Waren m.E. zum Großteil Stellungsfehler von Hiller. Er wart 3x zu weit vor dem Tor.
Auif der Linie hätte zu 90% 2 von 3 noch bekommen bzw wäre vom Kwadwo angeschossen worden.
Die rote Karte hat wenn überhaupt nur Auswirkung auf unser Spiel nach vorne gehabt.
Wobei die Taktik das gar nciht wirklich zugelassen hat. Es hat sich ja nicht nur Kozuki vorne fest gedribblet mangels Abspielmöglichkeit. Das ist schon zum Großteil eine Auswirkung der Angsthasentaktik von AG, vermutlich aufgrund der Ausfälle in der Innenverteidigung.
Quasi hat sich das alles verselbstständigt zu einer Art self-fullfilling prophecy oder Heimkomplex.
Wette verloren. Babak Rafati: „Kozuki verliert den Ball an Otto und grätscht dann zum Ball. Dabei spielt er ein wenig den Ball, trifft aber gleichzeitig mit den Stollen voraus seinem Gegenspieler Otto über dem Knöchel in brutaler Weise, sodass die Gesundheitsgefährdung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen wird. Auch, wenn Kozuki sicherlich den Ball spielen wollte, ist sein Einsatz einfach überhart, sodass die rote Karte die einzig richtige Entscheidung ist. Kompliment (!) an den Schiedsrichter, diesen Vorgang unmittelbar zu erkennen und ruhig und konsequent vergehensgerecht zu ahnden. Auch die Außenwirkung für alle Beteiligten ist sehr souverän und effizient.“
Ich will ja nicht prahlen, aber genau so habe das auch gesehen. Allerdings erst in Zeitlupe, von daher ist auch Rafatis Kompliment an den Schiedsrichter in meinen Augen völlig berechtigt.
Zwei Szenen haben mich zur Weißglut gebracht (die rote Karte nur indirekt). Zuerst eine vielversprechende Szene etwa nach einer Viertelstunde, als der Schiedsrichter eigentlich schon abpfeifen wollte nach einem Foul im linken Mittelfeld, aber richtigerweise gewartet hat als der Ball in die Mitte geschlagen wurde. Da standen wir urplötzlich zwei gegen eins. Frey hätten den Ball sofort mit dem Kopf nach rechts weiterleiten können, dann wäre einer unserer Spieler mit Tempo aufs Tor zugegangen. Oder er nimmt ihn sich runter und wir spielen das zwei gegen eins aus. Frey hat sich für Variante 3 entschieden: Wie ein Stier köpft er den Ball nach vorn in den Strafraum, wo ihn der gegnerische Torwart in aller Seelenruhe aufnehmen kann. Und Frey beschwert sich dann beim Schiedsrichter, warum er denn nicht abgepfiffen hat. Das war so dreist - als Schiedsrichter hätte ich mir nur gedacht: „Was ist das denn für ein Kasper.“
Szene 2 war dann im Prinzip die rote Karte. Kozuki löst sich exzellent von seinen Gegnern, geht mit Tempo nach vorne. Und dann die, äh, „Laufwege“ der Herren vorne drin - eine Unverschämtheit. Alle drei haben sich hinter ihren Gegenspielern versteckt, so dass Kozuki, der verzweifelt eine Anspielstation gesucht hat, plötzlich völlig irritiert war und ins Dribbling gehen musste (was er gar nicht wollte), den Ball verloren hat. Der Rest der Szene ist ja bekannt.
Ja schon, aber am Spieltag zuvor war doch alles supi.
Ich will AG nicht schützen, aber mir missfällt die Pauschalisierung.
Die Mannschaft gewinnt souverän 3:0 in Essen.
Starker Auftritt: Diszipliniert, Kampfstark, Effizient.
Als Trainer gehst Du doch dann davon aus, dass es im Prinzip passt und man sich nur auf den Gegner einstellen muss.
Wie von @Dropkick1860 erläutert war das ja auch erkennbar und ist erstmal ganz ok aufgegangen.
Es ist zu einfach das Elend dem Trainer anzulasten.
Klar ist er dennoch verantwortlich auch diese (anscheinend Psycho-Dinge) zu bearbeiten und in die Spur zu bekommen. Das hat er eindeutig bisher nicht hinbekommen.
Stimmt wir haben verdient gewonnen und Nein es war nicht alles supi, denk an die Paraden von Hiller
Er ist nun mal der Trainer und daher Verantwortlich.
Ich befürchte, das ihm seine Spieler auf der Nase rum tanzen und er zu weich ist.
Warum spiele ich mit 3 IV, wenn die besten 2 ausfallen?
Kozuki und Schröter als Laufstarke Schienenspieler einzusetzen ist für mich nur schwer nachvollziehbar und über die Performance von Frey ist schon genug geschrieben
Ich persönlich halte auch nichts davon jeden Gegner im Vorfeld als so toll und super stark hin zu stellen.
Was sollen den die eigenen Spieler denken , wenn der Trainer vor jedem Heimspiel erzählt gegen was für einen Übermächtigen Gegner sie spielen müssen.
Wahrscheinlich wollte er das.
Wann hat bei uns ein Spiel mit 3-Kette funktioniert?
Aber das Schröter und Kozuki keine Außenverteidiger sind sollte er wissen und Frey ist halt Frey . Ohne Worte wenn das sein Plan war.
Die eigenen Spieler sind Profis.
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass der Trainer den Spielern erklären muss gegen wen sie da spielen.
Die sollten schon wissen wer Verl ist und was die so drauf haben.
Der Trainer überlegt sich ein Konzept, wie das Spiel generell taktisch angegangen werden soll und wer welche Rolle inne hat.
Das wurde gegen Essen offensichtlich sehr sehr gut umgesetzt.
Er macht also einen neuen Plan, der dann in die Hose geht - das kann doch nicht nur am Plan selbst liegen. Sonst würde das ja nie funktionieren.
Ne, Sorry, AGs Handschrift ist schon zu erkennen generell. Der switcht ja nicht ständig die Grundausrichtung hin und her.
Wieso klappts dann manchmal wie am Schnürchen und dann wieder Nullnullnull.
Das kann nicht nur am Konzept des Trainers liegen - sonst wären wir da wo Osnabrück jetzt ist.
Warum ändert er dann den Abwehrverbund, obwohl er eigentlich mit der gleichen 4er Kette wie in Essen spielen könnte, und er nur Dulic gegen Schifferl tauschen müsste?
Und ganz ok aufgegangen heißt dann, dass wir im gesamten Spiel keine wirkliche Torchance hatten?
Sorry, aber für mich hat das der Trainer vercoacht.