TSV 1860 München - SC Verl Samstag, 14.12.24 um 16.30 Uhr

Mei woaßdas.… in unsam Alter verschwinden die Dinge immer schneller im Strudel des Vergessens.… einer der wenigen Vorteile des Alterns.…
:tornado: :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Aber bei der Taktik gibt es schon einiges zu bemängeln.
Warum gebührt man zu Hause dem Gegner so extrem großen Respekt und geht so abwartend ins Spiel.
Warum stellt man so extrem defensiv auf in einem Heimspiel?
Warum überlässt man dem Gegner in den ersten 10 Minuten komplett den Ball?
Warum stellt man nach einem Auswärtssieg in Essen das System komplett um?
Warum nimmt man beide Außenverteidiger aus dem Spiel und setzt dort auf Frey?
Bin nicht der einzige, der das alles längst nicht mehr versteht.

12 „Gefällt mir“

Ich habe nicht „wird“, sondern "hätte werden können " geschrieben. Impliziert, dass wir das Spiel auch so hätten vergeigen können.
Mein Eindruck in der Phase vor dem Platzverweis war jedoch, dass wir im Strafraum griffig waren und Null zugelassen haben. Und dass unsere sehr wenigen Offensivaktionen bis zu diesem Zeitpunkt mehr Gefahr gebracht hatten als der schöner anzuschauende Ballbesitzfussball von Verl. Leider haben wir viele aussichtsreiche Situation mit kleinen Unkonzentriertheiten verdummt, sonst wäre da viel mehr drin gewesen.

2 „Gefällt mir“

Dann habe ich Dich falsch verstanden.
Ich hab das nur geschrieben, weil sich Dein 1. Satz (4 Chancen im ganzen Spiel, alle dazu in Überzahl und alle drin.) so liest, als wären in diesen Situationen nicht mehr genug Spieler da gewesen, die eingreifen hätten können…

1 „Gefällt mir“

Bei diesem Satz ging es mir tatsächlich eher darum, dass 4 Chancen (wobei man das vierte Tor nicht zwangsläufig als Chance bezeichnen muss) selten zu nem 4:0 Sieg reichen. Wann ist schonmal jeder Ball drin?
Im Endeffekt hat uns Verl mit nem Chancenverhältnis von 3:1 mit 4:0 weggeputzt. Und bei so einer Chancenarmut bist halt auch mal schnell bei nem 0:0 anstatt bei nem Debakel.

1 „Gefällt mir“

Verl hat von Anfang an „Suchs-Balli“ mit uns gespielt und man hat deutlich gesehen, dass AGs Plan mit der Dreierkette nicht funktioniert hat. Kaum hatte man sich etwas gefangen, kam der Platzverweis. Die Tore waren bei der Dominanz nur folgerichtig und ich glaube nicht, dass wir mit elf Mann auch nur einen Punkt geholt hätten.

3 „Gefällt mir“

Hm. Ok, das kam mir wiederum gar nicht so vor :see_no_evil:.

Mein Eindruck war die ganze Zeit bis zum 0:1, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis Verl das 1. Tor macht. (Unabhängig vom Platzverweis)

Mag sein, dass wir Verl absichtlich Platz und Ballbesitz ließen. Aber die sofortigen Ballverluste und keine Zweikampfhoheit im Mittelfeld waren ja (hoffentlich!?) nicht der Plan.

Kozukis Aktion war mEn auch von Beginn an von Frust geprägt (als er ins viel zu lange Solo geht), weil ja null zam ging bei uns

5 „Gefällt mir“

Bei 11 gegen 11 wäre es vermutlich nur 0:2 verloren gegangen. Ansonsten war es ein weiteres Spiel, in dem AGs taktische Umstellung 0,0 funktioniert hat.

Mal schauen, ob ihm das „Auswärtsgesicht“ den Arsch rettet über Weihnachten.

2 „Gefällt mir“

Meine Hoffnung ist, dass sich Werner über die Feiertage mal hinsetzt und sachlich analysiert, was sich unter AG verbessert hat, seitdem er als Trainer bei uns arbeitet.
Da dürfte es ja keine 2 Meinungen geben.

Es muss endlich wieder Leidenschaft und Engagement auf den Platz.

