TSV 1860 München - SC Verl Samstag, 30.09.23 um 14.00 Uhr

bis zur 40. Minute war ich ganz schön sauer, überhaupt keine Bewegung, kein Einsatz
und vollkommene Lustlosigkeit. Gutes Beispiel die ständigen Rückpässe von Ludewig
oder die Körpersprache von Zwarts. Nach dem „Kacktor des Monats“ wurde es in
der 2. Halbzeit besser, haben sich immer mehr ins Spiel gebissen.
Der beste Mann einmal mehr Verlaat, ein wahrer Kapitän. Vrenezi läuft unheimlich
viel, hat aber auch eine hohe Fehlerquote. Ludewig vergibt leider seine beiden
100%igen zu fahrlässig.
Fazit - sicher kein Spiel was in die Geschichtsbücher eingeht aber ein typisch enges
3liga Spiel wo Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden. Wichtiger Sieg
vor den schweren Spielen gegen Ulm, Dresden, Münster.

P.S. Reisinger schon wieder nicht im Stadion, wir auch schon in Halle.
Irgendwas ist da im Busch

1 „Gefällt mir“

der Sehlöwe ist schon unterwegs :supervillain:

1 „Gefällt mir“

Fand die Wechsel auch nicht geil, aber aufgrund des Personals, was zur Verfügung stand nachvollziehbar. Am besten wäre gewesen gar nicht zu wechseln.

So, grad die Zusammenfassung gesehen!
Ludewig!!! Da träumt der noch 1000 mal von! Da muss er den Tormann fragen, wo er ihn hin haben will und dann versenken!!!
Ansonsten so, wie nach dem Spiel gesagt wurde: Da redet morgen keiner mehr drüber!

1 „Gefällt mir“

Verdienter Sieg. Wir haben zwar ein Tor aus dem Nichts heraus gemacht, doch hatten wir zwei, drei Großchancen. Mein lieber Herr Ludewig…

Ich bin kein großer Fan einer Dreierkette. Vor allem gegen die bisher so offensivstarken Verler hatte ich da ziemlich Bauchweh. Doch mit den beiden Stehaufmanderln Ludewig und Greilinger hat das sehr gut geklappt. Hut ab!

Der Jackl hat es also defensiv gut gemacht, aber nach vorne hat er sich total verzockt. Eine zu große Lücke zwischen Rieder und Tarnat zu den zu weit vorne agierenden Zejnullahu und Vrenezi. Dadurch waren wir – wenn man sich ehrlich macht – nicht so recht torgefährlich.

Immerhin war der Jackl so schlau und hat den kompletten Defensivverbund nicht gesprengt. Erst als Tarnat ging, haben wir hinten wieder die Schwimmflügerl angehabt.

HILLAAAA
Konnte sich nicht auszeichnen. Hatte keine Probleme mit den paar Bällen, die auf seinen Kasten kamen. Strahlt Ruhe und Erfahrung aus. Man hat gesehen, dass die Chemie zwischen ihm und seinen Verteidigern passt.

KWADWO
Wieder sehr starker Auftritt. Den Fuß muss er bei seiner gelben Karte hochreißen, sonst wäre der Verler auf und davon gewesen.

LANG
Auch Lang sehr souverän. Unaufgeregt und ohne Kompromisse. Was machen wir eigentlich falsch, dass er bei unseren eigenen Ecken nicht mehr zum Zug kommt? Alle konzentrieren sich auf Zwarts und Verlaat, da müßte doch mal Platz für den Niki sein. Denn Kopfball kann er.

VERLAAT
Wieder und wieder und wieder unser Bester. Absolute Lufthoheit und ohne Rücksicht auf die eigenen Knochen. Unser einziger Leader. Schade für seine Kritiker, dass er sich dazu auch keinen Fauxpas mehr erlaubt.

GREILINGAAA
Nicht ganz fehlerfrei, aber einer der unangenehmsten Gegenspieler, die es gibt. Wenn Du meinst, Du bist an ihm vorbei… schwupps, da is der Greilinger schon wieder da und stochert zwischen Deinen Haxen rum. Sehr fleißig! Früher hat man linker Läufer dazu gesagt, aber meinetwegen ist das heute ein Schienenspieler. Greilinger hat auf jeden Fall genau kapiert, was er heute zu tun hatte und das hat er gut gemacht. Sensationell sein Pass auf Ludewig in der ersten Halbzeit. Bravo!

