungs brauchen mal Kraftraum, aber der is ja dauernd vom Toni belegt

5 „Gefällt mir“

Trainer raus.

Mehr sog i jetzt Ned.

Erst noch alle Kinder nach Hause bzw die meinen ins Bett verfrachten und dann brauch ich no 1,86 Frustpromille um was zu schreiben…

Edit: Oha, Interviews. Dafür hol ich mir no an Schnaps später

2 „Gefällt mir“

Und da is es natürlich ganz klar, dass wir uns da ned lumpen lassen und die größte negative Bilanz haben müssen. Zur Not hau mas uns halt dann no selber nei. So wird erst a Schuah draus.

1 „Gefällt mir“

Weil wir doch mit den Jugendlichen spielen müssen, wegen dem Geld vom DFB. :roll_eyes:

Auweh!

Aber jetzt weiß ich wenigstens, was das System war: Ein 3-6-1 (O-Ton AG).

3 „Gefällt mir“

Eine einzige Offenbarung. Spinnt der eigentlich…

4 „Gefällt mir“

hat der Trainer auch die Anweisung gegeben Zweikämpfe zu vermeiden, Bälle
irgendwo hin zu bolzen und genau 31 % Ballbesitz zu haben ? Bei einem Heimspiel ?

Verl hat 64% Ballbesitz durchschnittlich. Das ist ja was ich meine: 31% Ballbesitz mag sich ja katastrophal anhören, passiert aber anderen in dieser Liga auch mit 11 Mann auf dem Feld.

1 „Gefällt mir“

Gegen wen spielt das so unglaublich spielstarke Verl eigentlich in der Champions Leauge ?
Wir verlieren doch eh gegen jeden Verein daheim, weil wir schlecht sind und die Herren zu wenig tun im Training.

1 „Gefällt mir“

Der Fußball von Verl ist unglaublich langweilig.
Sechzig ist mit diesem Lord Valium Trainer einfach nur schlecht.
Die rote Karte war Ok, aber sonst hat der Parteiische schon sehr offensichtlich für euch gepfiffen.

Der Schiri hat heute keine „ungerechten“ Entscheidungen getroffen. außerdem fand ich die Spielanlage von Verl gut anzuschauen. Als „ballsicherste Mannschaft der Liga“ würde ich sie zwar nicht sehen, aber die spielen schon einen feinen Fußball mit klaren Spielzügen und kontrollierter Ballsicherheit.

Sechzig hat einfach lausig gespielt und sich dermaßen blutleer in sein Schicksal ergeben. Und DAS werfe ich Mannschaft und Trainer am meisten vor.

2 „Gefällt mir“

laut Trainer war es heute zunächst ein 3-6-1 System. Was bitte ist das denn ??
Es wird immer abenteuerlicher

1 „Gefällt mir“