1 „Gefällt mir“

So eine Analyse wäre absolut wünschenswert. Muss doch zu klären sein, warum diese Mannschaft nicht in der Lage ist, daheim den Gegner zu dominieren, während das auswärts doch recht gut funktioniert…

1 „Gefällt mir“

Dominieren wir Auswärts die Gegner? Wurde eher sagen wir gestalten auch auswärts nicht das Spiel und warten auf Fehler.

2 „Gefällt mir“

Ja, du hast recht. „Dominieren“ war vielleicht des Guten etwas zu viel. Aber wir gewinnen wenigstens… :smile:

2 „Gefällt mir“

Mich nervt es halt unfassbar, dass wirklich jede taktische Umstellung, in den Heimspielen zumindest, 0,0 funktioniert.

Hübl bitte übernehmen lol

1 „Gefällt mir“

Glaubst du das sowas nicht von ihm kommt?

Er wird ja sicher die Gegner analysieren und empfiehlt hier wie man spielen soll, das komische ist das es auswärts klappt :smiley:

Wir drängen ja unsere Spielweise dem Gegner ja nicht auf auf, sondern versuchen genau den Spielstil zu kontern.

Verl zum Beispiel juckt es ein scheiß wer der Gegner ist, immer das selbe und das schon so gut, dass Spieler die auf dem Papier keine 3.Liga spielen können es perfekt machen.

Damit ich mich nicht komplett täusche, hab ich mir die ersten 30 Minuten gerade nochmal reingequält.

Aus meiner Sicht hatten wir die ersten 5 Minuten etwas Probleme und es sind ein paar Bälle in den Strafraum geflogen. Danach haben wir sie in ungefährlichen Räumen spielen lassen. Ist aus meiner Sicht auch nicht verkehrt, da Verl wirklich richtig pressingresistent ist. Unsere gelegentlichen Pressingversuche hatten nämlich überhaupt nichts gebracht. Sobald sie 40 Meter vor unserem Tor waren, wurde jedoch sehr präsent verteidigt. Wüsste nicht ob da ein Verler mal in unserem Strafraum den Ball berührt hat.

Offensiv war es dagegen natürlich dürftig von uns.
Eine gute Chance immerhin durch Guttau und Jacobsen. Aber es waren noch drei andere gute Situationen aus denen überhaupt nichts gemacht wurde. Zwei davon durch Marlon Frey vertändelt.

Nur ungefährlicher als Verl waren wir in dieser ersten halben Stunde halt auch nicht. Ballbesitz hin oder her…

5 „Gefällt mir“

Die Mannschaft hat sich an den Plan von AG gehalten. Und nach 10 Minuten war es defensiv auch OK. Offensiv bis zum Platzverweis noch sehr dürftig.
Aber das beweist m.e. nicht, dass das Spiel ohne Platzverweis nicht ganz anders verlaufen hätte können…

Dieser Heimkomplex ist mega Schxxxx. Aber jetzt wieder sportlich alles auf 0 setzen, wird nicht die Lösung sein.

1 „Gefällt mir“

sehe ich ähnlich…das Spiel hätte wohl so laufen sollen wie ansonsten auch: beruhigen, nix zulassen und auf Umschaltspiel setzen…das war auch bis zur roten Karte nach Plan gelaufen…danach haben wirs in Unterzahl ordentlich verteidigt bekommen bis auf das Kacktor vor der HZ (da bin ich mir sicher, die eingespielte IV Verlaat/ Rheini hätte das locker wegverteidigt); und selbst nach der HZ bis zum 0:2 war das doch kein Offenbarungseid…ich bin echt ratlos…einsteils isses katastrophal zuhause, aber den ganzen Scheiss dem Trainer anzulasten ist auch nicht ehrlich!

4 „Gefällt mir“

Vielleicht ist Hübl ja nur der Heimanalysator :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Leider ist das aber im Fußball inzwischen was völlig normales. Und in einer Liga, in der grundsätzlich jeder Club aufsteigen will und jeder Fan denkt sein Verein hat den Kader dazu wirds auch immer so bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass das Spiel durchaus so gelaufen ist, wie andere Heimspiele auch → Plan aufgegangen :+1:

1 „Gefällt mir“