LUDEWIG
Hätte heute eigentlich alleine den Sack zumachen können. Dennoch ein sehr gutes Spiel. Ich hatte schon befürchtet, dass er sich übernimmt, um seine Chance unbedingt zu nutzen. Aggressiv, schnell, ein echter Wadlbeißer.

RIEDER
Ganz ordentlich. War aber auch nicht besonders schwer heute, da wir defensiv so massiv aufgetreten sind. So mußte er keine großen Lücken schließen, die Räume waren eh schon eng. Hat dazwischengehauen, wenn es sein musste. Ein Rieder in Topform hätte versucht, sich offensiv mehr einzuschalten und die angesprochene Lücke nach vorne genutzt.

TARNAT
Unser dizipliniertester Mann. Wenn er einen Zweikampf gewinnt (und meistens ist das so), schaut er sich sofort wieder um und sucht die optimale Position. Nicht mehr wegzudenken als Stabilitätsanker.

VRENEZI
Nein, das ist nicht mehr der Vrenezi, der die Abwehrreihen durcheinanderwirbelt. Letzte Woche haben ein paar User über Sinn und Unsinn von Mentalcoaches diskutiert. Ähem, Albion bräuchte dringend jemand, der ihm sein Selbstvertrauen und sogar seinen Hang zur Überheblichkeit zurückbringt. Er denkt zuviel nach und hat nicht mehr die Gewissheit, seinen Gegenspieler problemlos stehen zu lassen. Immerhin hat er vor unserem Tor den guten Ball in den Fuß von Zwarts in die Gefahrenzone gespielt.

ZEJNULLAHU
Exzellenter Techniker, der uns so aber nicht besonders weit helfen kann. Ein offensiver Mittelfeldmann muss auch mal explodieren, etwas völlig Unerwartetes aus dem Hut zaubern und vor allem Dynamik ins Spiel bringen. Das ist mir leider zu wenig. Im Verbund mit dem hilflosen Vrenezi heute unser Schwachpunkt.

ZWARTS
Macht für mich leider immer noch zuwenig aus seinen Fähigkeiten. Sagenhaft sein Solo vor dem Zuckerpass auf Ludewig. Muss aufpassen, dass er nicht zur Diva wird – er will sich doch für höhere Aufgaben präsentieren. Doch dann müßte schon noch a weng mehr Engagement kommen.

FREY
Völlig sinnfreie Einwechslung, den Marlon als störenden Halbstürmer zu bringen.

LAKENMACHER
In seinen ersten Spielen hatte ich ihn noch als „The Body“ betitelt. Muss aufpassen, dass er sich nicht zum unbeweglichen Hulk entwickelt, weil er vor lauter Kraft nimmer laufen kann. Er haut sich rein, aber scheinbar ohne zu wissen, was das Ziel seiner Bemühungen sein soll. Vielleicht ein bisschen zu böse, denn für einen Mittelstürmer war das heute alles andere als einfach.

Montag darf ich nicht vergessen, Ohropax zu kaufen. In Ulm habe ich Plätze auf der sogenannten Vortribüne. Ich fürchte, ich sitze maximal zwanzig Meter weg von dem brüllenden Mann an der Seitenlinie.

5 „Gefällt mir“

Er darf einfach nicht, er kann viel mehr, man sieht ja auch wie MJ ihn nach seiner guten Aktion ausgewechselt hat, Zwarts könnte eigentlich länger spielen oder sogar neben Lakenmacher dafür Vrenezi raus, der einfach aktuell nichts im Kader zu suchen hat.

Vrenezis Tor hätte aber ruhig zählen dürfen, sogar aus der F1 hat man ganz klar gesehen, dass so ein Spielzug in 1000 Jahren kein Abseits sein kann.

1 „Gefällt mir“

Der einzige, der mich heute überzeugt hat, war Verlaat. Der stabilisiert nicht nur die Abwehr sondern das gesamte Team. Ich behaupte: Ohne ihn wären es heute keine 3 Punkte geworden!

