Leo gut, Ortega auch, Stark eher schwach,
die Aufsteiger haben wir endlich hinter uns,
am Millerntor kommt der erste 3er
wenn wir mit den bisherigen Leistungen nicht mal absteigen würden (weil, dass wir das Relegationsspiel haushoch gewinnen, is’ ja eh klar),
dann müssen wir uns eigentlich gar nicht so sehr steigern, um sicher Meister zu werden.
Oder glaubt hier jemand ernsthaft, irgendwer von den andern Grattlervereinen kann uns das Wasser reichen? Da hat ja nicht mal jemand 'ne Arena, die leuchtet
Der sky Kommentator hat mich Wiederwahl mehr aufgeregt als das Spiel… Dumme Äußerungen zu Unstimmigkeiten im Team und versucht eine Trainerdiskussion anzustoßen… Und der Blogger springt natürlich sofort auf!
Ouh Ja kann ich nur zu stimmen aber wir haben ja öfter solche spezial fälle als Kommentatoren.
Bin heut nicht zum Spiel.
Habs auch nicht aud sky verfolgt wegen starker Kopfschmerzen.
Wars ein gerechtes Remis?
Hab mit keinem Sieg gerechnet, bin wenig überrascht.
Im Kickerbericht steht, Darmstadt hätte den Sieg verdient gehabt.
Dann können wir ja eh noch froh sein, oder??
zustimm!
…jetzt in Hamburg dann Ingolstadt die gut drauf sind frag mich gerad gegen wenn wir gewinnen wollen …
Kann man schon sagen, auf jeden Fall waren wir der Niederlage näher. Da denkt man nach Heidenheim gehts aufwärts und dann sowas…
Darmstadt etwas besser…bei 60 viele Unkonzentriertheiten im Aufbau, die dann zu Gegenstössen der Lilien führten. Leonardo hatte einige starke Momente, wenn in der Offensive was ging dann über ihn. Erschreckend schlecht und überhastet war Bobby Wood…Kagelmacher hat auch durch einige Leichtsinnsaktionen Konter verschuldet. Der gefiel mir gar nicht.
Am Millerntor wird es sehr schwer! Da haben wir noch nie gut ausgeschaut! Mir schwant nichts gutes …
Der Leor war heute wirklich sehr stark! Der Adlung dürfte noch immer nicht in der Gunst vom Ricardo Moniz stehen …
Dazu braucht es keinen sky Kommentator.
Ein Übungsleiter der bis heute noch nicht gemerkt hat dass ein Kagelmacher als Abwehrspieler völlig überfordert ist steht völlig berechtigt in der Kritik.
Mir ist es eh schon bald egal ob wir noch ein Spiel gewinnen.
Was ist eigentlich mit dem Kagelmacher los?
Kann der nicht?
Mag der nicht?
Liegt es an der Fitness oder an der Einstellung?
War wohl das was Kiraly aufregte…denkt er wäre weiss Gott wer, weil er beim AS Monaco war.
Tolles Spiel von Leonardo, gutes Tor von Okotie, aber das wars dann an Positivem.
Bedia heute leider ein Ausfall, Wittek kaum existent und unser größtes Problem sind die Außen - von Claßen kam wenig von Wood - mal wieder - nichts auf diesem Positionen waren wir heute unterirdisch!!
[size=10]
[/size]
[size=10]Mehr wie der Punkt wäre mMn tatsächlich unverdient gewesen.
[/size]
Das Zustandekommen des 1:0 is echt lachhaft. Lassen den Darmstädter im Strafraum bis zur Grundlinie durchspaziern. (der war nicht mal schnell dran)
Absoluter Totalausfall.
Danach immerhin Einsatz gezeigt und das 1:1 erzwungen. Richtig gute Torchancen hatten wir wenige. Nur gut das der Okotie ein echter Knipser ist und den einen macht.
Vorne teilweise vogelwild. Fehlpässe ohne Ende.
Wood, Kagelmacher, Claasen mit ganz schwacher Vorstellung.
Gerade Wood muss jetzt einfach mal auf die Bank. Es reicht momentan nicht.
Als Team-bildende Maßnahme sollten sich alle mal ein Taxi rufen, sich gegenseitig den Kopf waschen, über alles herziehen was als störend empfunden wird und fett einen drauf machen! Dann wird u.U. aus 11 Fußballern vielleicht mal eine Mannschaft.
Das war heute gar nix. Ein Zufallstor von Okotie (das aber klasse gemacht war) rettet den Punkt. Man kann eine Reihe von einzelnn Spielern kritisieren (Wood, Kagelmacher, usw.), aber der springende Punkt ist m.E. das „System“ bzw. der Umstand, dass überhaupt kein System erkennbar war. Kein einziger Spielzug von hinten nach vorne mit der nötigen Geschwindigkeit, der für Gefahr sorgte. Ein paar gelungene Einzelaktionen und Kollege Zufall. Das wars aber dann schon.
