TSV 1860 München - SC Verl Samstag, 30.09.23 um 14.00 Uhr

Über das Abseitstor von Vrenezi zu diskutieren ist müßig. Nach dem Pfiff war Vrenezi der einzige auf dem Feld, der den Lauf zu Ende gespielt hatte, Gegenspieler wie Torwart blieben stehen.
Vielleicht hätte er den Ball dennoch versenkt, vielleicht auch nicht. Vielleicht wäre auch bei einem anderen Schiri Kwadwo vom Platz geflogen.

Insgesamt kein gutes Spiel, ein glücklicher Sieg - mehr nicht. Frei ma uns drüber und fertig :partying_face:

Achja, und ein toller Verlaat => UNBEDINGT VERLÄNGERN (natürlich auch mit Greiiiilingaaaaa)!

3 „Gefällt mir“

Ich bewundere dich, raus und den MutigerLöwe ernsthaft, dass ihr die Spiele dieses Jahr noch so motiviert analysiert.

Mich macht das fertig, denn ich kann in der ganzen Saison bisher keine Korrelation zwischen Leistung und Punkteausbeute erkennen. Manchmal spielen wir grottig , manchmal richtig stark. Manchmal gewinnen wir, manchmal verlieren wir. Aber warum das so ist, das kann ich dir nicht sagen. Wir könnten auch 21 Punkte haben, oder 3.

Verler Eigentor erzwungen?

Und dann schdeing ma auf!

1 „Gefällt mir“

Ohne das depperte Eigentor von Greilinger und den depperten Pass von Rieder hätten wir 18 Punkte und wären … ERSTER!

1 „Gefällt mir“

Ein dreckiger Sieg bringt 3 Punkte mehr als eine saubere Niederlage.

5 Euro fürs Phrasenschwein.

Habe nur die zweite Halbzeit gesehen. Okay, das war jetzt mit Sicherheit kein Paradebeispiel für nen schön herausgespielten, verdienten Super-Sieg. Aber sie haben gekämpft und gerackert wie echte Löwen und hinten gegen die bis dahin beste Offensive der Liga überwiegend sehr ordentlich gestanden.

Nach dem Ausfall unserer kompletten Flügelzange Schröter/Guttau konnte man auch kein Feuerwerk erwarten, denke ich. Das passte schon. Drei Punkte einsacken und weiter geht’s…

8 „Gefällt mir“

Sag ich doch. Wobei die Leistung heute eher mäßig war. Die Spiele gehen ihren Gang, die Ergebnisse sind oftmals das Ergebnis glücklicher oder unglücklicher Zufälle.

Ist oft so, aber so extrem hab ich das noch nie beobachtet.

Zieht man die beiden Tore ab, sind es noch immer keine sechs Punkte mehr.

Andersrum könnte man auch sagen, ohne die letzten beiden Duselsiege hätten wir sechs Punkte und wären 18.

Beides ist gleich unsinnig. Wir sind eine mittelmäßige Drittligamannschaft und, auf das gesamte Spiel jeweils gesehen, spielen wir auch so.

So als Mitverfolger im GWS entfand ich den Sieg keineswegs als " dreckig" . Die Verler waren keinen Deut besser. Hab auch in den letzten 5- 10 Minuten nie das Gefühl gehabt, dass die noch ein Tor schießen. Lang, Verlaat, Greilinger top! Insgesamt kämpferisch klasse. Nicht schön zum anschauen, aber spannend, 3.Liga halt. Danke Team, GWS + dem dauerhaften Support aus der West!

4 „Gefällt mir“

Danke für den Live Bericht.

Das Gefühl hat man bei uns aber auch über 90 Minuten. Wie gesagt, ein typisches 0:0-Spiel…
Hauptsache, gewonnen :+1:

Hab nix gesehen und nix gehört. Nur die Info 1:0 Sieg & Eigentor.

→ schönere Siege gibts gar ned :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hast du dich wieder auf dem Oktoberfest versteckt oder warst auf einem einsamen Berggipfel?

Ja das seh ich ähnlich.
8 Spiele auf Augenhöhe.
Der Zufall war immer der Sieger.
4 mal für uns und 4 mal gegen uns.
Vielleicht halten sich Glück und Pech doch die Waage.

Anzumerken wäre noch, dass wir gestern gegen die beste Offensive der Liga zu null gespielt haben.
War nicht nur reiner Zufall.
Neben den 3 Abwehrsäulen haben Ludewig und Greilinger die Flügel gut zugemacht.

Es hapert eben an der kreativen Offensivabteilung.
Aber die 2 kurzfristigen Ausfälle muss man auch bedenken.
Aber wer weiß, vielleicht hätten wir mit ihnen verloren.

1 „Gefällt mir“

Ohne die beiden Tore wären die Spiele nicht gekippt, also 6 Punkte mehr.

Und anscheinend gibt es in der 3. LIGA außer Dresden nur mittelmäßige Mannschaften.

Ich hielte es daher eben nicht für völlig ünverdient, stünden wir mir unseren 8 Leistungen auf dem vierten oder fünften Tabellenplatz.

:person_facepalming: Also ausgerechnet bei Sechzig einen optimistischen Spielverlauf als zwangsläufig anzusehen, offenbart eine erstaunliche Sichtweise.

In fast jedem Spiel starteten wir gut und gerieten nach einer guten Viertelstunde ins Schwimmen. Manchmal verloren wir und manchmal gewannen wir (wie die letzten beiden Spiele glücklich). Gut gespielt haben wir nach den ersten 180 Minuten in dieser Saison nur noch phasenweise.

Wir haben auch keine besseren Spieler als letzte Saison (ich weit, Du siehst das konträr), sind aber auch nicht schlechter als Mannschaften wie Verl oder Halle. Wem das reicht, der mag damit zufrieden sein, ich bin es nicht. Und mich wundert schon Deine plötzliche Genügsamkeit hinsichtlich des Erfolgs. Möchtest Du nicht mehr möglichst bald wieder in den „echten“ Profifußball zurück?

1 „Gefällt mir“

Selber Spiel gehabt :man_shrugging:

Wir haben sogar weitaus bessere Spieler als letzte Saison!

Dafür bräuchten wir einen höheren Spieleretat, was scheinbar nicht möglich oder von den Gesellschaftern nicht gewollt ist.
Dass du das ausgerechnet mir vorwirfst, dem ’ Fußballmanagerspieler ’ hier wie manche meinen, ist wieder einer deiner merkwürdigen moves.

Schau , wer in der Tabelle vorne ist ! (Ulm ist da dann nächste Woche nicht mehr dabei :smiley:…)

Du beklagst meine kleiner gewordenen Ansprüche, würdest aber selber vermehrt durchschnittlich begabte Jugendspieler einsetzen … willst du mit denen in den echten Profifußball zurück?