9 „Gefällt mir“

3 Punkte waren wichtig. Mittelfeldplatz sichern.

Deinem letzten Satz stimme ich voll zu. Verlaat ist absolut unersetzlich, seit er seine traditionellen Böcke abgestellt hat.

Tarnat hat sich fest in das Team gespielt. Tuchel kann hier seine „Holding Six“ bestaunen, Stabilität läuft auch über seine Position.

Die Dreierkette bietet dem Gegner zu oft die Außenpositionen an, ein stärkerer Gegner als Verl heute bereitet uns so größere Probleme.

Vrenezi kann einen wahnsinnig machen, aber er hat einen unglaublichen Einsatzwillen; deshalb plädiere ich für Geduld. Aber nochmals zwei ähnliche Spielertypen gemeinsam im offensiven Mittelfeld? Nein. Aber dann lieber Vrenezi drin lassen.

@rais hat es schon gesagt: Eine unsinnigere Einwechslung als ausgerechnet Frey (!) als ersten „Presser“ (Voraussetzung: Laufstärke) ist fast unvorstellbar. Erinnerte an Köllners running gag mit Staude …

Ein sehr glücklicher Sieg, da wir (bis auf Ludewig) auch keinerlei Torschüsse hatten. Gefahr verströmen wir wie ein Koalabär im Tiefschlaf, Zwarts hin oder her. Eigentlich war es ein typischer 0:0-Kick…

1 „Gefällt mir“

Er wäre ein richtig geiler 8er, weil beim Ballerobern ist er richtig stark, danach muss er nur abspielen und fertig, aber er macht halt das Gegenteil davon :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Mannschaft war gut auf den Gegner eingestellt. Die penetrante Hin- und Herspielerei wie beim letzten Spiel haben sie ihnen schnell abgewöhnt. Zum Trainer: Damals saß der Gorenzel schweigend in der Coachingzone. Ergebnis 0:3.

Der Kerl ist bald 30.
der wird seine Spielweise wohl eher nicht mehr ändern.

Stimmt. Dennoch imponiert mir sein Einsatzwille und sein großer Aktionsradius.
Wenn hier immer wieder für Geduld mit Jackl geworben wird, dann hat Vrenezi (allein schon seines Fleißes wegen) dies genauso verdient.

Vrenezi hatte ein paar Spiele, in welchen er sein Potential zur Geltung brachte. Rasche Balleroberung, präzise Pässe in die Spitze, Torgefährlichkeit. Und jetzt spielt er wieder wie vorher: Wie weiland DaRitschie rennt er solange mit dem Ball übers Spielfeld, bis ihn ihm jemand abnimmt.
Doch wie beim Trainer ist es eine Frage der Alternative, und eine solche sehe ich nicht. Bis zur Winterpause sollte er sich gefangen haben, er ist ja schließlich nur ein Teil eines Teams, das momentan eine durchschnittliche Drittligamannschaft darstellt. Und DAS ist unser Hauptproblem…

2 „Gefällt mir“

Es war gleiche Höhe. Also kein Abseits, aber auch nicht so klar, wie man vielleicht denkt

1 „Gefällt mir“

Pfeifer ging ja ab bei Schlusspfiff als wären wir aufgestiegen

1 „Gefällt mir“

Ja, hat mich ziemlich getriggert das zu sehen!

1 „Gefällt mir“

Aber es war kein Abseits und für den Fehler vom Assi 1 bekommt Vrenezi die gelbe Karte. :-1:t6:

1 „Gefällt mir“

Jep, doppeldeppert! Fällt dann noch das 1:1 sind aber wirklich verarscht! Sonst war der Schiri schon okay, einzig beim Einsatz gegen Hiller hätte es Gelb sein dürfen. Man erinnere sich an Starke…
Den Kwadwo hat er wohlwollende Auslegung zukommen lassen, oder? Da war ich kurz abgelenkt…

1 „Gefällt mir“

er hat das Spiel in der 1. Halbzeit gut geleitet, aber danach hat er viel zu schnell
gelb gezeigt und auch manche Fouls falsch gesehen. Hat Glück gehabt das es kein
unfaires und hektisches Spiel war, sonst hätte er Probleme bekommen

War das nicht noch vor der Mittellinie?