Dazu trägt auch eine Aufstellungs- und Einwechselpraxis bei, die Kontinuität bestimmt nicht aufkommen lässt. Warum Kagelmacher in der Abwehr gesetzt ist, erschließt sich mir nicht, Tomasov als LV ist mindestens problematisch, auch wenn er heute nicht so schlecht gespielt hat. Dann Wittek für Claaßen (ein Linksverteidiger für einen Außenstürmer) und Sanchez für Wood (defensives Mittelfeld für einen Sürmer). Hier regiert Ratlosigkeit! Daher, völlig gegen mein Naturell: Mit Moniz wird das nichts mehr! Selbst die 9 Punkte nach 6 Spielen von AS sind für Moniz unerreichbar geworden. Ich befürchte allerdings, trotz der neuen Verstärkungen, dass es maximal 3 Punkte werden - auf St. Pauli ist so nichts zu holen, daheim gibts dann wieder ein Unentschieden.
Dieses Spiel war kein bisschen besser als gestern beim Jahn gg. Cottbus. Mit diesem Trainer und unseren tollen Neueinkäufen freu ich mich heute schon auf nächstes Jahr. Dann heißt es 1860 gg. Jahn Regensburg vorausgesetzt der Jahn steigt nicht auch noch ab.
Bin echt gespannt wie des nach dem 10. Spieltag aussieht und vor allem wer dann in der Startelf steht und wer Trainer ist.
die Saison wird verdammt schwer;
ich denke heute hat man gesehen welche Qualität wir im Kader haben;
keine große!
Leonardo war heute wirklich stark, nur wusste keiner mit seinen Zuspielen was anzufangen.
ich denke über Wood bracht man garnicht mehr zu reden, hatte nach seinem Lauternspiel noch Hoffnung
aber ein Stürmer wird das nicht mehr.
Tomasov hatte ein paar gute Momente, ist aber eher ein Mann für vorne links nicht für hinten,
Kagelmacher, kann man sich garnicht vorstellen dass der mal bei Monaco war.
Bedia ist für mich auch keiner auf den man zählen kann, zu zweikampfschwach für die zweite Liga.
Okotie ist vorne genauso auf sich alleine gestellt wie Lauth und Osako zuvor,
aber wenn dann ist er da. Für mich mit Leonardo der einzige Gute Neuzugang.
Ortega ist denke ich okay, auf alle Fälle keine Verschlechterung zu Kiraly.
Spielaufbau gibts bei uns eigentlich garkeinen, entweder hohe Bälle oder zu Leonardo der das dann irgendwie mit Alleingängen löst…das wars.
der Stark kann von mir aus gehen;
das war heute wieder garnichts. Wenn die Ablösestumme stimmt sollte man ihn abgeben, große Klappe und nichts dahinter.
Auf der Position ist Stahl mindestens genauso gut,
warum Adlung nicht gespielt hat ist mir auch unverständlich.
So oder so, dass wird ne sauschwere Saison
egal mit welchem Trainer
außer die drei Neuen bomben saumäßig ein.
die abwehr ist nach wie vor viel zu wacklig. kagelmacher ist bis jetzt nicht 2. ligatauglich. steinhöfer ist nur ein schatten seiner selbst, wenn es gefährlich wurde dann über seine seite, folgerichtig auch die torvorlage von dort. tomasov fand ich solide, trotzdem ist der junge für mich kein verteidiger.
schindler war top und brachte zusammen mit stark, den ich im gegensatz zu einigen hier gerade defensiv sehr gut fand, wenigstens ein bisschen ordnung in die defensive. ich hoffe moniz nutzt die länderspielpause um endlich eine stabile viererkette zu finden, obwohl es schon bitter ist, dass wir ende august im defensivbereich da stehen wo normale clubs normalerweise am anfang der vorbereitung sind.
in der offensive war leonardo sehr bemüht obwohl er m.e. zu oft in die mitte zieht und sich dann gegen 2-3 gegenspieler aufreibt. sein problem waren aber auch die fehlenden anspielstationen in der spitze. das okotie was drauf hat, hat sich mittlerweile halt rumgesprochen und so stellt ihn der gegner wie heute die lilien immer mit 2 mann zu. nutznießer hätte eigentlich wood sein müssen aber der war heute ein totalausfall, note 6-, warum ihn moniz trotzdem bis zur 75. drin lässt und dann als ersatz sanchez und nicht adlung bringt ist für mich absolut unverständlich.
bedia und claasen sind heute leider auch zu oft abgetaucht, weshalb man häufig das gefühl hatte leonardo ist vorne der alleinunterhalter. offensiver kombinationsfussball wo sich immer 2 oder 3 anbieten sieht so jedenfalls nicht aus, bestes beispiel die szene in der 92. minute als bedia den ball führt und verzweifelt um eine anspielstation bettelt, die es aber wie das gesamte spiel nicht gab.
ortega im tor fand ich heute sehr gut, der eine missglückte abwurf sei ihm verziehen das passiert jedem mal.
fakt ist moniz hat viel arbeit vor sich. mal sehen was er mit den drei neuen vor hat. es bleibt spannend.