Man kann wirklich nur froh sein darüber, dass jetzt 2 Wochen Zeit sind. Die müssen nun genutzt werden, nachdem heute der Pflichtsieg zum Aufatmen verspielt wurde (bzw. so schlecht gespielt wurde, dass man mit dem Punkt sogar sehr zufrieden sein muss).
Auf Pauli muss die Mannschaft anders aussehen. Im übertragenen Sinne sowie im tatsächlichen.
Im Tor hat mir Ortega heute gut gefallen. Der macht das schon. Seine etwas kurzen Maße sind natürlich ein Problem, aber nicht jede Mannschaft hat einen Stroh-Engel vorne im Fünfer.
In der Abwehr hakt es einfach am Meisten. Hier hat Moniz verschlafen, eine funktionierende 4er Kette aufzustellen. Dass Kagelmacher aber so eine Pflaume ist, wie er bisher gespielt hat, konnte man auch nicht ahnen, zugegebenermaßen. Meines Erachtens kann er nicht mit der Geschwindigkeit der 2. Liga mithalten und ich bezweifle, dass das noch was wird. Gemessen an den an ihn gerichteten Erwartungen der größte Fehleinkauf der letzten Jahre.
In der Zentrale sollten gegen Pauli Schindler und BÜLOW spielen, darauf sollte man nun in jeder Trainingseinheit hinarbeiten.
Steinhöfer ist hinten einfach zu zweikampfschwach. Ich hoffe sehr, dass Wojtkowiak bis in 2 Wochen wieder ausreichend in Form ist um RV zu spielen. Links hinten macht Tomasov seine Sache m.E. besser als Steinhöfer. Klar, auch nicht die perfekte Besetzung für die LV, aber wir haben hier wirklich keine Alternativen. Hertner, Volz haben hinreichend bewiesen, dass sie nicht zu gebrauchen sind als Stammspieler, Wittek dürfte nach dem holprigen Start Probleme haben, hier so schnell wieder eine Chance zu bekommen und diese dann zu nutzen.
Im Mittelfeld bleibt uns nichts übrig als auf Bedia und Sanchez zu vertrauen, dazu dann Stark oder Stahl als Ausputzer dazu. Leonardo dann hinter oder neben Okotie und Rodri.
Okotie oder Rodri wird es nicht schmecken, aber wenn einer von ihnen auf den Flügel ausweicht, könnten wir so spielen (oder analog eben Okotie und Rodri vertauscht).
-----------------------------Ortega------------------------------
-Wojkowiak-----Schindler----------Bülow--------Tomasov-
------------------Stark--------------Sanchez-------------------
-----------------------------Bedia--------------------------------
------Leonardo------------Rodri------------------Okotie-----
Auch vorstellen könnte ich mir noch ein 4-4-2 mit Raute:
------------------------------Sanchez-----------------------------
—Leonardo-------------------------------------------Rama-----
--------------------------------Bedia-------------------------------
------------------Okotie----------------Rodri---------------------
Hätte den Vorteil der Barcelona-Achse.
Entscheidend ist aber natürlich, dass die Viererkette sicherer wird. Wenn dann das Personal nach vorne die wenigen Chancen besser nützt und auch noch ein anderer als Okotie mal erfolgreich abschließt, dann sollten wir bald nichts mehr mit den unteren drei Plätzen zu tun haben. Aber sollten Kagelmacher, Wood und Konsorten auch in den kommenden Spielen weiter ihr Unheil anrichten dürfen, wird sich diese Mannschaft, nach Ablauf der Geduldphase im gnadenlosen Abstiegskampf wiederfinden. Viele Vereine fallen mir nicht ein, gegen die wir momentan punkten sollten.