TSV 1860 München - SC Verl Sonntag, 19.02.23 um 13.00 Uhr

Sportliche Grüße aus Verl!

Eure Taktiktafel hat das eigentlich schon sehr gut zusammengefaßt. Das offensive 4-3-3 des SCV hat zwar einiges an Offensivpotential, im Mittelfeld fehlt es aber schnell. Den Ball lang ins Mittelfeld spielen und dann auf den zweiten Ball hoffen ist gegen Mannschaften, die das Mittelfeld stark besetzen (z.B. wie 1860 im 4-2-3-1) keine gute Idee.

Statt dessen „lockt“ man das gegnerische Pressing quasi bis an die eigene Grundlinie, in der Hoffnung dass sich dahinter Räume ergeben, in die man dann hineinspielen kann. Gegen schwächere Gegner geht das realtiv fix. Gegen Gegner mit guter taktischer Disziplin braucht es halt ein bisschen, bis die Fehler im Pressing passieren.

Funktioniert natürlich nur mit sehr, sehr ballsicheren (und nervenstarken) Verteidigern. Und ja, manchmal geht das auch in die Hose. ;-) (Ich versteh’ bis heute nicht warum wir Thiede behalten und Brüseke haben gehen lassen, denn „Brü“ war am Ball noch stärker als Thiede…)

Ich hoffe dass bei euch der Haussegen wieder ins Lot und ihr aus eurer Krise herauskommt.

13 „Gefällt mir“