TSV 1860 München - SC Verl Samstag, 14.12.24 um 16.30 Uhr

Ich hätte dich gerne gesehen, wenn das ein Verler gemacht hätte.

so ein Zweikampf passiert in jedem spiel mindestens ein- zweimal. jedes mal rote karten zu geben, das will ich sehen. Ist ne Kann-Entscheidung aber keine dringende Muss-Entscheidung.

Beide Beine in der Luft, ich höre lieber auf, sowas siehst du sehr selten und sowas ist immer Rot!!!

hätte mich genauso auf den Boden gewälzt und geschrien, aber das sollte halt den Schiri nicht beeinflussen. Hat er jetzt den ball berührt oder nicht? Und wo sind beide Beine in der Luft? Schau nochmal genau das Foto an, dass du selbst gepostet hast ;)

Der Ball springt von der außenseite des Verlers ab, ich sehe hier kein Ballkontakt von unserem Spieler und auch wenn da ein Kontakt ist, das ist Dunkelrot und so eine Aktion soll eine lange Sperre mit sich ziehen, weil einfach so einzusteigen dumm ist.

image

hier beide Beine in der Luft, er ist richtig abgesprungen.

Er wollte offenbar die kurze Ecke möglichst dicht machen und kam dabei dem Gegenspieler weit entgegen, nahm aber damit das Risiko auf sich, das Tor bei einem Pass in die Mitte völlig freizugeben; dass ausgerechnet Kwadwo dann den Vollstrecker in der Mitte machen würde, konnte er ja nicht voraussehen.

Wie ich bei Vollath schon mal geschrieben hatte - Torwartfehler nein, sondern falsche Entscheidung in der Risikoabwägung (und wie @Radis_Enkel schrieb, vielleicht zu weit weg vom Pfosten). Nachher sind wir alle schlauer (wohl auch Hiller)…

1 „Gefällt mir“

Doch, genau das hat es. Und genau aus diesem Grund ist Rot die angemessene Bestrafung. Die Richtlinie ist so, seit Ewigkeiten, und zwar zu Recht. Wenn Du hier rot als nciht verhältnismäßig ansiehst, dann sind aus Deiner Sicht ca. 90% der roten Karten der letzten 20 Jahre nicht verhältnismäßig gewesen.

GeoScH, wieder ruhiger :slight_smile: .

In der Aktion war null Dynamik, alle kommen aus dem Stand, auch Kozuki.

Ja, rot ist vertretbar, passt, alles gut und weiter geht’s. 5 Spiele!?
Hätte der Schiri gelb gegeben, es würde heute auch kein (Verler,) Hahn nach krähen.

Wir haben in der Vergangenheit über andere Platzverweis gegen uns härter diskutiert, und da war viel mehr Geschwindigkeit und damit Verletzungsgefahr drin (vs Halle, weiß nicht mehr wer das war oder Dressel damals gegen Türk Gücu).

Ich bin auch nicht beim Putzbrunner hier. Ja, es war dämlich weil er den Ball schon hätte abgeben müssen. Aber bei der Bewertung der Aktion inkl persönlicher Strafe darf es keine Rolle spielen, ob man hätte schon abspielen müssen, oder ob er letzten Sonntag nen Hosenknopf oder an 20er in den Klingelbeutel schmiss.

Also wer das Schienbein durch, dann hätte es eine andere Bewertung?

Der Verler hatte einfach nur Glück, dass es der Treffer etwas darunter war.

Wie du hier keine Dynamik siehst, verstehe ich nicht, vor allem da du selbst noch gekickt hast.

Der Schiri steht 1m daneben und hat nicht mal gezögert.

https://youtu.be/TLbpzMBzDTo?t=29 einfach mal in 0,25 anschauen sogar da ist die Szene echt schnell

Zur Klarstellung: Rot → passt, keine Beschwerde.

Zu mir: Ich war und bin nicht in der Lage aus dem Stand Dynamik zu entwickeln. :smiley:

Eine Verletzungsgefahr steigt mit der dahinter stehenden Geschwindigkeit und Masse gem. der Physik.

1 „Gefällt mir“

Geosch, du nimmst aber auch schön den Kontakt und nicht den Frame vorher wo er den Ball spielt. Hier:

Pressball

Ball springt weg, dadurch Kontakt

Hier noch mal von der anderen Seite…

Ich seh da kein rot… foul & gelb hätte völlig gereicht.

