TSV 1860 München - SC Verl Samstag, 20.12.25 um 16.30 Uhr

Samstag abend simmer in der Tabelle einen Punkt vor Verl.

Zweinull Heimsieg, ganz klar. Und dann gibt’s Schorle ohne Ende…

2 „Gefällt mir“

….also zumindest beim 2. Teil deines posts…same procedure :+1: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Verl also. Irgendjemand schrieb schon von Angstgegner, ist gefühlt auch so, die Bilanz ist allerdings positiv. Bei vielen Löwen sind aber wohl die 0:3 bzw. 0:4 Heimklatschen gegen den SC Verl im Hinterkopf; zudem hat Verl erst zwei Partien verloren. Zuletzt am 28.09. in Regensburg (2:0 für den Jahn) und dann am 30.08. gegen Duisburg (3:2 für Duisburg nach 2:0-Führung für Verl); das Duisburg-Spiel hätten sie aber auch nicht verloren, wenn da nicht der Schiri einen großen Auftritt gehabt hätte.

Beeindruckend auch das Torverhältnis, nach 18 Spielen haben sie 42 Tore geschossen, bei 18 Gegentreffern (wir stehen da bei 29:27 Tore). Sportdirektor und Ex-Spieler Zlatko Janjic war im sechzger.de-Talk und hat ein bisschen darüber geplaudert, wie sie Trainer und Spieler scouten etc.; bei den Spielern liegt der Fokus dann auch viel auf der Regionalliga und v.a. auch zweite Mannschaften. Wenn man sich die Start-Elf dann so anschaut aus dem Spiel gegen Essen:

• Fynn Otto aus der Jugend der SG Eintracht Frankfurt
  • Arweiler aus der Jugend vom BVB und dann viele Auslands-Stationen
  • Dennis Waidner aus der Jugend eines Münchner Vereins (weitere Details spare ich mir)
  • Joshua Eze aus der Jugend von Bayer 04 Leverkuse
  • TW Philipp Schulze aus der Jugend von Hannover 96 bzw. Wolfsburg
  • Alessio Besio aus der Jugend vom FC St. Gallen bzw. Freiburg II

Liste kann man vermutlich beliebig weiter führen.

Fazit: Beeindruckend, auf allen Ebenen. Auch immer wieder Volltreffer bei der Trainer-Wahl (Capretti, Kniat, Ende, Strobl); alle haben da funktioniert. Auch spielerisch ist Verl vermutlich die beste Mannschaft im Moment.

ABER: Kampflos werden wir die Punkte nicht hergeben. Go with the flow. Ich hoffe, wie viele andere auch, dass Maier im Mittelfeld bleibt. Ob Fassmann so weit ist, weiß ich nicht/kann ich nicht beurteilen. Aber wenn nicht jetzt, wann dann? Ansonsten könnte ich mir auch Jakob da gut vorstellen gegen die schnellen Verler Angreifer. Volland würde ich mit Philipp oder sogar Althaus ersetzen. Und Niederlechner für Haugen.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass wir noch nicht ganz so gefestigt sind, wie wir glauben und befürchte eine knappe 1:2 Niederlage. Aber egal, wie es ausgeht, das Team hat sich eindrucksvoll heran gekämpft an die vorderen Plätze. Vielleicht geht’s aber auch 1:1 aus :slight_smile: für uns trifft Niederlechner nach Vorlage Hobsch, einfach weil er es sich verdient hat.

16 „Gefällt mir“

gute und informative Zusammenfassung…merci!

Einschätzung und Gefühl für das Spiel 1:1 identisch….bin gespannt, das wird ein mega-laufintensives Spiel , wenn das nicht angenommen wird, hast glaube ich keine Chance gegen die! aber genau DAS hat die Mannschaft seit Regensburg gezeigt, drum bin ich mit ca. 1% eher auf der Sieg-Seite, wobei ich ein Unentschieden auch als Erfolg verbuchen würde

wäre mit einem Punkt auch schon zufrieden. Mein Tipp: ein munteres 3:3

Ich würde auch ein Unentschieden im Voraus direkt unterschreiben, hoffe aber insgeheim auf einen erkämpften dreckigen 2:1 Sieg, weil Flo in der 93 Minute vom alles gebenden Heimpublikum angestachelt aus 20 Meter Entfernung den Ball in das Toreck hämmert.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe Verl auch als die derzeit mit Abstand beste Mannschaft in dieser Liga.

Zumal sie mit 3 Punkten aus den ersten 4 Spielen gestartet sind, ergo letzten 15 Spiele 29 Punkte bzw aus den letzten 10 Spielen 20 Punkte (5 Siege, 5 Remis).

Jedes Spiel startet bei 0:0, jedes Spiel ist eng. Außer Verl kommt ins Rollen…

Top, dann sind die Verler ja aktuell gefühlter Tabellenführer. Das spielt uns sicherlich in die Karten :)

3 „Gefällt mir“

Ich muss auf jeden Fall dran denken, dass ich nicht mehr im Krankenhaus bin, mir also keine direkte notmedizinische Versorgung zur Verfügung steht… :upside_down_face:

8 „Gefällt mir“

Verl ist natürlich ein schwerer Gegner, aber wir haben momentan einen brutal guten Lauf. Der Trainer hats geschafft aus dem Haufen eine Mannschaft zu machen. Abwehr steht relativ gut und vorne machen wir die entsprechenden Tore. Und was mir eigentlich am besten gefällt und ich auch schon lange nicht mehr so ausgeprägt bei einer Löwenmannschaft gesehen hab - die wollen gewinnen, scheißegal wie. Deswegen - HEIMSIEG!

1 „Gefällt mir“

Verl ist gut, aber wir auch, u. daheim sogar noch besser. Auch wenn Sigi u. Kevin fehlen, werden die Nachrücker besonders motiviert sein. 2:1

Für mich heben beide unser Niveau vorne, und zwar richtig signifikant. Daher auch meine Sorgen. Wir kriegen vorne keinen Druck, setzen keine Nadelstiche und Verl presst uns hinten rein und wir passen mal nicht auf und können vorne nimmer antworten.

Volland kann halt Vollandsachen, des spielt dir keiner sonst in Liga 3. Und ich finde er war mittlerweile auch ne ordnende Hand im Mittelfeld.

Und Haugen hat halt einfach diesen Speed, der uns sonst abgeht (auch wenn Rittmüller und Lippmann ebenfalls Geschwindigkeit haben) verbunden mit den tiefen (längeren) Läufen.

Bis auf Reinthaler und Dähne sähe ich jedweden anderen Ausfall deutlich leichter und besser kompensiert.

1 „Gefällt mir“

Verrückterweise habe ich echt ein ganz gutes Gefühl, obwohl die Verler aktuell echt stark daherkommen. Irgendwie ist ein neuer Glaube an das Team gewachsen - zumindest daran, dass sie sich dagegenstemmen werden. Und das ist schon viel wert.
Auch Verl hätte sich sicherlich einen schöneren Jahresausklang nach ihrer tollen Hinrunde gewünscht, als auswärts beim drittstärksten Heimteam der Liga, das zuletzt 4x gewonnen hat.

4 „Gefällt mir“

Vor dem Desaster letzte Saison war die Stimmung nach einem 3:0-Auswärtssieg gegen Essen auch gut. Ich hoffe sehr, dass das kein Deja Vu wird am Samstag.

Ich bin nachhaltig traumatisiert von dem Kick letzte Saison.

Um mal wieder etwas positiver zu werden: Mit den entsprechenden Ergebnissen in den Nachmittagspartien vor uns könnten wir mit einem Sieg tatsächlich auf Platz 3 überwintern. Und auch die Heimtabellen-Herbstmeisterschaft ist noch drin, da stehen wir gerade ein Tor hinter Cottbus, die am Freitag zu Hause gegen Regensburg spielen. Der Erste Duisburg ist einen Punkt vor uns, hat aber das schlechtere Torverhältnis und spielt am Sonntag auswärts in Köln.

MK Tabelle

Ist ein richtiges Spitzenspiel.

3 „Gefällt mir“

Haben wir auswärts echt nur 8 Tore geschossen?

1x in Essen

2x in Aachen

1x in Rostock

0x in Aue bzw. eigentlich hier ein Volland Tor geklaut

0x in Wiesbaden

1x in Mannheim

0x in Regensburg

1x in Ulm

2x in Ingolstadt

= 8

Haugen: 2x

Hobsch: 2x

Niederlechner: 1x

Christiansen: 1x

Dulic: 1x

Philipp: 1x

Mindestens 4 Alutreffer kommen noch oben drauf :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Des san mindestens 15 € im Phrasenschweindl :grin:

4 „Gefällt mir“

Da hau ich doch gleich einen raus: VERLieren verboten! :wink:

1 „Gefällt mir“

Du weckst schlimme Gedanken bei mir. Deren übles, provozierendes Hin- und Hergeschiebe vor dem eigenen 16er. Kurve mit dem Rücken zur Mannschaft. Schlägerei zwischen eigenen Fans zwischen F1 und F2. Kann nur besser werden am Samstag.