Aber egal: verloren hätten wir auch so lol

2 „Gefällt mir“

Schon interessant hier dieses allgemeine Gejammere.
Damit man den unbeliebten Übungsleiter jetzt hoffentlich los wird freut man sich sogar über einen Platzverweis der eigenen Mannschaft
und die darauf folgende Niederlage.

So klar wie der allgemeine Tenor hier im Thread ist sehe den Platzverweis nicht, immerhin kam das Vergehen nicht von hinten und unser Spieler versuchte den Ball zu spielen. Der SR kann ihn geben, man sieht aber auch jede Woche in allen Ligen vergleichbare Vergehen die nur mit einer Verwarnung geahndet werden.

Verl war die klar bessere Mannschaft und unser Trainer hat offensichtlich taktische Fehler gemacht, aber in ihm die alleinige Schuld zuzuweisen ist nicht richtig.
Da sollten sich mal einige Spieler an der eigenen Nase fassen was deren Einstellung betrifft.
Da war kein Kampf erkennbar und kein einziger Torschuss im gesamten Spiel sagt wohl alles aus.
Profis die sich nicht über 2-5 Meter den Ball zuspielen können ist auch unverständlich, wie auch die zweiten Bälle die überwiegend beim Gegner landen.

Auch wenn der Ärger groß ist, aber eine Lachnummer sind wir bestimmt nicht.

6 „Gefällt mir“

Ich bleibe bei Rot könnt ihr entscheiden für euch wie ihr wollt, hätte jemand so ein Foul gegen uns gemacht und würde der Schiri nur Gelb gehen, wäre ich durchgedreht.

Seit 2014 gibt es die Regel ist die offene Sohle über dem Knöchel ist mit Rot zu ahnden.

5 „Gefällt mir“

Wir haben hier halt einige Masochisten, denen es so richtig gut geht, wenn die eigenen Leute eins übergebraten kriegen.

2 „Gefällt mir“

Es beschwert sich ja auch niemand, dass rot gegeben wurde heutzutage. Früher wäre das m.e. aber nur gelb gewesen bei nem zweikampf um den ball. Unglückliche aktion, Absicht kann ich keine erkennen. Deine 5 spiele sind jedenfalls maßlos übertrieben. Bei der fussballmafia dfb würde mich aber auch das nicht wundern gegen 60…

4 „Gefällt mir“

Rot gabs weil er mit offener Sohle rein ist und damit schon in Kauf genommen hat den Gegner zu verletzten, selbst wenns „nur“ zu nem Pressball kommt. Man kann die Karte deshalb schon geben.
Wäre er mit gestrecktem Fuß, also mit Span oder Spitze zum Ball gegangen, dann sähe die Sache anders aus. Dann wär es höchstens Gelb wenn überhaupt ein Foul gewesen.

1 „Gefällt mir“

So, wie die Mannschaft sich gestern präsentiert hat, hätte sie auch verloren, wenn sie mit 12 oder 13 Mann auf ein Platz gewesen wäre. Deshalb ist die rote Karte auch schon egal.

Kozuki hatte sich selbst so schwindlig gedribbelt, dass die Sohle beim Pressschlag über dem Ball ist.
Mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Absicht.
Dennoch ist Platzverweis vertretbar.

5 „Gefällt mir“

Ich kann mich an Steini im Spiel gegen Aue erinnern.
Da lief er, 5 Minuten nach seiner Einwechslung, in der gegnerischen Hälfte, quer über den Platz um den Gegner, vermutlich mit Tötungsabsicht, am Weiterlaufen zu hindern. Mit seinem eingesprungen Steini hat er sogar das von ihm weiter entfernte Sprunggelenk getroffen. So viel „Dynamik“ hatte ich ihm gar nicht zugetraut. :blush:
Ob damals auch hier jemand der Meinung war, dass das nicht rot sei, weiß ich aber nicht mehr.

Da bin ich nicht so sicher.
Nach dem ganz schwachen Beginn hatte sich die Mannschaft etwas gefangen.

Allerdings glaube ich, dass die Umstellung auf die Dreierkette zwar den Effekt hatte, dass Verl in den 30 Minuten auch keine Chance hatte. Diese Umstellung bewirkte aber auch, dass die Ordnung nach vorne nicht gepasst hatte…

Hätte hätte Fahrradkette - Diskussion, aber irgendwie muss man sich die Niederlage ja schönreden…

1 „Gefällt mir“